OFDb

Autoren-Thread: Vince

Begonnen von Vince, 30 November 2006, 23:55:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Zitat von: Vince am 18 April 2009, 14:19:59
Ansonsten: mag ja sein, dass ich zur Minderheit gehöre, nur warum sollte ich dieser Minderheit nicht auch ein Forum geben? Wie nachvollziehbar oder nicht meine Kritik für Ottonormal-Kinogänger ist, weiß ich nicht, aber ich gelte ja generell sowieso nicht gerade als der massenkompatibelste ofdb-Schreiberling, von daher passt das schon. ;)
Als zur Minderheit gehörig empfinde ich dich zwar nicht, aber sonst hast du recht. Ich empfinde deine Review auch weder als rauschartige Begeisterungsorgie, noch mache ich mir deinetwegen sorgen wegen der unterschwelligen Wirkung. Vielleicht hätte ich den Film nicht zwischen meiner Freundin, die nach ca. 15 Minuten rausgehen wollte, und "geil"-rufenden Jugendlichen sehen sollen. Das beeinflusst natürlich. Aber ich denke, wir sind uns einig darüber, dass der Film nicht ganz einseitig gesehen werden sollte.

Mr. Hankey

22 April 2009, 21:19:24 #451 Letzte Bearbeitung: 22 April 2009, 21:35:14 von Mr. Hankey
@ Vince

Nachdem ich den Film heute nun gesehen habe, nun völlige Zustimmung meinerseits! :D

IMO hast Du es mit Deiner Kritik bestens erkannt und ein wirkliches Meisterstück in Sachen Review abgelegt, dass zurecht auf die Startseite gehört! :respekt:


Schade nur, dass die Klickzahl bei einer gewissen anderen Kritik schon weit höher ist! :icon_confused: ;)


ZitatAber ich denke, wir sind uns einig darüber, dass der Film nicht ganz einseitig gesehen werden sollte.
Dann frage ich mich aber, trotz all Deiner Erklärungen, warum du ihm dann einseitige 1/10 gibst! :icon_confused:


BTW: Sehe gerade, dass Deine Kritik auch bei WV erschienen ist. :respekt: Nun müsstest Du denen nur mal sagen, dass sie das Ding auch auf die Startseite pressen sollen. Sonst ließt man es ja nur auf gut Glück! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Zitat von: Mr. Hankey am 22 April 2009, 21:19:24
@ Vince

Nachdem ich den Film heute nun gesehen habe, nun völlige Zustimmung meinerseits! :D

IMO hast Du es mit Deiner Kritik bestens erkannt und ein wirkliches Meisterstück in Sachen Review abgelegt, dass zurecht auf die Startseite gehört! :respekt:
Danke, wobei ich sagen muss, dass ich etwas schlampig war (man sollte halt mitten in der Nacht keine Kritiken schreiben), ich musste nachträgich noch zwei Dinge ausbessern (dass Statham die Pumpgun nicht in zement taucht, sondern in Öl, und dass er sich die Klemme nicht an den - lol - Bauchnabel setzt, sondern natürlich an die Brustwarze).

Finde allerdings, dass gerade dieser Film (mehr als viele andere) auch anderslautende Meinungen berechtigt.


ZitatSchade nur, dass die Klickzahl bei einer gewissen anderen Kritik schon weit höher ist! :icon_confused: ;)

Naja wenn mir die Klickzahl wichtig wär, hätt ich mich nicht "Vince" genannt (sondern irgendwas mit zwei A am Anfang, dass ich immer weit vorne stehe... hey ich komm doch aus Aachen, da ließe sich doch was machen) und würde wohl auch was reißerischer schreiben. ;) Das passt schon...


ZitatBTW: Sehe gerade, dass Deine Kritik auch bei WV erschienen ist. :respekt: Nun müsstest Du denen nur mal sagen, dass sie das Ding auch auf die Startseite pressen sollen. Sonst ließt man es ja nur auf gut Glück! ;)

WV? Ich fürchte, du musst mich grad mal eben aufklären...

Chili Palmer


Aachener Pflümli-Man vielleicht.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vince am 23 April 2009, 10:17:06
WV? Ich fürchte, du musst mich grad mal eben aufklären...

Wicked-Vision

;)

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 23 April 2009, 12:40:17

Aachener Pflümli-Man vielleicht.  ;)

Gute Idee, vielleicht kriegen wir ja auch noch die Printen irgendwo unter. ;)

@VV: aaaah ja jetzt, eine Insel. Danke!

Bretzelburger

Nix für ungut, aber die Solidarität hinsichtlich "Crank 2" , die allgemeines Gegröhle über Menschenverachtung stellt, geht mir wirklich über die Hutschnur. Meine 1 Punkte sind natürlich eine Provokation und vielleicht würde ich dem Film, wenn die sonstigen Meinungsäusserungen differenzierter wären, auch 2-3 Punkte geben ,aber so hatte ich eine größere Chance mehr Leser zu erreichen, um wenigstens eine kritische Meinung zu verbreiten. Das ich damit mehr Clicks habe als Vince auf der Vorderseite, hat mich selbst überrascht.

Ich habe auf Vince Review ja schon reagiert und er hat mir im Prinzip auch zugestimmt, wobei ich seine Kritik von allen anderen noch am besten finde (ganz klar am besten geschrieben). Aber mir geht es wirklich höllisch auf den Geist, dass hier auf meiner 1er-Bewertung rumgeritten wird und auf irgendwelchen Clickzahlen, aber mit keinem Mucks erwähnt wird, was der Film für eine menschenverachtende Scheiße ist. Nur weil ihr das alles witzig findet und scheinbar schon die Reife habt, über den Dingen zu stehen, solltet ihr das wenigstens mal zugeben. Fun rechtfertigt nicht jedes Mittel und wenn man diverse Reviews hier liest und entsprechende Reaktionen im Kino erlebt, dann kann sogar der gröbste Klotz feststellen, dass der Film durchaus Einfluss hat. Genau weil ich mich darüber geärgert habe, habe ich dem Film 1 Punkt gegeben. Aus keinem anderen Grund.

Vince

Macht ihr beiden Hübschen das mal unter euch aus und fühlt euch gerne in meinem Thread wie zu Hause. Mi casa es su casa. ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich sehe 1 Punkt als die subjektivste Haßwertung die es gibt, und kann sie deswegen durchaus nachvollziehen - nichtsdestotrotz mag ich Menschenverachtung sehr gerne und werde den Film hoffentlich noch im Kino schaffen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Chili Palmer am 23 April 2009, 12:40:17

Aachener Pflümli-Man vielleicht.  ;)

Ich spüre gerade das Bedürfnis, mich in "Aaape-Man, Intergalactic" umzubenennen.  :andy:

Mr. Hankey

Ist alles geklärt worden, noch bevor ich ein Wort von dem da oben gelesen habe!
Deshalb enthalte ich mich jedwedem weiteren Kommentar dazu, auch wenns euch Spaß machen würde! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

Zitat von: Bretzelburger am 23 April 2009, 21:36:51
Das ich damit mehr Clicks habe als Vince auf der Vorderseite, hat mich selbst überrascht.

Mich nicht, seit man sich für den Review-Tipp den Mausradfinger kaputtscrollt und stattdessen lieber den Filmeintrag aufruft. Und wenn dort gleich 1/10 prangt, dann aber hallo.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Ong-Bockel

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 24 April 2009, 01:27:19
Ich sehe 1 Punkt als die subjektivste Haßwertung die es gibt, und kann sie deswegen durchaus nachvollziehen - nichtsdestotrotz mag ich Menschenverachtung sehr gerne und werde den Film hoffentlich noch im Kino schaffen.

Hier mal ein absolutes dito: Mir kam bisher kein Film unter, dem ich objektiv eine 1/10 hätte geben müssen! 1/10 ist auch meine ultimative Bestrafung für subjektive Hassfilme :exclaim:

Hey_Yo

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :dodo:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psychopaul

Zitat von: Hey_Yo am 23 Juni 2009, 01:08:13
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :dodo:

:dodo: :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...


Sarge


Mr. Vincent Vega

Nur das Beste zum Feste.

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McKenzie

Ich wuensche dem sinnlichen Review-P.oeten natuerlich auch alles Gute!  :respekt: :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Vince

Danke euch! Heut wird zur Feier des Tages erstmal bei Dream Theater gerockt.  :icon_cool:

@Sarge: och der ist ja süß. Krieg ich den? ;)
@Chili: Exquisiter Geschmack, eine meiner Lieblingsszenen. ;)
@Kenzie: Selber p.  :icon_mrgreen:

Snake_Plissken

Ein bißchen spät dran, aber nicht weniger herzlich:

Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Konzert!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Vince

Zitat von: Snake_Plissken am 24 Juni 2009, 22:25:27
Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Konzert!

Danke, bin grad zurück. War geil und laut.  :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

Da ich gerade gesehen habe, dass Du die Saturn Edition von "The Spirit" eingetragen hast, würde mich doch mal interessieren, was Du von diesem Machwerk hälst! Gehts mehr in Richtung Bretzelburger (IMO immer noch unfassbar, wie der Mann sich Scheisse zu Gold spinnen kann :icon_eek: ;)) oder hoffentlich doch mehr in Richtung Mooni ( :respekt:)? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer


Oh, Spirit-Verpackungsexperten. Sehr gut, dann habe ich gleich mal eine Frage an euch.

Dies hier ist also das reguläre Cover,



während dies hier die Saturn-Edition ist:



Was ist dann diese Fassung, die ich gestern im Supermarkt herumliegen sah?



(habe dafür jetzt das Kinoplakat genommen, aber genau das ziert eben diese "Supermarkt-Edition")


Ich verwirrt.  :00000109:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Mr. Hankey am  1 August 2009, 14:47:27
Da ich gerade gesehen habe, dass Du die Saturn Edition von "The Spirit" eingetragen hast, würde mich doch mal interessieren, was Du von diesem Machwerk hälst! Gehts mehr in Richtung Bretzelburger (IMO immer noch unfassbar, wie der Mann sich Scheisse zu Gold spinnen kann :icon_eek: ;)) oder hoffentlich doch mehr in Richtung Mooni ( :respekt:)? ;)

Definitiv Richtung Moonshade, Apollon & Co. Immerhin gnädige 4/10 hab ich verteilt, und folgenden Kommentar damals verfasst:

ZitatReumütig muss ich eingestehen, dass Millers Regiearbeit echter Käse geworden ist. So reizvoll die grellrote Krawatte auch nach wie vor durch das Schwarzweiß "seiner Stadt" flattert, "The Spirit" ist doppelte Verneinung: Nein, sagt der Film, ich nehme mich nicht ernst zum einen; dann aber wieder: nein, wir, das Publikum, nehmen es nicht ernst, wie du, der Film, versuchst, nicht ernst zu wirken. Das Ergebnis ist gewollt ungewollter Edeltrash der Marke Schwachsinn, mit einem hilflosen Frauenschwarm, gegen den sogar ICH sexy wirke, selbst wenn ich eine retrospektive Augenmaske tragen würde. Die comichafte Überzogenheit steht in der Luft, und irgendwie ist diese selbstreferentielle Pop Art von einer Durchsichtigkeit, dass man sie durchblickt wie eine Fensterscheibe, um auf etwas anderes zu blicken: nach draußen, in die Freiheit, wo Helden noch echte Helden sind und keine Kreuzung aus Robin und Super Mario.

Zu der Verpackungssache kann ich nix beitragen, außer dass das mit der Saturn-Exklusivität nicht direkt auf der DVD bzw. einem Aufkleber stand, sondern auf dem Preisetikett. Die vom Chili erwähnte dritte Variante ist mir nicht geläufig.

Mr. Hankey

Auch wenns etwas spät kommt, so muss ich Dir jetzt doch einmal zu Deiner wunderbaren "Coraline"-Kritik gratulieren, die IMO eines der Review-Highlights 2009 darstellt. Du hast den Film wunderbar analysiert, den Inhalt genau erkannt und bestens in Worte gefasst.

Bitte mehr davon! :respekt:


Erschreckend schlecht dagegen übrigens Florian Leibs Kritik auf wicked-vision.com. Warum muss schon jetzt jeder 3D-Film mit Camerons "Avatar" verglichen werden! Na ja...:icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer


Wo ich es gerade sehe, nochmal zu "Spirit":

Zitat von: Vince am  1 August 2009, 22:58:48
Zu der Verpackungssache kann ich nix beitragen, außer dass das mit der Saturn-Exklusivität nicht direkt auf der DVD bzw. einem Aufkleber stand, sondern auf dem Preisetikett. Die vom Chili erwähnte dritte Variante ist mir nicht geläufig.

Ich hatte diese Variante dann nochmal gesehen, die enthält zusätzlich Postkarten, soviel dazu.

Zitat von: Mr. Hankey am 30 September 2009, 16:16:05
Warum muss schon jetzt jeder 3D-Film mit Camerons "Avatar" verglichen werden! Na ja...:icon_rolleyes:

Weil für den doch überhaupt erst dieser 3D-Schmu eingeführt wurde. An dem werde ich das Ganze dann übrigens auch messen, ich halte mich derzeit und bis dahin standhaft von allen Filmen in dieser Art fern. Wenn schon, denn schon.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

1 Oktober 2009, 19:33:07 #478 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2009, 19:36:55 von Mr. Hankey
ZitatWeil für den doch überhaupt erst dieser 3D-Schmu eingeführt wurde.
Für die einen ist es Schmu, für die anderen eine vielleicht verzichtbare, aber dennoch nette optische Erweiterung des Filme erleben! :icon_mrgreen: Und 3D-Filme gibt es nicht erst seit gestern! ;)

Zitatich halte mich derzeit und bis dahin standhaft von allen Filmen in dieser Art fern.
Na, wenn Du da mal nichts verpasst. (Z. Bsp. "Coraline" ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer


Latürnich meine ich die neue Welle der 3D-Filme, die alte (Black Lagoon, Nightmare, Jason) war aber dahingehend sympathischer, als dass sie als nettes Gimmick und nicht als Revolution verkauft wurde. Darum hoffe ich ja auch, dass Cameron das konsequent zur Filmgestaltung genutzt hat und nicht nur auf "da fliegt was in die Kamera" setzt.

Und "Coraline" lief hier eh nur in antikem 2D, das musste ich dann mal gleich boykottieren.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020