OFDb

Mad Max heute abend RTL II uncut?

Begonnen von Bübchen, 1 Dezember 2006, 19:53:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bübchen

Hallo,

was denkt Ihr? Läuft Mad Max vielleicht heute das erste mal uncut im Fernsehen?

Gruß
Andreas

Headynem

1 Dezember 2006, 19:56:16 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2006, 20:00:09 von Headynem
Klar, RTL2 (und gerade die) sind ja dafür bekannt das sie ab und an diverse Film perlen immer mal Uncut bringen. Schließlich isses ja auch egal ob er Indiziert ist oder nicht.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Ong-Bockel

Wie gemein!  ;) Ob "Bübchen" diesen Zynismus verkraftet?  :icon_lol:

diBu!

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Bübchen

Das habe ich gesehen, bisher nur Cut, nur ist mir gerade jetzt erst aufgefallen das der Film ja schon dieses Jahr auf RTL II kam, CUT. Jetzt kommt er ja erst um 23 Uhr, die Hoffnung stirbt zuletzt, so heißt es doch;)
Wieso ist der Indiziert? Auf dem Cover steht doch eine 18er Freigabe, ebenso im Text: FSK 18. Ich denke Indiziert das da doch ein unbedenklichkeitshinweis drauf ist.

Gruß
Andreas

Headynem

Bei RTL2 stirbt die Hoffnung noch vor dem ersten werbebreak :D.
Indiziert bedeutet auch das diese Fassung NICHT im Free TV laufen wird. Gesetzgebung.
Er darf erst im FREE TV laufen wenn alle scenen die zu einer Indizierung geführt haben entfernt worden sind.Naja, und dann kommt da noch die FSF und der sender selbst und dann...naja...dann sitzt du vorm Fernseher und hoffst :D.

Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht ganz.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Neo

Warum sollte ein Film, der bisher nie im deutschen TV ungeschnitten kam, auf einmal gerade auf RTL 2 ungekürzt laufen?

Ein paar Amokläufer und schizophrene Politiker weniger und ich würde deine Frage verstehen.... aber so?

Einfach mal einschalten  :icon_mrgreen:



Grüße
Neo

Bübchen

Der letzte Satz bedeutet das ich auf ofdb.de die DVD Fassung angeklickt habe und dort ist dann das Cover abgebildet mit einem roten FSK18 Hinweis, ebenso steht darunter das der Film FSK18 ist, also nicht indiziert oder so. Oder verstehe ich da auch wieder was falsch?
Ich habe hier z.B. Starship Troopers, da steht keine FSK18 drauf, da steht SPIO/JK-Gutachten strafrechtlich unbedenklich, dann habe ich z.B. Ichi - the Killer hier, da ist ein rotes Logo mit "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche", gut, ist die Österreich/Schweiz DVD, vielleicht ist die Deutsche wieder anders.

Bübchen

So wie ich das hier herauslese ist RTL II wohl ein Schneidmeister unter den Sendern?
Na dann habe ich ja wenigstens Hoffnung das Heavy Metal F.A.K.K. II morgen früh uncut läuft, war wohl schon 2x auf RTL II uncut gekommen.

Anderssen

Dass ein Film indiziert ist, wird aber nicht auf dem Cover abgedruckt.
Und dieses "Strafrechtlich unbedenklich"-Siegel findet man zwar häufig bei indizierten Filmen vor; das Siegel bedeutet aber nicht automatisch, dass der Film indiziert ist.


SeventhSon

Zitat von: Bübchen am  1 Dezember 2006, 20:25:36
Der letzte Satz bedeutet das ich auf ofdb.de die DVD Fassung angeklickt habe und dort ist dann das Cover abgebildet mit einem roten FSK18 Hinweis, ebenso steht darunter das der Film FSK18 ist, also nicht indiziert oder so. Oder verstehe ich da auch wieder was falsch?

Also in meiner Fassungsansicht der OFDb steht: Fassung indiziert? Ja

Kannst aber gerne nochmal selber nachgucken  :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=488&vid=27417


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Bübchen

Ja, hast Recht, habe nur das FSK18 gesehen und dann gedacht wenn FSK18 ist nicht indiziert... mann mann mann, ist das kompliziert hier in Deutschland.....

Gut, also kann ich mir die Aufnahme sparen;(

Headynem

Zitat von: Bübchen am  1 Dezember 2006, 20:25:36
Der letzte Satz bedeutet das ich auf ofdb.de die DVD Fassung angeklickt habe und dort ist dann das Cover abgebildet mit einem roten FSK18 Hinweis, ebenso steht darunter das der Film FSK18 ist, also nicht indiziert oder so. Oder verstehe ich da auch wieder was falsch?
Ich habe hier z.B. Starship Troopers, da steht keine FSK18 drauf, da steht SPIO/JK-Gutachten strafrechtlich unbedenklich, dann habe ich z.B. Ichi - the Killer hier, da ist ein rotes Logo mit "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche", gut, ist die Österreich/Schweiz DVD, vielleicht ist die Deutsche wieder anders.

Du bist wohl ganz neu in der Materie oder? Hmmmm,am besten lies dir mal unter fsk online alles durch weil sonst würde das hier den rahmen sprengen :D.
FSK18 ist lediglich die Altersfreigabe. indiziert bedeutet das er besonderen auflagen unterliegt. Indiziert werden, dürfen alle die einer 18er haben und diverse Kriterien erfüllen.
Spio/JK ist auch eine Altersfreigabe in dem sinne. Nur wurde sie von einer anderen einrichtung geprüft die nach anderen Kriterien Prüfen als die FSK.

FSK / SPIO JK = (Alters)Freigaben

bei fragen kannst du ja ne PM schicken :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Bübchen

Nun ja, was heißt ganz neu in der Materie, früher hatte ich mich zu VHS Zeiten eigentlich selten damit befasst ob Cut oder nicht, da ja auch noch kein oder kaum Internet da war. Heutzutage zeichne ich über DVB-S viele Filme im Fernsehen auf, natürlich will ich diese möglichst uncut haben.
Was die ganzen Freigaben zu bedeuten haben und welche Filme jetzt indiziert sind hat mich bis jetzt auch noch nicht soweit Interessiert, hauptsache ich hatte sie von irgendwoher möglichst uncut erhalten.
Mad Max wäre schön gewesen, aber da Cut werde ich den wohl nie besitzen, außer wenn man ihn irgendwo als 3er Box für 10€ findet, mehr würde ich für die alten Filme nicht mehr ausgeben.

Danke für die Infos.

Andreas

Headynem

Also um was Uncut zu bekommen ist es am besten sich das über DVD oder LD zu sichern :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Ong-Bockel

Das hier gesagte bezieht sich übrigens auch auf MAD MAX 2! Der ist genauso indiziert und eine TV-Aufnahme kannst Du Dir sparen! Teil 3 kannst Du ab einem Sendebeginn nach 22:00 Uhr aufnehmen!  ;)

Gruß, diBu!

Vincent Vegas

Wer weiß! Vielleicht schließt sich RTL2 der aktuellen Kabel 1-Marschroute an und sendet den Film uncut, genauso wie die den indizierten "Das Ding aus einer anderen Welt" uncut gesendet haben, und das schon vor 23Uhr!

Aber mal ehrlich: Bis das bei RTL2 mal passieren sollte, friert vorher eher die Hölle ein und Tokio Hotel wird heterosexuell!  :king:

Bübchen

Einige Filme kaufe ich mir ja auf DVD, aber auch nicht alle, entweder müssen die für mich "besonders" sein, oder halt billig;) wie z.B. heute im Saturn "SAW" Directors Cut für 5€, den habe ich direkt gekauft. Mad Max ist jetzt keine Trilogie wo ich für 30€ kaufen würde, max. 10€ würde ich ausgeben.
Außerdem muß man ja sowieso mindestens 1,5 Jahre warten bis man eine DVD kaufen kann, zuerst kommt ja mal die normale Version, dann kommt ein Directors Cut und dann kommt die DVD endlich zu einem erschwinglichen Preis von 7€ in den Handel;)

Schlonz

Zitat von: Headynem am  1 Dezember 2006, 19:56:16
Klar, RTL2 (und gerade die) sind ja dafür bekannt das sie ab und an diverse Film perlen immer mal Uncut bringen. Schließlich isses ja auch egal ob er Indiziert ist oder nicht.

Also RTL hat zumindest True Romance und From Dusk Till Dwan ein 2. mal in der Nacht aussgestrahlt um die Filme Uncut (oder zumindest weniger geschnitten) zuzeigen. Würde man bei Pro 7 oder RTL nie erleben...

a deer

Hmmm, klappt doch meistens sowohl Pro7 als auch RTL haben vor allen in letzter Zeit immer wieder Nachtausstrahlungen uncut gebracht( das letzte negative Bsp. war wenn ich mich recht entsinne Irgendwann in Mexiko), findet man in genügend Threads hier... das dabei keine Indizierten Filme waren ist ja nicht verwunderlich, nur weil Kabel1 es einmal in 3 Jahren macht (oder so ähnlich  ;)) wird es ja kein neuer Standard und frühere Ausstrahlungen hatten eher mit Fehlern zu tuen als mit Absicht.
Man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen...
Naja eigentlich eh alles egal.  :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:   :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020