OFDb

the Purge 2: Anarchy

Begonnen von StS, 12 Februar 2014, 21:22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

12 Februar 2014, 21:22:10 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2014, 19:48:45 von MMeXX


Director: James DeMonaco
Screenwriter: James DeMonaco
Starring: Frank Grillo, Michael K. Williams, Carmen Ejogo, Zach Gilford, Kiele Sanchez, Keith Stanfield

The New Founders of America invite you to celebrate your annual right to Purge in "The Purge: Anarchy." Returning alongside writer/director/producer James DeMonaco to produce the sequel to 2013's sleeper hit are Blumhouse Productions' Jason Blum ("Paranormal Activity" and "Insidious" series), alongside Sébastien K. Lemercier ("Assault on Precinct 13," "Four Lovers") and Platinum Dunes partners Michael Bay ("Pain & Gain," "Transformers" franchise), Brad Fuller ("The Amityville Horror," "A Nightmare on Elm Street") and Andrew Form ("The Texas Chainsaw Massacre," "Friday the 13th").

Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=114762

Die Handlung wurde nach draußen verlegt, Frank Grillo spielt mit: Wird geschaut.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Aber sowas von..
Sehr schön dass man nicht den eigenen Film remaked.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

lastboyscout

Der erste Teil fuehlte sich die ganze Zeit wie ein Home Invasion-Thriller an, den man nur kuenstlich zu etwas groesserem aufblasen wollte.
Machte aber trotzdem Spass.
Der hier kann ruhig kommen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mr. pink

"The Purge" ist ein reichlich doofer Rohrkrepierer.
Die Fortsetzung sieht aber bisher gut aus, schöner Teaser.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Eric

Ich fand den ersten Teil, trotz der angesprochenen Schwächen, wirklich gut.
Freue mich daher auf den zweiten Teil.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Fand den 1. Teil auch überraschend gut, sodass ein 2. Teil ruhig kommen kann. Auf jeden Fall ist es schon mal positiv, dass man nicht nur die gleiche Geschichte mit anderen Figuren durchkaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Cooler Teaser. Ich freu mich!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Lucker

ey
Hatte nen Mords Spaß am Ersten, was soll dem 2. im Weg stehen? Nächster bitte...  :icon_cool:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lucker

4 August 2014, 23:27:01 #11 Letzte Bearbeitung: 4 August 2014, 23:33:18 von Lucker
Die Amis "purgen" weiter!
Oder falls nicht, wird sich ne "sichere Nacht" gewünscht!
God bless the States of diesen ominösen Neu-Gründern/Vätern, die die Säuberungsnacht ins (Ab-) Leben gerufen haben.
Dieses mal gehts nach ein paar Protagonisten-Vorstellungen auf die Straße. Und es geht ab!
Eine Mischung aus Carpenters "Klapperschlange", "The Punisher", Hostel 3" und berechtigter Polit-Kritik ergeben im Großen & Ganzen den Film. Doch meine fade Ausdrucksweise spiegelt nicht den Unterhaltungswert des Movies wieder!!!!
Weil der macht tierisch Spaß, wenn man sich darauf einläßt.
Ne knappe Eindreiviertelstunde spannende Unterhaltung und im Abspann noch Sozialkritik wo sie hingehört - warum nicht?!
Die ständige Hinterfragung nach sogenannten "Logiklöchern" und dergleichen ging mir am Unterhaltungswertesten vorbei. Ich hab kein Bock, mich jedesmal auf die niedrigste Stufe selbsternannter, wie auch "angesehener" (rülps)  "Filmkritiker" zu stellen, um einen Film schlecht zu reden, der nicht schlecht ist.
Der 2. Purge ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil! Der macht nämlich Spaß, Filme in dieser Art Genre zu sehen. Und wer ein bißchen von der Entstehungsgeschichte und dem Produktionsumfeld von Purge 1, wie auch Teil 2 gehört hat, zollt der wirklich gelungenen Umsetzung sowieso größten Respekt!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

lastboyscout

Noch schnell auf DVD mitgenommen und dann doch wirklich ueberrascht worden.
Hier gefiel mir der zweite Teil um Laengen besser, so und nicht anders haette der erste Teil aussehen sollen.
Ziemlich ruecksichtslos, blutig-brutal, Charakterzeichnung wurde aufs Noetigste beschraenkt, brunzdumme Taten wurden auch so ziemlich ausgelassen.
In Kombination mit der ziemlich apokalyptischen Atmosphaere (vor allem die Gang mit dem kleinen Lastwagen) war das ein ziemlich cooler Film.
8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Auf jede Fall besser wie der Erste, hat er mich dennoch nicht überzeugt. Auf der einen Seite ernst, auf der anderen schräge Charaktere (die High Society), hat nicht gezündet. Das Klischee-Ende war auch blöd. Trotzdem gute Unterhaltung für zwischendurch.
6/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

Mit ,,the Purge: Anarchy" (2014) hat Regisseur und Drehbuchautor James DeMonaco ein Action-orientiertes ,,Companion Piece" zu seinem 2013er ,,Home Invasion"-Vorgängerwerk erschaffen, welches das dargelegte (übergeordnete) Szenario Schrägstrich Konzept des ersten Films (willkommener- bzw. dankenswerterweise) erweitert und dabei seine Roger-Corman-artigen ,,B-Movie-Exploitation-Wurzeln" (ähnlich wie etwa ,,Death Race") ganz ungeniert zur Schau trägt. Der Überlebenskampf der ins Visier gerückten Protagonisten wurde brutal und gritty in Szene gesetzt, die Dialogqualität bewegt sich zumindest innerhalb des Genre-Durchschnitts, das Tempo ist ordentlich und die verschiedenen Set-Pieces kommen erfreulich abwechslungsreich konzipiert und arrangiert daher. In der Hauptrolle überzeugt ,,Badass" Frank Grillo und empfiehlt sich einmal mehr für größere (und gern auch forderndere) Rollen in Hollywood´s ,,Traumfabrik" – während seine Co-Stars hier dagegen vor allem aufgrund ihrer recht schlicht und unaufregend gestrickten Parts (leider) weder einen bleibenden noch sonst irgendwie lobenswerten Eindruck hinterlassen können. Ergänzt um oberflächlich ausgearbeitete bzw. dargereichte politische Statements, Kritikansätze und provokante Themengebiete (unter ihnen Klassenkonflikte, Regierungsverschwörungen, radikal-revolutionäre Bewegungen sowie das uramerikanische Verhältnis zu Waffen) fügt sich das Gebotene ,,unterm Strich" zu einem zwar unebenen und fern von makellosen, nichtsdestotrotz unterhaltsamen Streifen zusammen, dessen für 2016 angekündigter Nachfolger hoffentlich weitere Facetten und Hintergründe des ,,Purge-Konstrukts" preisgibt...  6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020