OFDb

WYSIWYG-Funktion spinnt (ein bisschen)

Begonnen von Nerf, 29 November 2006, 15:19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Beim Eintragen der Extras und anschließendem Absenden bekomme ich immer irgendwelche zusätzlichen Absätze und Leerzeilen eingebaut:



Die Nachbesserei nervt und bringt auch nicht immer etwas, da nach erneutem Absenden die falschen Umbrüche oft wieder da sind. Liegt's vielleicht an meinem Browser (FF 2.0)?

Kleiner zusätzlicher Kritikpunkt: das WYSIWYG-Feld könnte größer sein, bei umfangreicheren Extras verliert man schnell den Überblick.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

specialk

Nööö, das liegt wohl nicht am Browser, ich hatte das Problem auch schon - allerdings erst seit neustem...

Schalt das doch einfach aus, also WYSIWYG!

Was allerdings die Größe des Eingabefeldes anbelangt, gebe ich Dir Recht - das hätte ich auch gern einen Tick größer...  ;)

Nerf

Zitat von: specialk am 29 November 2006, 21:36:16
Schalt das doch einfach aus, also WYSIWYG!

Wäre eine Möglichkeit, allerdings würde ich Features wie die Listenoption oder Fett-/Kurisvschreibung gerne weiterhin nutzen. Was allerdings ginge, wäre das als HTML einzugeben... nur fehlen mir leider die Codes dafür.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mali

Zitat von: Nerf am 30 November 2006, 10:22:46
Wäre eine Möglichkeit, allerdings würde ich Features wie die Listenoption oder Fett-/Kurisvschreibung gerne weiterhin nutzen. Was allerdings ginge, wäre das als HTML einzugeben... nur fehlen mir leider die Codes dafür.

Das ist keine Magie ;-)

<b>fett</b>
<i>kursiv</i>
<u>unterstrichen</u>

<li>Liste 1
<li>Liste 2
<li>Liste 3

<ul>
<li>Geordnete Liste 1
<li>Geordnete Liste 2
<li>Geordnete Liste 3
</ul>


Damit hat man das meiste schon abgedeckt.


Nerf

Perfekt, mehr brauche ich gar nicht. Danke! :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

specialk

Waaaas??? Mehr brauchst Du nicht???
Und was ist mit nummerierten Listen usw. usw.???  :icon_mrgreen:

Im Prinzip hat mali ja recht.... aber guck doch mal hier, da gibts noch viel mehr schöne Sachen:

http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm (alles sehr übersichtlich und für Laien verständlich   :respekt:;))

Viel Spaß!  :icon_cool:

Nerf

Zitat von: specialk am 30 November 2006, 23:18:57
Waaaas??? Mehr brauchst Du nicht???
Und was ist mit nummerierten Listen usw. usw.???  :icon_mrgreen:

Im Prinzip hat mali ja recht.... aber guck doch mal hier, da gibts noch viel mehr schöne Sachen:

http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm (alles sehr übersichtlich und für Laien verständlich   :respekt:;))

Viel Spaß!  :icon_cool:

Ah, besten Dank, aber ich glaube die 3 Funktionen reichen mir. :D
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

specialk

Naja, viele andere Funktionen benötigt man wohl wirklich nicht... finde die Seite allerdings trotzdem sehr hilfreich  ;)

Vielleicht können ja auch andere user da noch was für ihre Formatierungen abgucken  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020