OFDb

Takashi Shimizu: Rinne (Reincarnation- 8 Films To Die For)

Begonnen von Hana-Bi, 21 November 2006, 07:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

21 November 2006, 07:37:52 Letzte Bearbeitung: 22 November 2006, 05:12:50 von Hana-Bi
Nach Marebito ein weiterer "Kein Grudge" des Mannes der mir so oft das Fürchten gelehrt hat. Rinne stammt aus dem Jahr 2005  und ist der dritte Teil einer Trilogie (Keine Ahnung ob die Filme jetzt eine zusammenhängende Handlung haben). Einen Thread gibt es zu dem Film noch nicht (Suche spuckt zumindestens nur Alle Kinder pinkeln in die Rinne, nur nicht Gabi, die liegt drinne und einen Kinder Des Zorns Thread aus) und denke dass dieser auch in wenigen Stunden schon wieder in der Versenkung verschwunden ist (:icon_lol:) aber da der Film sehr gut sein soll erstelle ich mal einen Thread.



Rinne (2005), Takashi Shimizu

Inhalt (OFDb)
Regisseur Ikuo Matsumara (Kippei Shiina) dreht einen Horrorfilm über ein Massaker aus dem Jahr 1970. Damals hatte Professor Omori im Hotel Ono Kanko elf Menschen ermordet, darunter seine Familie. Das letzte Opfer war seine kleine Tochter Chisato (Mao Sasaki). Die soll nun von der Jungschauspielerin Nagisa Sugiura (Yuka) gespielt werden. Doch während dem Dreh wird Suguira von immer bedrohlicheren Visionen gequält. Als die 8mm-Kamera des Professors auftaucht, wird die Situation lebensbedrohlich für alle am Dreh beteiligten Personen.


Der Inhalt hört sich ein wenig nach Fatal Frame an (Projekt Zero). Rinne soll sich hauptsächlich auf Grusel und Schockmomente konzentrieren und soll eine unheimlich kranke Atmosphäre aufbauen. Ich will mir den Film demnächst ansehen und über ein paar Meinungen von Leuten die Rinne schon gesehen haben würde ich mich sehr freuen.

Website: http://www.j-horror.com/rinne/
Trailer: http://www.veoh.com/videoDetails.html?v=e994936AmZt3kT


EDIT:
Habe gerade beim googlen erfahren dass Rinne auch einer der 8 Filmes To Die For ist die dieses Jahr noch in Amerika auf diversen Festivals gespielt werden. Mehr Infos gibts dazu auch hier im Gemeinschaftsforum im Offiziellen Thread.

Akhenaton

6 März 2007, 22:42:27 #1 Letzte Bearbeitung: 6 März 2007, 22:44:11 von Akhenaton
Der Trailer macht Lust auf mehr.  :icon_mrgreen: Hoffen wir mal das der auch noch in Deutschland veröffentlicht wird, von sowas kann ich einfach nicht genug bekommen.  :icon_lol:

Hana-Bi

Zitat von: Akhenaton am  6 März 2007, 22:42:27
Der Trailer macht Lust auf mehr.  :icon_mrgreen: Hoffen wir mal das der auch noch in Deutschland veröffentlicht wird, von sowas kann ich einfach nicht genug bekommen.  :icon_lol:

Der Film ist es nicht Wert, vergiss ihn am besten bevor du deine Zeit damit verschwendest ihn anzusehen ;). Das erste mal das mich Takashi Shimizu enttäuscht hat. In der OFDb müsste glaube ich noch ein Review von mir exestieren. Habe glaube ich 4 Punkte gegeben. Der Film ist das beste Beispiel dafür das diese "8 Films To Die For" nur ein Werbetrick ist. War aber auch irgendwie von Anfang an klar. Aufjedenfall ist Rinne ein absoluter Langweiler, der Trailer täuscht da nur.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020