OFDb

The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt (2011)

Begonnen von Neo, 18 November 2006, 08:17:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: StS am  9 Dezember 2008, 10:45:35
Der Streifen von JC war doch selbst ein Remake, also ist es für mich leicht unverständlich bzw. geradezu belustigend, wie man sich (gerade hier) per se mal wieder auf die "Remakes sind doof!"-Schiene begibt...

Absolut richtig. Geradezu absurd sich anhand Carpenters THE THING über Remakes aufzuregen - hätte Cronenberg mal nicht THE FLY neu verfilmt, der alte war doch schon toll, wer braucht da Neuinterpretationen.  :icon_rolleyes: :andy:

Mr Creazil

Ich gedenke erst zu meckern, wenn das ganze Projekt etwas konkreter geworden ist. D.h. wenn der Regisseur feststeht (und von seinen Fähigkeiten her nichts gutes verspricht), wenn die Liste der Darsteller draußen ist und wenn die ersten Bilder auftauchen... wenn es dann was zu meckern gibt, dann bin ich zur Stelle.  :icon_rolleyes:

Apropo: weiß da jemand schon was genaueres?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr Creazil am  9 Dezember 2008, 14:54:18
Apropo: weiß da jemand schon was genaueres?

Nö, reicht ja das es ein REMAKE ist - des Teufels Beitrag zur Filmindustrie.  ;)

.sixer.

Ich lasse mich mal überraschen. Hawks Version finde ich gut und Carpenters Version noch besser. Ob es noch besser geht, wirds sich zeigen ...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McHolsten

Zitat von: Dr. Schreck am  9 Dezember 2008, 16:40:21
Ich lasse mich mal überraschen. Hawks Version finde ich gut und Carpenters Version noch besser. Ob es noch besser geht, wirds sich zeigen ...

Wohl kaum.
Gore on!

Mr Creazil

Besser will ich auch bezweifeln. Ich mein, man soll nie nie sagen. Aber die Atmopsphäre von Carpenters Remake noch zu überbieten... das klingt ein wenig utopisch.  ;)
Also, wenn überhaupt, dann erwarte ich garantiert nichts besseres. Auch nichts qualitativ gleichwertiges. Ich mein, ich lass mich gern überraschen, aber die Erwartung ist definitiv nicht hoch für das Remake.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

El_Hadschi

Carpenters Original ist natürlich Genial, aber er hat natürlich auch ein par Jährchen auf dem Buckel.
Die Effekte finde ich zwar immer noch gelungen, aber man sieht ihnen das Alter (leider) teilweise doch an.
Da könnte das Remake durchaus Punkten. Ich bezweifle allerdings auch, dass es in Sachen Atmosphäre mithalten kann.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vegetarian_cannibal

Hallo nochmal, laut

http://www.moviegod.de/kino/meldung/16336/the-thing-laut-produzent-doch-kein-remake-sondern-ein-prequel

http://www.movieweb.com/news/NEswIzvtrhQPwv

oder ca. 1500 anderen Seiten im Internet, und der renommierten Horrorzeitschrift "VIRUS", handelt es sich bei diesem Film

!!!!! NICHT UM EIN REMAKE !!!!! sondern, I say it again- um ein PREQUEL (zu Carpenter's Film)!!! Das ist jetzt KLAR!!!

Also hört bitte auf, über ein REMAKE zu schreiben! Danke! In anderen Foren lautet das Thema:

http://forum.moviegod.de/ab-2008/13127-thing-prequel-2009-a.html

wollen wir denn SO hinterher sein und weiterhin auf der falschen Ansicht beharren, daß es ein Remake ist, pbwohl ich schon weiter oben gepostet habe, daß es ein Prequel ist? Es IST ein Prequel, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, es wird kein Remake daraus!


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

10 Dezember 2008, 14:40:02 #39 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2008, 14:41:58 von Der Crumb (awesome)
Jetzt hör auf, hier so rumzubrüllen, schalte mal das Hirn an, und denke scharf nach was "Prequel" bei "The Thing bedeutet:
Norweger graben in der Antarktis ein Ufo aus und ein Alien dezimiert die Truppe, bis nur noch wenige übrig bleiben.

zum Vergleich "The Thing":
Amis entdecken ein von Norwegern in der Antarktis ausgegrabenes Ufo und ein Alien dezimiert die Truppe, bis nur noch wenige übrig bleiben.

Geiles Prequel :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

vegetarian_cannibal

Sorry, Crumb, das heißt es nicht. Du bist kein Hellseher. Ich hab da auch schon was anderes gelesen! Mit vagen Vermutungen (aus nur einer Quelle) will ich hier aber nicht ankommen. Ich brüll nicht rum; aber es nervt schon, wenn du versuchst, das Ganze auf den neusten Stand zu bringen und du ignoriert wirst. Thx.

Ich wette dennoch einen Kasten Bier mit dir, daß es anders kommt, als du grade denkst

Chili Palmer


Endlich, ich wollte schon immer wissen, was da bei den Norwegern passiert ist.

Mögliche Schlusszene: Ein in die Eiswüste spurtender Hund, Paul Walker und Lindsay Lohan im Heli hinterher.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

The Corvus

Zitat von: Mr Creazil am  9 Dezember 2008, 14:54:18
Ich gedenke erst zu meckern, wenn das ganze Projekt etwas konkreter geworden ist. D.h. wenn der Regisseur feststeht (und von seinen Fähigkeiten her nichts gutes verspricht), wenn die Liste der Darsteller draußen ist und wenn die ersten Bilder auftauchen... wenn es dann was zu meckern gibt, dann bin ich zur Stelle.  :icon_rolleyes:

Apropo: weiß da jemand schon was genaueres?

Gut, dass es noch Leute gibt die erst meckern,wenn sie Bilder, Listen und Regisseure kennen und nicht erst, wenn man den GANZEN Film gesehen hat :LOL:

Aber das Thema ist ja vom Tisch, da ein Prequel kommt und NIEMAND im Moment weiß was uns auch nur ungefähr erwarten wird. Nur eins steht fest: Es wird ein Sci.-Fi. Movie...........also denke ich,bei der Thematik :icon_rolleyes:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: vegetarian_cannibal am 10 Dezember 2008, 14:43:07
Ich wette dennoch einen Kasten Bier mit dir, daß es anders kommt, als du grade denkst
Du weißt sicherlich nicht, was ich gerade denke, nevertheless würdest Du die Wette wahrscheinlich gewinnen, da selten Menschen denen ich es wünsche von einem fallenden Klavier erschlagen werden.

Anzumerken wäre übrigens noch, daß die zweite von Dir verlinkte Seite von einem Sequel spricht.

@Chili: genau so siehts aus.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

vegetarian_cannibal

Jipp, ich hab da ne falsche (schelchte) Seite verlinkt. Sollte eigentlich ne andere sein. Wer googelt und/oder Filmmagazine liest, weiß aber, dass es ein Prequel ist.

Ich kann Corvus nur Recht geben: Wartet es ab!

Mr Creazil

Zitat von: The Corvus am 10 Dezember 2008, 14:50:34
Gut, dass es noch Leute gibt die erst meckern,wenn sie Bilder, Listen und Regisseure kennen und nicht erst, wenn man den GANZEN Film gesehen hat :LOL:

Aber das Thema ist ja vom Tisch, da ein Prequel kommt und NIEMAND im Moment weiß was uns auch nur ungefähr erwarten wird. Nur eins steht fest: Es wird ein Sci.-Fi. Movie...........also denke ich,bei der Thematik :icon_rolleyes:

Oh, ich finde daran kann man schon deutlich sehen, in welche Richtung so ein Film geht. Aber wie ich schon mal sagte: ich lass mich immer gern überraschen?

Aber ich mein: was kann man schon großartig anderes erzählen bei den Norwegern?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

El_Hadschi

Wenn das die Story von den Norwegern erzählt, muss man sich den Film ja garnicht mehr angucken, da sowieso am Ende alle tot sind... :icon_rolleyes: :LOL:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr Creazil

Bei Carpenters Remake sind am Ende im Prinzip doch auch alle Tod.  :icon_rolleyes:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

El_Hadschi

Zitat von: Mr Creazil am 10 Dezember 2008, 17:00:14
Bei Carpenters Remake sind am Ende im Prinzip doch auch alle Tod.  :icon_rolleyes:

Echt?? Hmm.kann mich nicht mehr sogenau dran erinnern :icon_redface:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: El_Hadschi am 10 Dezember 2008, 18:13:00
Zitat von: Mr Creazil am 10 Dezember 2008, 17:00:14
Bei Carpenters Remake sind am Ende im Prinzip doch auch alle Tod.  :icon_rolleyes:

Echt?? Hmm.kann mich nicht mehr sogenau dran erinnern :icon_redface:

Das kommt gar nicht heraus. Beide sitzen draußen und warten, bis sie erfrieren werden. Da aber jeder noch das Ding sein könnte, ist "Tod" hier also ein weitläufiger Begriff, da das Ding sich schon mal hat einfrieren lassen, bis es von den Norwegern entdeckt wurde.

Mr Creazil

Japp, aber prinzipiell sterben sie beide, so oder so.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nö, könnte genausogut ein Rettungshubschrauber kommen und beide abholen.
Nennt man offenes Ende...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat'The Thing' Prequel Plot Details Revealed...
Wednesday, December 24, 2008

Here's a little holiday present we got our hands on just for you! This afternoon we got the working plot details for Universal Pictures and Strike Entertainment's The Thing, their supposed "prequel" to John Carpenter's remake from 1982 that starred Kurt Russell and dealt with a shape-shifting creature from outer space that terrorizes researchers at an Antarctic facility. Read on to check it out.

"In the screenplay by Ronald D. Moore, the prequel takes place from the Norwegian camps point of view. An American scientific expedition to the frozen wastes of the Antarctic is interrupted by a group of seemingly mad Norwegians pursuing and shooting a dog.

The helicopter pursuing the dog crashes leaving no explanation for the chase.

During the night, the dog mutates and attacks other dogs in the cage and members of the team that investigate. The team soon realize that an alien life-form with the ability to take over bodies is on the loose and they don't know who may already have been taken over."

Sounds like a remake to me...

Carpenter's 1982 film continued the storyline of the Howard Hawks-directed "The Thing From Another World." That 1951 film starred James Arness as an alien monster that wiped out workers at an Army radar station. Both pictures were based on the John W. Campbell Jr. 1938 short story "Who Goes There?"

Source: Bloody Disgusting
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Was ist daran jetzt ein Prequel? Das ist doch die exakt gleiche Geschichte...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dr. Phibes (Buurman)

Viellecht ist man fünf Minuten länger am Anfang in der norwegischen Station.  :doof:
Für ein Prequel müsste man wohl ein eigenes Drehbuch schreiben, was die scheinbar nicht können. Da kopieren sie lieber. Lächerlich. 

.sixer.

Vielleicht kommt erst ein Remake und dann ein Prequel um auch noch den letzten Tropfen Franchiseblut aus dem Ding zu quetschen ...  :icon_rolleyes:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Völliger Blödsinn da ein Prequel / Sequel zu machen  :doof:

Only my two cents...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

26 Dezember 2008, 18:32:39 #57 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2008, 18:34:10 von Hana-Bi
Königlich was hier los ist :icon_mrgreen:
Vielleicht wird es ja doch eine Parodie :icon_rolleyes:

The Thing von John Carpenter hat mir als Kind solche Alpträume bereitet das ich ihn sehr wohl für mich als gruseligsten Film überhaubt bezeichnen kann. Ich bin ja kein fanatischer Feind von Remakes und Prequels oder unnötigen Sequels, aber das hier schreit schon sehr nach einer Kuh die gemolken werden will. Wahrscheinlich PG 13 Science Fiction Horror mit Miley Ray Stewart in ihrer ersten Erwachsenen Rolle und ein Drehbuch von Paul Anderson. Da sollte sich lieber jeder auf eine Dead Space Verfilmung freuen.

EvilErnie

Zitat von: Hana-Bi am 26 Dezember 2008, 18:32:39
Königlich was hier los ist :icon_mrgreen:
Vielleicht wird es ja doch eine Parodie :icon_rolleyes:

Da sollte sich lieber jeder auf eine Dead Space Verfilmung freuen.

Jup das kommt mit Sicherheit :exclaim:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020