OFDb

Heroes - Die neue Wahnsinnsserie

Begonnen von KeyserSoze, 21 November 2006, 10:32:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

21 November 2006, 10:32:52 Letzte Bearbeitung: 2 November 2014, 18:07:35 von MMeXX


ZitatBei Heroes geht es um eine Gruppe von Menschen die besondere Fähigkeiten besitzen, Spiegel.de hat sie treffend "X-Men der Moderne" genannt.
Zu Beginn sind sie sich nicht alle ihrer Fähigkeiten bewusst und kennen tun sie sich gegenseitig auch nicht.

Da ist zum Beispiel Claire Bennet, eine Cheerleaderin, die praktisch unverwundbar und unsterblich ist.
Hiro Makamura, ein japanischer Comicfreak ist in der Lage die Zeit still stehen zu lassen und sich selber zu teleportieren.
Peter Petrelli, eine männliche Krankenschwester ist der festen Überzeugung dass er fliegen kann und posaunt das auch gerne herum, sehr zum Verdruss seines Bruders Nathan, der sich gerade als Senator zur Wahl stellt und einen verrückten Bruder als schlechte Publicity nicht gebrauchen kann.

Keine übermenschlichen Fähigkeiten hat der indische Genetiker Mohinder Suresh, er ist in Amerika um mehr über den mysteriösen Tod seines Vaters, ebenfalls ein Genetiker, herauszufinden.
Dabei stösst er auf dessen umfangreiche Forschung über Menschen mit besonderen Fähigkeiten und versucht diese fortzusetzen.

Alle "Helden" die quer durch die USA und Japan verteilt sind haben eine Verbindung die sich erst nach und nach zeigt.
Ihre Bestimmung ist es eine Katastrophe gigantischen Ausmaßes zu verhindern.

Da es für viele Kritiker eine der besten neu angelaufenen Serien dieses Jahres ist und weil mich die Thematik interessiert habe ich mir mal auf Verdacht 2 Episoden mit dt. Untertiteln von meinen Verwandten aus den Staaten schicken lassen.
Ich habe seit Lost keine so spannende und mitreissende Serie gesehen. Der Stil der Serie ist sehr düster gehalten. Es gibt ein paar schöne Splatterszenen (halbierter Mann mit heraushängenden Eingeweiden, aufgeschnittene Köpfe) zu sehen die hierzulande dazu führen würden das Heroes erst ab 22.00 gezeigt wird.



Links:
Wikipedia
Spiegel.de Kulturteil
IMDb

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

Schon viel drüber gelesen und bisher war alles positiv. Die RC1 DVDs sind auf jeden Fall gekauft wenn sie veröffentlicht werden.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psychopaul

Haut mich jetzt thematisch nicht so vom Hocker und vor allem wenn ich sowas schon lese..Charaktere und Aufmachung von dem Lost-Muster beeinflußt.. :scar: sowas mag ich nicht, klingt nach Erfolgsrezept kopieren wollen  :icon_twisted:

Aber ich will nicht vorschnell urteilen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

hellthing

klingt interessant. werd ich mir ma näher ansehen
meine DVDs: *klick*

Ulrik fC

Die Serie ist der Oberhammer und hat mindestens genauso gute Cliffhanger (oder wie immer man den Frustmoment am Ende einer Folge nennt, wenn man nur mit neuen Fragen hängen gelassen wird) wie LOST, ist aber ansonsten NICHT mit LOST zu vergleichen, ausser das es halt absolut Highbudget ist und viele Charaktere hat.

Für mich eine absolute Überraschung, da ich vorallem selber nicht von der Story überzeugt gewesen bin, aber nun nichtmehr von der Serie loskomme !

Bei einer dt. Veröffentlichung wird echt interessant sein, ob sie die Serie uncut lassen, da hin und wieder wirklich sehr brutale Szenen drin vorkommen.

Ulrik

ultrasmudge somersault

Kommt mir das nur so vor, oder hört sich die Story nicht nach "4400" an?  :icon_confused:

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Ulrik fC am 21 November 2006, 11:44:27
Cliffhanger (oder wie immer man den Frustmoment am Ende einer Folge nennt, wenn man nur mit neuen Fragen hängen gelassen wird)

Ja, die nennt man Cliffhanger :)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dekay

Hört sich eigentlich eher wie ein Mix aus "Die Spezialisten unterwegs" und "Odyssey 5" an. Von der Story alles irgendwie bekannt - aber das war am Anfang bei "Lost" auch so. Daher erst mal abwarten, bis es hier ausgestrahlt wird. Wenn. Und dann in der Nachtwiederholung.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Strahlemann

Den Piloten habe ich einfach mal aus Interesse angesehen und ich wurde direkt gepackt. Seither wird die Serie für mich mit jeder Episode besser. Endlich mal was neues im Serienmarkt. Alleine der Erzählstil und die Tatsache, dass der Handlungsstrang jedes Charakters spannend ist, hebt "Heroes" schon vom üblichen Serienbrei ab.  :respekt:

Zitat von: ultrasmudge somersault am 21 November 2006, 15:31:14
Kommt mir das nur so vor, oder hört sich die Story nicht nach "4400" an?  :icon_confused:

Das stimmt und ist auch gut so, die Story hört sich nicht nur nicht nach "4400" an, sie hat auch gar nichts damit zu tun.  :icon_mrgreen:

PS: Als Lost-Ersatz ist nun auf ABC "Day Break" mit Taye Diggs gestartet, die erste Doppelfolge hat mir schon mal sehr gut gefallen. Also den Titel mal im Hinterkopf behalten, wenn da mal was für das deutsche TV angekündigt wird.  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab die Seite jetzt nicht mehr im Kopf, aber es gibt Verschwörungstheorien, nach denen Lost und Heroes im gleichen Universum spielen, da zwei der jeweiligen Creative consultants/Erfinder?(irgendwas in der Richtung) der Serien wohl beste Kumpels sind.
Da wurde dann behauptet, daß die Dharma Initiative für die Supergene verantwortlich ist und der ermordete Doktor wohl bei Dharma ausgestiegen ist.
Mit Greg Grunberg gibt es auch einen Schauspieler der in beiden Serien mitgespielt hat, so daß von eventuellen Zwiliingsbrüdern geredet wird.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Na das wäre ja mal genial, aber offiziell würde da nie was draus werden. ^^

http://www.netscape.com/viewstory/2006/10/20/is-lost-part-of-the-heroes-universe/?url=http%3A%2F%2Fwww.buddytv.com%2Farticles%2Fheroes%2Fheroes_and_lost_separated_at_b.aspx&frame=true
Hier ist ein kleiner Artikel zu der Theorie.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

hellthing

ist was bekannt, ob bzw wann heroes mal zu uns kommt?
meine DVDs: *klick*

Mr. Krabbelfisch

Gibt's afaik noch keine Infos zu. Die is ja selbst in den Staaten noch recht neu.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hedning

ZitatPeter Petrelli, eine männliche Krankenschwester ist der festen Überzeugung dass er fliegen kann und posaunt das auch gerne herum

Eine männliche Krankenschwester? Was für Übersetzungskünste  :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: Hedning am 27 November 2006, 20:07:53
Eine männliche Krankenschwester? Was für Übersetzungskünste  :icon_mrgreen:

Das heißt jetzt "Gesundheits- und Krankenpfleger" in der offiziellen Berufsbezeichnung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer


Ben Stiller wurde in den "Meet the..."-Filmen aber offiziell als männliche Krankenschwester bezeichnet.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Strahlemann

RTL hat nun die Ausstrahlungsrechte für "Heroes" erworben. Starttermin gibt es noch keinen, 2007 ist aber bestimmt noch mit der Deutschlandpremiere zu rechnen(vermute ich einfach mal so  ;) ).

MrNiceCat

Ich habe die erste Staffel auf Englisch geguckt. Die 1 und 2 Episode .. naja es ist interessant aber es packt ein nich, mich jedenfalls nicht. Ab der 3 Episode wurde es total geil und es hat mich gepackt. Die Serie ist wirklich geil würde ich jedem empfehlen der gerne Serien guckt

StS

B-Film-Fans (wie ich) können sich freuen: Eric Roberts ist nun mit von der Partie.  ;)

ZitatEric Roberts Joins Heroes Cast
Source: The Hollywood Reporter, January 23, 2007

Eric Roberts has joined the cast of NBC's breakout hit "Heroes," says The Hollywood Reporter. Roberts is set to play Thompson, a new associate of Claire's father H.R.G. (Jack Coleman) on Tim Kring's superhero drama.

Roberts is joining another new addition to the "Heroes" cast, Christopher Eccleston, who made his debut as Claude on Monday's episode.

Monday's episode also featured the URL PrimaTechPaper.com, which can be accessed with the code "MT36".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Ne endlich, heute läuft in den USA die neue Folge .07% und startet den letzte Block von Season 1.

Die nächsten Folgen sind:
30.04.2007   01x20   Five Years Gone                   
07.05.2007   01x21   The Hard Part                   
14.05.2007   01x22   Landslide                   
21.05.2007   01x23   How to Stop an Exploding Man

Preview zu .07%
http://www.youtube.com/watch?v=yWlkuIZ7iPs

Strahlemann

Das war wirklich eine lange Wartezeit. Ich freue mich sehr auf die neuen Episoden und das Ende. Es ist beängstigend, dass sich bisher jede Episode übertroffen hat, wo soll das nur enden.   ;)

Dexter

So, nachdem ich von Folge 19 etwas enttäuscht war, nach so einer langen Pause hatte ich eigentlich mehr erwartet, dafür konnte die Folge 20 umso mehr begeistern. Endlich wurde gezeigt was passieren wird wenn sie den "Exploding Man" nicht aufhalten auch klasse zu sehen wie sich die Figuren in 5 Jahren verändern können.

And now "The Hard Part"
http://www.youtube.com/watch?v=FUAtRBx6n9A
http://www.youtube.com/watch?v=htQcJ-mA5TE

Strahlemann

Mich haben die beiden letzten Episoden sehr begeistert und konnten sich durch die Bank weg wie jede andere bisher übertreffen.
Der Ausflug "5 Years Gone" war wirklich genial. Die alternative Zukunft sehen und die Entwicklung der Charaktere in dieser Version.
Nun bin ich auf die letzten Episoden wirklich gespannt. Verdammt, Heroes fehlt mir schon jetzt in der langen Sommerpause bis zum Start von Season 2.

McFly

Folge 1x20 spoiler

Folge 20 ist bisher mein absoluter Favourit von Staffel 1. Sehr cool fand ich, wie sich die Hiro, Peter und Parkman verändert haben. Besonders bei Masi Oka merkt man erstmal, was einen richtigen Schauspieler ausmacht wenn man die zwei Versionen von Hiro sieht.

Peter und Hiro sollten sich in der Zukunft imo allerdings von Sylar fernhalten, da die Zeitreisen ja eigentlich noch die einzig effektive Waffe gegen Sylar ist.

hellthing

Zitat von: McFly am  2 Mai 2007, 17:35:16
Folge 1x20 spoiler

Peter und Hiro sollten sich in der Zukunft imo allerdings von Sylar fernhalten, da die Zeitreisen ja eigentlich noch die einzig effektive Waffe gegen Sylar ist.

auch spoiler

naja, in der gegenwart hat er claire ja nicht erwischt und kann deshalb nach wie vor konventionell erledigt werden, zumindest wenn man unbemerkt an ihn rankommt.
meine DVDs: *klick*

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spoiler

Jetzt spiel ich hier mal n0NAMe und frage was an Folge 20 so toll sein soll, mehr als eine minder gute Füllselfolge war es nicht, die Handlung wurde nicht vorangetrieben und die Charakterentwicklung insbesondere bei Parkman war mehr als unglaubwürdig, aus einem netten Menschen wurde ohne besonderen Grund ein eiskalter Killer.
Außerdem sind Nicky und Peter sind auf einmal ein Paar, warum wird wohl auch nicht mehr erklärt werden(obwohl es sowieso völlig unwichtig ist), da diese Zukunft so nie stattfinden wird, da zum Ende der Staffel erst mal alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
In einen Wort: Müll.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McFly

3 Mai 2007, 00:16:28 #26 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2007, 00:22:20 von McFly
Zitat von: hellthing am  2 Mai 2007, 20:59:59
auch spoiler

naja, in der gegenwart hat er claire ja nicht erwischt und kann deshalb nach wie vor konventionell erledigt werden, zumindest wenn man unbemerkt an ihn rankommt.


in der Folge hat man ja noch gesehen wie in der Zukunft der Kampf zwischen Peter und Sylar begann. Angenommen Sylar gewinnt und kann sich so Peters Fähigkeiten aneignen (u.a. Zeitreisen), kann er auch den jetzigen Hiro stoppen bzw. selbst die Vergangenheit ändern. Das könnte jetzt halt nur dadurch revidiert werden, indem Hiro Sylar nun schnell beseitigt. Kann auch sein, dass das keinen Sinn macht und das ganze in der Zukunft irrelevant wurde in dem Moment, in dem Hiro am Ende wirder zurückgereist ist, kA. ;)

@ Crumb B
-so unglaubwürdig finde ich das garnicht. In 5 Jahren kann schon einiges passieren. Möglicherweise ist ja bei der Explosion auch seine Frau samt Kind umgekommen, was ihn nun zu diesem extremen Verhalten treibt. (oder wurde angedeutet, dass sie lebt?)
-> wäre jedenfalls sehr langweilig gewesen wenn es garkeine Entwicklung gegeben hätte
-Ich bin allerdings auch kein absoluter Heroes Fan (tendiere mehr zu "der anderen Serie" ;)), der über alles bescheidwissen muss. Ich kann subjektiv nur sagen, dass es verdammt gute Unterhaltung war.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: McFly am  3 Mai 2007, 00:16:28
-so unglaubwürdig finde ich das garnicht. In 5 Jahren kann schon einiges passieren. Möglicherweise ist ja bei der Explosion auch seine Frau samt Kind umgekommen, was ihn nun zu diesem extremen Verhalten treibt. (oder wurde angedeutet, dass sie lebt?)
Es wurde doch gezeigt, daß Bennett Frau und Kind in Sicherheit gebracht hat, dafür hat er sich letztendlich bedankt, indem er ihn umbrachte.
Wie gesagt, grade für Parkman eine sehr unglaubwürdige Wandlung

Und Unterhaltung hin oder her, die Folge war trotzdem komplett unwichtig für den weiteren Handlungsverlauf, darum haben sie sich wohl auch die abstrusesten Wendungen aus den Fingern gesogen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Zitat von: Crumb B am  3 Mai 2007, 00:36:21
...die Handlung wurde nicht vorangetrieben und die Charakterentwicklung insbesondere bei Parkman war mehr als unglaubwürdig, aus einem netten Menschen wurde ohne besonderen Grund ein eiskalter Killer.
Außerdem sind Nicky und Peter sind auf einmal ein Paar, warum wird wohl auch nicht mehr erklärt werden(obwohl es sowieso völlig unwichtig ist), da diese Zukunft so nie stattfinden wird, da zum Ende der Staffel erst mal alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

..., die Folge war trotzdem komplett unwichtig für den weiteren Handlungsverlauf, darum haben sie sich wohl auch die abstrusesten Wendungen aus den Fingern gesogen.

Also, die Folge hat die Geschichte nicht weiter gebracht, weil sie vermutlich nicht so stattfinden wird. Das ist richtig, aber wie ich schon geschrieben habe wurde nun endlich gezeigt wie die Zukunft aussehen wird, wenn sie es nicht schaffen. Das war das wichtigst in der Folge. Man sah für was sie kämpfen und warum sie die Explosion verhindern müssen, worüber sie eigentlich schon seit Folge 2 sprechen.

Das mit Parkman fand ich OK, man kann nie wissen was einen zu sowas treibt, dass aus einem eher freundlichen Kerl ein Killer wird verdeutlicht natürlich auch zusätzlich das Grauen dieser Zukunft. Genauso gut kann man sich auch daran aufregen, dass in 5 Jahren aus Hiro eine schwertschwindende Killermaschine wird. 

Ich möchte jetzt erstmal wissen wie es endet und wie es wohl in S2 weiter geht, hoffentlich versauen sie es nicht.
Auch muss ich sagen, dass mir inzwischen Heroes S1 besser gefällt, als die derzeitigen Seasons von 24 und Lost.

uk501

zu heroes kann ich nur sagen das die serie am anfang (die ersten 7-10 folgen) extrem geil war , aber jetzt nach und nach abbaut.
ich hoffe das die qualität der ersten folgen wiederkehrt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020