OFDb

The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt (2011)

Begonnen von Neo, 18 November 2006, 08:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 15 Dezember 2011, 21:30:49
Eine echte Schande, dass da durch CGI ersetzt wurde :anime:

Falls sie komplett ersetzt wurden, wäre das eine absolute Frechheit! Ich hatte aber eher den Eindruck, als wären die praktischen Effekte durch CGI ergänzt worden. Das wurde hier glaube ich auch irgendwann gepostet, dass man sich zu dem Schritt während der Produktion entschied.

Verstehen kann ich das aber nicht, die Effekte machen ja einiges her und ist ein toller Anblick, wenn so viele Hände an solchen Effekten arbeiten. Schon alleine darum freue ich mich auf die Heimkinoauswertung und hoffe auf ausführliches Material. Am liebsten natürlich einen Non-CGI-Cut.

Muss echt bitter sein, wenn so viel Handarbeit plötzlich mit nem Computeranstrich überzogen wird oder manch einer stundenlang im Kostüm rumfuchtelte und die Szene dann komplett mit CGI gemacht wird. Filmindustrie sucks.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Hier übrigens noch ne schöne Alternative zum Prequel, vor allem angenehm CGI-frei:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Pingu's THE THING
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

...hatte ich auch gerade entdeckt. Sehr schön!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: StS am  4 Januar 2012, 21:08:39
...hatte ich auch gerade entdeckt. Sehr schön!  :D

Und besser als die 2011er Version, zumindest meine Meinung.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Old Movie Guy

V. 1982 (Version 1982)

Nachdem ich ja einiges gutes über diesen Film gelesen habe und ich erst vor kurzem die V. 1982!!!! (ja, ich habe mich damals nicht getraut obwohl ich schon älter bin, jedoch bin ich mittlerweile doch etwas gewohnter im Horrorgenre also gehen auch einige Splattersachen gut verdaulich bei mir ;)) gesehen habe, musste ich mir auch das Prequel letztens vom TV anschauen....

Eins vorweg, es ist nicht schlecht, verglichen mit der V. 1982 stinkt es an allen Ecken und Kanten jedoch ab, wäre es ein eigenständiger, neuer Film wäre er Standardkost, so ist er in meinen Augen ein billiger Lückenfüller den man hätte lassen sollen (wie so oft im heutigen Kino!)

- Sorry, das ist mein voller ERNST! Die Effekte (CGI) fand ich schlechter als im 1982, obwohl die V. 1982 30 Jahre alt ist...... warum? Das Monsterdesign war 08/15 und nicht einprägsam und einzigartig verglichen mit V. 1982, es gab zwar mehr Monsteraction aber die war nicht spannend platziert!
Hey, ich bin immer noch ein Weichei und als ich gespaltene Gesichter usw. in den Erklärungen las war ich etwas verduzt, aber in dem Film wirkt das alles so billig und ich hatte 0, wirklich 0 Spannungs-/Ekel- und Angstfaktor!!!!!

- Die Musik war dermaßen aufdringlich und störend, schon im Opening dachte ich "bitte lass die Musik nicht ununterbrochen volldulden.....", leider kam es so, sie stört hier extrem!

- Ich fand die Schauspieler nicht pralle (ich bevorzuge unbekanntere Schauspieler - ich kannte keinen - anstatt immer die gleichen Suffköppe zu sehen). Besonders Klischeehaft musste ja Kurt Russel mit einer Frau getauscht werden (es gibt auch super Frauen als Helden, Ripley?), jedoch fand ich sie nervig und ja ich weiß alles..... dazu der Prof der so 0815 dargestellt wurde...

- Irgendwie bleibt keine Szene im Kopf stecken, das Checken der Crew nach Füllungen.... *kopfklatsch*, langweilig, keine Spannung, ich habe bei der V 1982 echt Ekel gehabt!

- Teils typisch Neumode, die Wackelkamera... nicht oft aber sie war da.... nervig

- achja die GRANATE!!!! Natürlich, wenn man in der Patsche ist liegt IMMER eine Granate rum die alles rettet (vorerst)

- und die Dramaturgie gegen Ende, ich musste heulen, die OHRRINGszene, ja schlimmer als Fackeln im Sturm o.ä. und diese dramaturgische Slomo....

Noch was vergessen? Ach mir fällt noch ein, das Ende war das Atmosphärischste, nein nicht weil man Nostalgiegefühle hätte, sondern weil es atmosphärisch dargestellt wurde und auch die Musik nicht aufdringlich war....

Wenn der Film Erfolg hatte dann möchte ich auch Regisseur oder was auch immer werden, alte Filme Neuverfilmen mit diesem Niveau und dann werd ich Millionär. Dazu muss man nicht besonders, studiert haben um so einen Rotz zu produzieren.

Ich vergebe keine Punkte, aber sauer bin ich mal wieder........ grml.... da hatte ich echt einfach mehr erwartet nachdem ich einige positive Rezensionen gelesen habe. Jem ehr ich wieder schreibe und die Erinnerungen hochkommen kotzt mich der Film noch weiter an. Manche sagen, es ist ja nur ein Film, klar ist es auch, andere schrieben "der Film hat es ja nicht leicht..." kommt, das ist ein MILLIONENGESCHÄFT! Ich erwarte als Kunde (und dem/den Vorgängerfilmen) einen Respekt, ich möchte nicht Leute Geld in den Rachen stopfen die damit Millionäre werden (ich überspitzel das hier mal) wenn sie so ein Schund abliefern.

Riddick

Zitat von: Caine am  6 April 2015, 13:46:30
VSorry, das ist mein voller ERNST! Die Effekte (CGI) fand ich schlechter als im 1982, obwohl die V. 1982 30 Jahre alt ist...... warum? Das Monsterdesign war 08/15 und nicht einprägsam und einzigartig verglichen mit V. 1982, es gab zwar mehr Monsteraction aber die war nicht spannend platziert!

Da stehst du nicht alleine dar. Ich fand auch, dass die Effekte im alten Film besser aussahen, als im neuen Film. Das lag meiner Meinung nach aber nicht (nur) am Monsterdesign, sondern auch an der Tatsache, dass die CGI-Effekte im neuen Film einfach billig und schlecht waren. Da sahen manche CGI-Effekte in DTV-Produktionen schon besser aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020