OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Ich fand das hier echt heiß:

Bin ich jetzt ein Weirdo?  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Inspektor Yuen

Da kann ich mir ja schon mal auf eine Schulter klopfen.
Spoiler: zeige
Ryan Gosling ist der Gehirn-Chirurg.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

Eure Theorien haben sich mit der letzten Episode zum Teil erledigt. Cooles und unerwartetes Ende. Ingesamt gesehen weiß ich aber immer noch nicht, wohin die Staffel eigentlich will. Irgendwie wirkt alles etwas *belanglos*. Vielleicht entschädigt ein knalliges Finale (nichts anderes erwarte ich). Bisher wohl die schlechteste Dexter-Staffel (auch wenn sie ihre Momente hat).
Spoiler: zeige
 Zach als Schüler? Naja, ihm fehlte einiges an Charisma und ein Schüler wirkte auch an den Haaren herbeigezogen. Spätestens nach Eps. 8 weiß man auch, wieso er eingebaut wurde (einer musste das Opfer sein). Und Vogel geht mir langsam echt auf die Nüsse... 
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Nö, die Staffel ist gut, etwas vollgepackt aber weitaus besser, als das über 2 Staffeln ausgewälzte Doakes Dillemma ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Möchte noch mal erwähnen (für Free-TV-Schauer), daß RTL2 endlich mal wieder ein Dexter-Event schaltet und jetzt die 4.Staffel ab kommenden Freitag (23.08.) bis inclusive Sonntag (25.08.) in drei Vier-Episoden-Blöcken des Nachts versendet.

Geht immer so zwischen halb 11 und 11 los.

http://www.rtl2.de/80786.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

Zitat von: Roughale am 20 August 2013, 10:16:50
Nö, die Staffel ist gut, etwas vollgepackt aber weitaus besser, als das über 2 Staffeln ausgewälzte Doakes Dillemma ;)

Ähm Doch. Die Staffel ist ein einziger Hirnriss bisher, absolut keine würdige Finalstaffel.
Unzählige lose Fäden und ein Schnarchtempo der Extraklasse, da kann selbst ein Bomben-Finale (wovon ich jetzt mal ausgehe) auch nichts mehr retten.
Es war allerhöchste Zeit dass die Serie ihr Ende findet und das sage ich als großer Dexter-Fan.

@Moonshade
Danke für den Tip.
Ist wohl ein Geheimtip für jeden Serienliebhaber, die vorherigen Staffeln muss auch nicht unbedingt vorher gesehen haben.
Das war noch Qualität.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

quaker

Spoiler: zeige
Da fange ich in der Folge gerade an, Zach zu mögen und dann sitzt er auch schon ohne Gehirn da. Hannah bleibt also doch in Miami, war aber klar das sie bei ihrem Seelenverwandten bleibt. Kann Dexter verstehen, die is heiß. :icon_cool: Bin mal auf die letzten Folgen gespannt, denn richtig geflasht war ich die Staffel noch nicht so wie gewohnt. Und wenn ich die Posts hier so lese, bin ich nicht der einzige.

Inspektor Yuen

Also so langsam wirds echt albern.

Dexter's Worst Stalking Ever

:viney:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

Jup, doof. Hätte besser einen Killroom bei betäubter Vogel einrichten und warten sollen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Es geht ja eigentlich nicht um die Aktion sondern wie dumm das gedreht ist, er klebt mit aufälligem Hemd so derartig an der Scheibe dass ihn wohl sogar die Leute auf der Toilette gesehen hätten. Und dann noch dieses "He´s good at this."  :viney:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

28 August 2013, 14:45:26 #400 Letzte Bearbeitung: 28 August 2013, 14:48:07 von RoboLuster
Mein ich doch, er stellt sich total doof an (hat den Kopf nicht frei). Er stellt sich nicht nur doof an, die ganze Aktion war wenig durchdacht, denn ohne Vogel, hat er gar kein Lockmittel zur hand, um den Kerl unauffällig aus dem Diner zu locken und vorallem zu betäuben. Er ist sonst ja wirklich good at this, jahrelang keine Fehler usw.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Ich kann mir nicht vorstellen dass das von den Produzenten beabsichtigt war.
Das ist einfach nur stümperhaft gedreht.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

28 August 2013, 20:09:31 #402 Letzte Bearbeitung: 28 August 2013, 20:21:25 von RoboLuster
Glaube ich nicht, dass du dir das nicht vorstellen kannst.^^

Aber wenn du es lieber auf deine Weise sehen willst, ist die Szene scheiße, und für mich ist sie einfach doof.

edit:
Dennoch, entäuschende Finalstaffel, aber in der 2. Hälfte wird sie besser, und es sieht wirklich stark danach aus, als ob es ohne Dexter weitergehen wird, unter neuem Serienformat, aber sonst alles gleich, mit Debra Morgan und Joey Quinn als Partner in einer Copserie à la Miami Vice mit dem Titel "Miami Metro".

Es gibt nebenbei auch noch Potenzial um einiges an Familiengeheimnissen der Morgans aufzudecken. Die Dexter Story sollte imo auch noch nicht wirklich zu Ende sein, aber da Michael C. Hall ja keine Lust mehr hat, könnte man das mit einem Spin-Off nebenbei noch vertiefen, dabei Debra in den Focus rücken und die anderen Charaktere weiter ihr Ding machen lassen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Diese Spin Off Geschichten die ihr so verbreitet, beruhen die auf irgendner Quelle oder sind das nur Gedankengänge?
Also Copserien gibt es wie Sand am Meer und ob man nach dieser Staffel ein Spin Off ala "Harrison" braucht und erfolgreich sein würde, sei mal dahingestellt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

Hatte sowas gelesen, (vielleicht mal bei Serienjunkies) dass eine Weiterführung irgendeiner Art im Gespräch wäre, Spin-Off kam dann später hier von Roughale.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Ja, das habe ich hier auch erwähnt, habe aber lange nichts mehr dazu gelesen, das könnte heissen, dass es nur ein Gerücht war, das Projekt gekippt wurde, oder man nicht den Weitergang der laufenden Staffel zu verraten... Die Quelle weiss ich nicht mehr.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Ein ganz guter Artikel, zur TV-Enttäuschung der letzten Jahre, der den Nagel auf den Kopf trifft.

http://www.dreadcentral.com/news/70478/deeply-disappointing-dexter-putting-writers-table
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Nachdem die 8. Staffel in Folge 10 wenigstens mal etwas Fahrt aufgenommen hat
Spoiler: zeige
(Saxon killt Vogel)
, war besonders das Ende von Folge 11 wieder eine ziemliche Entäuschung:
Spoiler: zeige
Scheinbar ist es Dexter und Deb ziemlich egal, dass Saxon wenn er wie geplant von Deb festgenommen worden wäre, er munter Dexters Geschichte ausplaudern könnte. Das verstehe mal wer will ...
  :icon_neutral:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

CapN

Zitat von: .sixer. am 20 September 2013, 12:36:59
Spoiler: zeige
Scheinbar ist es Dexter und Deb ziemlich egal, dass Saxon wenn er wie geplant von Deb festgenommen worden wäre, er munter Dexters Geschichte ausplaudern könnte. Das verstehe mal wer will ...
  :icon_neutral:

DAS dacht ich mir auch... Ich frage mich, was die Autoren sich bei diesem Blödsinn denken. Generell ist Dexter in dieser Staffel so unvorsichtig / leichtsinnig, dass es kaum mehr nachzuvollziehen ist, wieso der noch frei rumläuft.

Hrmpf - die letzte Staffel ist leider eine einzige Enttäuschung, das kann nichtmal das Finale rausreißen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

McClane

Ein weiterer Knaller war ja noch,
Spoiler: zeige
dass ausgerechnet ein US Marshall nicht mitbekommen haben soll, dass gerade ganz Miami nach Oliver Saxon fahndet.  :viney: :viney: :viney:


Schade um die Serie. Der von Inspektor Yuen verlinkte Artikel enthält zwar einige Wahrheiten, ich würde aber nicht allem zustimmen. Viele Leute vergessen ja gerne den qualitativen Durchhänger der dritten Season, die halt vor allem durch die folgende starke Staffel wieder gefangen wurde. Seit Mitte der sechsten Staffel ist für mich persönlich leider ein wenig die Luft raus, auch wenn 7 das eine oder andere bessere macht als Season 6 und 8, aber angesichts der derzeitigen Quali ist Aufhören ne gute Idee.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

.sixer.

Zitat von: CapN am 20 September 2013, 12:45:11
Zitat von: .sixer. am 20 September 2013, 12:36:59
Spoiler: zeige
Scheinbar ist es Dexter und Deb ziemlich egal, dass Saxon wenn er wie geplant von Deb festgenommen worden wäre, er munter Dexters Geschichte ausplaudern könnte. Das verstehe mal wer will ...
  :icon_neutral:

DAS dacht ich mir auch... Ich frage mich, was die Autoren sich bei diesem Blödsinn denken. Generell ist Dexter in dieser Staffel so unvorsichtig / leichtsinnig, dass es kaum mehr nachzuvollziehen ist, wieso der noch frei rumläuft.

Hrmpf - die letzte Staffel ist leider eine einzige Enttäuschung, das kann nichtmal das Finale rausreißen.

Spoiler: zeige

Wahrscheinlich ist den Autoren echt nichts besseres eingefallen. Eine andere Bedrohung für Dexter sehe ich jedenfalls nicht. Quinn hat nur Augen für Deb, der Marshall ist hinüber und Elway sieht mir jetzt auch nicht danach aus als könnte er Dex (und Hannah) in irgendeiner Form gefährlich werden.


Zitat von: McClane am 20 September 2013, 16:37:06
Ein weiterer Knaller war ja noch,
Spoiler: zeige
dass ausgerechnet ein US Marshall nicht mitbekommen haben soll, dass gerade ganz Miami nach Oliver Saxon fahndet.  :viney: :viney: :viney:


Spoiler: zeige
Stimmt. Wobei Saxon sich ja als Opfer ausgegeben hat und ich weiß nicht, ob man in so einer Situation an einen gesuchten Verbrecher denkt bzw. ihn erkennt. Aber warum verteidige ich den Mist eigentlich noch?

Ich wünsche mir jedenfalls, dass wenn Dex am Ende doch erwischt wird es irgendwie durch Masuka passiert. Die Anderen kann man doch alle in der Pfeife rauchen. Vince for president!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Inspektor Yuen

So, das war es dann..

Spoiler: zeige
Weiß noch nicht so genau was ich von dem Ende halten soll. Deb stirbt, Dex gibt sich die Schuld, zieht sich seine Arbeitskleidung an versenkt Deb bei seinen Opfern und fährt Richtung Tornado. Schnitt, Dex bei den Holzfällern..
Gut, man könnte da jetzt reininterpretieren dass Dexters Weg zur Menschlichkeit gescheitert ist und alleine ohne Passenger oder sonstiges bleibt, aber die Ausbeute nach 8 Staffeln war mehr als mau.

Da haben mir die Theorien rund um Matthews besser gefallen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

Ich weiß auch nicht, was ich vom Ende halten soll.
Spoiler: zeige
Dex entscheidet sich für die Einsamkeit, um andere (seine Familie) vor sich zu schützen, damit könnte ich sogar noch leben. Aber warum zum Fuck musste Deb sterben?! Bloss, damit die Serie einen Knaller zum Schluss hatte? Fucking fuck nuggets, das zieht mich jetzt richtig runter.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Zitat von: Venom138 am 23 September 2013, 18:56:34
Ich weiß auch nicht, was ich vom Ende halten soll.
Spoiler: zeige
Dex entscheidet sich für die Einsamkeit, um andere (seine Familie) vor sich zu schützen, damit könnte ich sogar noch leben. Aber warum zum Fuck musste Deb sterben?! Bloss, damit die Serie einen Knaller zum Schluss hatte? Fucking fuck nuggets, das zieht mich jetzt richtig runter.


Spoiler: zeige
Die Aussicht auf ein richtiges Leben von Deb war doch fast ausgeschlossen, insofern war das eine letzte gute Tat von Dexter als Bruder...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Zitat von: Venom138 am 23 September 2013, 18:56:34
Ich weiß auch nicht, was ich vom Ende halten soll.
Spoiler: zeige
Dex entscheidet sich für die Einsamkeit, um andere (seine Familie) vor sich zu schützen, damit könnte ich sogar noch leben. Aber warum zum Fuck musste Deb sterben?! Bloss, damit die Serie einen Knaller zum Schluss hatte? Fucking fuck nuggets, das zieht mich jetzt richtig runter.


Spoiler: zeige
Weil die Produzenten keine Eier hatten Dexter auf den Stuhl zu schicken und evt auf zukünftige Dollar spekulieren.
Nachdem Rita und etliche andere gestorben sind und es Dexter relativ egal war, musste nun jemand sterben der Dexter ins Exil schickt.

In dem Serienende-Spoiler, der in den US die Runde machte, war es Matthews der Dexter erschossen hat. Er hat die Geschwister die ganze Zeit beobachtet und Deb als Lt. eingestellt damit sie Dexter besser schützen kann und als Saxon Deb umbringt, erschiesst er Dexter weil er versagt hat.
Die letzte Szene war dann das Matthews Harrison zu sich nimmt und hinter ihm Dexter als Geist erscheint und Harrison anlächelt.

Das wäre meiner Meinung nach ein gutes Finale gewesen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

SutterCain

Ödes Ende einer überflüssigen Staffel. :icon_sad:

RoboLuster

24 September 2013, 00:19:02 #417 Letzte Bearbeitung: 24 September 2013, 00:24:53 von RoboLuster
Spoiler: zeige
Fand das Ende "gut". Anders als erwartet. Nur eins war immer klar, Hannah ist einfach der coolste Killer der Serie, und ich wusste, dass die das handeln wird. Und Dex wird irgendwann schon bei den beiden auftauchen
. smoking

Spoiler: zeige
Deb hätte aber echt nicht sterben müssen. Naja, die Serie ist jetzt eh vorbei.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Dexter Series Finale is Highest-Rated Showtime Episode Ever
Source: Showtime, September 23, 2013

Last night, Showtime said goodbye to its drama series "Dexter." The series finale delivered the show's highest-rated telecast ever and the biggest audience ever for an original episode in Showtime history, besting the show's season seven finale and season eight premiere.

"Dexter" attracted 2.8 million viewers at 9 p.m. (up 13 percent from the season 8 premiere – vs. 2.5 million viewers, and up from the season seven finale – vs. 2.7 million) and 3.3 million viewers for the night (up from the season eight premiere – vs. 3.2 million viewers).

"Dexter's" eighth and final season is on pace to rank as the series' highest-rated season ever, a record which the show continued to break season after season. Season-to-date, "Dexter" is averaging 6.4 million weekly viewers across platforms (up versus its seventh season, vs. 6.1 million).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Original Dexter Showrunner Explains the Finale He Had In Mind

E! spoke with Clyde Philips, showrunner on the series.  His term took him through to the end of the Trinity killer storyline which is, arguably, the last "good" season of Dexter.

What did Philips have in mind for the series finale had he stayed on?

Spoiler: zeige
    "In the very last scene of the series," Philips explained, "Dexter wakes up. And everybody is going to think, 'Oh, it was a dream.' And then the camera pulls back and back and back and then we realize, 'No, it's not a dream.' Dexter's opening his eyes and he's on the execution table at the Florida Penitentiary. They're just starting to administer the drugs and he looks out through the window to the observation gallery."

    "And in the gallery are all the people that Dexter killed—including the Trinity Killer and the Ice Truck Killer (his brother Rudy), LaGuerta who he was responsible killing, Doakes who he's arguably responsible for, Rita, who he's arguably responsible for, Lila. All the big deaths, and also whoever the weekly episodic kills were. They are all there."

    "That's what I envisioned for the ending of Dexter. That everything we've seen over the past eight seasons has happened in the several seconds from the time they start Dexter's execution to the time they finish the execution and he dies.  Literally, his life flashed before his eyes as he was about to die. I think it would have been a great, epic, very satisfying conclusion."


(shocktillyoudrop.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020