OFDb

The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt (2011)

Begonnen von Neo, 18 November 2006, 08:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Zitat von: alansmithee am 15 Juli 2011, 01:15:34
Zitat von: Hitfield am 15 Juli 2011, 01:01:41
Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 22:50:41
Und die Musik! Richtig gut. Von wem ist die?
Ernsthaft? Von John Carpenter natürlich. :LOL:

Du meinst Morricone. Die Musik am Ende mit Sicherheit.

Oops, ja, das war in der Tat sehr mißverständlich. :viney: Richtig müsste es heißen: "Von der John Carpenter-Verfilmung natürlich", da Carpenter die Scores fast aller seiner Filme selber komponiert hat. Bis auf diesen Film, denn der "Thing"-Score ist - natürlich - von Morricone. Übrigens nicht nur am Ende, sondern auch der Anfang.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Klugscheisser

Mmh. Sieht irgendwie so aus, als sei das nur gemacht für Leute, die zu jung sind, um das Original zu kennen.
Ich würde jetzt mal vermuten: Am Ende sind nicht alle tot und es wird einen zweiten Teil geben, der nach Carpenters Version spielt. Winstead macht die Ripley.

Mr. Blonde

Ich bin überrascht, dass ich den Trailer ganz ansehnlich finde.  :icon_eek: Wirkt so, als hätte man den Geist der Vorlage(n) gut eingefangen - das kann was werden. Ich meine damit, dass man auf Explosionen oder Bombast, jedenfalls im Trailer, ziemlich verzichtet hat und das war es ja auch nicht, was die Carpenter-Version ausgemacht hat. Ich freue mich darauf, die beklemmende Atmosphäre eines "Thing"-Filmes auf der großen Leinwand zu spüren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita

Zitat von: Hitfield am 15 Juli 2011, 01:31:38
Zitat von: alansmithee am 15 Juli 2011, 01:15:34
Zitat von: Hitfield am 15 Juli 2011, 01:01:41
Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 22:50:41
Und die Musik! Richtig gut. Von wem ist die?
Ernsthaft? Von John Carpenter natürlich. :LOL:

Du meinst Morricone. Die Musik am Ende mit Sicherheit.

Oops, ja, das war in der Tat sehr mißverständlich. :viney: Richtig müsste es heißen: "Von der John Carpenter-Verfilmung natürlich", da Carpenter die Scores fast aller seiner Filme selber komponiert hat. Bis auf diesen Film, denn der "Thing"-Score ist - natürlich - von Morricone. Übrigens nicht nur am Ende, sondern auch der Anfang.

Ah, danke für die Aufklärung. Ich hab zwar damals alles von Carpenter konsumiert, aber da ich nie wirklich tief ins Thema Filmmusik eingestiegen bin, wusste ich nicht, dass er auch komponiert. Und das Original hab ich vor dermaßen langer Zeit das letzte Mal gesehen, dass ich die Musik nicht wiedererkannt habe.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Naja, der Trailer sieht doch schonmal nicht schlecht aus.

Ich werde den Film einfach neutral betrachten, ohne an das "Original" zu denken (hoffentlich klappt das  ;)), dann könnte das ein anständiger Film werden!

Roughale

Sehr gut! Ich freu mich schon sehr und hoffe auf eine Sneakauswertung wo es schnell eine Privatvorstellung werden könnte :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Filmliebhaber-Tom

21 September 2011, 14:01:10 #97 Letzte Bearbeitung: 21 September 2011, 14:05:48 von MMeXX
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, was uns mit diesem Remake erwarten wird.
Irgendwie hab ichs im Urin, dass da was wirklich brauchbares bei rauskommen dürfte.
Der Red-Band-Trailer schaut schon mal gehörig lecker aus. Die "Mutationen" darf man dort schon in kurzen Sekunden betrachten.


http://filmchecker.wordpress.com/

Aktuelle Horrorfilmreviews und Infos rund um den Horrorfilm auf meinem Filmblog

Pinhead_X

 :icon_eek: uhh mit so einem fetten Trailer hab ich nicht gerechnet. Schaut richtig gut aus!! :)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Inspektor Yuen

Zitat von: Pinhead_X am 21 September 2011, 21:51:54
uhh mit so einem fetten Trailer hab ich nicht gerechnet. Schaut richtig gut aus!! :)

Dito. :icon_eek:  Der Film hat mich doch neugierig gemacht.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

McHolsten

Was meint ihr?
Im Zuge der Runterstufung des Originals ab 16 uncut oder wird das nen 18er?
Gore on!

Deer Hunter

Zitat von: McHolsten am 22 September 2011, 01:26:24
Was meint ihr?
Im Zuge der Runterstufung des Originals ab 16 uncut oder wird das nen 18er?

Seit wann wird hier in bester sb.com Manier über Freigaben spekuliert? ;)

Meine Prognose: die FSK hat einen guten Tag und gibt den Film mit einer Jugendfreigabe frei. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Angelus Mortis

Der Trailer sieht wirklich ganz nett aus, allerdings wirkt er auf mich noch ein bisschen arm an Atmosphäre. Hoffe, da wird nicht nur auf Gore und Shock gesetzt, sondern auch auf Stimmung. Wird aber trotzdem angeschaut.

Nibi

Der Thread verwirrt mich, ist es jetzt ein Remake (danach sieht der Trailer nicht zwingend aus) oder ein Prequel?

Der Trailer sieht jedenfalls ziemlich gut aus, ich freu mich vorsichtig!
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Zitat von: Nibi am 22 September 2011, 13:46:47
Der Thread verwirrt mich, ist es jetzt ein Remake (danach sieht der Trailer nicht zwingend aus) oder ein Prequel?

Der Film ist ein Prequel und bildet die letzten Tage vor den Ereignissen von Carpenters Ding ab, speziell was in der Norweger-Station geschah, nachdem diese ebenfalls das Raumschiff gefunden hatten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ozzy O

22 September 2011, 14:04:58 #105 Letzte Bearbeitung: 22 September 2011, 18:02:18 von Ozzy O
Trailereindruck:
Zu viele weibliche Personen  :bawling: - vermutlich auch noch ne Heldin  :icon_evil: Ne, dat wird IMHO bei THE THING nicht funktionieren  :nono:
( Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren )

Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

Eric

Alter Falter, der Trailer gefällt mir AUSGESPROCHEN gut!!  :dodo:

Auf den Film freue ich mich wirklich.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jerry

Yep, sieht mal ganz vielversprechend aus, wäre auch wirklich mal Zeit für ein gutes Carpenter-Remake, wenns wieder nix wird hoffen wir halt auf Prince of Darkness, Mächte des Wahnsinns...usw., bin sicher da kommt noch so Einiges... :icon_confused:

Mr Orange

Zitat von: Jerry am 22 September 2011, 19:22:45
Yep, sieht mal ganz vielversprechend aus, wäre auch wirklich mal Zeit für ein gutes Carpenter-Remake, wenns wieder nix wird hoffen wir halt auf Prince of Darkness, Mächte des Wahnsinns...usw., bin sicher da kommt noch so Einiges... :icon_confused:

Und warum genau Bedarf es da jetzt noch eines Remakes? Die Filme sind doch schon Top... genauso übrigens wie The Thing. Versteh nicht was der Rotz immer soll.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Eric

Zitat von: Mr Orange am 22 September 2011, 20:01:14
Und warum genau Bedarf es da jetzt noch eines Remakes? Die Filme sind doch schon Top... genauso übrigens wie The Thing. Versteh nicht was der Rotz immer soll.

Is ja kein Remake, ..., is n prequel.  :king:
Trotzdem, wenn der Film es schafft das zu halten, was der Trailer verspricht, ..., dann rockt das Teil.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jerry

Zitat von: Mr Orange am 22 September 2011, 20:01:14
Und warum genau Bedarf es da jetzt noch eines Remakes? Die Filme sind doch schon Top... genauso übrigens wie The Thing. Versteh nicht was der Rotz immer soll.

In erster Linie sollen mal die Studio-Kassen klingeln... ;)
Ich persönlich hab nix gegen Neuverfilmungen, gute Storys kann man durchaus neu erzählen, ihnen neue Facetten hinzufügen bzw. sie mit neuer Technik aufpolieren, das schadet doch dem Original nicht. Nur bei Carpenter hat das bisher nicht wirklich funktioniert, mal abgesehen vielleicht von "Assault".
Aber back to Topic, die Für & Wider-Remake Diskussion ist glaube ich so alt wie das Forum

Zitat von: Eric am 22 September 2011, 21:10:44
Is ja kein Remake, ..., is n prequel.  :king:
Trotzdem, wenn der Film es schafft das zu halten, was der Trailer verspricht, ..., dann rockt das Teil.

Word :respekt:

McHolsten

Zitat von: Jerry am 22 September 2011, 23:14:18...mal abgesehen vielleicht von "Assault".

Da habe ich eben die US BD gesehen und immer noch leichte Gänsehaut gehabt, die das Remake nicht geboten hat.
Denke auch dass das Original dem Prequel überlegen sein wird, allein wegen den handgemachten Effekten. Sah doch sehr nach CGI in den Trailern/Teasern aus, aber dennoch: Stimmig.
Kommt ja wohl nun auch lt. sb.com uncut ab 16, von daher am besten die späteste Spätvorstellung wählen, will man den Film auch wirklich in seiner vermeintlichen Intensität geniessen können.
Gore on!

Moonshade

Zitat von: McHolsten am 23 September 2011, 01:11:07
Kommt ja wohl nun auch lt. sb.com uncut ab 16, von daher am besten die späteste Spätvorstellung wählen, will man den Film auch wirklich in seiner vermeintlichen Intensität geniessen können.

Das ist ein sehr konstruktiver Vorschlag, dem ich nachgehen werde...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Zitat von: Moonshade am 23 September 2011, 10:18:13
Zitat von: McHolsten am 23 September 2011, 01:11:07
Kommt ja wohl nun auch lt. sb.com uncut ab 16, von daher am besten die späteste Spätvorstellung wählen, will man den Film auch wirklich in seiner vermeintlichen Intensität geniessen können.

Das ist ein sehr konstruktiver Vorschlag, dem ich nachgehen werde...

Bei "Final Destination 5" dachte ich auch, ich könnte den besser in der Spätvorstellung genießen, stattdessen waren da noch größere Idioten drin  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Ich versuchs mal Anfang einer Woche, da hab ich vielleicht mehr Glück...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis

Zitat von: Moonshade am 23 September 2011, 20:16:25
Ich versuchs mal Anfang einer Woche, da hab ich vielleicht mehr Glück...

Beeil dich, bald sind hier in Niedersachsen wieder Ferien. ;)

Ich selber werde denke ich auf die Heimkinoauswertung warten. Wie oben schon geschrieben, der Trailer sieht für mich zwar nett aus, hinterlässt bei mir aber trotzdem Zweifel, deshalb werde ich erstmal zwei Euro Leihgebühr ausgeben und dann entscheiden, ob er mehr Geld wert ist. :andy: ;)

McHolsten

Ab und an sind bei den Kommentaren bei sb.com n paar gute Sachen dabei:

-Der autor des filmes hat sich in so gut wie jedem Detail an Carpenters film gehalten um einen perfekten übergang zwischen prequel und dem 82er film zu schaffen. Man ist dafür Carpenters film beinahe sekunde für sekunde durchgegangen und hat über 1 million screenshots des films als referenzmaterial verwendet damit nichts im neuen film Carpenters film in look und handlung widerspricht.

-Der regisseur des filmes wäre total dagegen gewesen filme wie Thing, Jaws oder exorcist zu remaken. Um es in seinen worten wiederzugeben "John Carpenters Thing zu remaken wäre als würde man der Mona Lisa nen Schnauzer verpassen"

-Der Fokus wird wie bei Carpenters film vor allem auf den beziehungen zwischen den charakteren und die paranoia das jeder der alien sein könnte liegen.

-bei den (alien-)effekten wird CG NUR eingesetzt um die praktischen effekte zu erweitern oder sachen darzustellen die mit praktischen effekten unmöglich sind. Selbst der alien in seiner urform ist ein anzug/animatronik und kein reines CG. Der regisseur setzt mit absichtlich hauptsächlich auf praktische effekte um den grad des realismus zu erhöhen. die meisten effekte sind praktische effekte die durch CG unterstützt werden.

-Kate (Mary E. Winstead) wird KEINE romantische oder sexuelle beziehung zu irgendeinemd er charaktere haben. Darauf hat sie persönlich bestanden weil es diesem Film nur schaden würde.

-Der Übergang zum 82er film soll nahtlos sein und wie schon zuvor erwähnt soll jedes kleine detail des 82er films das mit den Norwegern oder deren Basis zu tun hat mit in den film einfliessen - inklusive der Axt in der wand.

-Der Score des Films (der von Marco Beltrami stammt) wird Morricones score des 82er films reflektieren aber NICHT kopieren oder übernehmen. ich schätze so wie JOhn Ottman das bei Superman Returns gemacht hat, wo er John Williams themes aus den ersten zwei Superman filmen mit ganz neuen kombiniert hat.

Bin gespannt!  :respekt:
Gore on!

Moonshade

Hach, das ist ja ein Traum - genauso hab ich mir Prequelarbeiten immer gewünscht...

@Angelus
Wenn du bei der Leihgebühr angekommen bist, ist keine Chance mehr auf große Leinwand...aber falls der Film doch begeistert überlegst du es ja vielleicht doch noch...
(Schlimmer als "Hell" gestern kanns echt nicht werden...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis

Zitat von: Moonshade am 26 September 2011, 10:48:57
@Angelus
Wenn du bei der Leihgebühr angekommen bist, ist keine Chance mehr auf große Leinwand...aber falls der Film doch begeistert überlegst du es ja vielleicht doch noch...

Das stimmt natürlich, aber ich bin eh mehr der Heimkinofanatiker als der, der einen Film zwingend in ganz groß sehen muss. ;)

Wobei mich die News von McHolsten schon auch überzeugt haben, der wird wohl doch im Kino geschaut. :respekt:

StS

Russischer Trailer - mit einem besseren Blick auf die "Gesicht-Szene" und einem coolen letzten Anblick...  ;)
http://www.bloody-disgusting.com/news/26527
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020