OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Irgendwie ja doch interessant.... :tv:

Snake

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Schon jemand angefangen? Wir haben gestern mal Folge 1-3 geschaut (die fünfte kommt morgen online) und ich finds gut bisher! Dex is bissi älter und etwas eingerostet, aber das Setting ist sne schöne 80s like Kleinstadt, in der Sheriff Teasle gleich ums Eck kommen könnte :D der Soundtrack ist gut gewählt und ich denke ich weiß wo das hingeht
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

The Spectre

Hab die Serie auch inzwischen durch und bin sehr zufrieden damit.
Spoiler: zeige
Das Deb die Rolle von Harry übernimmt war einfach spitze - ich hab mich vor dem anschauen echt gefragt wie die Serie ohne Sie wohl funktioniert. Und auch Angels Kurzauftritt hat mich sehr gefreut - eigentlich hat mir nur Masuka gefehlt.
Passt schon zum Style der alten Folgen auch wenn man Dex wirklich ansieht, dass er älter wurde - der Sonnyboy ist schon ordentlich gealtert.
Habe aber auch an einer Stelle ein Problem mit der Serie, wobei ich da vielleicht zu detailversessen bin.
Spoiler: zeige
Das alter von Harrison passt einfach nicht, er ist einfach zu alt um die "fast 10 Jahre" zu erklären.

Außerdem hätte ich von manchen Personen einfach mehr erwartet, und war enttäuscht das diese nur Füllmenge waren.
Spoiler: zeige
Was hat der Öl-Multi in der Serie eigentlich gemacht außer die Demo zu verursachen, seinen Heli anzubieten und als Pannenhelfer abgelehnt zu werden?
.
Aber alles in allem war es toll nochmal was von Dexter zu hören und das ich nur 3 Abende dafür gebraucht habe spricht wohl auch für die Serie.

Private Joker

23 März 2022, 11:02:07 #454 Letzte Bearbeitung: 23 März 2022, 11:10:35 von Private Joker
Aus alter Verbundenheit habe mich da auch mal reingeschaut, aber die schlechte Laune, die mir die eher flauen letzten Staffeln der "Stammserie" bereitet hatten, konnte die bei mir auch nicht mehr vertreiben. Das Szenario mag ansatzweise frisch sein, das neue Personal eine zumindest halbwegs gelungene Mischung aus alt und neu; die Sheriff-Freundin ist eine durchaus solide Rolle, Deb wird sagen wir mal annehmbar integriert, zu "Harrison" komme ich noch. Wirklich neu ist unter der Schale aber wenig (Dexter killt, während ein noch schlimmerer Killer sein Unwesen treibt).
Vor allem: gleich Dexters erster Kill überzieht heftig seinen "Kodex" (
Spoiler: zeige
Typ Arschloch mit Wilderei und fahrlässiger Tötung als todesverdienende "Untaten" ?
) und ist zweitens nach seinen Maßstäben in der Durchführung schon sehr amateurhaft, viel zu viele leicht auffindbare Spuren und Fragen, die das aufwirft. Danach quält sich die Serie, ihn wenigstens
Spoiler: zeige
noch ein paar Folgen davonkommen zu lassen, wobei der geneigte Seher ahnt, worauf das nach dem umstrittenen Ende der Hauptserie diesmal hinauslaufen wird
).

Damit steht und fällt die Neuauflage schon sehr damit, ob man mit der Vater-Sohn Story und der Figur "Harrison" etwas anfangen kann. Da bin ich aber mal konservativ: Kinder und Jugendliche gehören einfach nicht in ernstzunehmende Serienkillerserien (ja, ich weiß: die ganzen blutigen Slasher Marke Fd13. spekulieren auch offen mit der Zielgruppe). Die Rolle wird nicht übel gespielt, aber für die auf den ersten Blick klare Erkenntnis, dass auch der mit Dexters Dämonen kämpft, nimmt sich die Serie extrem viel Zeit und füllt das mit dem viel zu oft gesehenen üblichen Hormon- und Bullygeschehen an US-Highschools.

In der Summe hat die gute Momente, ein erwartbares, trotzdem relativ befriedigendes Ende und zu viel Leerlauf. 5/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020