OFDb

Japan Ghost Stories 1-3

Begonnen von Shub, 23 Januar 2007, 16:18:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shub

23 Januar 2007, 16:18:52 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 17:59:04 von Shub
Ich bin gerade durch Zufall auf die Filme "Japan Ghost Stories 1-3" gestoßen, die im Februar und März via e-m-s als Leih-DVDs in die Videotheken kommen sollen.
Da ich in der OFDb nichts zu den Filmen finden konnte, würde mich mal interessieren, ob jemand diese Horror-Episodenfilme bereits kennt?
Obwohl man ja in jüngerer Vergangenheit regelrecht mit japanischen Geistergeschichten zugeschüttet wurde, könnte die Reihe imo ganz interessant werden.

Japan Ghost Stories 1
Japan, 2003




Inhalt:

Selbstheilung: Yuis Körper hat die besondere Fähigkeit, daß er abgetrennte Körperteile regeniert. Als sie von unerklärlichen Kopfschmerzen geplagt wird, bittet sie ihre Freund Ujo, ihr den Kopf abzuschneiden, damit dieser nachwachsen kann. Ujo geht auf die ungewöhnliche Bitte ein. Aber wieso wächst der Kopf nun nicht nach? Und wieso dringen aus dem Loch, in welchem er ihren Kopf vergraben hat, so unheimliche Geräüsche?

Der flüsternde Baum: Der Journalist Takuya untersucht den Fall eines mysteriösen Baumes. In der Höhle unter seinen Wurzeln sollen Besucher Geflüster gehört haben, das die intimsten Geheimnisse preisgibt. Tatsächlich hört Takuya Stimmen in der Höhle. Und muß zu seinem Entsetzen festellen, daß die Stimmen ihm mitteilen, was wirklich mit dem Mädchen geschah, daß er vor Jahren sitzen ließ...

Parallelwelt: Als Takei nach 20 Jahren aufopfernder Arbeit seinen Job verliert, verbringt er immer mehr Zeit in Cafés. Eines Tages trifft er dort eine Frau, die seiner Frau Yumi zum verwechseln ähnlich sieht, jedoch eine viel dunklere und depressive Art an den Tag legt. Bald schon verfällt er dem düsterem Abbild seiner Frau, unfähig zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden...

Regie: Takayuki Sato, Tomoyuki Akashi, Hideaki Yoshida 
Darsteller: Tohru Kazama, Tsugumi, Ryuji Harada, Eisuke Tsunoda, Ikkei Watanabe, Yumi Aso 
Laufzeit: ca. 101 Min. 
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren 
Bildformat: Widescreen 1:1:33 
Tonformat: Dolby Digital 2.0 (deutsch, japanisch)
Untertitel: deutsch
VÖ-Termin: 05.02.2007

Quelle: http://www.e-m-s.de/home.htm


Japan Ghost Stories 2
Japan, 2004




Inhalt:

Eine spontane Entführung: Toshio Kamijos kleine Tochter wurde gekidnapped. Da seine Firma schlecht läuft, helfen ihm weder Banken noch Geschäftspartner bei der Bereitstellung des Lösegeldes. In seinem Konkurrenten Gotoda sieht er die letzte Chance. Aber als er in Gotodas Haus dessen Tochter sieht, reift in ihm der teufliche Plan, Gotoda ebenfalls eine Lösegeldforderung zukommen zu lassen....

Tötungsimpuls: Ries Ehemann ist auf Geschäftsreise. Eines Nachts dringt ein Killer in ihr Haus ein und bedroht sie und ihre Kinder. Eingefercht in einen kleinen Raum beginnt ein psychisches Katz- und Maus Spiel, bei dem nur der Gewinner das Haus lebend verlassen wird...

Endlich erwachsen: Mit 17 schloß Tomoya einen Pakt mit einem unheimlichen Mädchen, der damals dafür sorgte, daß seine Freundin Koko nicht nach einem tragischen Unfall, bei dem sie beinahe ertrunken wäre, starb. Im Tausch dafür erhält das Mädchen Tomoyas Seele an seinem 20. Geburtstag. 3 Jahre verbringt das junge Paar eine glückliche Zeit. Doch pünktlich am Morgen des 20. Geburtstages taucht das Mädchen in ihrer Wohnung auf...

Regie: Tomoyuki Akashi, Kenji Nakanishi, Takayuki Sato 
Darsteller: Toru Masuoka, Mayumi Wakamura, Aki Maeda, Renji Ishibashi
Laufzeit: ca. 198 Min. 
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren 
Bildformat: Widescreen 1:1.78 anamorph 
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (deutsch), Dolby Digital 2.0 (japanisch) 
Untertitel: deutsch
VÖ-Termin: 19.02.2007

Quelle: http://www.e-m-s.de/home.htm


Japan Ghost Stories 3
Japan, 2004




Inhalt:

Meinichi: Zuerst schien es eine gute Idee, ins alte Haus am Rande der Stadt zu ziehen. Dann jedoch gehen eigentümliche Veränderungen mit der depressiven Miniko vor.

Die hölzernen Pantoffel: Zu Besuch bei den Verwandten auf dem Lande verliebt sich der Student Takagi aus Tokio unsterblich in eine Cousine mit Todessehnsucht.

Das Geisterhaus: Ein Vater schied von seiner toten Tochter im Streit. Zum Glück spukt sie noch in ihrem alten Haus. Der Vater geht hin, um sich zu entschuldigen.

Regie: Tomoyuki Akashi, Kenji Nakanishi, Toshio Oi
Darsteller: Sayaka Yamaguchi, Naoto Ogata, Jinpachi Nezu, Toru Masuoka, Aki Maeda, Yuki Tsujimoto
Laufzeit: ca. 108 Min. 
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren 
Bildformat: Widescreen
Tonformat: Dolby Digital 2.0 (deutsch, japanisch) 
Untertitel: deutsch
VÖ-Termin: 19.03.2007

Quelle: http://www.kino.de/videofilm.php4?typ=features&nr=103355

Shub




Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hana-Bi

Ich kann von diesen total ausgebrannten japanischen Geisterfilmen eigentlich gar nicht genug bekommen :icon_mrgreen:
Von mir aus können auch noch mehr Aufgüsse kommen, die würde ich trotzdem schauen. Also ausleihen werde ich mir diese Gesitergeschichten schon, auch wenn ich mich wohl nicht mehr gruseln werde :icon_lol:

Mr. Krabbelfisch

23 Januar 2007, 16:59:10 #2 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 17:00:48 von Hanselel
Und wie es aussieht mal wieder ohne UTs, das macht die DVDs unbrauchbar.

Edit: seh gerade auf der HP von E-M-S das deutsche UTs drauf sind.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Shub

Zitat von: Hanselel am 23 Januar 2007, 16:59:10
Und wie es aussieht mal wieder ohne UTs, das macht die DVDs unbrauchbar.

Edit: seh gerade auf der HP von E-M-S das deutsche UTs drauf sind.

:icon_eek: Die habe ich wohl vergessen anzugeben. Ich habe mal editiert.  ;)

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hedning

Hört sich gut an! Ich mag diese Wasserleichen-Filmchen immer wieder.

Shub

Ich konnte die Filme bisher weder in der OFDb, noch in anderen Datenbanken finden.
Der einzige Film auf den ich gestoßen bin, ist "Japanese Horror Anthology: Horror of Truth". Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob es sich dabei um einen Teil dieser Reihe handelt?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

andreas82

29 Januar 2007, 21:02:21 #6 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2007, 23:50:40 von andreas82
Zitat von: Shub am 29 Januar 2007, 15:45:51
Ich konnte die Filme bisher weder in der OFDb, noch in anderen Datenbanken finden.
Der einzige Film auf den ich gestoßen bin, ist "Japanese Horror Anthology: Horror of Truth". Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob es sich dabei um einen Teil dieser Reihe handelt?

Shub

In der Filmdatenbank Allcinema sind die Teile als eine Web-Serie mit dem Titel KADOKAWA シネマアンソロジー vorhanden und als Alternativtitel der der Video-Veröffentlichungen 角川ホラービデオ館.
http://www.allcinema.net/prog/show_c.php?num_c=241132


Hier der neue OFDb-Eintrag dazu:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=119677

Akhenaton


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020