OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travelling Matt

Was das "Psychogelaber mit dem Holzhammer" angeht, ist meine Theorie ja derzeit,
Spoiler: zeige
dass sich gegen Ende herausstellen wird, dass Dexter doch kein Psychopath ist, und er in erster Linie zum Serienkiller geworden ist, weil ihm der Code eingetrichtert wurde. Vogel beharrt ja immer wieder darauf, dass er z.B. als Psychopath keine wirkliche Bindung an Deborah habe, was meiner Wahrnehmung nach nicht stimmt und was auch schon länger nicht mehr zu einem Psychopathen passt. Ggf. bringt er sie dann als letztes Opfer noch um und "gesteht" den Mord an LaGuerta, um Deborah zu schützen.

Inspektor Yuen

Also ich finde das Psychogelaber gut und wichtig, da es ja zum einen Vogels Instrument ist
Spoiler: zeige
mit dem sie wahrscheinlich Gestörte zu Mörder gemacht hat
und zum anderen endlich mal Dexters Psyche hinterfragt.
In den bisherigen Staffeln war von einer Auseinandersetzung mit sich selbst ja kaum was vorhanden, da wurde ja alles auf den Passenger geschoben.
Seitdem
Spoiler: zeige
Hannah ihm die Augen bzgl des Passengers geöffnet hat, wird es nun Zeit sich damit zu befassen.


@Travelling Matt
Bis auf den letzten Satz deiner Theorie stimme ich mit allem überein.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hackfresse

Dexter "leidet" imo eher an  Soziopathie oder an dissozialer Persönlichkeitsstörung. Von beiden gibts auch noch zig Untergruppen usw...usw.

So ganz genau wird man es nicht klären können, es ist ja auch nur ne Unterhaltungsserie und kein forensisch-psychiatrisches Lehrmaterial.


Laut Schätzungen von Ärzten leiden etwa 5% aller Männer an solchen Störungen, in Gefängnissen natürlich deutlich mehr.^^

Natürlich muss man nicht zwangsläufig kriminell werden, es gibt sogar Theorien, dass man es mit solchen Eigenschaften ganz weit nach oben schaffen kann, zB im Investmentbanking (nein, das ist keine Polemik), da man rein sachliche Entscheidungen ohne emotionale Beeinflussung treffen kann und sich über die Konsequenzen wenig Gedanken macht.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Lunita

@Hackfresse Interessante Zusammenstellung. Das mit den Investmentbankern hatte ich auch mal gelesen. Der Finanzcrash ist kein Wunder (trotzdem ein Skandal).

@Venom Gebe Dir Recht, nur finde ich, dass das Gelaber irgendwie nicht autentisch hinüber kommt. Ich schaue die Serie im Original und höre daher den "Original-Dexter". Es ist wohl eher so, dass es mich inhaltlich nicht überzeugt. Die Rollen wirken eigentlich intelligenter als das, was sie in letzter Zeit so sagen. Ja, tatsächlich irgendwie mit dem Holzhammer, als hätten die Macher plötzlich billigere Autoren engagiert. Das wirkt plötzlich alles sehr konstruiert, wo doch vorher auch die absurdesten Wendungen glaubhaft rüberkamen. Insbesondere Vogel wirkt so seltsam, und ich glaube nicht, dass das an Charlotte Rampling liegt, die ja eine exzellente Schauspielerin ist.

Hackfresse

In der letzten Folge kommt raus, dass Dexter ein Regierungs-Killer ist, sone Art Jason Bourne. Das ganze Psychopathending und den Passenger haben sie ihm damals im MK Ultra Programm "einegeredet", damit bei ihm keine Zweifel aufkommen. Er kanns ja vor sich immer mit dem Passenger rechtfertigen. Sorry, dass ich das jetzt gespoilert habe.



















































:LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Travelling Matt

Wahrscheinlich ist er damals mit seiner Mutter zusammen ermordet worden, und hat das alles nur auf dem Weg ins Jenseits geträumt...

Lunita

Nein, Miami ist damals von einem gigantischen Tsunami weggespült worden und sie sind alle tot. Sie ahnen es nur nicht. Jeder, der "ermordet" wird, sieht endlich die Wahrheit, muss aber warten, bis es endlich auch der letzte einsieht.

Venom138

Hier mal neues aus der Wissenschaft in Sachen Psychopathie:
http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-23431793
(ist in englisch)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

RoboLuster

In einer anderen Studie (mir fällt der Name nicht ein, aber es ist der gängige Test für Psychopathen), funktioniert das nicht, also die Psychos werden da auch gebeten Empathie, oder Furcht usw zu empfinden, können sie nicht, die wissen ja gar nicht was das ist. Das jetzt Signale gemessen werden, wenn sie sich den Schmerz anderer vorstellen sollen, finde ich nicht weiter bemerkenswert, Schmerz kennen sie ja, aber zu einer Wertung dessen, sind sie stark eingeschränkt, oder gar nicht fähig.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Habe nun Staffel Sechs durch. Insgesamt kamen mir die Rahmenhandlungen zu sehr gestellt vor. Sonst fand ich die Staffel gut und den Cliffhanger hat man sich fast schon herbeigesehnt. Der Twist mit Gellar & Trevor war cool und die Morde waren richtig poetisch in bester "Sieben" Manier.

Freue mich auf Season 7 :)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Travelling Matt

Noch 'ne interessante Doku zum Thema: Ich bin ein Psychopath

RoboLuster

30 Juli 2013, 02:22:58 #371 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2013, 02:55:00 von RoboLuster
Folge 2 der letzten Staffel (8) wirft meine Harry Theorie über den Haufen, aber nicht ganz.
Spoiler: zeige
Harry war doch kein Psychopath, der Code(x) wurde durch Harry nur vermittelt, von einem anderen Psychopathen. Würde mich nicht wundern, wenn sie selbst das Gehirn, von Opfer Nr.1 dieser Staffel, ausgelöffelt hätte.
;)




edit:   :icon_lol:

Spoiler: zeige
Wenn ich paar Minuten weitergeschaut hätte, hätte ich noch mitbekommen, wie sie das Stück Gehirn tatsächlich noch aus dem Schrank holt.
:LOL:

Es bleibt noch offen wer das mit dem Gehirn war, ich halte, abgesehen davon, dennoch an meiner Theorie fest, dass diese Frau ist ein Psychopath ist, der Code kann nur von einem Psychopathen sein. Daher ist sie bestimmt auch der Pferdeflüsterer für Psychopathen. Psychopathen können Empathie empfinden für das was sie kennen, Empathie ist wichtig für Profiler, Psychologen usw. Sie wäre dann ein Psychopath als praktizierender Psychologe, die Bücher passen auch ins Bild.  ...Ich sollte einfach die Folge weiterschauen, hoffentlich keine Edits mehr.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: Lunita am 27 Juli 2013, 21:26:48
Nein, Miami ist damals von einem gigantischen Tsunami weggespült worden und sie sind alle tot. Sie ahnen es nur nicht. Jeder, der "ermordet" wird, sieht endlich die Wahrheit, muss aber warten, bis es endlich auch der letzte einsieht.

Das ist im Ansatz schon sehr stimmig, nur muss es sich um einen starke Wirbelsturm handeln, man redet ja von einem Spin-Off, das passt dann ja und der Titel des Spin-Offs wär dann:
Spoiler: zeige
Dexternado

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

 :LOL:  Du "Idiot"! ;) :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

HERR Idiot bitte!  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte!  :king:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

What?! Das Ende von S8 E6, einfach nur Hell yeah!  Ich hab drauf gehofft, und ich freu mich tierisch! 
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Irgendwie habe ich damit gerechnet, trotzdem nett. Ich fand
Spoiler: zeige
Hannah
ganz gut.

Also ich denke dass Zach auf jeden Fall etwas mit dem Finale zu tun haben wird. Entweder
Spoiler: zeige
Dr Vogel setzt Zach gegen Ende auf Dexter an und Dexter beseitigt alles und reitet mit Hannah gen Argentina oder aber Dexter wird von Zach am Ende platt gemacht
.

Für die letzte Staffel ist jedenfalls relativ wenig Serienfinale-Feeling drin.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Also ich habe mich nicht so über das ende der Folge gefreut, die auch noch die bei weitem schwächste Folge der Staffel war, hoffentlich eine Ausnahme, da war einfach zuviel Leerlauf drin...

Nicht gefreut habe ich mich, weil
Spoiler: zeige
die Rolle Hannah McKay für mich ausgeleiert war und dass man sie dann mehr oder weniger so zurückbringt, wie sie schon mal agiert hatte - LAAAANGWEILIG! Aber vielleicht ist sie ja auch das erste Opfer für Dexters Azubi Zach, das fänd ich zu zu schön!


Die Staffel hat ja noch einige Punkte, die recht offen erscheinen:

Spoiler: zeige
- Matsuka und seine Tochter, war das alles, oder wird er gar der Spin-off?

- Quinn, hmmmmh... Kommt der Dex auf die Schliche, oder rettet er ihn bzw Deb irgendwie?

- Ich bin auch noch immer der Meinung, dass Dr Vogel nicht mit offenen Karten spielt, eventuell lebt sie mit ihren anerzogenen Serienmördern einen eigenen Serienmörderdrang aus? Mal abwarten, ob sie noch jemanden gecoacht hat, wie wär es mit Hannah?

- Und dann noch Elway, Debs neuer Boss, da muss einfach noch was kommen - obwohl auch das zu dem Spin-Off führen könnte...


Trotz etwas Leerlauf zur Mitte, mMn eine ganz starke Staffel!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Spoiler: zeige
Hannah McKay als Dexters Große Liebe ausgeleiert? No Way! Ich bin gespannt, welche Position sie beziehen wird. Hannahs Auftauchen, ist bisher das Einzige, was ein wenig Serienfinale-Feeling aufkommen lässt, da hier mal kein neuer Strang, sondern ein unfertiger wieder, aufgenommen wird. Und Hannah ist einfach eine der interessantesten Figuren der Serie, und der coolste Killer!



Debs neuer Boss, Elway, ist auch sau cool, der wäre noch für paar Staffeln mehr gut gewesen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

[spoiler]Finde ich auch. Hannah ist wohl Dexters große Liebe, daher denke ich wird sie mit ihm gemeinsam überleben wenn es ein Happy End geben soll.
Quinn ist einfach ne Hohlbratze, hier machen die Autoren einen miserablen Job. Quinn verfolgt Dexter und hat ihn ne Staffel lang im Visier und dann lässt er ihn mit nem potenziellen Mörder allein?  :LOL:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

7 August 2013, 11:21:36 #381 Letzte Bearbeitung: 7 August 2013, 11:24:53 von RoboLuster
Spoiler: zeige
Ja gell? :icon_lol:

Und dann noch groß in der Vorschau, wie sugeriert wird, er hätte Dexter erwischt.^^

Quinn ist wirklich ein Lückenbüßer, seine Charakter-Entwicklungen, und Storys, enden immer recht kurzfristik, sprunghaft. Die Rolle und der Typ sind aber auch cool, nach Deb bischen weichgespült.




https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

Boah, mach doch die Leute nicht verrückt. Dachte da geht wirklich was ab und dann das da :D War schon ok, mehr aber auch nicht  :icon_razz:

RoboLuster

Der 1. wirkliche "To your Heart Moment", der Final Season, in einem goldenen Licht, das kam doch wie im Traum.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Ja, der Moment war nicht schlecht, aber ein Traum wars mit Sicherheit nicht.

Spoiler: zeige
Ich bin hauptsächlich auf das Ende gespannt, hoffe da passieren jetzt noch ein paar richtige Ohrenwackler und das Ende wird gut vorbereitet.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass Dexter da das Finale überlebt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Snake Plissken

Ich gucke die Serie seit einigen Wochen online bei Lovefilm.de und hab gerade die letzte Folge der 4. Staffel beendet (John Lithgow ist so genial!!).
Im Cinefacts wurde ja das Pal-Upspeed-Problem bei den Blu-Rays diskutiert, und auf Lovefilm läuft die Serie auch in HD.
Als ich gerade mit der 5. Staffel angefangen habe, dachte ich schon, Michael C. Hall hätte einen anderen Synchronsprecher (wurde für die 6. Staffel im Cinefacts angesprochen), denn seine Stimme klingt plötzlich höher, aber kann es einfach sein, das es auch bei dem HD-Master bei Lovefilm eine nicht-angepasste Tonspur gibt und der Ton in der 4. Staffel etwas zu tief war?

Snake

Inspektor Yuen

12 August 2013, 10:39:17 #386 Letzte Bearbeitung: 14 August 2013, 16:07:05 von Inspektor Yuen
Soo, die 7. Folge gesehen und nun merkt man so langsam dass die Player des Finales feststehen.
Spoiler: zeige
Dexter, Hannah, Debra, Zach und evt ein Überraschungsgast.
Hierbei tippe ich auf das Ryan Gosling Double, dieser Charakter scheint mir noch was zu verbergen. Denke er könnte der Mörder von Cassie sein (Gehirn-Chirurg?) und es Zach anhängen.
Ich könnte mir vorstellen dass Hannah Dexter zu Fall bringen wird, das Blut an Dexters Hals nach den KO Tropfen könnte ein Indiz sein? Wurde da ne Blutprobe mitgenommen?
Mein derzeitiger Tip fürs Finale: Hannah bringt Dexter zu Fall, Debra killt Hannah und Zach übernimmt das Erbe.

Den Gemeinschaftsforum-Nostradamus Award würde ich gerne bei einem Mojito in Empfang nehmen.

Im Grunde genommen ist aber die Staffel echt scheisse und ich bin froh dass es bald vorbei ist, die Qualität hat rapide abgenommen.
Und ich würde mich als Dexter-Freak bezeichnen.

Edit: Das Finale wurde anscheinend geleakt, wer es sich spoilern lassen will, PN.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

Spoiler: zeige
Mein Gedanke ist:  Hannah liebt Dexter, Dexter liebt Hannah. Debra bringt Hannah um. Scheiße!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Spoiler: zeige
Meine Theorien zum Ende der Serie:

1. Dexter und Hannah reiten glücklich gen Sonnenuntergang. Die Morde werden Zach (wahrscheinlich zu jung) oder Vogel angehängt. Elway kriegt Debra, Quinn heiratet Jamie und Sgt. Batista besucht endlich mal die Schauspielschule.

oder

2. Zombiedrachen aus der Vulkanplanetenhölle töten alle auße Hannah, Jamie, Masuka und dessen Tochter und es gibt ein Porno-Spinoff mit dem Titel 3 Engel für Masuka  :algoschaf:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

 :LOL:


Wäre beides ok für mich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020