OFDb

Terminator (demnächst auf RTL)

Begonnen von Dr.R., 5 Dezember 2006, 13:28:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.R.

hi @ all!

Nach langer Zeit hat sich der Sender RTL wieder den Film "Terminator" unter die Arme genommen. Ausgestrahlt werden soll er an einem Samstag um 23.25 Uhr.

Ich gehe bestimmt nicht davon aus, daß RTL auch eine Sondergenehmigung der FSF eingeholt hat (so wie KABEL 1 bei "Das Ding").
Stellt sich mir trotzdem die Frage, ob wenigstens eine 18er Fassung ausgestrahlt wird, oder so wie es für RTL eher typisch ist, eine selber zusammengeschusterte 16er Fassung (wovon ich ausgehe).

Hat jemand dazu Infos oder was glaubt ihr? :00000109:

Hackfresse

5 Dezember 2006, 13:43:24 #1 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2006, 16:40:24 von Hackfresse
Woher sollte das denn einer wissen? Frag am besten bei RTL selber nach.

EDIT: wird gekürzt sein. (auf ca. 90 Min.)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Roughale

Ich verstehe diese Fragerei nicht, es geht doch immer um Filme, die eh jeder im Regal stehen haben sollte, oder ist gar Kindsvolk anwesend? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Zitat
oder ist gar Kindsvolk anwesend?
Zitat
LOL, klingt wie bei Leben des Brian (ist Weibsvolk anwesend?). Jetzt müssten ein paar piepsige Stimmen "Nöö" rufen.

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Good!

Heute ist doch Brain Tag im Forum, habt ihr das nicht mitgekriegt? Mir war jedenfalls so als ich im Offtopic Forum die beiden CD Wow Gutscheine von McD sah ;)

Also in dem Sinne: Jehova! JEHOVA!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chef

Mahlzeit!

Laut FSF soll ja blos die Szene mit der Faust am Anfang und die Szene mit Ginger die verwundet kriecht und dann getötet wird im Fernsehen raus!!! So stehts zumindest im Prüfbericht der irgendwo im WWW rumschwirrt...!!!

Warum nun die Sender alle immer mehr rausschneiden ist mir ein Rätsel??? Aber ich glaube kaum das RTL eine längere Fassung zeigt!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Ong-Bockel

Bei TERMINATOR schneiden die Sender doch sowieso niemals selbst rum, sie zeigen einfach die von VHS/DVD bekannte FSK 16-Fassung!

diBu

Dexter

5 Dezember 2006, 19:21:23 #8 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2006, 19:41:40 von Dexter
Kennt hier eigendlich jemand den eingefügten Selfmade Text aus der MAWA/VCL FSK 16 DVD? :icon_mrgreen:

Edit:
Hier isser :icon_lol:





So weit ich mich erinner kann hab ich diesen Text noch nie im TV gesehen.

Dr.R.


Bei TERMINATOR schneiden die Sender doch sowieso niemals selbst rum, sie zeigen einfach die von VHS/DVD bekannte FSK 16-Fassung!

diBu
[/quote]

... eben nicht!
PRO 7 zeigte bereits eine eigens gekürzte 16er Fassung sowie 1x eine gecuttete 18er nach 0.00 Uhr. Zumindest war die 16er Fassung von RTL im Jahr '93 anders als auf PRO 7.

Ich dachte nur, daß vlt. jemand bereits eine Info haben könnte. Aber ich werde beim Sender nachfragen.

Ong-Bockel

Fakt ist aber doch, daß der Film (auch dank der Indizierung) noch niemals uncut im Free-TV lief, oder? Das wird sich sicher auch diesmal nicht ändern!

diBu

Headynem

Immer wieder erstaunlich mit was man seine Zeit füllen kann....hmmmmm...in welcher Fassung kommt der den nun CUT....hmmm...

ROFL

DVD rein und fertig.....ihr habt sorgen.... :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:.

Ich freu mich schon jetzt auf den "TERMINATOR wieder nur Cut auf RTL" Thread  :love:.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hackfresse

Diesesmal finde ich deine Stänkerei echt gail^^  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ong-Bockel

Zitat von: Headynem am  5 Dezember 2006, 19:55:29

DVD rein und fertig.....ihr habt sorgen.... :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:.


Bei mir heißt es in diesem Fall noch: VHS rein...  ;)

diBu

Headynem

Die Deutsche Fraktion hier muss sich aber mit der DVD zufrieden geben :D.

Immerhin hat dann wieder Playzocker was zum schreiben bei SB.com LÖL und wir dürfen uns an den Lustigen Kommentare der SB Leser erfreuen :D. So hat doch jeder was davon. Ich freu mich schon drauf, dann darf ich wieder in den Keller und lachen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Chef

Mahlzeit!

@ Bockel dibu

Der Film lief 1992 in der indizierten Fassung auf RTL!!! Zu Ostern war das glaube ich!!! Diese Fassung war mit der von VCL (FSK 18) identisch und 2 sec. geschnitten!!! Trotzdem war sie gut und ich hatte die viele jahre auf VHS zu Hause... Eine frühere Austrahlung auf Tele5 war stärker geschnitten!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Chef am  5 Dezember 2006, 18:57:34
Mahlzeit!

Laut FSF soll ja blos die Szene mit der Faust am Anfang und die Szene mit Ginger die verwundet kriecht und dann getötet wird im Fernsehen raus!!! So stehts zumindest im Prüfbericht der irgendwo im WWW rumschwirrt...!!!

Warum nun die Sender alle immer mehr rausschneiden ist mir ein Rätsel??? Aber ich glaube kaum das RTL eine längere Fassung zeigt!!!

Gruß Chef :andy:

Das sind die Szenen, die für die Indizierung verantwortlich sind. Wenn die rausfliegen, kriegt der Film die "FSF-18 Freigabe" von der FSF. Wenn RTL aber die 16er senden will muss noch VIEL mehr raus. Die echte 16er ist nicht ansehbar, da fehlt noch viel mehr als in der 16er Fassung aus dem TV. Da würden sogar Szenen fehlen, wie der eindringende Terminator in der Traumsequenz eine Menge der Rebellen über den Haufen schiesst...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Chef

Zitat von: Anime-BlackWolf am  5 Dezember 2006, 22:45:39
Das sind die Szenen, die für die Indizierung verantwortlich sind. Wenn die rausfliegen, kriegt der Film die "FSF-18 Freigabe" von der FSF. Wenn RTL aber die 16er senden will muss noch VIEL mehr raus. Die echte 16er ist nicht ansehbar, da fehlt noch viel mehr als in der 16er Fassung aus dem TV. Da würden sogar Szenen fehlen, wie der eindringende Terminator in der Traumsequenz eine Menge der Rebellen über den Haufen schiesst...

Mahlzeit!!!

Das weiß ich!!! In meiner TVToday ist der Film mit FSK 18 angekündigt!!! Ich habe RTL mal angeschrieben und hoffe mal auf Antwort!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Chef

Mahlzeit!

Das hier kam heute als Antwort... Sehr aufschlußreich!!!  :icon_rolleyes:

Hallo,

Eine Detailinformation zu 'Terminator' liegt uns nicht vor. Allerdings vermute ich wegen des späten Zeitpunktes, dass nicht noch zusätzliche Schnitte nötig sind.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


S... H...
Redakteurin
Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln
www.rtl.de/zuschauerservice


Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Sundowner

Seit wann ist den Terminator indiziert...? Der kommt doch immer am Fernsehen.... :icon_cool:

*duck*  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Snake Plissken

Ich tippe einfach mal auf eine verstümmelte 16er oder gar (etwas großzügiger) auf eine 18er Fassung, die immer halbwegs ansehbar ist, aber längst nicht ungeschnitten.
Würde lieber nen 10er in die DVD investieren.

Snake

Dr.R.

Zitat von: Headynem am  5 Dezember 2006, 19:55:29
Immer wieder erstaunlich mit was man seine Zeit füllen kann....hmmmmm...in welcher Fassung kommt der den nun CUT....hmmm...




... na ja... aber wie man sieht wird das Thema offenbar doch ernster genommen ... und nicht nur von mir!

Ich habe heute bei der Zuschauerredaktion angerufen und ein ziemlich genervter Kollege teilte mir (ebenfalls sehr aufschlussreich) mit, daß der Film wohl nur in der "Fernsehversion" ausgestrahlt wird. Ja klasse!! Super Info! Zur Altersfreigabe konnte er mir nichts sagen, er bestätigte mir nur eine Nettolänge von 89 Minuten.

Headynem

Zitat... na ja... aber wie man sieht wird das Thema offenbar doch ernster genommen ... und nicht nur von mir!
Mhm, ohja da hast du durchaus recht. Is ja nich so das wir das Thema schon 217mal hätten :D. Und das ist auch gut so, weil sonst würde es ja nur noch langweilig werden und man postet nicht mehr nur des guten willens wegen.

Zitat
Ich habe heute bei der Zuschauerredaktion angerufen und ein ziemlich genervter Kollege teilte mir (ebenfalls sehr aufschlussreich) mit, daß der Film wohl nur in der "Fernsehversion" ausgestrahlt wird. Ja klasse!! Super Info! Zur Altersfreigabe konnte er mir nichts sagen, er bestätigte mir nur eine Nettolänge von 89 Minuten.

Ja aber Hallo ?!?!?! Immerhin sind das Infos die man nie erwartet hätte. Hey,das is doch mal was!!!

Keine bange Dr.R. du bist nicht der erste der solche Threads startet :D. Ich glaube sowas hat jeder irgendwann mal gepostet.

Sooooo,ich muss mich jetzt mal sputen...der Sack Reiß muss von Wayne wieder aufgestellt werden.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Klugscheisser

Jetzt sei doch nicht so hart mit dem Doc!

Immerhin hat sein Thread noch was mit Film zu tun.
Wenn ich mir so angucke, was für Schiss hochgespült wird, wenn ich auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" klicke, frag' ich mich manchmal, ob das hier überhaupt noch irgendwer Filme guckt...

Dr.R.

Danke für die Verteidigung  :respekt:

Aber als Angriff habe ich es auch nicht aufgefasst. War schon ok.  :D

Ich mache mir nur Sorgen um die anscheinend anstehende 89 Minuten-Fassung :bawling:
Wenn der Film jetzt schon unter 90 Min. sinkt, scheint er selbst bei einer eigens gekürzten 18er Fassung nicht sehenswerter zu sein, als die 18er von PRO7

Headynem

Sollte ja auch kein Angriff sein.

@Klugscheisser :
100% Zustimmung !!!  :respekt:

Naja Dr.R. machen wir uns mal nix vor. Niemand hat was anderes erwartet. Oder? Ich mein,wieso greift man nich einfach zur DVD??? Besseres Bild,Besserer Sound und natürlich ungeschnitten und ohne die RTL 20minuten Werbung. Wer brauch oder will da noch was auf RTL gucken??? Zumal da auf RTl2 oder Tele5 viel besserer trash kommt :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr.R.

Zitat von: Headynem am  6 Dezember 2006, 22:12:54

Naja Dr.R. machen wir uns mal nix vor. Niemand hat was anderes erwartet. Oder? Ich mein,wieso greift man nich einfach zur DVD??? Besseres Bild,Besserer Sound und natürlich ungeschnitten und ohne die RTL 20minuten Werbung. Wer brauch oder will da noch was auf RTL gucken??? Zumal da auf RTl2 oder Tele5 viel besserer trash kommt :D.

Stimmt, die DVD ist natürlich besser - vorausgesetzt man ist im Besitz der DVD. Ich leider nicht.

Von TÖLE 5 bin ich mittlerweile absolut kein Freund mehr: die bringen zwar wirklich gute, schon lange nicht mehr im TV gezeigte Filme (ob Horror oder Action), aber die ständig zunehmende Reklame im lfd. Film (besonders bei den Nachtwdh) sind derart nervtötend, daß ich schon keine Lust mehr habe, mir da nen Film anzutun. :anime:

KeyserSoze

Zitat von: Dr.R. am  7 Dezember 2006, 00:27:55
Stimmt, die DVD ist natürlich besser - vorausgesetzt man ist im Besitz der DVD. Ich leider nicht.

Von TÖLE 5 bin ich mittlerweile absolut kein Freund mehr: die bringen zwar wirklich gute, schon lange nicht mehr im TV gezeigte Filme (ob Horror oder Action), aber die ständig zunehmende Reklame im lfd. Film (besonders bei den Nachtwdh) sind derart nervtötend, daß ich schon keine Lust mehr habe, mir da nen Film anzutun. :anime:

Dann hol dir Premiere oder nehm nur noch auf arte und den öffentlich rechtlichen auf. Aber das Privatsender viel Werbung senden ist bekannt und sich darüber aufzuregen ist vollkommen sinnlos. Wenn es regnet wirste nass, wann machste zu dem Thema nen Thread auf?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr.R.

Zitat von: KeyserSoze am  7 Dezember 2006, 09:37:19
Dann hol dir Premiere oder nehm nur noch auf arte und den öffentlich rechtlichen auf. Aber das Privatsender viel Werbung senden ist bekannt und sich darüber aufzuregen ist vollkommen sinnlos. Wenn es regnet wirste nass, wann machste zu dem Thema nen Thread auf?

Tja mein guter KeyserSoze!
Dann erklär mir mal bitte worin der Unterschied besteht, nur EINEN (!) offenbar sinnlosen Thread aufzumachen oder über 1.800 Beiträge auf dem Konto zu haben, wobei anscheinend auch nix Sachliches rüberkommt!

Ändern kann ich an der ganzen Privaterie natürlich nix (danke für die Anmerkung - wär ich nie drauf gekommen!) Meine Bemerkung war lediglich nur eine Antwort auf Headynem's Posting!

Tip: Zuerst die Augen öffnen - und DANN lesen!!!

Dr.R.

Und zur Beruhigung an alle, die für TV-unwissende Menschen (wie mich) verständlicher Weise
kein Verständnis aufbringen:

Ich danke trotzdem allen für ihre Kommentare! :respekt:

Aber ich denke, daß dieser Thread auch langsam durch ist.
Gruss, Dr.R.  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020