OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Das original geplante Ende finde ich echt bescheuert, und hier mal warum:

Spoiler: zeige
Zum einen ist es dieses leidliche Rückblicksende, das schon einige Serien am Ende runtergezogen hat (worst case: DS9) und zum anderen ist es dieses moralisch und politisch korrekte Ende und ein Jubelruf für die mehr als bedenkliche Todessterafe.


Nee, dann ist es so wie es ist schon irgendwie besser...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Einen Teil dieser Grundidee haben sie dann schließlich für diesen Teaser benutzt.


Dexter Season 8 : Masterpiece / Latest Tease
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 24 September 2013, 10:23:35
Einen Teil dieser Grundidee haben sie dann schließlich für diesen Teaser benutzt.



Das ist schon ein bischen was Anderes, finde ich...

Spoiler: zeige
Das ist ja nicht rückblickend an einem Endpunkt, mehr oder weniger ein Zwischenstand, daher auch das Lächeln Dexters am Ende, das pstt absolut in den Grundton der Serie, ein moralisches Hinrichten mMn absolut nicht...



esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Ich meinte ja auch die Galerie..  :icon_rolleyes:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 24 September 2013, 12:21:48
Ich meinte ja auch die Galerie..  :icon_rolleyes:

war schon klar, wozu der Rolleye-Smilie? Irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

24 September 2013, 14:08:47 #425 Letzte Bearbeitung: 24 September 2013, 14:11:41 von Inspektor Yuen
Weil du jeden Satz verkackstückelst und kommentierst. Ich habe geschrieben einen Teil zur Verbildlichung der Theorie/Galerie und nicht "Das wäre das ursprüngliche Ende gewesen.."
Die Idee haben sie für den Teaser aufgegriffen, umgewandelt natürlich..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Und ich hab dich doch auch gar nicht angegriffen ;) Ich habe es eigentlich unterstützend kommentiert, aber egal, der Smiley war unangebracht und damit ist gut, wenn ich den jetzt poste :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Und ich den hier..   :kotz:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Travelling Matt

Haben die Autoren es eigentlich explizit darauf angelegt, ein noch enttäuschenderes Serienende als bei Lost hinzulegen oder wie kommt man auf sowas? Dieses Scheissgezögere die ganze Zeit über ist ja echt nicht auszuhalten...
Spoiler: zeige
"Lass uns fliehen! Nein, ich will Vogel schützen! Oh, jetzt aber doch weg! Oder auch nicht... Ich will Deb schützen! Nein doch zum Bus! Oh, da ist der Bus, nix wie zurück! ..." Bis hin zum Ende "Ich bring mich um! Opps, nee, ich bin doch durch Hurrican geschwommen." Und gab's eigentlich irgendeinen logischen Grund, warum Saxon (?) hinter Deb her ist und sogar in das ganz klar überwachte Krankenhaus reinspaziert? Dass Deb sterben würde, war mir jedenfalls spätestens klar, als sie zu Quinn "I love you" gesagt hat, einfach weil es das platteste Klischee war, was man sich vorstellen konnte.
Kann doch echt nicht wahr sein alles... /rant

jimmybondy72

Pippi Kacka!

Soviel zum Ende. 
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

AfterBusiness

27 September 2013, 10:11:23 #430 Letzte Bearbeitung: 27 September 2013, 10:13:47 von AfterBusiness
Klasse.... ich als Dexter Deutsch-Gucker kotze dann schon mal... Verstehe nicht, warum man nicht mal nach soviel Staffeln ein gescheites Finale hinbekommt.... war bei Fringe noch gerade so ok, jedoch grenzwertig. Bei Lost reden wir lieber nicht drüber und jetzt wohl Dexter....  :viney: :wallbash: :kotz:

Inspektor Yuen

Das Ende als solches wäre vertretbar gewesen wenn die Staffel als solches darauf ausgelegt und dementsprechend Höhepunkte gehabt hätte,
aber da wurden zahlreiche Geschichten angerissen, die richtigen und wichtigen vernachlässigt, unwichtige hinzugefügt
Spoiler: zeige
Masuka´s doperauchende Tochter
und das Finale wurde in 5 min dahingerotzt.

Hier wurde einfach alles falsch gemacht, was falsch zu machen war. Hätte man das Finale der 7.Staffel um 5 min verlängert, wäre einem einiges erspart geblieben.

Egal, ich brauch jetzt was neues. Wie ist denn American Horror Story und Homeland so? 
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

AHS: schrill, grotesk, geschmacklos gut
HL: ruhig, innere Spannung, langsam steigernd
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Verabschiedung und Danksagung der Crew (inkl. einiger Spoiler!):

https://www.youtube.com/watch?v=ZzSq9GJ3FPw

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: Inspektor Yuen am 27 September 2013, 11:52:33
Spoiler: zeige
Masuka´s doperauchende Tochter


Imho der absolute Höhepunkt der Staffel!!!! smoking
Spoiler: zeige

Für mich war das Ende übrigens ein halbwegs würdiger Abschluss der Serie und besonders dieser verkackten 8. Staffel. Ich hätte ein Happy End in Argentinien jedenfalls ziemlich unpassend gefunden. Der Stuhl für Dexter wäre mir zwar lieber gewesen, aber im Grunde war doch klar, dass er wieder davon kommt. So bleiben jedenfalls alle Möglichkeiten offen evtl. doch noch eine Staffel hintendran zu hängen, weil die Fans (und der Geldbeutel der Produzenten) mit Staffel 8 und dem Finale so unzufrieden sind.


AHS: Staffel 1  :arrow: so lala | Staffel 2  :arrow:  :respekt: :dodo: :respekt:
HL: Staffel 1  :arrow: etwas besser als so lala  ;) | Staffel 2  :arrow:  :viney: :viney: :viney:  + Claire =  :bawling:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr Orange

Soooo, mit etwas Verspätung nun auch die finale Staffel gesehen und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen; das war ein eher unbefriedigendes Serien-Ende.
Gerade im Vergleich zu den auch erst gelaufenen letzten acht Folgen von Breaking Bad (auch wenn da immer von einem Hype gefaselt wird) eher das Beispiel wie man es NICHT macht.
Meine Staffel-Bewertung wäre cirka:
Staffel 1 = 10
Staffel 2 = 8-9
Staffel 3 = 6
Staffel 4 = 9
Staffel 5 = 7
Staffel 6 = 6
Staffel 7 = 7
Staffel 8 = 5-6

Spoiler: zeige
Summe: 7,4 -> 7/10 (evtl. runde ich noch auf, aber momentan ärgert mich das Finale noch zu sehr  ;))
Kurze Begründung der Vergabe:
Ich habe die Serie in den letzten Wochen komplett geguckt, wodurch die Bewertung sicherlich einerseits nicht ganz fair ist, da man teilweise durch Folgen einfach "durchgehuscht" ist um weiter zu kommen, andererseits hat man so noch einen frischen Gesamteindruck.
Staffel 1 einfach großartig. Die Charaktere, Dexter's detaillierte Vorgehensweise, seine Sicht auf die "Normalos".
Staffel 2 Ich muss gestehen ich bin ein Fan von Doakes, da mir seine direkte "Ich weiß das sie was verbergen"-Art gefiel und ich glaube es kam ihm auch selten wieder ein (Polizei)Charakter so nahe. Dazu der überzeugende Agent Landy. Abzüge aber für das Finale, da mir das alles einfach ein bißchen zu sehr auf "Zufall" aufbaute (Mord an Doakes).
Staffel 3 war dann eher ein Durchhänger. Aus meiner Sicht stimmte die Chemie zwischen Dexter und Prado überhaupt nicht, so dass ich diese ganze "sich anfreunden"-Sache unglaubwürdig fand. Der Serienkiller der Staffel ist mit dem Häuter auch eher bieder.
Staffel 4 hat mit dem Trinity-Killer endlich wieder einen großartigen Gegenspieler, mit einigen unvergesslichen Momenten wie bspw. dem Familienessen oder natürlich dem Staffelfinale. Trotzdem nicht ganz so gut wie Staffel 1, da einige Ereignisse nur zum Zeit ausfüllen eingearbeitet wurden (Hochzeit Lagueta-Batista) oder wichtige Ereignisse völlig im Sand verlaufen (erster Kill an einem Unschuldigen).
Staffel 5 beginnt gut, da mich die Idee eines Killer-Teams als Gegner durchaus interessiert hat. Allerdings wird der charismatischste Kopf der Gruppe leider viel zu spät eingeführt, außerdem konnte ich mit dieser "Pärchen auf Rachefeldzug-Nummer nichts anfangen. Ich habe Dex lieber als Ich-AG  ;). Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man spätestens in dieser Staffel das Gefühl hat, Dex hat entweder a) nur noch eine Halbtagsstelle, jedenfalls muss er scheinbar überhaupt nicht mehr zur Arbeit, oder b) er ist der erste Mensch der keinen Schlaf benötigt.
Staffel 6 beginnt gut (Schlangen im Bauch des Opfers, religiöse Spinner) um dann aber eben so stark abzubauen. In dieser Staffel fing dann auch der 20Episoden-Debra-Heulkrampf  an, der mir Staffel 6 und 7 sowieso versaut hat.
Staffel 7 scheint vor allem dem Aufbau einer starken Finalstaffel zu dienen ( :viney:) hat aber zum einen in Isaak Sirko einen super Charakter, den man gerne länger bei Dexter gesehen hätte und zum anderen den ein oder anderen Höhepunkt der sich aus dem Durchschnittsbrei der Siebten hervortut (Gespräch in der Bar, Finale), sodass diese Staffel insgesamt über der vorherigen und folgenden steht.
Staffel 8... :wallbash: Wo soll ich anfangen. Vogel anfangs interessant da den Hintergrund Dexters erhellend geht einem irgendwann mit dem Psycho-Gesabbel auf die Nerven (ich glaube in einer Folge sagt sie 30 mal "Psychopats"), mit Zach wird noch schnell ein Schüler eingebaut, der völlig uncharismatisch ist. Zudem vergeben sich alle um des Staffelfinals  willen einfach alles: "Hey du hast mich vergiftet und fast umgebracht! Naja, viel Glück in Südamerika", "Wegen dir hab ich Laguerta erschossen und bin ein Wrack", "Du wolltest uns töten" - "Naja, wir sind Quitt". Dazu dieses Logikloch von Finale.

Insgesamt eine wirklich interessante Serie, allerdings hat mich nur (grob) die erste Hälfte gut unterhalten, danach war es manchmal eher durchkämpfen weil mal wissen will, wie es ausgeht.


@Sixer: Ziemlich gute Zusammenfassung vom AHS und HL  :respekt:

Ich werde mich jetzt nach einer neuen Serie umsehen müssen, ich glaub dieses Twin Peaks soll ganz gut sein, werde ich mal antesten.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

El_Hadschi

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an und halte das Ende auch für eine Entäuschung.
Die Einführung der Figur von Vogel, war schon eine blöde Idee, bzw. dieser Pseudo-Twist,
Spoiler: zeige
dass sie Dexter schon lange kennt.

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Kaum zu glauben, daß es diesmal nicht 2,5 Jahre dauert, bis eine komplett veröffentlichte Serie mal wieder als Event eingeschoben wird, aber RTL2 zieht nach letztem Jahr jetzt mit der 5.Staffel von "Dexter" nach, ab 18.Mai :

http://www.serienjunkies.de/news/dexter-staffel5-mai-rtl2-58988.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Yeka

Mhh ich hab bis jetzt nur zum Ende der vierten Staffel geschaut. Viele sagen, danach sollte man aufhören, da es dann kontinuierlich schlechter wird. Seid ihr der gleichen Meinung?

soisdas

10 April 2014, 16:13:08 #439 Letzte Bearbeitung: 10 April 2014, 16:15:38 von soisdas
Ein großer Teil der Fans dürfte sich einig sein, dass Staffel 4 den Höhepunkt der Serie markiert. Ich sehe das auch so, finde aber trotzdem, dass es sich lohnt weiterzuschauen. Season 5 hat mich zwar schon ziemlich enttäuscht, aber die sechste schaffts dann endlich mal wieder, zu überraschen, auch wenn sie im Vergleich nur solide ist. Die siebte dagegen imo wieder richtig gut. Die Qualität von 1, 3 und 4 wird aber nicht mehr erreicht. Das Serienfinale habe ich noch nicht gesehen. Schau halt einfach in die Nachtwiederholungen rein (die reguläre Ausstrahlung dürfte in einigen Fällen geschnitten laufen).

Der Maulwurf

10 April 2014, 16:24:45 #440 Letzte Bearbeitung: 10 April 2014, 16:26:34 von Der Maulwurf
Zitat von: Yeka am 10 April 2014, 15:58:14
Mhh ich hab bis jetzt nur zum Ende der vierten Staffel geschaut. Viele sagen, danach sollte man aufhören, da es dann kontinuierlich schlechter wird. Seid ihr der gleichen Meinung?

Ja, es wird dann kontinuierlich schlechter, stimmt leider. Und nein, wirklich aufhören macht imho wenn überhaupt erst nach der 6ten Staffel Sinn. Die 5te war echt noch OK fand ich. Die 6te schon sehr durchwachsen, was vor allem am farblosen Gegenspieler liegt. Die 7te war dann leider schon grenzwertig dämlich, vor Allem das Staffelfinale  :viney: Und die 8te hab ich zwar noch nicht gesehen, soll aber lt. vertrauenswürdigen Kritiken den Vogel komplett abschießen was die Dummheit der agierenden Figuren und Überkonstruktion betrifft. Aber ich werde mir die finale Staffel wohl noch der Vollständigkeit halber ansehen. Deine Entscheidung. Langweilig wird's jedenfalls nicht, und wenn man sich einfach nur über die Dummheit der Protagonisten und fehlende Logik aufregen kann reicht das manchmal ja auch schon zur Unterhaltung  ;)

Paulie Walnuts

Zitat von: Yeka am 10 April 2014, 15:58:14
Mhh ich hab bis jetzt nur zum Ende der vierten Staffel geschaut. Viele sagen, danach sollte man aufhören, da es dann kontinuierlich schlechter wird. Seid ihr der gleichen Meinung?

Ich bin überhaupt nicht dieser Meinung!!
Es ist schon richtig, Staffel 4 ist mit Abstand die beste und der Höhepunkt der Serie. Aber auch die anderen Staffeln, die folgen, bieten Unterhaltung auf höchstem Niveau und haben mir richtig gut gefallen. Ich habe vor einiger Zeit Staffel 7 beendet und freue mich schon auf die letzte Staffel. Ich bin halt großer Dexter-Fan und verfolge die Serie voller Begeisterung, deshalb muss ich einfach sagen: unbedingt weiterschauen, falls du bisher die Begeisterung teilst. Bei Dexter geht es halt weniger um die Story, sondern vielmehr um die handelnden Figuren und deren Entwicklung. Mich fesselt dieses Konzept von Anfang an, finde die Serie sehr emotional und intensiv. Mag sein, dass das jetzt sehr subjektiv klingt, aber ich finde das subjektive Empfinden eben am wichtigsten.  :respekt:  :icon_mrgreen:

Stefan M

23 Januar 2016, 21:41:56 #442 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2016, 21:44:30 von Stefan M
Nach großen Startschwierigkeiten (fünf Folgen in rund fünf Monaten) hatte mich die kostenlos hinzugekommene finale "Dexter"-Staffel bei Amazon Prime letztlich dann Ende letzten Jahres doch dazu bewegt, mal weiterzusehen, obwohl ich überhaupt nicht warm geworden war mit Dexter und dem Miami-Umfeld. Das änderte sich mit Staffel 2, die mich dann plötzlich unversehens mitriß, und langsam konnte ich auch die Figuren lieb gewinnen, allen voran Debra, die aber von Anfang an mit ihrer großen Klappe, aus der nur selten ein Satz ohne "Scheiße" entfleucht, mein eigentlicher Sympathieträger wurde. Das blieb nicht immer so, manchmal konnte sie gar fürchterlich nerven (Staffel 6), was sich dann wiederum auch umdrehen konnte, wenn in Staffel 7 Dexter das rücksichtslose Arschloch wird und ohne Rücksicht auf seine Schwester agierte und seinem ungewöhnlichen Hobby frönte.

Tatsächlich habe ich soeben die letzte Folge "Dexter" beendet, d.h. ich habe 90 Folgen in gerade einmal vier Wochen durchgeackert, was für den hohen Unterhaltungswert der Serie spricht. Ich war nicht immer begeistert von ihr und bin es auch zum Schluß nicht gewesen, aber trotz ständiger, vielfach starker qualitativer Schwankungen nicht nur von Staffel zu Staffel, sondern auch innerhalb einer Staffel, konnte ich Folge über Folge gucken. Insofern ein Kompliment.

Mein Favorit war wie bei so vielen Staffel 4, die mit John Lithgow einen wahnsinnig interessanten Gegenspieler für Dexter zu bieten hatte, der einem richtiggehend Angst machen konnte, nicht zuletzt, weil er seine Familie so unter seiner Fuchtel hatte. Staffel 7 war insofern interessant, als sich das Verhältnis der beiden Hauptfiguren durch sie von Grund auf ändert, auch wenn ich sagen muß, daß ich große Schwierigkeiten mit dem Verhalten Debras hatte, das in der Mitte der Staffel jedoch wenigstens logisch begründet wird. Von Anfang bis Ende ein treuer Begleiter blieb die permanente Unlogik, die im besten Fall gar nicht auffiel, weil so flott erzählt wurde, im schlimmsten Fall aber für zahlreiche Kopfpatschmomente sorgen konnte, denn teilweise wird es geradezu idiotisch und man muß schon auf beiden Augen blind sein, um die Schwachsinnigkeiten zu übersehen. Störend auch viele Soap-Opera-Elemente, die absolut nichts zur Sache taten, darunter im Prinzip alles, was Comic Relief Vince betrifft (besonders schlimm aber erst in der letzten Staffel).

Den vielfach kritisierten Abschluß empfinde ich nicht als so schlimm wie befürchtet. Er ist ein konsequentes Ende, etwas dick aufgetragen in seinen zahlreichen Abschiedsszenen, hätte aber meiner Meinung nach ohne die allerletzte Minute auskommen sollen, mit offenerem Ausgang. Schade nur, daß viele, gerade in der letzten Staffel neu auftauchende, von der Anlage her interessante Figuren einfach vergessen werden und keinen wirklichen Abschluß erhalten. Erfreulich hingegen der Umgang mit Quinn, der letztlich endlich das Profil gewinnt, das er eigentlich schon früher hätte haben sollen. Aber man merkt dann doch, da steckt mehr in ihm als ein wild herumvögelnder, alkoholisierter Bulle, der sich nicht an Anweisungen halten mag.

In Punkten ausgedrückt, chronologisch nach Staffel: 6 - 8 - 6 - 8 - 7 - 6 - 6 - 6. Macht insgesamt 7/10, aber im Gesamtpaket irgendwie doch 8/10.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

pm.diebelshausen

In den letzten Wochen erstmals und komplett gesehen, da die Serie meist unter den Top Ten rangiert (in der OFDb derzeit auf Platz 4 der besten Serien). Ich gebe zu, dass das Ganze ausreichend spannend war, um mich davon abzuhalten, auszusteigen. Aber für mich wurde leider keine Top-Serie daraus.

Zu viel ist für meine Begriffe von der Stange: in Fotografie und Inszenierung nichts Markantes, überwiegend maue Darsteller, flache bis keine Figurenentwicklungen (wenn man von Dexters Weg durch die Staffeln absieht), repetitive Szenenkonstruktionen und immer wieder zu viel Willkür, was die Logik betrifft. Da bleibt am Ende nichts, was mich dazu bringen könnte, die Serie nochmal zu sehen. Einzig manche bedeutende Nebenfiguren haben mir wirklich Spaß gemacht, allen voran Miguel Prado und Lumen Ann Pierce - und der Genuss, in Staffel 8 Charlotte Rampling ausführlich sehen zu dürfen. Dafür gab es aber auch extreme Abtörner wie Lila Tournay oder Vince Masukas Gegacker ohne Mehrwert.

Mich erreichte meist keine Chemie zwischen den Darstellern, was gerade bei Dexters Liebschaften verheerend wirkte. Nun mag man das womöglich als stimmig zu Dexters Empathielosigkeit und Distanziertheit und bloßer Inszenierung von Nähe sowie der Prämisse, dass Menschen generell nicht immer sind, was sie scheinen, legitimieren, aber erstens empfand ich das nicht so und zweitens wird es für mich selbst wenn ich dem folgte nicht unterhaltsamer.

Von mir mit Wohlwollen gerade so noch eine 7/10.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hitfield

ZitatIch gebe zu, dass das Ganze ausreichend spannend war, um mich davon abzuhalten, auszusteigen. Aber für mich wurde leider keine Top-Serie daraus.

Zu viel ist für meine Begriffe von der Stange: in Fotografie und Inszenierung nichts Markantes, überwiegend maue Darsteller, flache bis keine Figurenentwicklungen (wenn man von Dexters Weg durch die Staffeln absieht), repetitive Szenenkonstruktionen und immer wieder zu viel Willkür, was die Logik betrifft. Da bleibt am Ende nichts, was mich dazu bringen könnte, die Serie nochmal zu sehen. [...]

Mich erreichte meist keine Chemie zwischen den Darstellern [...]

Von mir mit Wohlwollen gerade so noch eine 7/10.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin mit Staffel 6 ausgestiegen. Es ist inzwischen genau sechs Jahre her, dass ich die Serie zum letzten Mal gesehen habe und ich könnte mir vorstellen, dass ich sie heute nicht mehr so gut bewerten würde. Damals waren die tabubrechenden Metzel-Serien halt sehr in Mode mit "Walking Dead", "Spartacus: Blood and Sand" usw.

Staffel 1: 8 / 10
Staffel 2: 7,5 / 10
Staffel 3: 6,5 / 10
Staffel 4: 6 / 10
Staffel 5: 6,5 / 10
Staffel 6: 8 / 10

Staffel Ø: 7,08 / 10


Letztendlich bin ich ausgestiegen, weil mir die Charaktere vollkommen schnurz waren und sich die Muster irgendwann nur wiederholt haben.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Inspektor Yuen

Dexter kommt zurück!
Mit Showrunner Clyde Phillips und Michael C. Hall in einer Limited Series (10 Episoden, glaube ich).
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 17 Mai 2020, 13:37:51und immer wieder zu viel Willkür, was die Logik betrifft.

Das war es, was mich irgendwann bei Staffel 4 aufhören ließ. Weiter habe ich es nie geschafft.

Moonshade

Dito, nach der vierten Staffel hatte sich das Prinzip für mich totgelaufen und ich wollte nicht noch bei einer Serie länger dranbleiben, als der "Spaßgewinn" hält (nach Lost, Mentalist, Bones, Blacklist, Akte X, 24, Prison Break, usw usw...)

Es gab zwar keinen "Jumping the Shark"-Moment, aber die Entwicklung von Figuren und Stories trat auf der Stelle - und die Serienqualität an anderer Stelle war inzwischen organisch gewachsen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Der stets gern gesehene Clancy Brown spielt den "Haupt-Baddie" dieser neuen Staffel.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020