OFDb

"Dexter"

Begonnen von George Kochkessel, 7 November 2006, 22:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Der Crumb am 29 Juli 2008, 12:46:49
Es stand immer fest, daß Dexter auf Showtime weitergeht, da haben nur ein paar Leute was durcheinandergebracht, weil die gekürzten Wiederholungen aufgrund des Autorenstreits auf CBS gelaufen sind.

Das mag gut sein, da ich zu einem Derjenigen gehöre, der das dureinandergebracht hat, bin ich nun überglücklich, nur noch 2 Monate - yippee!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Slasher-X

11 September 2008, 15:17:51 #61 Letzte Bearbeitung: 11 September 2008, 15:20:15 von Slasher-X
Das neue Serien-Highlight von RTL II!

    * Mit Michael C. Hall ("Six Feet Under")
    * Nominiert für den Golden Globe
    * Sendestart: Montag, 29. September 2008 um 22:55 Uhr

http://rtl2-interaktiv.de/dexter/front_content.php

Na endlich darf ich mir die Serie auch mal zu Gemüte führen !

Man Behind The Sun

Ist eigentlich mal eine Freigabe bekannt? Die dürfte doch mit einer 16er durchkommen?
In heaven everything is fine.


Roughale

Bin mal gespannt, ob die das um die Uhrzeit ungekürzt zeigen werden, es ist zwar nicht so, dass das eine Splatter-Serie ist, aber für 20:15 ist das schon eher nichts ;) Ich freu mich auf Staffel 3, die Ende des Monats in den USA beginnt, die erste Folge ist vielversprechend!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 11 September 2008, 15:46:21
Bin mal gespannt, ob die das um die Uhrzeit ungekürzt zeigen werden, es ist zwar nicht so, dass das eine Splatter-Serie ist, aber für 20:15 ist das schon eher nichts ;)
Das wird wohl einer der Gründe sein, warum es um 22:55 läuft.  ;)

Erst Californication, dann Dexter. Könnte nen schöner Serienabend werden.  :icon_smile:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Inspektor Yuen

Ich hätte mal Bock endlich die zweite Staffel zu sehen. Weiß jemand wann die auf Premiere anläuft?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

ironfox1

Am 20. Oktober startet die 2. Staffel montags 21.00 Uhr auf Premiere 4. Und als Einstieg wird am 17. und 18. Oktober noch einmal die erste Staffel gezeigt. 


Dr. Phibes (Buurman)

Weiß jemand, ob die engl. Season 1 Box englische UT hat? Die Reviews sind sich da überhaupt nicht einig, mal ja, mal nein. Ggf. hat diese jemand und kann es bestätigen. THX.

Man Behind The Sun

Zitat von: Dr. Phibes am 20 September 2008, 11:46:27
Weiß jemand, ob die engl. Season 1 Box englische UT hat? Die Reviews sind sich da überhaupt nicht einig, mal ja, mal nein. Ggf. hat diese jemand und kann es bestätigen. THX.

Also die US-Box hat auf gar keinen Fall UTs, hatte die selbst mal.
In heaven everything is fine.


Graf Zahl

Und? Hats noch wer gestern gesehen? Habs nach Californication geschaut und war sehr zufrieden! Müsste eigentlich auch uncut gewesen sein, oder vertu ich mich da? Auf den Plakaten hab ich "David Fisher" gar nicht erkannt - umso überraschter und erfreuter war ich gestern  :respekt:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Jup, hab auch dran gedacht. Ne sehr runde Sache, schön makaber. Der Vater war sehr geil, die Schwester äääh mit sehr langen Beinen  :icon_eek: und die Freundin, wie er schon sagte genau auf seinem Level der Verhaltensgestörtheit. Sehr schön die Panik, als es beinahe zur Sache geht.
Und dann sein Neid, bei der blutleeren Leiche.  :icon_mrgreen: 

Denke auch das der uncut lief, war ja doch einiges drin (z.B. der abgehackte Fuss zum Ende hin).

Wird fjdn weitergeschaut.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Man Behind The Sun

Dann wartet mal die zweite Staffel ab. Obwohl man sagen muss, dass die erste Staffel durch den "Ice Truck -  Killer" eine schöne Storyline hat, die so in der zweiten Staffel nicht mehr existiert. Trotzdem bleibt es von der Qualität her ungefähr gleich.

Am Montag lief schon die erste Folge der mittlerweile dritten Staffel im US-Fernsehen auf SHO. Hoffentlich geht es auch nach dieser Staffel noch munter weiter.
In heaven everything is fine.


psychopaul

30 September 2008, 15:51:03 #72 Letzte Bearbeitung: 30 September 2008, 15:54:10 von psychopaul (Mr. Fußball-Inkompetenz)
Ich weiß gar nicht...da eh alle schon begeistert sind, kann ich wenigstens etwas Skepsis verbreiten.  :icon_twisted:

Natürlich mal davon abgesehen, dass Hall super spielt und die Idee sehr krass ist (wobei: das ganze Prinzip ist eigentlich nur ein American Psycho Klon!), hat es mich noch nicht so sehr vom Hocker gerissen. Es geht nämlich schon wieder in diese "Krimi Richtung" und sowas empfinde ich immer als öde. Aber nach 2 Folgen kann man natürlich noch nix sagen, mal abwarten, was draus wird. Trotzdem irgendwie, für die außergewöhnliche Thematik, könnte die Serie fast zu konventionell werden. Auch die paar Witze a la "Ich bin froh, dass ich den einzig vernünftigen Mann auf der Welt kenne" usw.. gingen mir schon etwas auf die Nerven.

Geil dafür wieder (Folge 2!) seine Unsicherheiten im Bereich mit seiner Freundin usw..mehr davon!

Richtig verstörend finde ich übrigens den Vorspann, wie da sinnlich alles zermanscht und zerteilt wird, das ist schon ordentlich heftig für eine Mainstream TV Serie!  :icon_eek: Solche Gänsehaut Momente habe ich in der Serie selbst fast vermisst (oder bin ich schon so abgestumpft  :icon_lol: )


Ansonsten macht mir aber Californication wesentlich mehr Spaß!  :dodo:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klaus Jr.

ZitatGeil dafür wieder (Folge 2!) seine Unsicherheiten im Bereich mit seiner Freundin usw..mehr davon!

Dann warte einfach mal ab und lehn dich zurück. Lustig, dein Urteil deckt sich mit meinem Ersteindruck als die Serie auf Premiere anlief. War dann aber ab Folge 4 dermaßen gefesselt und absolut durch nichts von der Glotze mehr wegzukriegen.
Halte Dexter für einer der originellsten und spannendsten Serien derzeit im TV. Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen, drei Wochen warten noch *hmpf*.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Hellboy

Was? Gestern liefen 2 Folgen Dexter? Ist ja mist, habe nur 1 1/2 auf den Recorder gespeichert. Werde nochmals zurück kommen um das Ende der 2. Folge zu spoilern zu lassen.  :wallbash:


quaker

Zitat von: Hellboy am 30 September 2008, 18:56:00
Was? Gestern liefen 2 Folgen Dexter? Ist ja mist, habe nur 1 1/2 auf den Recorder gespeichert. Werde nochmals zurück kommen um das Ende der 2. Folge zu spoilern zu lassen.  :wallbash:


Frag ich mich auch grad. Dexter lief doch gestern von 22.55 bis ca. 0.05 oder so? Und danach sollte ne Wdh von Californication kommen...

Rogalli

30 September 2008, 20:40:18 #76 Letzte Bearbeitung: 30 September 2008, 20:45:09 von Rogalli
Keine Sorge, ihr habt nichts verpasst! Dexter läuft zeitgleich auch auf ORF 1 und dort liefen gestern die ersten beiden Folgen hintereinander!

andikova

Zitat von: Horace am 30 September 2008, 18:35:27
Dann warte einfach mal ab und lehn dich zurück. Lustig, dein Urteil deckt sich mit meinem Ersteindruck als die Serie auf Premiere anlief. War dann aber ab Folge 4 dermaßen gefesselt und absolut durch nichts von der Glotze mehr wegzukriegen.

Ich habe "Dexter" nach der zweiten Folge abgesetzt, weil der Funke einfach nicht übersprang. Aber jetzt nehme ich mir doch noch mal die nächsten zwei vor und warte ab, ob sich nach Folge 4 auch was bei mir regt   :icon_cool:
Wird das Voice-over die ganze Staffel über beibehalten?
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Man Behind The Sun

Zitat von: andikova am 30 September 2008, 22:08:05

Wird das Voice-over die ganze Staffel über beibehalten?

Meinst du, wenn "Dexter" mit sich selbst und dem Zuschauer spricht?
Also der ist selbst in der dritten Staffel noch zu hören ;) Wieso, stört dich das?
In heaven everything is fine.


andikova

Ja, ich bin nicht unbedingt ein Freund dieser Erzähltechnik. Mein anderes Probelm war, dass ich den Charakter des David Fisher während "Dexter" einfach nicht aus den Kopf kriege, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Kiefer Sutherland in anderen Rollen als "24".
Insgesamt habe ich mir den ganzen Ablauf bei der Thematik wesentlich düsterer vorgestellt.

Werde aber nochmal einen zweiten Anlauf starten und versuchen, den Kopf möglicht frei zu bekommen  :icon_cool:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Hellboy

So mein 1. Fazit zur Serie, klar habe eh nur die 1. Folge gesehen: Geniale Serie.

Das Voice-Over bzw. die Rückblenden mit Adoptivpapa Harry kommen richtig düster drüber. Der Sarkasmus gegen über seiner Freundin ist gut: Dexter steht vor der Tür. Antwort auf die Frage: wie was wo? Zeigefinger gegen Hals ziehen.

Und zur Überraschung gefällt mir die Synchronisation sehr gut.

Bei Hall kam es mir so vor als musste der für die Rolle viel Karottensaft trinken ...

tommyknocker

Zitat von: andikova am  1 Oktober 2008, 10:24:58


Werde aber nochmal einen zweiten Anlauf starten und versuchen, den Kopf möglicht frei zu bekommen  :icon_cool:

Ging mir anfangs auch so, aber es lohnt sich sich rein zu gucken. Ist schon auffallend, wie schwer es einem (mir zumindest fällt) sich an ne etwas andere Erzählweise und Bildsprache zu gewöhnen.
meine katze heisst nibbler

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: psychopaul am 30 September 2008, 15:51:03
Ansonsten macht mir aber Californication wesentlich mehr Spaß!  :dodo:  :icon_mrgreen:

Dann eröffne ich uns jetzt einen Californication-Thread. Ist eh überfällig.

DarKson

So, nur noch mal zur Erinnerung. Heute abend ab 21:50 Uhr zeigt Premiere nochmal die kompletten ersten Staffel. Der ganze Marathon findet auf Premiere 4 statt.

Man Behind The Sun

17 Oktober 2008, 10:07:42 #84 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 10:10:22 von Man Behind The Sun
Was? Premiere zeigt alle Folgen hintereinander? Wenn ja: Unbedingt reinziehen, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man alle 12 Folgen am Stück gucken kann, ohne komplett durch Konzentrationsmangel wegzupennen.

Edit: Ok, ich sehe gerade, dass nur eine Handvoll Folgen ausgestrahlt werden. Mehr wäre aber auch definitiv nicht drin  :scar:
In heaven everything is fine.


DarKson

Ne handvoll?

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serien_highlight_16451.jsp

Wenn man unten rechts auf Sendetermine geht sieht man eine Übersicht der Folgen. Sieht für mich nach der kompletten Staffel aus.

Roughale

Jep, ist komplett, alle 12 Folgen der genialen ersten Staffel - vorsicht bei den Folgentiteln, da sind SPOILER drin!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ironfox1

Zitat von: DarKson am 17 Oktober 2008, 11:13:49
Ne handvoll?
Wenn man unten rechts auf Sendetermine geht sieht man eine Übersicht der Folgen. Sieht für mich nach der kompletten Staffel aus.

Ja, aber nicht komplett hintereinander und darum ging es Man Behind The Sun wohl. 6 Folgen am Freitag und 6 Folgen am Samstag.


Man Behind The Sun

Zitat von: ironfox1 am 17 Oktober 2008, 11:58:43
Zitat von: DarKson am 17 Oktober 2008, 11:13:49
Ne handvoll?
Wenn man unten rechts auf Sendetermine geht sieht man eine Übersicht der Folgen. Sieht für mich nach der kompletten Staffel aus.

Ja, aber nicht komplett hintereinander und darum ging es Man Behind The Sun wohl. 6 Folgen am Freitag und 6 Folgen am Samstag.

Jap, genau.

Aber wie gesagt: 12 Folgen hintereinander weg wird niemand ohne erkennbare Konzentrationsschwächen durchhalten können. Ich hatte manchmal schon nach einer Folge genug, nicht, weil ich ein Konzentrationsproblem habe, sondern einfach, weil die Serie sehr viele Dialoge hat und meist nicht so arg viel passiert. Trotzdem eine tolle Sendung, bei der man zumindest die ein oder andere Folge sehen sollte, um in ihren Bann gezogen zu werden.
In heaven everything is fine.


Roughale

Super News!

Showtime hat erstmal zwei weitere Seasons geordert, also wird es mindestens 5 geben!!!

Quelle: http://www.tv.com/story/11756.html?tag=headlines;title;11756&om_act=convert&om_clk=news

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020