OFDb

Tomorrow, when the War began (australische TV-Serie)

Begonnen von StS, 3 Oktober 2015, 14:25:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

3 Oktober 2015, 14:25:25 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2015, 14:56:38 von StS
Die erste Verfilmung gefällt mir echt gut - aber leider gab es (aus verschiedenen Gründen) ja keine Fortsetzungen. Zumindest kommt jetzt im Fernsehen wieder Bewegung in die Sache: Derzeit werden 6 Folgen einer auf dem Stoff basierenden Serie in Australien gedreht. Ich bin gespannt - schade nur, dass keiner der Original-Beteiligten mehr mit von der Partie ist (ja, sie sind inzwischen schon zu alt, das ist mir klar)...

http://tomorrow-series.eu/en/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cyborg_2029

Hoffe die wird genauso gut wie der Film, finde auch schade dass es da keine Fortsetzung gab. Eine 10-teilige Miniserie würde sich da anbieten, aber mal abwarten.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Eric

Zitat von: cyborg_2029 am  3 Oktober 2015, 16:59:40
Hoffe die wird genauso gut wie der Film, finde auch schade dass es da keine Fortsetzung gab. Eine 10-teilige Miniserie würde sich da anbieten, aber mal abwarten.

Sie ich genauso und ich finde es schade dass die Filmreihe nicht auch als Filme fortgesetzt wird. Aber schauen wir mal wie sich die Serie schlägt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

3 Oktober 2015, 19:32:24 #3 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2015, 19:34:32 von Private Joker
Ja, der Film (TV-TIP heute 1:20 noch mal in der Nacht-Wiederholung auf P7) war recht anständig, obwohl ich nie ganz verstanden habe, warum die (etablierte) Kritik den so gelobt hat und die doch relativ ähnlichen Red Dawn-Filme derartig massiv in die Tonne getreten wurden - ich sehe da durchaus Unterschiede, aber keine Welten dazwischen. Aber den Aussies lässt man zumindest die Ausgangslage eher durchgehen, dass die USA von Nordkorea / Kuba / Russland überrannt werden, ist als Prämisse vielleicht zu hergeholt.

Eine TV-Serie wird - mein Meinung- im leichten Überangebot der YA-Serien keine große Rolle spielen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

JasonXtreme

Cool würde mich freuen! Hab bisher auch gehofft, dass da noch weitere Filme kommen, aber gerne auch im Serienformat :)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

! No longer available

So, inzwischen ist die ersten Staffel ja schon auf DVD und Blu (in Australien) zu haben.
Da ich den Film mochte, hab ich mir letztere Edition prompt mal zugelegt - und bin schwer enttäuscht worden...

Das Casting ist/war löblich (die Darsteller sehen dem Alter der Figuren entsprechend aus, spielen nicht schlecht und sind keine "Püppchen") - aber die Action schwach, das Auftreten der Invasoren ärgerlich (die können nämlich scheinbar nicht gerade gut schießen oder vernünftig mit ihren Fahrzeugen umgehen), die neuen Komponenten (allen voran die Schicksale der internierten Eltern und die Einbindung eines feindlichen Offiziers) sind nicht allzu ergiebig und die Musikuntermalung öfters nicht unbedingt passend. Zudem kam mir vieles einfach "nicht beschwerlich genug" vor (für die Protagonisten in Anbetracht der Umstände)...

Eine Straffung hier und da wäre von Vorteil gewesen - zumal man aus der "erweiterten Lauflänge" (6 einstündige Episoden) nichts wirklich "Tiefschürfendes" gemacht/rausgeholt hat...

Eine ausführliche Besprechung ist in der Ofdb hinterlegt. Mein Fazit: Den besten Anklang dürfte ,,Tomorrow, when the War began" (Season 1) wohl bei Teens im Alter von zirka zwölf bis fünfzehn Jahren finden, die weder John Marsden´s Buchvorlage noch Stuart Beattie´s 2010er Spielfilm-Adaption kennen. Allen anderen vermag ich leider keine Empfehlung auszusprechen...

3/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 26 Juli 2016, 13:07:41
Allen anderen vermag ich leider keine Empfehlung auszusprechen...[/i]

3/10

Schade eigentlich zumal auch ich den Film mochte.
Ich dachte eigentlich da sollten noch mehrere Kinofilme produziert werden?

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 26 Juli 2016, 14:26:59
Schade eigentlich zumal auch ich den Film mochte.
Ich dachte eigentlich da sollten noch mehrere Kinofilme produziert werden?

Eigentlich ja - aber der maue Erfolg außerhalb Australiens hat die Möglichkeiten in Sachen Budgethöhe beschränkt. Dazu noch Terminschwierigkeiten bei der Cast&Crew, aus deren Reihen viele nach dem ersten Film ja international diverse Gigs an Land gezogen haben, sowie Probleme u.a. mit den angedachten Locations. Zudem wurden die Darsteller ja auch nicht jünger - so dass das mit dem nahtlosen Anschluss in der Hinsicht auch nicht optimal geworden wäre...

Echt schade. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020