OFDb

Fraggles Der Film

Begonnen von kpax, 22 November 2006, 20:53:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kpax

Hi ! Weiss nicht, ob sich jemand von euch noch an die Serie aus den 80er mit den knuffigen Figuren von Jim Henson errinnern kann ?
Schon seit einiger Zeit hat man immer wieder Spekulationen gehört, das die Fernsehserie "Fraggles" einen eigenen Kinofilm bekommen soll, jetzt ist es definitiv: Die Fraggles kommen auf die Leinwand ! Ein Termin für die Umsetzung, sowie ein Regisseur wurden allerdings noch nicht genannt.
Lisa Henson Sprecherin der Jim Henson Company, gab bekannt, das Ahmet Zappa als Drehbuchautor verpflichtet werden konnte. Die Handlung soll sich um einige Fraggles drehen, die ihre Heimat, die Höhle unter dem Haus des Erfinders Doc verlassen und bald darauf auf Wesen aus dem "Outer Space" treffen - bei diesen Wesen handelt es sich um Menschen. In der Serie gab es nur einen Fraggle, der die Grenze überschritten hat: Onkel Matt, der ab und an bei seiner Familie vorbeigeschaut und von seinen Erlebnissen berichtet hat. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

[gelöscht durch Administrator]

psychopaul

Geil!  :icon_mrgreen:

Die Serie ist für mich Kult, obwohl ich mich abseits des Titelsongs und der Grenze zur Außenwelt an kaum mehr was erinnern kann.  :icon_mrgreen:
Doch, natürlich an die kleinen Baumeister, herrlich. Aber was passierte da eigentlich immer so in den Episoden, ich habe nicht den geringsten Schimmer mehr.  :icon_lol:

Gleich mal die kleine Insiderseite  :icon_twisted: ;) youtube checken, vielleicht gibts da Fraggles-Material.  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dekay

Zitat von: psychopaulDie Serie ist für mich Kult, obwohl ich mich abseits des Titelsongs und der Grenze zur Außenwelt an kaum mehr was erinnern kann.

Dein Gedächtnis scheint allgemein -wegen zu hohen Almdudler-Konsums?- nicht das beste zu sein :icon_mrgreen: .

Ich denke bei den Fraggles vor allem an die sprechende Müllhalde hinterm Haus. Die Serie habe ich zwiespältig im Gedächtnis - witzige Grundidee, die Storys aber oft langweilig. Ma kuckn, was im Film abgeht!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Hatte bei mir nach den Muppets nie eine reelle Chance und der Film kommt auch ein wenig spät, geht der Henson Company der Ideenfundus aus?

Ich warte erst mal auf den "dunklen Kristall 2"...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: dekay am 23 November 2006, 10:24:15
die Storys aber oft langweilig.

Ha! Deswegen kann ich mich auch nicht mehr erinnern.  :icon_lol:

Zitat von: dekay am 23 November 2006, 10:24:15
Dein Gedächtnis scheint allgemein -wegen zu hohen Almdudler-Konsums?- nicht das beste zu sein :icon_mrgreen: .

Bohr dir doch ein Loch ins Knie!!  :icon_mrgreen:


Tja, und ob der Film heute noch irgendeinen Erwachsenen begeistern kann, wage ich ja auch zu bezweifeln.

P.S. Ich oute mich jetzt mal ganz heftig, indem ich sage, die Muppets nicht mal richtig zu kennen. Ich glaube, die haben sie in Österreich gar nie ausgestrahlt.  :icon_lol:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Travelling Matt

Zitat von: kpax am 22 November 2006, 20:53:34
Hi ! Weiss nicht, ob sich jemand von euch noch an die Serie aus den 80er mit den knuffigen Figuren von Jim Henson errinnern kann ?

Dunkel...  ;)

Ich hab letztens mal wieder ein paar Folgen gesehen und war sehr begeistert - und vor allem erstaunt, wieviel Gesellschaftskritik "damals" in Fernsehserien verpackt wurde. Von daher bin ich auch sehr gespannt, inwiefern sich das in einem aktuellen Film wiederfinden lässt.

Sundowner

Fraggles das sind wir, tonnenweise Dosenbier. Congnac, Schnaps und Wein.... :icon_mrgreen:

Oder war das was anderes ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

kpax

Ne Ja Ne.......ähhh :icon_mrgreen: Es gab da mal so ne Parodie von ner Punkband, kann mich nur nicht mehr erinnern wer das war ??? :icon_confused:

Snake Plissken

Hachja, die Fraggles..... zu blöd, das es für eine DVD-VÖ der Serie genauso traurig aussieht wie bei den Muppets :bawling:
Auf den Film bin ich ja mal gespannt, hoffentlich müssen sie nicht zuviele Sprecher neu besetzen.

Snake

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: kpax am  1 Dezember 2006, 18:49:24
Ne Ja Ne.......ähhh :icon_mrgreen: Es gab da mal so ne Parodie von ner Punkband, kann mich nur nicht mehr erinnern wer das war ??? :icon_confused:

Das müsste von Normahl gewesen sein ... hab sogar noch ein bisschen Text gefunden  :icon_razz:

Steige bei uns ein,
lass die Sorgen Sorgen sein
Trink das letzte Glas,
ja bei uns machts Spaß!!
Fröhlicher Gesang...
Ficken bis zum Untergang
Und kommt mal nichts raus,
mach ich mir nichts draus..

FRAGGLES das sind wir,
tonnenweise Dosenbier
Cognac, Schnaps und Wein,
ja das muss heut' sein
Arbeit ist 'ne QUAL -
Geld das ist mir scheißegal
Ich steh mehr auf Fraun –
die mich nicht verhaun
Cola das ist out –
das Bier hat mir das Hirn geklaut
Wir können nur ein Lied –
und das ist ein Hit
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

kpax

Yeahh das Rockt thanxx für den Text ! :pidu:

jororo

Ohne Jim Henson? Ich weiß nicht... Wenn ich mir die Kritiken zu dem Muppets Wizard ogf Oz so ansehe, sehe ich schwarz für alles aus der Company... Die goldennen Zeiten der Muppet Show, des Geschichtenerzählers,  des Schwarzen Kristalls, des Labyrinths und der Fraggles sind einfach vorbei...
Wenn das allerdings doie Chancen auf eine DVD-Veröffentlichung erhöht, können die von mir aus zehn Filme machen!!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020