OFDb

The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt (2011)

Begonnen von Neo, 18 November 2006, 08:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilErnie

Ja als Zeichentrick, er meint wohl eher sowas wie die DOOM Verfilmung, Real und so...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

Zitat von: Mr Creazil am 28 Dezember 2008, 19:51:04
Dead Space gibbet doch schon:
http://www.ofdb.de/film/156461,Dead-Space-Downfall

Wir reden von der kommenden Live Action Verfilmung ;)

Genau so etwas Begrüße ich, Dead Space ist der Wahnsinn was Horror und Atmosphäre angeht, wer braucht da so etwas wie ein Prequel zu The Thing?

Das ganze ist etwas ausgelutscht. Wobei ich jetzt nicht sagen will das Dead Space das Genre neu erfindet :hacki:

EvilErnie

Zitat von: Hana-Bi am 28 Dezember 2008, 21:17:14
Zitat von: Mr Creazil am 28 Dezember 2008, 19:51:04
Dead Space gibbet doch schon:
http://www.ofdb.de/film/156461,Dead-Space-Downfall

Wir reden von der kommenden Live Action Verfilmung ;)

Genau so etwas Begrüße ich, Dead Space ist der Wahnsinn was Horror und Atmosphäre angeht, wer braucht da so etwas wie ein Prequel zu The Thing?

Das ganze ist etwas ausgelutscht. Wobei ich jetzt nicht sagen will das Dead Space das Genre neu erfindet :hacki:

Meinst du jetzt den Film oder das Game (Film war gut, Game is der Hammer, jup) oder beides?  :pidu:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

ZitatMeinst du jetzt den Film oder das Game (Film war gut, Game is der Hammer, jup) oder beides? 

Beides natürlich, daher erwarte ich von einem Live Action Movie auch so viel. Das wird sich Electronic Arts nicht versauen lassen jetzt wo sie so einen erstklassigen Titel haben ;)
Auch wenn Downfall nur Sinn macht wenn man das Spiel auch spielt. Aber wir sollten lieber mal zum Thema zurückkehren, sonst gibts Haue :dodo:

StS

Angeblich soll Matthijs van Heijningen Jr. (ähm, wer?) Regie führen.

Die volle Story (und gleich ein Gerücht mehr) gibbet hier nachzulsenen (engl.):
http://www.bloody-disgusting.com/news/14971
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

OT - aber klasse:  A Music Video's Homage to John Carpenter's The Thing ... with GI Joes

http://www.boingboing.net/2009/01/26/zombie-zombie-video.html

:respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

ZitatBattlestar's Moore Talks Thing Prequel
Source:Sci Fi Wire, March 17, 2009

Ronald Moore clarified a few things regarding Universal's The Thing. Yes, in case you've been hiding under a rock, the studio is updating John W. Campbell Jr.'s short story "Who Goes There?" once again with Matthijs Van Heijningen directing. Moore, well known now for his stellar work on Battlestar Galactica, recently finished his draft of the script.

In a conversation with Sci Fi Wire, Moore says the film is now awaiting a green light. And regarding the story, "the idea was to make a companion piece to [John] Carpenter's [film]," he tells the site. "I started on the project with the feeling that Carpenter's version is just an amazing piece of work. It's a great film, and we really wanted to honor that version."

He adds, "We wanted a piece that would link up to [the Carpenter film] and not supplant it. So we didn't try to sort of completely reinvent what it was. We wanted a movie that would sort of live alongside it."

Well-chosen words from a man who seems to understand he's under much scrutiny from the fans of Carpenter's version.

RoboLuster

Apparently, the prequel to John Carpenter's 1982 remake of The Thing will start shooting in a few months in Toronto according to Production Weekly who posted on their Twitter feed:

"Universal's prequel to John Carpenter's classic thriller "The Thing," is due to begin filming March and continue till June in Toronto."

Directed by Matthijs van Heijningen, Jr. from a screenplay by "Battlestar Galactica" exec. producer Ronald D. Moore and Eric Heisserer (The Nightmare on Elm Street remake), the prequel is supposed to be an earlier story about the mutation that attacks the Norwegian base from Carpenter's movie.

The prequel is definitely meant for a theatrical release!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

AKAD

Gute Nachricht.

Ich wollte schon immer wissen, was eigentlich mit den Schweden passiert ist, von denen MacReady 1982 gesprochen hat.

StS

8 Februar 2010, 08:19:38 #69 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 08:22:37 von StS
Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton sind wohl die ersten Schauspieler, die verpflichtet wurden.

Klugscheisser

Klugscheisser

Zitat"A tipster dropped us a line this morning with a list of the actors comprising the Norwegian cast of The Thing.

A prequel to the 1982 John Carpenter classic, Matthijs van Heijningen's film concerns the Norwegian crew stationed in Antarctica that uncovers an alien life form. Mary Elizabeth Winstead (Death Proof) and Joel Edgerton star and according to our source Dennis Storhøi (The 13th Warrior), Trond Espen Seim (The Frost), Jørgen Langhelle (Svik), Stig Henrik Hoff, Jan Gunnar Røise, Kristofer Hivju (Manhunt) and Jo Adrian Haavind join them."

Zitat
Marc Abraham and Eric Newman of Strike Entertainment spoke to the L.A. Times about the impetus behind producing The Thing, a prequel to John Carpenter's '80s creature feature.

"I'd be the first to say no one should ever try to do 'Jaws' again and I certainly wouldn't want to see anyone remake 'The Exorcist,'" Newman told the L.A. Times. "And we really felt the same way about 'The Thing.' It's a great film. But once we realized there was a new story to tell, with the same characters and the same world, but from a very different point of view, we took it as a challenge. It's the story about the guys who are just ghosts in Carpenter's movie - they're already dead. But having Universal give us a chance to tell their story was irresistible."

Quelle: shocktillyoudrop

Die Begründung, warum nun ausgerechnet von The Thing ein Remake gemacht werden soll, finde ich - gelinde ausgedrückt - ziemlich dämlich.

El_Hadschi

Zitat von: AKAD am  4 Januar 2010, 20:09:27
Ich wollte schon immer wissen, was eigentlich mit den Schweden passiert ist, von denen MacReady 1982 gesprochen hat.

Na die sind alle gestorben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

shellat

ZitatNa die sind alle gestorben.

Epic answer!  :LOL:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Ulrik fC

Genau, die gehen alle drauf und sie haben einen Hund  :icon_mrgreen:

Freu mich irgendwie schon auf das Teil. Lieber ein Prequel als ein Reboot oder Remake oder irgendwas in die Richtung.
Und vielleicht bekommen sie ja Kurt für ein Cameo, der dann mit einer Zeitkaspel aus der Zukunft zur Hilfe kommt und natürlich noch immer seinen riesen Cowboy Hut trägt  :LOL:

Akayuki

Zitat von: El_Hadschi am 21 März 2010, 23:45:25
Na die sind alle gestorben.

Gabs hier nicht mal so was wie ein Spoiler Verbot.^^
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Graf Zahl

StS

Mr Creazil

Diese Bild weckt bei mir unangenehme Assoziationen zu "Ice Spider" und ich weiß nicht warum.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Dexter

blade2603

Ich hab mal gesucht, hab aber keinen Beitrag gefunden der sich um dieses Filmchen mit einem doch recht anschaulichen Budget kümmert.

Title:

The Thing

Director:
Director: Matthijs van Heijningen Jr.

Cast:
Stars: Mary Elizabeth Winstead, Eric Christian Olsen and Adewale Akinnuoye-Agbaje

Plot:

Antarctica: an extraordinary continent of awesome beauty. It is also home to an isolated outpost where a discovery full of scientific possibility becomes a mission of survival when an alien is unearthed by a crew of international scientists. The shape-shifting creature, accidentally unleashed at this marooned colony, has the ability to turn itself into a perfect replica of any living being. It can look just like you or me, but inside, it remains inhuman. In the thriller The Thing, paranoia spreads like an epidemic among a group of researchers as they're infected, one by one, by a mystery from another planet. Paleontologist Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) has traveled to the desolate region for the expedition of her lifetime. Joining a Norwegian scientific team that has stumbled across an extraterrestrial ship buried in the ice, she discovers an organism that seems to have died in the crash eons ago. But it is about to wake up. When a simple experiment frees the alien from its frozen prison, Kate must join the crew's pilot, Carter (Joel Edgerton), to keep it from killing them off one at a time. And in this vast, intense land, a parasite that can mimic anything it touches will pit human against human as it tries to survive and flourish.

Details
Language: English
Release Date: 13 October 2011 (Germany)
Filming Locations: British Columbia, Canada
Box Office
Budget: $35,000,000 (estimated)

Quelle:
http://www.imdb.com/title/tt0905372/

und hier noch ein Trailer in einer unterirdischen Qualität:

NEW Bootleg/Leaked Teaser Trailer for "The Thing" (2011)

Ich bin trotz dem doch recht hohen Budget skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen das der an den Carpenter Klassiker ran kommt. Aber wir wollen ja auch positiv denken...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

blade2603

14 Februar 2011, 23:18:48 #83 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2011, 14:19:05 von blade2603
son driss, unter dem deutschen Titel hab ich natürlich nicht gesucht...

Danke fürs zusammenfügen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Lunita

Wollte ja auch schon JEHOVA schreien, aber der Trailer gefällt mir verdammt gut. Und die Musik! Richtig gut. Von wem ist die?

Hitfield

15 Juli 2011, 01:01:41 #87 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2011, 01:05:48 von Hitfield
Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 22:50:41
Und die Musik! Richtig gut. Von wem ist die?
Ernsthaft? Von John Carpenter natürlich. :LOL:

Der Trailer läßt einen rundum gelungenen Genrefilm vermuten, aber was heißt hier "Prelude"? Viele Szenen scheinen bis zum Bildausschnitt und den Bodenmarkierungen fast 1zu1 von Carpenters Verfilmung übernommen worden zu sein. Ist also ein ganz normales Remake plus
Spoiler: zeige
etwas mehr Screentime für das (Innere des) außerirdische Raumschiff(s).

Was das Ende der 2011-Verfilmung angeht, eine kühne Prognose: [möglicherweise Mega-Spoiler]
Spoiler: zeige
Um auf Carpenters Remake noch eins draufzusetzen, wird es nicht nur ein Alien in der Forschergruppe geben, sondern entweder (a) zwei oder (b) wie bei Carpenter ein sich ständig veränderndes plus eins, das bis zum Schlußtwist nicht weiß, daß es ein Alien ist.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

schlitzauge23

Trailer sieht grütze aus. Wie nen 1:1 Remake nur wesentlich schlechter.

alansmithee

Zitat von: Hitfield am 15 Juli 2011, 01:01:41
Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 22:50:41
Und die Musik! Richtig gut. Von wem ist die?
Ernsthaft? Von John Carpenter natürlich. :LOL:

Du meinst Morricone. Die Musik am Ende mit Sicherheit.

Trailer ist meh. Die Tatsache, dass ich beim Sichten ständig daran denken musste, dass Mary Elizabeth Winstead zum beissen ausschaut ist nicht wirklich ein Kompliment.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020