OFDb

Probleme mit MS Outlook - kann keine Mails versenden

Begonnen von Indy, 10 November 2006, 21:35:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Outlook 2003 auf dem Laptop. Ich kann keine E-Mails versenden, sondern nur empfangen. Mit Outlook Express dagegen funktioniert sowohl das Senden als auch das Empfangen. Die Server- und Konteneinstellungen sind bei beiden identisch. Desweiteren sind sie auch identisch zu den Einstellungen auf dem Desktop. Es gibt keine Firewall o.ä. die blockt und am Router kanns ja auch nicht liegen, denn die Ports sind freigegeben. Außerdem dürfte es dann mit OE ja auch nicht gehen. Ich habe jetzt alle Einstellungen im Outlook mehrfach überprüft (es muss ja an 'ner Einstellung im Outlook liegen) und bin am Verzweifeln weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Hat vielleicht einer 'ne Idee?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

blade2603

schon komisch...

aber biste 100%ig sicher das du den smtp richtig konfiguriert hast????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

LJSilver


Strahlemann

Ich weiß nicht inwiefern die Outlook-Oberfläche der Bedienung von Outlook Express ähnelt, allerdings hatte ich bei Letzterem selbiges Problem. Behoben habe ich es, in dem ich auf die Eigenschaften des Kontos gegangen bin(Extras - Konten) dort mein Problem-Konto ausgewählt habe, dann die Eigenschaften und dort Server ausgewählt habe. Da dann unter Postausgangsserver ein Häckchen bei "Server erfordert Authentifizierung" und bei den Einstellungen daneben "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden". Danach hat auch das Versenden bei mir geklappt, probier das am besten mal aus.

Indy

Zitat von: blade2603 am 11 November 2006, 00:38:32
schon komisch...

aber biste 100%ig sicher das du den smtp richtig konfiguriert hast????

Jap! Hatte auch schon 'nen Kumpel da, der sich das Ganze angeschaut hat, der konnte auch keinen Fehler bei den Einstellungen finden.

Zitat von: LJSilver am 11 November 2006, 01:39:42
Hast du zufällig ne AOL E-Mailadresse?

Nein.

Zitat von: Strahlemann am 11 November 2006, 02:29:28
Da dann unter Postausgangsserver ein Häckchen bei "Server erfordert Authentifizierung" und bei den Einstellungen daneben "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden". Danach hat auch das Versenden bei mir geklappt, probier das am besten mal aus.

Das war das erste, was ich kontrolliert habe, passt alles. Außerdem habe ich nicht nur ein Problemkonto, sondern es sind ausnahmslos alle Konten davon betroffen.

Danke für die Antworten, aber wie gesagt, bin so langsam total entnervt und absolut ratlos, weil ich's nicht kapier. Da greift wohl wieder der alte Spruch von Theorie und Praxis.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Maddox

29 Oktober 2008, 12:27:04 #5 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2008, 13:18:52 von Maddox
Hallo,

habe besagtes Problem seit ca. 3 Wochen. Ich kann via MS Outlook 2003 zwar noch meine Mails empfangen, Versenden allerdings nicht mehr. Es ist schon komisch, weil ich nichts verändert habe an den Einstellungen, Programmen o.ä. Es ist ein GMX-Account. Der Mail-Server hat sich auch nicht verändert, die Einstellungen sind genauso wie sie vorher waren und wie sie nach wie vor auf der GMX-HP stehen. Exakt so! War das bei jemandem von euch auch so gewesen? Und wenn ja, wie könnt ich das wieder hinbekommen?
Ich hab echt kA, woran das liegen könnte...

wäre für Hilfe echt dankbar!

Gruß, Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Roughale

Kleiner Tip: Nicht benutzen! Ich benutze Thunderbird, ohne Probleme, gut zu bedienen und angeblich viel sicherer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hatte mit gmx und Thunderbird aber auch so meine Probleme, d.h. es funktionierte immer nur sporadisch.
Gmail ist Dein Freund.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maddox

hmmm. also bisher hatte ich eben nie Probleme gehabt, nur eben jetzt dieses mysteriöse und für mich unerklärliche Prob. Soviele Einstellungen bzgl. des Versendens gibt's ja auch nüschde und wenn der Mail-Server stimmt... echt komisch, zumal das empfangen ja geht. Aber wenn'S an GMX läge müsstens ja auch noch andere USer von MS Office bzw. Outlook 2003 das gleiche Prob haben... komischkomisch
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

jau wollt nur berichten, dass -wie von Geisterhand- es auf einmal wieder geht mit dem Versenden! Ohne dass ich irgendwas verändert habe! Schon witzig, das hat jetzt 4 Wochen nicht geklappt und jetzt geht's auf einmal wieder... das versteh mal einer...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  7 November 2008, 16:54:46
Gmx eben :andy:

Bin ich der einzig(st)e der noch nie gravierende Probleme mit gmx hatte? Manchmal kommt es mir so vor, aml zur Klärung, habt ihr eine .de Adresse oder .org, denn diejenigen die ich mit Problemen kenne sind alle bei .org und ich bei .de - könnte ja sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

.de
Hatte auch nie Probleme, solange ich mich da immer brav per Hand eingeloggt habe, aber mit pop liefs ne Zeit, dann wieder nicht, dann wieder etc.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  7 November 2008, 17:01:16
.de
Hatte auch nie Probleme, solange ich mich da immer brav per Hand eingeloggt habe, aber mit pop liefs ne Zeit, dann wieder nicht, dann wieder etc.

Ich bin jetzt recht lange mit Thunderbird per pop drin (sounds a bit rude! ;)) und nix Problemo - Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel, ich will jetzt nichts auslösen, daher... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

GMail rockt wesentlich mehr, keine Werbung mehr Speicher und ein exzellenter Spamfilter.
Leider nicht mehr so elitär wie früher - da is man da nur auf Einladung reingekommen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maddox

das gibt's doch nicht, heut geht's schon wieder nicht! wassn das fürn shice? Vielleicht jetzt nur noch an bestimmten Wochentagen oder wat? Arrgh so langsam nervt das tierisch.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020