OFDb

Richtlinie für externe Links in Filmen?

Begonnen von Hellreaper, 2 Januar 2007, 15:55:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellreaper

Hallo,

da ich heute bei: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5462) auf 39 Links (bei: "Sonstiges") gestoßen bin wollte ich mal fragen, wie das mit der offiziellen Richtlinie für externe Links aussieht.

Gerade wenn ein Film aktuell ist gibt es natürlich unheimlich viele Links, auf die man gern verweisen möchte. Aber nach einiger Zeit sind eben auch viele davon nicht mehr aktuell.

Auch Wikipedia-Links halte ich nicht uneingeschränkt für praktisch, da sich dort die Linknamen bzw. der Inhalt täglich ändern können.


Eure Meinungen?

Moonshade

Solange es sich um substanzielle Infos für den Film oder das Thema handelt, ist die Anzahl externer Links nach oben offen.
Tote oder nicht mehr aktuelle Links werden nach Anzeige entsprechend wieder entsorgt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Sinnvoll "regeln" wird man das kaum können, was ja eigentlich auch kein Problem wäre, wenn man sich auf Vernunft bei allen Usern verlassen könnte. Leider gab es aber früher Punkte für das eintragen von links, und so landete auch immer aller möglicher Unsinn in den Verlinkungen. Bei Deinem Beispiel:

Offizielle australische Website
Offizielle französische Website
Offizielle spanische Website

Einfach nur Schwachsinn  :icon_rolleyes:

Schlimm sind auch immer diese ganzen "Fanpages" von Darstellern die gerade mal 3 Sekunden im Bild waren und dummerweise liegt die Halbwertzeit der meisten dieser Fanpages ungefähr bei 6 Monaten, danach sind die alle wieder im WWW-Nirvana verschwunden. Das Problem gibt es bei der IMDB ja leider auch. IMHO hat sich die Link-Flut etwas gebessert, seitdem es dafür keine Punkte mehr gibt.





Moonshade

Wir haben gerade etwa 1500 Links entfernt, die den Ansprüchen nicht genügten oder wo Foren ohne großen Inhalt doppelt und dreifach verlinkt wurden.
Ich hab schon ein Auge auf so einen Müll.

Gut 350 tote Filmdimension-Links wurden gestern entsorgt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020