OFDb

Indizierungen/Beschlagnahmen Juni 2007

Begonnen von McHolsten, 30 Juni 2007, 21:38:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Ich bin mal so frei; Quelle SB.com:


Indizierungen/Beschlagnahmen Juni 2007


Hier nun die aktuellen Indizierungen und Beschlagnahmen des Monats Juni.

Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:
Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden.

Indizierungen

DVD

Cannibal - Aus dem Tagebuch des Kannibalen
(Werkmann Filmverlag)
Liste A  :icon_eek: [Da hätte ich auf jeden Fall mit Liste B gerechnet]

Dark Intruder
(Medienvertrieb in Buchholz, Buchholz)
Liste A

Hellraiser IV (FSK 18)
(MAWA)
Liste A

The Girl gets Moe
(EMS)
Liste A


Games

Patriots- A Nation under Fire
(keine Angabe zu Label und Anschrift)
Liste A

The Mark
(keine Angabe zu Label und Anschrift)
Liste A


Listenstreichungen

Videofilme:

Zombies - geschändete Frauen

Blutweihe


Beschlagnahmen nach § 131 StGB

-keine-
Gore on!

flesh

Hellraiser 4  :respekt:
Das war ja gerade noch rechtzeigig! :rofl:

Graf Zahl

Wurde aber auch wirklich Zeit! Konnte immer kaum hinschauen wenn ich diesen wahnsinnig brutalen und sozialethis desorientierenden Film im Laden ahb stehen sehen. Das hat ja jetzt zum Glück ein Ende... Schwein gehabt.

rierami

Nix beschlagnahmt? Nich mal Liste B?  :scar:  :icon_eek:

Na wenn man die wiederaufkommende Zensur in Deutschland so betrachtet kommt da auch nicht mehr viel.... (Saw 3, TCM, Hostel 2 ect... ist ja alles schon geschnitten  :anime:  :doof:)

Und ich freue mich jedes Mal wenn die Liste rauskommte eine von meinen DVDs das PRÄDIKAT "beschlagnahmt nach § 131" zu geben...  :king:
This signature is currently not available

Graveworm

 :eek: Hellraiser IV hat ja echt ewig gedauert.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Graveworm am  2 Juli 2007, 15:44:19
:eek: Hellraiser IV hat ja echt ewig gedauert.

MFG

Wenn man denen den Film SO spät vorlegt, können die auch erst jetzt tätig werden. Fällig war der eigentlich auch schon immer, wenn es nach der BPjM geht.

Mich freut die Streichung von "Blutweihe", ich hoffe auf eine Uncut DVD in nächster Zeit. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

tagchen

The Girl gets Moe
(EMS)
Liste A


DAS wurde indiziert ? LOOOOOOOOOOOOL

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020