OFDb

CSI oder Lost in HDTV

Begonnen von SuperSaiyajin, 5 November 2006, 15:41:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuperSaiyajin

Hallo

gibt es einen Sender der zb. CSI oder Lost in HDTV und deutscher 5.1 Tonspur ausstrahlt.Vielen Dank

MfG
MArio

Mr. Krabbelfisch

Hmm, Afaik wird Lost über Satellit auf Pr07 in HD ausgestrahlt, wohl aber nur als hochgerechnetes Pal. Ob die in 5.1 weiß ich leider nicht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SuperSaiyajin

hallo

und über kabel??will mit kabel in mein pc und das auch in hdtv aufnehmen.

mfg
mario

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SuperSaiyajin

hallo

aber wird noch kommen oder??
mfg
mario

Haitoman

Vielleicht solltest du das lieber die Sender fragen? Also Premiere bzw. ProSieben und RTL/Vox. Scheint mir sinnvoll zu sein. Hab das mal für dich herausgesucht.

ProSieben: http://www.prosieben.de/service/kontakt/?kontakt_dir=tv&gs_id=49&param1=Prosieben%20im%20TV&param2=Lost
RTL: http://www.rtl.de/kontakt.php?Bereich=RTL-Fernsehprogramm
Premiere: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serviceundtechnik_kontakt_start.jsp
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

KeyserSoze

Also meines Wissens nach gibt es HD über Kabel und zwar in Baden Württemberg und einigen anderen regionalen Netzen und hier kann man auch Pro Sieben und Sat.1 HD empfangen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Hanselel am  5 November 2006, 17:01:03
Hmm, Afaik wird Lost über Satellit auf Pr07 in HD ausgestrahlt, wohl aber nur als hochgerechnetes Pal. Ob die in 5.1 weiß ich leider nicht.
Lost ist kein hochgerechnetes Pal, sondern FullHD 1080P in Dolby Digital 5.1.
Obwohl sowohl ProSieben, als auch Sat.1 meistens nur hochrechnen, strahlen sie Prime Time Sachen bei denen entsprechende Master vorhanden sind in echtem HDTV aus und dann auch 5.1 (den Ton gibts aber auch über Normal Satellit). Dazu gehören u.a. Lost, NCIS und Emergency Room, als Filmbeispiel lief letzten Samstag Peter Pan.
Die Kompression soll allerdings etwas schlechter als die von Premiere sein, dazu kann ich aber nicht mehr sagen, da ich kein Premiere habe.
RTL/Vox strahlen nicht in HDTV aus, ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr wenn es dann Geld kostet.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Haitoman

6 November 2006, 18:34:17 #8 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 18:39:47 von Haitoman
Zitat von: Crumb B am  5 November 2006, 23:34:42
Lost ist kein hochgerechnetes Pal, sondern FullHD 1080P in Dolby Digital 5.1.

Moment mal. ProSieben strahlt Lost in 1080i (1920*1020 Pixel) aus? Die meisten hierzulande erhältlichen HD Ready-Geräte können doch nur 720p (1366*768 Pixel) - wie kontraproduktiv; das Bild wird doch dann vom Fernseher wieder runtergerechnet (?). Aber gut, immerhin hat man sehr gutes Ausgangsmaterial, und die Zuschauer, die technisch besser ausgestattet sind, können das Bild ja auch in voller Entfaltung sehen.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Haitoman am  6 November 2006, 18:34:17
Moment mal. ProSieben strahlt Lost in 1080i (1920*1020 Pixel) aus? D
Nein in 1080p nicht interlaced.
Rest stimmt ungefähr.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Haitoman

6 November 2006, 19:46:49 #10 Letzte Bearbeitung: 6 November 2006, 19:58:17 von Haitoman
Hui, stimmt. Es gibt ja sowohl progressive als auch interlaced.

ProSieben ist ja richtig schnell. Ich dachte, die würden aus technischen Gründen "nur" mit 720p senden. Dass das Kabelnetz in Deutschland noch nicht überall soweit ist, 1.5 Gbit/s zu übertragen, kann man sich ja vorstellen.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

7 November 2006, 03:18:03 #11 Letzte Bearbeitung: 14 November 2006, 01:22:50 von Crumb B
Hier mal als Beispiel ein hochgerechnetes Palbild aus Invasion


Das ist vom Sender AnixeHD der angeblich auch nur Pal Hochrechnungen bringt:

Beide Senden einen MP4 Codec

Der Astra Test Kanal hingegen benutzt noch MPG2 ist aber auf jeden Fall echtes HDTV in 1080P:


Ein echtes ProSieben/Sat.1 HD Bild kann ich die Tage noch nachreichen.
Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier jetzt wie versprochen ein Bild aus der heutigen Lostfolge:

Der Qualitätsunterschied zur Standardauflösung ist nicht zu übersehen, allerdings ist der von ProSieben/Sat.1 verwendete Codec nicht der allerbeste, in dunklen Szenen und bei schnellen Kamerabewegungen sind Blöckchenbildung und Pixelbrei immer noch dominant.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020