OFDb

The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt (2011)

Begonnen von Neo, 18 November 2006, 08:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Neo

18 November 2006, 08:17:04 Letzte Bearbeitung: 18 November 2006, 11:16:50 von Neo
ZitatStrike Entertainment und Universal Pictures kündigen ein Remake von John Carpenters "Das Ding aus einer andere Welt" ("John Carpenter's The Thing", 1982) an. Das Drehbuch wird Ronald D. Moore schreiben, der Ausführende Produzent der "Battlestar Galactica"-Serie.

Marc Abraham und Eric Newman von Strike Entertainment werden den Film produzieren und mit mitfinanzieren, die Rechte hält Universal Pictures. David Foster, der das Original 1982 produzierte, wird als Ausführender Produzent mit an Bord sein.

Carpenters Film schloss an die Storyline von Howard Hawks "Das Ding aus einer anderen Welt" ("The Thing From Another World", 1951) an, in dem ein Alien von einem menschlichen Wirtskörper in den nächsten schlüpft um so die Neuankömmlinge in der amerikanischen Antarktis-Forschungsstation einen nach dem anderen zu töten.

Quelle: Variety

:arrow: http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2443


hier noch einige weiterführende Infos:
Zitat
Strike Entertainment and Universal Pictures will remake John Carpenter's frightener "The Thing."

Script will be written by "Battlestar Galactica" exec producer Ronald D. Moore. The 1982 original dealt with a shape-shifting creature from outer space that terrorizes researchers at an Antarctic facility, according to Variety.

Strike partners Marc Abraham and Eric Newman will produce and the company will co-finance the remake, to which Universal owned the rights. David Foster, who produced the original film, will exec produce.

Carpenter's film continued the storyline of the Howard Hawks-directed "The Thing From Another World." That 1951 film starred James Arness as an alien monster that wiped out workers at an Army radar station.

Carpenter's film opened with a team arriving to find that encampment has been wiped out. The alien moved from the body of one team member to another, so it was never quite clear who the villain was.

Both pictures were based on the John W. Campbell Jr. 1938 short story "Who Goes There?"

The producers said they consider the new film to be more "a companion piece" to the Carpenter film than a note-for-note remake.

Carpenter recently saw remakes done of his films "The Fog" and "Assault on Precinct 13," and Dimension Films has Rob Zombie reviving the Carpenter classic "Halloween" in what Zombie calls a cross between a remake and a prequel.

Strike and U release the comedy "Let's Go to Prison" today, and have a Dec. 25 release date on the Alfonso Cuaron-directed "Children of Men."

Strike's last redo foray was "Dawn of the Dead."

Moore, who's repped by CAA, just scripted an "I, Robot" sequel for Fox.

:arrow: http://bloody-disgusting.com/news/7658



hmm. Irgendwie kann ich so keine Luftsprünge, trotz Ronald D.Moore, machen. Obwohl die beiden Thing Film jeweils ein Kind ihrer Zeit (aus politischer, sozio-kultureller Sicht) waren, kann ich mir schwer vorstellen, was man momentan einem Thing Remake abgewinnen könnte. Also: abwarten und warten auf weitere Fakten.

Neo

Graf Zahl


Toll, wieder ein Re-Remake. Da kommen auch bei mir keine Luftsprünge auf. Allein schon die Stimmung und die Effekte der Carpenter-Version sind so einzigartig, das steckt noch einiges an heutigen Effekthaschereien locker flockig in die Tasche. Lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich glaube nicht dran.

Snake Plissken

Ist doch nichts wildes, jeder 3. neu-angekündigte Film ist doch inzwischen ein Remake. Und natürlich müsste das Thing-Remake ein PG13 kriegen.

Snake, für den es sowieso nie was besseres als die Carpenter-Fassung geben wird

Graf Zahl


Mr Creazil

Ja, ja... wenn denen die Ideen ausgehen. Wahrscheinlich kommt gleichzeitig auch noch ein Bollywood-Remake von "Das Ding", in dem das Alien fröhlich tanzend die Forschungsstation verspeist und dann eine glückliche und zufriedene Familie gründet.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Graveworm

Oh Mann. Ein Reremake braucht echt keiner. Vor allem da ddie Carpenter FAssung auch heute noch vollkommen überzeugen kann. Die Effekte alleine sind schon der absolute Wahnsinn.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Tri-City-Maniac

Mal sehen was kommt. Kanns mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass es die Carpenter-Version toppen könnte. Atmossphärisch unerreicht ... wobei mir aber auch die 51er Version ziemlich gut gefällt. Sah aber mehr wie ein Propaganda Streifen aus ... wie viele zu dieser Zeit.

Hitfield

Tja, jetzt werden wohl alle Carpenter-Filme nochmal verfilmt. Was kommt als nächstes? "Big Trouble in Little China" mit Ben Affleck?

Im Ernst: das Remake von "Assault on Precinct 13" hat mir sehr gut gefallen, obwohl dieser Carpenter-Film zu meinen absoluten Alltime-Favoriten gehört. Bei "The Thing" sehe ich aber das "Problem", daß die Make-Up-Effekte auch heute - nach fast 25 Jahren - noch State of the Art sind. Von der Atmosphäre und dem Score ganz zu schweigen. Da kann man insofern nichts besser machen. Man könnte es höchstens anders machen. Aus diesem Grund haben zum Beispiel alle 4 "Body Snatchers"-Adaptionen von Don Siegel, Philip Kaufman, Abel Ferrara und Stuart Orme ihren eigenen Reiz.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

kpax

18 November 2006, 20:57:14 #8 Letzte Bearbeitung: 18 November 2006, 21:01:34 von kpax
Zitat von: Hitfield am 18 November 2006, 19:12:31
Tja, jetzt werden wohl alle Carpenter-Filme nochmal verfilmt. Was kommt als nächstes? "Big Trouble in Little China" mit Ben Affleck?

Im Ernst: das Remake von "Assault on Precinct 13" hat mir sehr gut gefallen, obwohl dieser Carpenter-Film zu meinen absoluten Alltime-Favoriten gehört. Bei "The Thing" sehe ich aber das "Problem", daß die Make-Up-Effekte auch heute - nach fast 25 Jahren - noch State of the Art sind. Von der Atmosphäre und dem Score ganz zu schweigen. Da kann man insofern nichts besser machen. Man könnte es höchstens anders machen. Aus diesem Grund haben zum Beispiel alle 4 "Body Snatchers"-Adaptionen von Don Siegel, Philip Kaufman, Abel Ferrara und Stuart Orme ihren eigenen Reiz.
The Thing ist von der Atmo allerdings auch sehr schwer zu toppen.
Kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen das eine Neuverfilmung das schaffen könnte.


Huch wusste noch gar nix von diesem Remake  :eek:
Ist auch wirklich ein Klasse Film(das Original), obwohl ich persönlich die "Fürsten der Dunkelheit" in den Kreis meiner absoluten Favoriten einbeziehe. Zumindestens was Carpenter angeht.
Wie wäre es denn mit einem Remake davon........... :D :D

Harry Madox

Zitat von: Hitfield am 18 November 2006, 19:12:31
Tja, jetzt werden wohl alle Carpenter-Filme nochmal verfilmt. Was kommt als nächstes? "Big Trouble in Little China" mit Ben Affleck?
Nur mal so zur Info, das Original ist nicht von Carpenter. Guckst du hier.

Hitfield

Zitat von: Harry Madox am 18 November 2006, 22:19:14
Nur mal so zur Info, das Original ist nicht von Carpenter. Guckst du hier.

Nur mal so zur Info: das ist wahrlich nichts Neues. ;)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Harry Madox

Zitat von: Hitfield am 18 November 2006, 22:43:40
Nur mal so zur Info: das ist wahrlich nichts Neues. ;)
Wie kommst du dann auf Carpenter-Neuverfilmungen?

Hitfield

Zitat von: Harry Madox am 19 November 2006, 09:17:08
Wie kommst du dann auf Carpenter-Neuverfilmungen?

Wie gesagt, es werden jetzt eine ganze Menge Carpenter-Filme nochmal verfilmt: The Fog, Assault on Precinct 13, Halloween und eben jetzt The Thing. Weitere werden garantiert folgen. Man geht da einfach den Carpenter-Katalog durch. Gäbe es Carpenters Adaption des Horrorklassikers nicht, käme niemand auf die Idee, gerade diese Vorlage nochmal zu verfilmen. Auch im Zusatzmaterial der "Fog"-DVD äußert sich Carpenter ja zum Thema, daß seine Filme jetzt nochmal verfilmt werden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Nightflier

Hochglanz, ein bißchen CGI-Schleim und -Blut und FSK 16. So stell ich mir das vor. Kann man bestimmt genauso in die Tonne treten, wie das Fog-Remake (oder war das ne Folge von Smallville?)
Is ja bald Sommer!

EvilErnie

The Fog war wirklich grauenhaft, alleine der untalentierte Hauptdarsteller!
Aber bevor es wieder zu offtopic wird...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: Nightflier am 19 November 2006, 10:58:08
Hochglanz, ein bißchen CGI-Schleim und -Blut und FSK 16.

Also das FSK-Argument zieht in meinen Augen nicht! Nur weil das erste Remake härterer Gangart war, muß es dieses ja nicht zwangsläufig auch sein bzw werden. Man sollte den Carpenter-Streifen schließlich nicht mit dem Original verwechseln...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo

Beide "älteren" Filme basieren auf der Kurzgeschichte von Campbell "Who goes There" von 1938. Wobei angemerkt werden muß, dass Carpenter sich deutlich enger an die literarische Vorlage gehalten hat, als Howard Hawks in seinem Werk. Also alles eine Sache der Interpretation. Wollte ich nur mal anmerken  ;)

Neo

Moonshade

Ich warte erst mal auf den Regisseur, dann kann ich mir besser einen Eindruck machen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Na dann ist das Mass ja bald voll ;)

Nein, im Ernst, ich schliesse mich hier den zweifelhaften Meinungen der meisten an, auch ich denke, dass beide "Originale" ihren eigene, ganz besonderen Charme haben. (warum wird eigentlich auf Hitfield rumgehackt? In den zitierten Meldungen ist doch auch immer von einem Remake des Carpenter Films die Rede...) Wenn es dem neuen Film gelingt auch sein eigenen Charm zu entwickeln, wenn nicht, ab in die Tonne zum Fog Remake  :king:

Aber bis das alles klar wird können wir noch eine Menge  :andy:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: Neo am 18 November 2006, 08:17:04
Obwohl die beiden Thing Film jeweils ein Kind ihrer Zeit (aus politischer, sozio-kultureller Sicht) waren, kann ich mir schwer vorstellen, was man momentan einem Thing Remake abgewinnen könnte. 

Najaaa, in Zeiten von Schläfern und grassierender "der-Terror-wohnt-mit-freundlichem-Gesicht-unter-uns"-Panik drängt sich die Thematik ja förmlich auf: Amerikanisches Spezialistenteam, weit weg von zu Hause, in ihrer Mitte das gestaltwandelnde Böse, der nicht greifbare Feind... solche Stoffe verkaufen sich doch momentan recht gut, und wenn da irgendjemand "24 on the rocks" gehüstelt hat, verbunden mit der Tatsache, dass Remakes bekannter Genrefilme immer Interesse bei der Zielgruppe wecken, dann war die Zeit für dieses Remake jetzt aber sowas von gekommen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MD-KrAuSeR

solange die HD-DVD von Das Ding (Carpenter) noch vor der HD-DVD vom Remake auf deutsch kommt, kann doch nicht viel schiefgehen. :respekt:

McHolsten

Zwar nicht DAS Remake aber trotzdem ... gelungen!  :icon_mrgreen: :respekt:
[Danke an Dr.Phibes für den Hinweis]

http://www.dailymotion.com/video/x4gsa0_john-carpenters-the-thing-full-swed_shortfilms
Gore on!

vegetarian_cannibal

O.k. erstmal sorry daß ich nen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich hatte den dt. Titel jetzt garnicht im Kopf, ich hab unter "The Thing" geschaut und da nichts gefunden. Hier wurd ja noch nicht gesagt, daß es sich um ein Prequel handelt. Und für mich ist das heute NEU! Gerade erst in der "Virus" gelesen. Neben dem Forum nutze ích nur diese Zeitschrift als Informationsquelle und da ist es eben news.

Also ich find ein Prequel mehr als interessant! Quasi gesagt ich bin "dafür". Ach ja, natürlich ein Prequel zum Carpenter-Film, nicht zu dem ganz frühen. Könnte echt was werden.


Mr Creazil

Also was bei den Norwegern (waren doch eine norwegische Forschungsstation oder täusche ich mich da?) geschehen ist? Tja, gucken wir mal.  :andy:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

EvilErnie

Zitat von: Mr Creazil am  4 Dezember 2008, 14:44:55
Also was bei den Norwegern (waren doch eine norwegische Forschungsstation oder täusche ich mich da?) geschehen ist? Tja, gucken wir mal.  :andy:


Ne is korrekt, waren Norweger da aufe Station  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Zitat von: Graf Zahl am 18 November 2006, 10:19:31

Toll, wieder ein Re-Remake. Da kommen auch bei mir keine Luftsprünge auf. Allein schon die Stimmung und die Effekte der Carpenter-Version sind so einzigartig, das steckt noch einiges an heutigen Effekthaschereien locker flockig in die Tasche. Lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich glaube nicht dran.

Allein durch seinen Score hat er die Zuschauer schon in seinen Bann gebracht, mich zumindst  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. Phibes (Buurman)

Beide Filme unterschieden sich damals aber um Welten. Selbst der Film aus den 50ern ist heute noch sehr gut ansehbar, wobei ich in diesem Fall klar sagen muss, dass ich das Remake (wenn man es denn wirklich so nennen will) um einiges besser finde. In Carpenters Film fällt mir eigentlich keine Schwäche ein, daher ist der Film für mich auch einer der besten Horrorfilme. Aber solche Filme darf man eh nicht miteinander vergleichen, da einfach zu viel Zeit dazwischen liegt. Ich finde den Sprung von den 50ern zu den 80ern drastischer als z.B. die 80er zu unserer Zeit.

Allein die Musik hebt den Film schon deutlich in die Höhe, dazu kommen wirklich treffende Schauspieler, eine Atmosphäre, die nicht besser einzufangen ist und natürlich die Effekte, die für diese Zeit einfach unglaublich gut sind. Das offene Ende setzt dem ganzen mit den wieder einsetzenden Score dann noch die Krone auf.

Ein Prequel bräuchte ich nicht, dafür ist der Carpenter-Film einfach zu perfekt. Und was will man schon neues zeigen mit den Norwegern? Wie sie das Ding aus dem eis holen und dann dort genau das gleiche passiert wie in Carpenters Film? Da hat das Prequel keine Chance imo. Das ist so ein Film, bei dem man nicht mal darüber nachdenken darf, ihn in irgendeiner Art und Weise ein Remake zu verpassen.


EvilErnie

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  7 Dezember 2008, 11:34:05
Beide Filme unterschieden sich damals aber um Welten. Selbst der Film aus den 50ern ist heute noch sehr gut ansehbar, wobei ich in diesem Fall klar sagen muss, dass ich das Remake (wenn man es denn wirklich so nennen will) um einiges besser finde. In Carpenters Film fällt mir eigentlich keine Schwäche ein, daher ist der Film für mich auch einer der besten Horrorfilme. Aber solche Filme darf man eh nicht miteinander vergleichen, da einfach zu viel Zeit dazwischen liegt. Ich finde den Sprung von den 50ern zu den 80ern drastischer als z.B. die 80er zu unserer Zeit.

Allein die Musik hebt den Film schon deutlich in die Höhe, dazu kommen wirklich treffende Schauspieler, eine Atmosphäre, die nicht besser einzufangen ist und natürlich die Effekte, die für diese Zeit einfach unglaublich gut sind. Das offene Ende setzt dem ganzen mit den wieder einsetzenden Score dann noch die Krone auf.

Ein Prequel bräuchte ich nicht, dafür ist der Carpenter-Film einfach zu perfekt. Und was will man schon neues zeigen mit den Norwegern? Wie sie das Ding aus dem eis holen und dann dort genau das gleiche passiert wie in Carpenters Film? Da hat das Prequel keine Chance imo. Das ist so ein Film, bei dem man nicht mal darüber nachdenken darf, ihn in irgendeiner Art und Weise ein Remake zu verpassen.




Seh ich genauso! JC´s Film ist super, Prequel braucht kein Mensch!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Akayuki

Naja, jetzt ist es wohl so weit. Nach etlichen belanglosen Remakes ist nun mein Lieblingshorrorfilm dran...  :hacki:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

Der Streifen von JC war doch selbst ein Remake, also ist es für mich leicht unverständlich bzw. geradezu belustigend, wie man sich (gerade hier) per se mal wieder auf die "Remakes sind doof!"-Schiene begibt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020