OFDb

Nightmare 2 - Die Rache FSK 12???

Begonnen von DeafYakuza, 11 November 2006, 14:32:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeafYakuza

Die FSK-GmbH lies den Teil 2 von Nightmare on Elm Street FSK ab 12 Jahren freigegeben.
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0504%5C102173VDVD.pdf

Wieso 12?
Hab noch nie mal gehört, dass der FSK ab 12 freigegeben wurde, schon seit 19.04.2005 übergeprüft.
Was wurde mit dem veröffentlicht, TV, DVD, HD DVD, oder was?
Ich weiß, dass nur die FSK 16 Jahren (geschnitten) gab, aber jetzt gibt's nur ab 18 Jahren (ungeschnitten).

Könnt ihr mir mal das erklären?

McHolsten

Wenn Du genau hinsiehst...  :icon_rolleyes:

Werbevorspann!  :icon_lol:
Gore on!

painlust


rierami

 :wallbash:

Guten Morgen DeafYakuza und painlust!!!  :icon_mrgreen:

Achtet mal auf die Laufzeit!!!  :king:  :LOL:

:algo:
This signature is currently not available

Sundowner

Ach so, nur der Trailer.... :LOL:

Eigentlich schon traurig, dass man für Trailer eine Freigabe braucht...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Roughale

Zitat von: Sundowner am 29 November 2006, 16:05:18
...
Eigentlich schon traurig, dass man für Trailer eine Freigabe braucht...

Wieso denn das? Stell dir mal vor ein richtig heftiger Trailer läuft vor einem Kinderfilm...

Ich bin sowieso der Meinung, dass es wenig bis gar keinen Sinn macht, wenn man einem Trailer eine niedrigere Freigabe erteilt als der Film selbst, das lockt doch dann auch diejenigen an, die zurecht nicht reindürfen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sundowner

29 November 2006, 16:22:52 #6 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 16:26:58 von Sundowner
Schon klar. Aber auf eine Kinder-DVD FSK 6, würde ich Zielgruppengerechte Trailer drauf machen. Also ebenfalls Filme mit FSK 0 bzw. 6.

Welchen Sinn macht denn ein Freddy-Trailer auf einer FSK 12 DVD ?

Der gehört wohl als Trailer auf eine KJ Horror-DVD. Weil die Zielgruppe die sich die DVD ansieht, wohl auch  Interesse an anderen KJ-Horrorfilmen hat. Auf der Freddy-DVD ist ja auch kein Trailer für "Casper-Der lustige Geist" drauf.

Deswegen ergibt die gesonderte freigabe von Trailern für mich irgendwie keinen Sinn   :00000109:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Grusler

Hmm, ich weiss noch, die Verleihkassette von "Shadow und der Fluch des Kahn" (glaube der war`s), hatte nach dem Hauptfilm einen Trailer für "Ritter der Dämonen" drauf. Das fand ich interessant. Danach sagte ich meinen Eltern bescheid und sie liehen mir "Ritter der Dämonen". :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Sundowner am 29 November 2006, 16:22:52

Welchen Sinn macht denn ein Freddy-Trailer auf einer FSK 12 DVD ?

Eine Freigabe kann sich Warner nicht bei der FSK aussuchen. Wenn die nun Mal sagen "der Trailer ist FSK-12" dann hat es sich. Warner wird den eh nur auf Horror DVDs packen, richtig blöde sind die ja auch nicht. Genauer gesagt wird der Trailer eh meist NUR auf dem betreffenden Film drauf sein wie ich die Jungs kenne...

Generell sind Trailer SEHR selten härter als FSK-16. Ich kriege keine 5 Stück zusammen, die FSK-KJ wären. Ich glaube bei "Some" von Sunfilm ist einer drauf, damit die Freigabe des Films von FSK-12 auf KJ hochgegangen ist. Aber sonst...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hellboy

Zitat von: Anime-BlackWolf am 30 November 2006, 23:16:21
Eine Freigabe kann sich Warner nicht bei der FSK aussuchen. Wenn die nun Mal sagen "der Trailer ist FSK-12" dann hat es sich. Warner wird den eh nur auf Horror DVDs packen, richtig blöde sind die ja auch nicht. Genauer gesagt wird der Trailer eh meist NUR auf dem betreffenden Film drauf sein wie ich die Jungs kenne...

Generell sind Trailer SEHR selten härter als FSK-16. Ich kriege keine 5 Stück zusammen, die FSK-KJ wären. Ich glaube bei "Some" von Sunfilm ist einer drauf, damit die Freigabe des Films von FSK-12 auf KJ hochgegangen ist. Aber sonst...
Das aber nur Nebenbei.
Dann gibt es noch einen Trailer von "Wonderland" der KJ ist, weswegen die Verleih-DVD von "Man on Fire - Mann unter Feuer" eine KJ-Freigabe erhielt. Der Film "Wonderland" selber, hat später uncut ne FSK16 verpasst gekriegt. BTW: der Trailer war ja auch ein krasser Best-of-Zusammenschnitt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020