OFDb

offline online

Begonnen von notrickz, 17 November 2005, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Hi!

Mich würde mal interessieren warum ich als offline hier unterwegs bin obwohl ich die ganze Zeit eingeloggt bin?
Nicht das ich es schlimm finde, nur aus Interesse.......

grüsse

notrixz

Phil

wo wir grade dabei sind, warum wird diese "Benutzer Online" Anzeige eigendlich nicht mehr nach alphabetischer reihenfolge angezeigt ? sondern nach aktivität...finde ich irgendwie unübersichtlich, besonders wenn man einen buddy sucht  :icon_sad:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.


Phil

 :icon_redface: :icon_redface:
sorry

na gut...wenn die breite Masse es lieber so wünscht
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psYchO dAd

Zitat von: Phil.E am 21 November 2005, 15:31:07
wo wir grade dabei sind, warum wird diese "Benutzer Online" Anzeige eigendlich nicht mehr nach alphabetischer reihenfolge angezeigt ? sondern nach aktivität...finde ich irgendwie unübersichtlich, besonders wenn man einen buddy sucht :icon_sad:

Wenn du nen Buddy suchst machst mit Strg*F und "such" ihn so. ;-)

Phil

Zitat von: psYchO dAd am 22 November 2005, 00:05:47
Wenn du nen Buddy suchst machst mit Strg*F und "such" ihn so. ;-)
wie geil ist das denn
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

specialk

Nochmal für "Blinde".... wie ist die Antwort, warum ich online offline bin?
Theoretisch ist es mir auch lachs, aber wissen würd ich's schon gern... btw - der link vom 21.11.05 funktioniert nicht (jedenfalls für mich...  ;))

Neo

der offizielle Forumslink ist ja auch seit einiger Zeit www.gemeinschaftsforum.com/forum .. ;)

@specialk
wie meinst du das genau?

Neo

dÜnni

Ich glaube sie meint das kleine Kästchen unter dem Avatar, wenn man online ist leuchtet es grün und es steht "Online" da, ist man nicht eingeloggt steht eben "Offline" da...
Es funktioniert aber anscheinend (wieder?), zumindest ist sie gerade offline und das steht da auch. :)

Neo

@dünni

lol, grade eben erst bemerkt, das "er" eine "sie" ist ... .^^  - dennoch den Fehler ansich kann ich selbst auch nicht nachvollziehen, ist bei mir auch korrekt angezeigt.

@specialk
vielleicht mal anderen Browser verwenden, Cache & Cookies löschen?

Neo

specialk

So, also.... stimmt, er ist 'ne sie...  :icon_lol:

Ansonsten: nö, ich bin die ganze Zeit online - und das steht da nicht ;)

Was den link angeht.... hmmm, ist ein Argument (war ich zumindest diesbezüglich blind)...  :wallbash:

Am Cache kann es nicht liegen, das leere ich im Minutentakt  :-p
Cookies können es theoretisch auch nicht sein, ich nehm die an und die werden beim Schließen des Browserfensters gelöscht...

Die Lösung sollte doch hoffentlich nicht sein, daß ich einen anderen Browser benutzen "muß"... denn ich bin mit firefox sonst sehr zufrieden und habe das "Problem" auf anderen websites nicht...


Neo

also ... ich seh dich als online und das bist du ja auch. Und Firefox macht mit dem Forum gar keine Probleme, sollte alles funktionieren.

So würde ich diesen Vorgang vorerst zu den X-Akten tun, leider keine akute Lösung möglich, außer es erledigt sich von selbst bei dir.

Grüße
Neo

specialk

Okay.... dann seht ihr mich ja immerhin ;)

Und die x-Akten stapeln sich hier mittlerweile, also kommt es auf einen Fall mehr auch nicht an - hab eh manchmal den Eindruck, ich hab mein eigenes Internet...  :icon_eek:

Danke für die schnellen Antworten!!

Greetz, Dörte.

andreas82

Bei mir wird er als offline angezeigt. Früher konnte man glaube ich im Profil die Option "unsichtbar sein" oder so ähnlich auswählen, allerdings finde ich die jetzt nicht mehr. Vielleicht ist das eingestellt. Da Neo Admin ist sieht er eh alle Daten; bei anderer Bordsoftware werden versteckte User beispielsweise in der Benutzerliste mit einem Plus hinter dem Nick angezeigt.

So auch bei den Flaggen: werden zwar angezeigt was man damals eingestellt hat, kann man aber nicht ändern.

Neo

neee, "versteckte" User werden bei mir kursiv angezeigt (klar, sehe eh alle) und die Option kann man immer noch im Profil einstellen.

Direkt im Profil unter "Benutzerkonto": Zeige Benutzern den Online Status?

andreas82

13 Dezember 2006, 21:22:28 #15 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2006, 08:57:36 von andreas82
Zitat von: Neo am 13 Dezember 2006, 20:50:11
neee, "versteckte" User werden bei mir kursiv angezeigt (klar, sehe eh alle) und die Option kann man immer noch im Profil einstellen.

Direkt im Profil unter "Benutzerkonto": Zeige Benutzern den Online Status?

Ich habe die Option nicht ...
http://img485.imageshack.us/img485/1986/zwischenablage04to1.jpg

Edit: Hat sich erübrigt.

specialk

Zitat von: Neo am 13 Dezember 2006, 20:50:11
Direkt im Profil unter "Benutzerkonto": Zeige Benutzern den Online Status?

So'ne Schaltfläche hab ich allerdings nicht... ;)
Ich seh mich jedenfalls dauerhaft als offline, k.A. was ich vielleicht anfangs mal eingestellt hab, das ist schon sooo lange her, daß ich das wirklich nicht erinnere.

Neo

immer noch?

Bei dir war tatsächlich eingestellt, dass du unsichtbar sein willst, also "offline". Hätte ich auch eher drauf kommen können  :00000109: :icon_mrgreen:

Grüße
Neo

specialk

Hey Neo!!

Das war's - danke!!!  :king: :respekt:

Jetzt seh ich mich auch......  ;)


Edit: Warum gibts denn nicht mehr die Möglichkeit, das (selbst) einzustellen?

notrickz

Zitat von: Neo am 14 Dezember 2006, 14:55:11
immer noch?

Bei dir war tatsächlich eingestellt, dass du unsichtbar sein willst, also "offline". Hätte ich auch eher drauf kommen können  :00000109: :icon_mrgreen:

Grüße
Neo

Mensch, das hat ja lange gedauert bis meine Frage beantwortet wurde. Kann das jemand von den Admins das auch bei mir vernüftig einstellen? Hab die Option auch nicht-mehr-.

Neo


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020