OFDb

White Noise 2 - The Light

Begonnen von Chili Palmer, 7 Dezember 2006, 11:05:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer


Ein storytechnisch verworrener und obendrein auch noch recht langweiliger Film erfährt seine Fortsetzung,
und es interessiert mich noch? Ja, denn Captain Malcolm Reynolds ist mit an Bord, und hat schon einmal ein paar Worte zu dem Projekt verloren:

http://www.moviegod.de/kino/meldung/7041/white-noise-2-nathan-fillion-im-interview

"White noisier"  :icon_mrgreen:

Wenn ihm Gelegenheit zum Herumkaspern gegeben wird (schwierig, bei der Thematik), dann kann die Fortsetzung das Original ziemlich schnell in den Schatten stellen. Etwas mehr Richtung "Frighteners" wäre doch nett.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

Cast:  Nathan Fillion, Katee Sackhoff, ...
Director: Patrick Lussier

MPAA Rating: PG-13

"White Noise: The Light" takes EVP, the phenomena that captivated audiences in the original movie, to the next level with Near Death Experience (NDE): eight out of ten people who have had an NDE report seeing the white light. As Abe Dale (Nathan Fillion) will discover, once you have seen the white light, there is no turning back...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Schade, klingt wie eine Direct-to-DVD Produktion, wie es in letzter Zeit viel zuviele gab. Ne vernünftige Fortsetzung mit Charakteren aus dem 1. wäre mir lieber (Michael Keaton als "Geist aus dem Jenseits"?)

Snake

Chili Palmer

7 Dezember 2006, 11:35:55 #3 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2006, 11:39:44 von Chili Palmer
Ach ja, und wie StS´ Posting zeigt (dankeschön!), spielt obendrein auch noch "Starbuck" mit.
Weltraumpiloten auf Abwegen.

ZitatNe vernünftige Fortsetzung mit Charakteren aus dem 1. wäre mir lieber

Bin eigentlich ganz froh, dass dieser verquaste Kram ad acta gelegt wird. Wo hätte man denn da weitermachen sollen?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Snake Plissken

Ehrlich gesagt, weiß ich darauf auch keine gute Antwort. Ich sehe wohl nur Keaton zu gerne.
Es ist zum heulen, das im 1. soviele Möglichkeiten verschenkt wurden, das man zuviel am Film rummeckern muss.

Snake

Pinhead_X

also ich fand den ersten Teil ganz passabel und der Fakt das Lt. "Starbuck"" Trace mit an Bord ist macht den Film symphatisch.  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Keine "2" mehr im Titel. Man möchte sich also scheinbar nicht mehr auf das Original beziehen. Finde ich gut.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Erstaunlich gelungene, wenn auch konventionelle Fortsetzung, die es zwar am Ende (mal wieder) etwas übertreibt - allerdings die ganze Sache nicht so unangespitzt in den Boden rammt wie der Vorgänger. Auf jeden Fall gute Unterhaltung für zwischendurch. Fillion macht seine Sache gut, die Inszenierung ist solide und schön düster. Eine ausführliche Kritik folgt in den nächsten Wochen - aber 7/10 sind meiner Meinung nach problemlos drin.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

Will den eigentlich nur wegen Fillion gucken, muss man den ersten Teil kennen um den zweiten zu verstehen?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

9 Juni 2007, 10:02:21 #14 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2007, 10:04:30 von StS
Zitat von: Hanselel am  9 Juni 2007, 09:33:37
Will den eigentlich nur wegen Fillion gucken, muss man den ersten Teil kennen um den zweiten zu verstehen?

Ein Vorteil dieser Fortsetzung ist es, dass man den ersten Teil nicht kennen oder sich (puh, Glück gehabt!) noch einmal vorher ansehen muss...  ;)

Ist ein (zu ca. 98% ;) ) eigenständiger Film.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Na, das hört sich doch alles ganz ordentlich an, keine DTV-Katastrophe.
Viel ist meines Erachtens nach ja auch nicht nötig, um den Vorgänger zu übertrumpfen, und auf die zwei Prozent Uneigenständigkeit bin ich jetzt dennoch gespannt.  :icon_smile:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hellboy

Zitat von: StS am 23 Dezember 2006, 01:14:05


Zitat von: Chili Palmer am  9 Juni 2007, 10:56:40
Na, das hört sich doch alles ganz ordentlich an, keine DTV-Katastrophe.

Bei dem Poster steht doch "In Cinemas January 5th" - wenn der in Übersee in den Kinos läuft, ist der keine DTV-Produktion mehr, oder nicht?  :icon_eek:
Aber wieso oft kommen hierzulande amerik. Kinofilme bei uns als Videopremiere.  :anime:

StS

9 Juni 2007, 12:42:06 #17 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2007, 12:44:41 von StS
Der Film sollte ursprünglich DTV gehen, doch in den USA hat man ihm einen limitierten Kinostart zugestanden, wie auch in GB, wo er ohne großen Werbeaufwand lief. In "the Light" geht es hauptsächlich um ,,Near Death Experiences" (NDEs), während Teil 1 ja EVPs (,,Electronic Voice Phenomena")zum Thema hatte - jenes Phänomen tauch hier ebenfalls wieder auf, besitzt aber nur eine untergeordnete Rolle, daher meine (mehr als grobe) prozentuale Einschätzung. Im Prinzip ist "the Light" aber ein völlig eigenständiger Film, den man auf DVD gut weggucken kann ... daheim ist er auch besser aufgehoben als auf der großen Leinwand.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Um das noch zu komplettieren:

Der Film ist keine Granate, aber das weiß er selbst und beschränkt sich deshalb auf wohligen Grusel. "Schnörkellos" ist hier wohl das Wort.
Wie von StS bereits erwähnt, dreht er gegen Ende zwar ein wenig zu doll am Rad, aber hier schafft das alternative, subtilere Ende im DVD-Bonusmaterial Abhilfe.
Schauspielerisch gibt es keine Ausfälle zu verzeichnen. Fillion sehe ich sowieso gerne, und sein Aufeinandertreffen mit "Starbuck" hat natürlich was.
Zum Abschluss verleihe ich mal das Prädikat "Besser als Teil 1", was in diesem Falle nichts heißen muss, aber dennoch für einen netten Fernsehabend garantiert.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020