OFDb

Titanic - alte DVD-Ausgabe länger

Begonnen von M.Hulot, 16 November 2006, 09:45:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Ich habe gerade in der ofdb entdeckt, dass die alte, bonusmaterialfreie Titanic-DVD eine Länge von 187:20 hatte, während die Neuauflage nur 186:50 läuft.
Weiß jemand, wodurch diese Differenz zustande kommt?
"Mother! Blood! Blood!"

Phil

naja...eine Möglichkeit wäre schonmal, das der Film bei der neuauflage ja auf 2 DVDs verteilt ist, eventuell sind die paar sec. mehr irgendwelchen Hinweisen zum DVD-Wechsel zuzuordnen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

Zitat von: Phil am 16 November 2006, 12:06:27
naja...eine Möglichkeit wäre schonmal, das der Film bei der neuauflage ja auf 2 DVDs verteilt ist, eventuell sind die paar sec. mehr irgendwelchen Hinweisen zum DVD-Wechsel zuzuordnen...

Dann wäre die Neuauflage länger.
Die Neuauflage soll aber kürzer sein.

Ich habe sowohl die Erstauflage als auch die neue Special Edition. Mal schauen, ob ich dazu komme, die beiden zu vergleichen.

Phil

Zitat von: CinemaniaX am 16 November 2006, 12:19:46
Dann wäre die Neuauflage länger.
:icon_redface: hasst antürlich recht...da habe ich mich wohl vertan. Endschuldigung für die Falschmeldeung.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Snake Plissken

Wahrscheinlich fehlt nur am Anfang oder Ende ein Logo oder sowas in der Art.

Snake

CinemaniaX

Zitat von: CinemaniaX am 16 November 2006, 12:19:46
Ich habe sowohl die Erstauflage als auch die neue Special Edition. Mal schauen, ob ich dazu komme, die beiden zu vergleichen.

Besser spät als nie...  ;)

Ich habe sie endlich überprüft. Wie Snake Plissken richtig vermutet hat, ist die alte Auflage länger, weil am Anfang das "20th Century Fox Home Entertainment"-Logo und THX-Trailer laufen, die knapp 30 Sekunden lang sind.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020