OFDb

Vermarktungtrends von TV - Boxen

Begonnen von Blanks, 5 Dezember 2006, 00:33:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blanks

Hallo

Ich habe mir kürzlich nach langem hin und her die Staffelbox 3.1 von Lost
gekauft.Dabei habe ich eine Fehlpressung oder Fehlverpackung erwischt.
Den die Bonus DVD fehlt ( Was ich sehr Positiv begrüsste ).
Dafür war die 4 Disc  von Lost 3 enthalten mit den Episoden 13 - 16.

Mich würde es wundernehmen, ob dies ein Einzelfall ist?

Das Negative dabei ist, dass ich mir wohl die Box 3.2 nicht kaufen werde, da es ja nur noch 8 Episoden sind die ich nicht kenne und der Preis( das wissen wir ja )  ist alles andere als Preiswert.

  Grüsse Blanks

CinemaniaX

Zitat von: Blanks am 18 Januar 2008, 20:01:27
Mich würde es wundernehmen, ob dies ein Einzelfall ist?

Kein Einzelfall. Ein kleiner Teil der Auflage ist betroffen.

Willst Du das Bonusmaterial gar nicht haben?

PillePlutonium

Diese 2.1 , 2.2. scheisse gehört ja eigentlich sowas von boykottiert ! :doof:

bigtrouble

Wenn würde ich nur eine Staffel einer Serie kaufen und nicht 2.1 2.2. etc ... . Ist aus meiner Sicht ein blöder Kundenunfreundlicher Marketing Trend. Steh sehr auf die 80er Serien und da will ich wenn eine ganze Staffel kaufen und schauen. Alles andere ist eine miese Abzocke und gehört boykottiert.

Blanks

Naja, dass Bonus Material bei Lost ist in der Regel sehr uninteressant.Meiner Meinung dient es nur für die Aufmachung der Box um sie dem Konsumenten Schmackhafter zu machen und noch eine Bonus DVD beizulegen.
Damit der Kaufpreis hoch gehalten werden kann.
Jüngstes Beispiel die Serie "Heros" mageres Bonusmatrial dafür edle Verpackung
Und wieder ein stolzer Preis.
Ich werde diese Box meiden.

Grüsse Blanks

Blanks

Na ja habe nun die Heros Box trotzdem erworben.Weis jemand ob man wirklich nicht auf die einzelnen Folgen zugreifen kann?Im Menü erscheint nur alle Abspielen.
Grüsse Blanks

Blanks

Peinlich , peinlich habs gefunden

Blanks

Es ist einfach ärgerlich.Stargate Staffel 10 wurde schon wieder verschoben.
Nachdem sie bereits mind. 6x den Termin angekündigt haben.Frage mich auch was für
Marketing Leute die haben.Da ja der Anschluss Film von Stargate ( Die Quelle der Wahrheit ) bereits mitte Mai im Handel erschienen ist.
Schade das der Vertrieb im Jahre 1999 von Warner zu Fox gewechselt hat.
Neuster Termin 31.7.2008

psYchO dAd

Es werden jetzt Ganzstaffelboxen für Lost, Desperate Housewives und Grey's Anatomy nachgeschoben.
:LOL:
Zum Glück habe ich noch nie eine Halbstaffel gekauft und werde es auch niemals tun.

Und nun kaufen die ganzen Halbstaffelbesitzer die neuen Releases noch dazu, damit es besser im Regal aussieht.  :doof:
So eine Scheißpolitik können sich die Labels nur erlauben, weil alle mitspielen, so schnell wird sich da nix ändern.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: psYchO dAd am 12 Juni 2008, 17:35:45
Es werden jetzt Ganzstaffelboxen für Lost, Desperate Housewives und Grey's Anatomy nachgeschoben.

Das ist doch aber nix neues oder? Buffy, Angel z.B. haben doch auch schon Komplettboxen hinterher geschoben bekommen. So schlimm finde ich das gar nicht, die Leute die gewartet haben können sich endlich die Serien kaufen und wer sich echt die ganzen Serien nochmals zulegt, der scheint halt Geld zu kacken^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Deer Hunter

Dann sollen sie das bitte auch für N:CIS machen, dann könnte ich mir wenigstens endlich eine der geilsten Serien überhaupt auf DVD holen!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stuntman Bob

Zitat von: Hanselel am 12 Juni 2008, 19:33:02
Zitat von: psYchO dAd am 12 Juni 2008, 17:35:45
Es werden jetzt Ganzstaffelboxen für Lost, Desperate Housewives und Grey's Anatomy nachgeschoben.

Das ist doch aber nix neues oder? Buffy, Angel z.B. haben doch auch schon Komplettboxen hinterher geschoben bekommen. So schlimm finde ich das gar nicht, die Leute die gewartet haben können sich endlich die Serien kaufen und wer sich echt die ganzen Serien nochmals zulegt, der scheint halt Geld zu kacken^^
Wo wir grad dabei sind. Hab mir damals alle 11 Staffeln MASH gekauft. Kein einziger Bonusschnippsel. Die nachgeschobene Box mit allen Staffeln enthält natürlich eine Bonus DVD. Danke an der Stelle an Fox :-(

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Chili Palmer


Wo bleibt eigentlich die Michael-Ironside-Staffel von "SeaQuest"? Jemand was läuten hören?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Blanks

Naja ,dass wird wohl noch lange dauern.Im Januar sollte die Box 1.2 erscheinen.Aber Ironside ist glaublich erst in der
3. Staffel zu sehen.
Ich Frage mich wann kommt MONK 6. Staffel oder Las Vegas die 3.Staffel.

hat jemand nähere Infos ?

psycoman

Zitat von: Deer Hunter am 13 Juni 2008, 09:55:28
Dann sollen sie das bitte auch für N:CIS machen, dann könnte ich mir wenigstens endlich eine der geilsten Serien überhaupt auf DVD holen!

Soetwas wäre doch schön. Naja, wenn du die höhren Versandkosten hinnemen kannst, kauf doch im Ausland.

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001D112Y8/ref=pd_luc_sim_01_03

Hat auch deutsche Tonspur
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=72588&vid=212251

Diese Staffelteilung ist einfach unnormal. Eine Staffel eine Box ist ja wohl logisch, alles andere ist geldmacherei. Einzige Ausnahme wäre für mich, wenn es eine Serie mit vielen Folgen ist, z.B. Zeichentrick oder soetwas, also etwas das über die üblichen, hm 22 Fogen oder so pro Staffel hinaus geht.

Es wäre ja okay, wenn der Preis mitsinkt, wie etwa bei Charmed, wo man eine hlabte Staffel, zumindest bei weltbild.de, für 16 Euro, also 32 für eine Staffel bekommt, aber nein, meistens zahlt man dann für eine Staffel 60 Euro oder so. Also bitte, die Leute können auch kein Geld drucken.

Hier wurde ja geraten, dass man die gepalltenen Boxen einfach nicht kauft, aber dann besteht wieder die Gefahr, dass dann die weiteren Staffeln einer Serie nicht herausgebracht werden, da keiner die kauft.

Überhaupt ist die Zeit wann eine Serie herausgebracht wird seltsam. Manche Serien kommen anscheinend nie heraus., ob wohl es genug Fans gäbe, die auch dafür Geld zahlen würden. HM.


Chili Palmer

Zitat von: Blanks am  8 Dezember 2008, 23:48:45
Naja ,dass wird wohl noch lange dauern.Im Januar sollte die Box 1.2 erscheinen.Aber Ironside ist glaublich erst in der
3. Staffel zu sehen.

Richtig, Ironside ist Staffel 3, aber Staffel 1.1-2.2 stehen schon eine ganze Weile in den Läden, weswegen das mit der Veröffentlichung schon längst geschehen sein sollte. Auch schlechte Serien haben ein Anrecht auf pünktliche Lieferung.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Blanks

Und die Abzocke geht weiter.
Gerade dieses Jahr werden wir das besonders Spüren.Da ja die meisten Serien wegen dem letzjährigen Autorenstreik
weniger Folgen haben.Zum Beispiel LOST Staffel 3  16 statt 24 Folgen / Prison Break Staffel 3. Doch werden die Preise
angepasst ???  Nein.
Gerade an Lost 3 sind die Folgen 1 - 16 auf 4 Disc Verteilt und Disc 5 & 6 ist Bonus Matrial enthalten.Hätte Locker auf 1 Disc Platz gefunden.

Gut das Problem mit den Halbstaffel wird ja in naher Zukunft gelöst sein, da die Amerikaner ja meist nur noch  9 - 16 Folgen einer TV Serie Produzieren ( Terminator,Knight Rider usw.)
Heute hätte eine Serie wie "Star Trek" oder auch "Stargate" keine Chance mehr.

Aber Leider wird der Preis deshalb nicht günstiger.

El_Hadschi

Tja die Cash-Cow soll nochmal vor dem Ende der DVD ordentlich gemolken werden.
An dieser Stelle sei nochmal Scrubs Staffel 7 erwähnt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Das ist ein generelles Problem mit der Geduld, wenn man ein wenig wartet, dann kommt eine Komplettbox auch günstig in den Verkauf, da aber viele (ich schliesse mich da gar nicht aus!) es meist kaum erwarten können, greifen sie immer gleich zu, bei hohem Preis und bei Mogelpackungen. Wenn die Halb-Staffelboxen in den Einkaufsregalen einstauben würden, dann bestände eine Chance, dass sich was ändert. Ich finde es nicht falsch, dass die Firmen da das meiste Geld rausholen wollen, oder habt ihrt euch damals auch mit 2 Euro Taschengeld abgefunden? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020