OFDb

A-Team Staffel 3 DVD - Welche Folgen genau geschnitten?

Begonnen von mhety, 22 November 2006, 21:00:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhety

Hallo.

In der ofdb steht nicht explizit drin, welche Folgen genau geschnitten wurden.
Angegeben war: "Boxkämpfe" und "...auch in einigen anderen Folgen wurden Szenen gekürzt".

Welche Folgen betrifft das genau?
Hat da schon einmal jemand verglichen (evtl. mit einer TV-Ausstrahlung [13th Street o.ä.] oder den GB oder US-DVDs)???

Eine sehr schwache Leistung seitens Universals, die zumindest "Boxkämpfe" auf ihrer "Best of" - DVD (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9903&vid=93808) schon mal ungekürzt herausbrachten lt. ofdb und auch bei den ersten beiden Staffeln die geschnittenen Szenen im Original wieder einfügten und mit dt. Untertiteln versahen. Warum hier nicht auch so??? *kopfschüttel*

So. Der Kommentar mußte einfach mal sein.  :icon_evil:

Danke schon mal für Eure Antworten.

Snake Plissken

Och nööö..... schon wieder ne Serie nur geschnitten?
Wenn das wahr ist, kann sich Universal langsam ihre alten Serien in den Arsch schieben. Nicht nur Miami Vice, die man vergessen kann.

Snake

Vicehead

In einem anderen Forum (Cinefacts) habe ich folgendes gefunden: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=10998&page=6

Dass man von deutschen Universal-Serien-Releases die Finger lassen sollte, dürfte mittlerweile wohl jedem klar sein...

Snake Plissken

Was steht denn im Cinefacts? Da ich da nicht angemeldet bin, kann ich da nix lesen.

Zitat
Dass man von deutschen Universal-Serien-Releases die Finger lassen sollte, dürfte mittlerweile wohl jedem klar sein...
Zitat
Wie? Bin ich der letzte, der das erfahren hat?
Scheiße

Snake, der überlegt, Universal mal ne Briefbombe zu schicken

mhety

@ Vicehead:

Wärst Du so nett und würdest den Beitrag kopieren, falls er nicht übermäßig lang sein sollte??
Dank Dir vorweg.  :respekt:

@Snake:
ZitatWie? Bin ich der letzte, der das erfahren hat?
Scheiße

Ja du, mir geht es da ähnlich.

Hab damals spassenshalber nach Knight Rider auf ofdb gesucht und da hatten sie in einer Staffel eine Folge nur auf englisch ("Eine Kleinstadt lebt gefährlich") - angeblich aus Lizenzgründen eines Songs.
Da dachte ich schon: 'Na toll. Was soll das erst beim A-Team werden?!'
Dann die Überraschung: die ersten beiden uncut. Juchuu.
Und kurz bevor ich mir bei amazon die dritte holen wollte, sehe ich in der ofdb das Unheil: "CUT" AAARRGGGHHH!  :icon_evil:

Vicehead

Es sind einige Beiträge zu diesem Thema, zu viele zum Kopieren... Folgende Folgen sind gemäss mehreren Usern des Cinefacts-Forums geschnitten:

- Boxkämpfe (39 Sekunden)
- Elfenbein aus Kenia (15 Sekunden)
- Original oder Fälschung (6 Sekunden)
- Plagiatoren (11 Sekunden)

Zusätzliche Infos:

- Bei "Original oder Fälschung" wurden zwei Musikstücke ausgetauscht.
- Bei der deutschen Version fehlt in jeder Folge der Teaser und das Stephen J. Cannell-Produktionslogo.

mhety

An die Besitzer der 3. Staffel auf DVD:
Könnte eventuell jemand die Laufzeiten der geschnittenen Folgen posten?

Btw.: was Universal ständig mit den Musikstücken hin und her tauscht...  *kopfschüttel
Erst Knight Rider, jetzt A-Team...  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020