OFDb

Raubkopien in der OFDB Filmesammlung???

Begonnen von Azrael.ba, 19 November 2006, 13:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Zitat von: Mr. Hankey am 22 November 2006, 16:23:35
Na ja, also wenn ich mir aber deine Bilder aus den Grufthöhlen so anschaue, dann interessiert mich Deine Sammlung eigentlich immer mehr... :icon_mrgreen:

vergiß es, alles unverkäuflich! ;)

Dunny

Ich erfasse und habe nur Original DVDs.

Neo

Zitat von: Dunny am 25 November 2006, 22:27:14
Ich erfasse und habe nur Original DVDs.

gut, dass wir das jetzt wissen^^

Kaypp

Zitat von: Dunny am 25 November 2006, 22:27:14
Ich erfasse und habe nur Original DVDs.

Da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Alles andere wäre auch unverantwortlich. :respekt:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Azrael.ba

Ok mal was anderes! Wie steht ihr dazu: Ich hab bei vielen Sammlungen gesehen das Leute Kurzfile die bei irgendwelchen Filmen als Bonus auf der DVD sind mir eintragen. Findet ihr das ist künstliches strecken der Sammlung oder ist das OK? Ich persönlich weis nicht so genau was ich davon halten soll!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Aero

Ich trage Bonusmaterial nicht extra ein. Hab noch nicht mal die Bonus DVD eingetragen, die beim Book of the Dead beilag. Auch Boxen trage ich nur als eine DVD ein. Zum Beispiel die Red Curtain Trilogy. Obwohl es drei einzelne Filme sind, habe ich im Profiler nur die Box stehen. Alles andere wäre mir zu kompliziert.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

666psheiko

@Azrael.ba

Es ist doch jedem überlassen wie er seine Filmsammlung verwaltet bzw. was er hinzufügt. Ich selbst füge keine Dokus, Kurzfime etc. zu meiner Sammlung hinzu, aber wie gesagt soll doch jeder machen wie er will.

@All

Ich finde auch das das Feature mit den TV-Fassungen zur Sammlung hinzufügen bleiben sollte. Und das mit den Raubkopien kann man wohl nicht unterbinden, denn ich denke wenn jemand eine Raubkopie hat wird es ihm egal sein ob die die Kinofassung oder irgend eine DVD-Fassung zur Sammlung als solche hinzufügt.

Habe aber auch schon irgendwo gelesen, daß einige die Kinofassung zur Sammlung hinzufügen wenn sie bei diesem Film im Kino waren.

Von daher sollte das alles so bleiben wie es ist.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

@Aero

Also wenn eine Box, z.B. die Alien Box mehrere Filme enthält dann trag ich die Box auch mehrmal ein.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

morb_d

Man hat doch den Film, warum sollte man ihn nicht in seine Sammlung aufnehmen nur weil er ned so lang ist? Wenn jemand Kurzfilm-Fan ist soll er dann die Filmsammlung nicht nutzen dürfen, weil er dann eventuell mehr Filme in der Sammlung hat als jemand anderes?
Also ich trag den Film ein, da ich ihn ja hab, und will dadurch nicht meine Sammlung "künstlich"-Strecken, sonder den Film, den ich ja hab einfach in der Sammlung haben...
Eure Probleme möcht ich haben ;-)

Aero

ZitatAlso wenn eine Box, z.B. die Alien Box mehrere Filme enthält dann trag ich die Box auch mehrmal ein.

Wie handhabst du das denn? Nehmen wir zB. mal die Matrix Box. Trägst du die vier Filme einzeln ein und die Box zusätzlich? Oder lässte du die Box dann ganz weg? Ich wurde mir mit der Boxengeschichte irgendwie nicht einig, also ist bei mir eine Box halt eine DVD.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

666psheiko

Hi, ich suche die Boxen in der Regel über die EAN in der OFDb, man bekommt dann die Fassungen mit dieser EAN angezeigt und die füge ich dann zu meiner Sammlung hinzu.




Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Splatter-Fanatic

@Aero:
Deine Boxen-Problematik bezieht sich aber doch eher auf den DVD Profiler als auf die OFDB-Filmsammlung, oder?

Aero

Richtig. Aber da die Frage ja war, ob so etwas künstliches Strecken der Sammlung wäre ist es ja egal, ob man den DVD Profiler dafür nutzt, oder die OFDb Sammlung, oder eine Exceltabelle, oder, oder, oder.

Es interessiert mich halt generell, ob ihr Boxen als eine Einheit führt, oder ob ihr sie auf die einzelnen Filme aufsplittet.   
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

666psheiko

Mhh ok, ich dachte auch das es um die OFDb Filmsammlung geht, im Profiler füge ich auch nur die Box einzeln hinzu, mit nem TAG (Boxset) um sie leichter finden zu können im Profiler.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

DukeNukem69

Zitat von: Aero am 27 November 2006, 15:49:45
Es interessiert mich halt generell, ob ihr Boxen als eine Einheit führt, oder ob ihr sie auf die einzelnen Filme aufsplittet.   

Also ich trage bei Digipacks immer nur die komplette Box ein und bei Amaray bzw. Snapper Boxen z.B. Dirty Harry oder Lethal Weapon die einzelnen DVDs.


Splatter-Fanatic

Zitat von: Aero am 27 November 2006, 15:49:45
Richtig. Aber da die Frage ja war, ob so etwas künstliches Strecken der Sammlung wäre ist es ja egal, ob man den DVD Profiler dafür nutzt, oder die OFDb Sammlung, oder eine Exceltabelle, oder, oder, oder.

Es interessiert mich halt generell, ob ihr Boxen als eine Einheit führt, oder ob ihr sie auf die einzelnen Filme aufsplittet.  

In der OFDB-Filmsammlung gibt es diese Problematik ja gar nicht. Im Profiler mache ich es so, dass ich der Box selbst keine Nummer gebe und dann die einzelnen Filme als Unterprofile anlege.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020