OFDb

Motörhead

Begonnen von Kill Mum!, 16 November 2006, 22:26:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kill Mum!

Bin jetzt im Besitz von 7 Alben. Darunter sind 6 offizielle (Bastards, 1916, Sacrifice, Overnight Sensation, Snake Bite Love, Inferno) und ein Best Of (Essential Noize). Alle hervorragend...

Wird noch jemand aus dem Forum in Düsseldorf anwesend sein?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Kill Mum!

http://www.ofdb.de/film/33954,Lemmy

Soll dieser Film noch auf DVD kommen?

www.lemmymovie.com - Angeblich 2009 im Kino.

Und am 01.09.2008 - Motörizer. Die neue LP.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Roughale

Zitat von: Kill Mum! am 27 August 2008, 20:59:49Und am 01.09.2008 - Motörizer. Die neue LP.

Bei uns in Schland schon ab morgen in den Läden!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kill Mum!

Zitat von: Roughale am 28 August 2008, 13:27:00
Zitat von: Kill Mum! am 27 August 2008, 20:59:49Und am 01.09.2008 - Motörizer. Die neue LP.

Bei uns in Schland schon ab morgen in den Läden!!!

Sehr gut. Dann weiss ich ja schon, was ich Freitag abend mache. :)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Roughale

Das erwartete Brett, auch wenn es für meinen Geschmack nicht so gut anfängt, der erste Song ist sogar für Motörhead zu monoton und profitiert nicht von seinem voller produzierten Gitarrensound, mir zu modern ;) Aber ab ca. Track 4 war ich voll drin und Lemmys Stimme ist halt unverändert geil! Mickey Ds Drumming ist immer noch nicht mein Fall, irghendwas macht der, was mich nach Phil Taylor schreien lässt, ich kann aber nicht festmachen, was es ist - ich hoffe live ist er besser geworden, damals fand ich ihn einfach nur schlecht...

Ich gebe dem Album mal eine 7/10 - wobei die 10 das Ace of Spades Niveau wär ;)

Das Cover ist ja nur geil, menno haben wir uns blöderweise die Köppe zerbrochen, was das genau bedeutet, dabei ist es so offensichtlich (Spoiler!): Der Motörheadkopf ist klar für die Band, dann die Einzelwappen für jedes Mitglied: Lemmy (Englan), Phil (Wales) und Mickey D (Schweden)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

29 August 2008, 19:49:27 #35 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 19:51:46 von VIRUS
Finde Motorizer solide, nicht ganz so gut wie Kiss of Death, aber zum Glück haben sie den Abwärtstrend von We are Motorhead und Hammered anscheinend wirklich überwunden...
Wenn ichs mir leisten kann werde ich wohl nach Düsseldorf fahren...

Edit: Ich denke auch so an 7/10, wobei ich die 1916 immer noch am besten finde. Allerdings finde ich, dass auf JEDEM Album mindestens 1-2 Songs sind, die mir garnicht gefallen (bei den neueren sind das die Balladen) aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Roughale

1916 ist eins meiner Lieblingsalben aus der späteren Phase!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kill Mum!

Zitat von: VIRUS am 29 August 2008, 19:49:27
Finde Motorizer solide, nicht ganz so gut wie Kiss of Death, aber zum Glück haben sie den Abwärtstrend von We are Motorhead und Hammered anscheinend wirklich überwunden...
Wenn ichs mir leisten kann werde ich wohl nach Düsseldorf fahren...

Edit: Ich denke auch so an 7/10, wobei ich die 1916 immer noch am besten finde. Allerdings finde ich, dass auf JEDEM Album mindestens 1-2 Songs sind, die mir garnicht gefallen (bei den neueren sind das die Balladen) aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

Ja, seit "Inferno" haben Motörhead nur richtig großartige Alben veröffentlicht. "Motörizer" gefällt mir noch'n Stück besser als "Kiss of Death".
Ich fahr wohl auch nach Düsseldorf, wenn ich mir die 42 Euro leisten kann.

Bewertung gebe ich erst ab, wenn ich das Album öfter gehört habe als die 2-3 mal jetzt.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

SeventhSon

Scheinen wir uns alle ziemlich einig zu sein (bis auf Kill Mum!). Ich finde den Vorgänger 'Kiss of Death' um einiges besser, dennoch ist 'Motörizer' kein schlechtes Motörhead Album und fjdn besser als 'We Are Motörhead'. Daher 7,5/10.

Zitat von: VIRUS am 29 August 2008, 19:49:27
Allerdings finde ich, dass auf JEDEM Album mindestens 1-2 Songs sind, die mir garnicht gefallen (bei den neueren sind das die Balladen) aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

Mir fehlen auf 'Motörizer' richtig rockige Nummern wie 'One Night Stand' und herausstechende brachial-Riffs wie bei 'Be My Baby' (beide Kiss of Death) oder 'In The Name Of Tragedy' (Inferno)!
@VIRUS: 'God Was Never On Your Side' ist doch die Überballade!!! :dodo: :dodo: :dodo: Aber es bleibt, wie du schon sagst einfach Geschmacksache... ;)


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Punkrockschuppen

Ein weiteres großartiges Interview mit Lemmy aus der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/961/308903/text/

Ich liebe den Typen einfach...

Kill Mum!

Danke für den Link. :)

Hoffentlich kommt der Lemmy-Film bald ins Kino.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Kill Mum!

10 September 2008, 21:01:14 #41 Letzte Bearbeitung: 10 September 2008, 21:06:21 von Kill Mum!
Ich muss meine Meinung nach intensivem Hören nochmal revidieren.
Das Album ist NICHT besser als "Kiss of Death", ich würde sogar behaupten, dass es etwas schlechter ist.
Trotzdem ein herzerfrischendes Album, bei dem mir die erste Hälfte etwas besser gefällt als die zweite.
8/10

Laut Wikipedia ist Motörhead mit "Motörizer" auf Platz 5 der deutschen Charts eingestiegen.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020