OFDb

20:15 Uhr Fassung von "Ronin"

Begonnen von RaphaelC.P., 19 November 2006, 19:53:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaphaelC.P.

Hallo,

vor ca. drei Wochen kam "Ronin" um 20:15 Uhr auf Kabel 1.
Kann mir jemand, der den Film kennt, bitte sagen ob diese Fassung tatsächlich ungeschnitten war oder doch nicht. Laut OFDB Eintrag war sie ungeschnitten, aber ich kann mir das nicht vorstellen, da der Film ja FSK 16 ist und um 20:15 Uhr lief.
Oder katte Kabel 1 eine Sondergenehmigung?
Hab den Film vorher noch nie gesehen, daher bitte ich um Rat.

danke

Raphael

a deer

Die war definitiv cut. Hab zwar (muss ich zu meiner Schande gestehen..) bisher nur diese TV-version von Ronin gesehen, aber einige Schnitte waren schon sichtbar, besonders bei den Schiessereien. Zb. sah man einmal plötzlich einen der Gangster aus dem Auto hängen mit blutigem Einschuss, wie es aber passierte hat man nicht gesehen, obwohl das dann bei anderen Schüssen auf Gangstern trotzdem der Fall war. Genauen Schnittbericht kann ich nicht abgeben, aber es sollten noch mehr von solchen Cuts dringewesen sein, keine bahnbrechenden, aber sie sind vorhanden, bin mir zu 99 % sicher....
Wenn die neueste Tv-Version  in der Ofdb als uncut steht muss das ziemlich sicher geändert werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020