OFDb

Aliens - Die Rückkehr

Begonnen von JohnPlayer, 17 Juli 2005, 20:04:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnPlayer

Hallo! Ich hoffe, hier richtig gepostet zu haben. Falls nicht, tut es mir natürlich leid  :wink:  Jo, ich habe mir Aliens - Die Rückkehr gekauft. Folgende Version http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3&vid=127495  Also bei mir ruckelt der Film ohne Ende. Manchmal läuft er zu langsam, dann ruckelt er schneller. Das ist der erste Film (DVD), wo ich sowas erlebt habe. Bisher hatte ich nie Probleme! Woran kann das liegen? Hat jemand die gleiche Version und das selbe Problem? Freue mich auf Antwort(en)?!

PS: DVD-Player ist ein DAYTEK

flesh

Zitat von: JohnPlayerHallo! Ich hoffe, hier richtig gepostet zu haben. Falls nicht, tut es mir natürlich leid  :wink:  Jo, ich habe mir Aliens - Die Rückkehr gekauft. Folgende Version http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3&vid=127495  Also bei mir ruckelt der Film ohne Ende. Manchmal läuft er zu langsam, dann ruckelt er schneller. Das ist der erste Film (DVD), wo ich sowas erlebt habe. Bisher hatte ich nie Probleme! Woran kann das liegen? Hat jemand die gleiche Version und das selbe Problem? Freue mich auf Antwort(en)?!

PS: DVD-Player ist ein DAYTEK

Hatte ich manchmal auch, einmal lags am Player selber (Linse verdreckt oder so, wo eine Reinigungsdisc fuer Abhilfe gesorgt hat) und des Oefteren tatsaechlich an der DVD. Einfach zum Haendler zuruecktragen und nen Ersatzexemplar fordern.

EvilErnie

Hier nochmal etwas anderes zu Aliens.

Und zwar eine kleine Verständnissfrage.

Als die Marines das 1. Mal angegriffen werden, sieht man Bishop, den Androiden, wie er an einem dieser toten Facehugger rumschnippelt, und zwar auf dem Schiff mit dem sie alle zur Kolonie kamen. Da waren ja noch so ein Marine Typ und die Pilotin an Bord, während die anderen alle schon im Komplex auf Suche waren.

So meine Frage lautet jetzt, obwohl ich Aliens schon 100 mal gesehen habe, woher zum Teufel kommt nach dem Absturz des eigenen Raumschiffes (auf dem sich nach reifem Überlegen Bishop befunden haben muss), auf einmal Bishop??? Die Marines, Ripley, Rebecca und Paul Reiser begeben sich nach dem Crash des Raumschiffes wieder in den Komplex, und siehe da, Bishop ist auch plötzlich da. Hat er den Crash überlebt weil er ein Andreoid ist? Warum hat er keine sichtbaren Schäden abbekommen, wenn es so wäre? Bei dem Angriff im Komplex war er nicht dabei, so habe ich es auf jeden Fall gesehen, und im Panzerwagen während des Angriffs hab ich ihn auch nicht gesehen!

Also ihr Alien Fans, schaut mal nach und rätselt mit mir ein bisschen....  :icon_eek:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

dr. gonzo

Ich dachte immer er untersucht den Facehugger in der Krankenstation der Kolonie  :exclaim:  :question:

EvilErnie

Zitat von: dr. gonzo am 25 August 2005, 09:18:05
Ich dachte immer er untersucht den Facehugger in der Krankenstation der Kolonie :exclaim: :question:


Ja aber als einige der Marines den Aliens zum Opfer fallen, geht der Rest doch raus und wartet auf ihr Raumschiff um die Kolonie mit Atomraketen zu beschissen.Warum sollte Bishop da nicht mitkommen? Er ist nicht bei diesen Leuten dabei, habe ich extra nachgesehen. Wo zum Teufel kommt er her? Und ja, ich denke auch das er eigentlich in der Kolonie den FH untersuchte, da er ja auch mit in der Kolonie war! Entweder hat man Bishop kurz nach dem Angriff nicht mehr soviel Präsenz geschenkt wie allen anderen, aber es fällt einem doch auf, oder er ist enfach weggelassen worden und taucht plötzlich wieder im Geschehen auf. Kann ich mir bei J.CAmeron gar nicht vorstellen....?!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Bishop war doch an der Funkstation um das 2. Schiff herbeizudirigieren  :00000109:

dr. gonzo

Aber da war ja das erste Schiff schon abgestürtzt. Uns geht es ja um die mysteriösen Vorgänge vor dem Absturz   :icon_lol:

MDGeist

Also
so wie ich das sehe is Bishop in der Krankenstation geblieben nachdem die anderen zum Atmosphärenprozessor
aufgebrochen sind.
Die beiden Piloten wurden sozusagen als Beschützer für Bishop zurückgelassen und um
im Notfall die anderen eben schnell mit dem Flieger abzuholen.

BMW - Freude am Fahren

EvilErnie

25 August 2005, 23:22:25 #8 Letzte Bearbeitung: 25 August 2005, 23:24:08 von EvilErnie
Zitat von: MDGeist am 25 August 2005, 15:32:29
Also
so wie ich das sehe is Bishop in der Krankenstation geblieben nachdem die anderen zum Atmosphärenprozessor
aufgebrochen sind.
Die beiden Piloten wurden sozusagen als Beschützer für Bishop zurückgelassen und um
im Notfall die anderen eben schnell mit dem Flieger abzuholen.



Was wie jetzt? Welche beiden Piloten?? Die die ich meine? Aber die wurden doch beide von nem Alien gekillt im Raumschiff und dabei kam auch folgend die Bruchlandung. Da müsste doch Bishop dann auch tot/kaputt/funktionslos sein, oder zumindest verbrannt oder ähnliches. Hatte ich oben in meinem ersten Beitrag auch schon mal geschrieben.Und warum sollte Bishop in der Krankenstation bleiben, wenn alle anderen doch mit dem Schiff abhauen wollen und die Kolonie mit Atomwaffen beschissen wollen? Das ergibt keinen Sinn für mich!

Wer sich die Szene anschaut wirds begreifen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Headynem

Bishop ist mit dem ersten Landungsschiff runter gekommen.
Danach bleibt er in der San Sation zum untersuchen während die anderen auf Entdeckungsreise gehen.

Das 2te Schiff rufen die ja nur zur Verstärkung...das geht dann hopps und Bishop muss via Satlink dann das dritte runterlotsen.

Schau dir am besten mal den DC an und such mal Bishop ;).

Ich kann heut Abend ja nochmal nachschauen und schreib dir dann mal die zeiten auf wenn man den guten mann sieht :D.



Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

EvilErnie

Zitat von: Headynem am 26 August 2005, 08:35:46
Bishop ist mit dem ersten Landungsschiff runter gekommen.
Danach bleibt er in der San Sation zum untersuchen während die anderen auf Entdeckungsreise gehen.

Das 2te Schiff rufen die ja nur zur Verstärkung...das geht dann hopps und Bishop muss via Satlink dann das dritte runterlotsen.

Schau dir am besten mal den DC an und such mal Bishop ;).

Ich kann heut Abend ja nochmal nachschauen und schreib dir dann mal die zeiten auf wenn man den guten mann sieht :D.





Oh das würde einiges erklären, genau. Ich gucke ja wenn auch nur den Dir. Cut.

Wenn du Zeit hast kannst du mal die Zeiten checken, würde mich mal interessieren als alter Alleswisser....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Sundowner

Jetzt macht ihr mich hier ber schwach.....

Schon x-mal gesehn und mir nie aufgefallen... Dachte der untersucht den Facehugger in der Krankenstation der Kolonie. Das Landeschiff ist doch gar nicht so groß gewesen, als dass da noch ne Sanitätsstation reingepasst hätte. Besteht doch nur aus Cockpit, Waffen und der Ladeklappe für den Panzer.

Aufs Mutterschiff werden sie das Ding wohl nicht gebracht haben. Oder doch ?

Auf jeden Fall wandert der Film mal wieder in den Player zu Kontrolle.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Headynem

ZitatDachte der untersucht den Facehugger in der Krankenstation der Kolonie.
tut er ja auch.

ZitatDas Landeschiff ist doch gar nicht so groß gewesen, als dass da noch ne Sanitätsstation reingepasst hätte.
Aus dem grund ham die auch keine Station dabei sondern ihren APC in dem sie alle samt hocken beim Abwurf.

ZitatBesteht doch nur aus Cockpit, Waffen und der Ladeklappe für den Panzer.
Das gute stück ist ein Ladeschiff mit bewaffnung :D.

ZitatAufs Mutterschiff werden sie das Ding wohl nicht gebracht haben. Oder doch ?
ich kann mich jetzt täuschen aber es war tatsächlich auf der Sulaco,den Frost (oder so) greift ja in den glibber und dann geht die reis los.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

flesh

Zitat von: Headynem am 26 August 2005, 14:57:44
tut er ja auch.
Aus dem grund ham die auch keine Station dabei sondern ihren APC in dem sie alle samt hocken beim Abwurf.
Das gute stück ist ein Ladeschiff mit bewaffnung :D.
ich kann mich jetzt täuschen aber es war tatsächlich auf der Sulaco,den Frost (oder so) greift ja in den glibber und dann geht die reis los.

Ja, das kleine Schiff ist auf alle Faelle wieder zur Sulaco zurueck geflogen, nachdem die Truppen abgesetzt wurden, da muessen sie wohl auch das Alien "versehentlich" auf LV426 als blinden Passagier mitgenommen haben.

Headynem

Bin heute leider nich zum gucken gekommen,werd ich morgen nachholen!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

mandator

Zitat von: EvilErnie am 25 August 2005, 13:08:58

um die Kolonie mit Atomraketen zu beschissen.

Zitat von: EvilErnie am 25 August 2005, 23:22:25
und die Kolonie mit Atomwaffen beschissen wollen?

EvilErnie, schreib' mal lieber beschießen, das andere hört sich irgendwie beschissen an.  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Zitat von: mandator am 27 August 2005, 19:46:11
EvilErnie, schreib' mal lieber beschießen, das andere hört sich irgendwie beschissen an. :icon_mrgreen:


Oh *schäm* scheisse, da hab ich mich aber übelst vertan. Bin normalerweise sehr gut in der Rechtschreibung!

beschießen  -  beschissen *drüberlächel*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snipereye

Zitat von: Headynem am 26 August 2005, 08:35:46
Bishop ist mit dem ersten Landungsschiff runter gekommen.
Danach bleibt er in der San Sation zum untersuchen während die anderen auf Entdeckungsreise gehen.

Das 2te Schiff rufen die ja nur zur Verstärkung...das geht dann hopps und Bishop muss via Satlink dann das dritte runterlotsen.

Schau dir am besten mal den DC an und such mal Bishop ;).

Ich kann heut Abend ja nochmal nachschauen und schreib dir dann mal die zeiten auf wenn man den guten mann sieht :D.





Es ist nicht das 2. Schiff, was hops geht, sondern das 1. mit beiden toten Piloten und dem Alien.

Messer-Schmidt

Zitat von: Headynem am 26 August 2005, 08:35:46
Bishop ist mit dem ersten Landungsschiff runter gekommen.
Danach bleibt er in der San Sation zum untersuchen während die anderen auf Entdeckungsreise gehen.

Das 2te Schiff rufen die ja nur zur Verstärkung...das geht dann hopps und Bishop muss via Satlink dann das dritte runterlotsen.

Schau dir am besten mal den DC an und such mal Bishop ;).

Ich kann heut Abend ja nochmal nachschauen und schreib dir dann mal die zeiten auf wenn man den guten mann sieht :D.





Jetzt habt ihrs geschafft.. musste ich mich doch tatsächlich registrieren..


Bishop ist die ganze Zeit auf der San Station, während das 1. Schiff seit Anfang an drausen auf Befehle wartet. Es befindet sich irgendwo abseits von der San Station, die Piloten gehen da nie hin. Und auch nicht zurück zum Mutterschiff.

Als die Marines nach ihrem "ersten Kontakt" auf ihr Mutterschiff zurückwollen, senden sie den Befeh, sie abzuholen, zum 1. Schiff . Dort ist dann einer der Piloten mit Reparaturarbeiten außerhalb beschäftigt, währenddessen steht das Schiff offen und ein Alien gelangt an Bord.

Das Schiff stürtzt dann ab und sie gehen zurück zur San Station. Dort treffen sie Bishop und wollen dann das 2. Schiff aus ihrem Mutterschiff fernsteuern.

EvilErnie

Jo alles klar, hab das nur nie gechnallt dass es um 2 Schiffe da irgendwie geht.

Hab da immer mehr das Hirn abgeschaltet, und irgendwann isses mir ma aufgefallen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Insolvenzverwalter

*Thread ausbuddel*

Weiß jemand, ob folgende Szene in irgendeiner Fassung (im Bonusmaterial oder so) enthalten ist?

Diese wirklich gedrehte Szene beschreibt das Ende von Burke näher, wurde aber in keiner Version des Films veröffentlicht. Sie ist auch etwas unlogisch, da auf Burkes Gesicht kein Facehugger sitzt, obwohl er sagt, dass einer in ihm drin wäre (aus dem ersten Teil weis man ja, dass eine Facehuggerinfizierung bis zur Ablage des Embryos mehrere Tage dauert).

Als Ripley sich zu Newt durchkämpft, kommt ein Hand aus der Wand und packt sie. Sie sieht dass diese Person Carter Burke ist.
Burke: Ripley...Hilf mir! Ich kann es fühlen...In mir! Oh Gott...es bewegt sich! Oh Gott..."
Ripley (während sie ihm eine Granate in die Hand drückt): Hier!
Dann drückt sie den Zünder und rennt weiter.

Quelle: http://home.arcor.de/annonym2803/aliens-outtakes-burks_ende.htm
(Die Info ist von 2004)

Darfkan

Diese Dvd hat doch seamless irgendwas? Sprich da ist der Kino und der Directors Cut parallel drauf? Hat bei meinem alten Dvdplayer auch geruckelt und ist auch gesprungen!
Beim neuen gibts da keine probs mehr mit.

dr. gonzo

Zitat von: parker_posey_fan am 30 Mai 2007, 12:13:14
*Thread ausbuddel*

Weiß jemand, ob folgende Szene in irgendeiner Fassung (im Bonusmaterial oder so) enthalten ist?

Diese wirklich gedrehte Szene beschreibt das Ende von Burke näher, wurde aber in keiner Version des Films veröffentlicht. Sie ist auch etwas unlogisch, da auf Burkes Gesicht kein Facehugger sitzt, obwohl er sagt, dass einer in ihm drin wäre (aus dem ersten Teil weis man ja, dass eine Facehuggerinfizierung bis zur Ablage des Embryos mehrere Tage dauert).

Als Ripley sich zu Newt durchkämpft, kommt ein Hand aus der Wand und packt sie. Sie sieht dass diese Person Carter Burke ist.
Burke: Ripley...Hilf mir! Ich kann es fühlen...In mir! Oh Gott...es bewegt sich! Oh Gott..."
Ripley (während sie ihm eine Granate in die Hand drückt): Hier!
Dann drückt sie den Zünder und rennt weiter.

Quelle: http://home.arcor.de/annonym2803/aliens-outtakes-burks_ende.htm
(Die Info ist von 2004)

Glaube die ist nur auf einer Japanischen Laserdisk enthalten.

MMeXX

Zitat von: parker_posey_fan am 30 Mai 2007, 12:13:14
*Thread ausbuddel*

Weiß jemand, ob folgende Szene in irgendeiner Fassung (im Bonusmaterial oder so) enthalten ist?

Diese wirklich gedrehte Szene beschreibt das Ende von Burke näher, wurde aber in keiner Version des Films veröffentlicht. Sie ist auch etwas unlogisch, da auf Burkes Gesicht kein Facehugger sitzt, obwohl er sagt, dass einer in ihm drin wäre (aus dem ersten Teil weis man ja, dass eine Facehuggerinfizierung bis zur Ablage des Embryos mehrere Tage dauert).

Als Ripley sich zu Newt durchkämpft, kommt ein Hand aus der Wand und packt sie. Sie sieht dass diese Person Carter Burke ist.
Burke: Ripley...Hilf mir! Ich kann es fühlen...In mir! Oh Gott...es bewegt sich! Oh Gott..."
Ripley (während sie ihm eine Granate in die Hand drückt): Hier!
Dann drückt sie den Zünder und rennt weiter.

Quelle: http://home.arcor.de/annonym2803/aliens-outtakes-burks_ende.htm
(Die Info ist von 2004)

Bei der Quadrilogy Version ist von dieser Szene zumindest etwas zu sehen (in Form von 3 Fotos auf der Bonus-DVD). Text zu diesen Fotos: "In a scene cut from the original theatric release and not included in the Special Edition, Ripley comes across a cocooned Carter Burke, then hands him a grenade to kill himself."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020