OFDb

Musik-Alben des Jahres 2006

Begonnen von Captain Oi, 10 Dezember 2006, 03:01:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Speziell auf dem Metalsektor gab es dieses Jahr wieder einige grandiose VÖs. Hier meine Alben des Jahres in alphabetischer Reihenfolge, bewertet von 1-10:


Amon Amarth: With Oden On Our Side (10/10)

Belphegor: Pestapokalypse VI
(8,5/10)

Bloodthorn: Genocide (7,5/10)

Cannibal Corpse: Kill (7/10)

Carpathian Forest: Fuck You All!!!! (7,5/10)

Dark Fortress: Seance
(8,5/10)

Darkthrone: The Cult Is Alive
(8/10)

Deicide: The Stench of Redemption  (8/10)

Dismember: The God That Never Was (9/10)

God Dethroned: The Toxic Touch
(10/10)

Gorgoroth: Ad Majorem Sathanas Gloriam
(8/10)

Grave: As Rapture Comes (8,5/10)

Heaven Shall Burn: Deaf To Our Prayers (9,5/10)

Kataklysm: In The Arms Of Devastation
(9/10)

Keep Of Kalessin: Armada
(10/10)

Lay Down Rotten: Breeding Insanity (8,5/10)

Neaera: Let the Tempest Come (8,5/10)

Panzerchrist: Battalion Beast (8,5/10)

Requiem: Government Denies Knowledge (7/10)

Satyricon: Now, Diabolical (8,5/10)

Secrets Of The Moon: Antithesis (9,5/10)

Slayer: Christ Illusion (9,5/10)

Suffocation: Suffocation
(7,5/10)

The Haunted: The Dead Eye (7/10)

The Legion: Revocation
(8/10)

Unleashed: Midvinterblot (9/10)

Vader: Impressions In Blood
(9/10)

Zyklon: Disintegrate (9/10)



Eine herbe Enttäuschung gab es dennoch:

Dissection: Reinkaos
(5/10) war das einzige Album welches ich wieder umgetauscht hab.

Welches sind euere Favoriten?


Captain Oi :dodo:


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zum Glück hört eh keiner die Musik, die ich höre, kann mir ausnahmsweise mal keiner widersprechen, wenn ich Schwachsinn rede.  :icon_mrgreen:

Dieses Jahr war meiner Meinung nach nicht DER große Kracher dabei.

- Poisonblack - Lust Stained Despair: 7/10
- Deftones - Saturday Night Wrist: 6/10
- Evanescence - The Open Door: 4/10
- Scott Stapp - The Great Divide: 7/10 (Stimme absolut genial, aber leider nicht genug Lieder, die es ebenfalls waren)
- Pride & Fall - Elements Of Silence: 7/10 (nicht mehr ganz so gut wie das Erstlingswerk, leider zuviel "geht so" Stücke und insgesamt zu kurz)
- Frozen Plasma - Artificial: 6,5/10 (ein paar wirklich gute Stücke, aber zuviel Füllwerk und Instrumentalstücke)

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Urfaust

Summoning - Oath Bound (Mit dem Übersong des Jahres 2006 schlechthin, "Land of the Dead")

Sólstafir - Masterpiece of bitterness

Cradle of Filth - Thornography (Jo, fand ich wirklich OK, vor allem der Song "Dirge Inferno" mit geilen Vocals am Ende)

Anaal Nathrakh - Eschaton

Belphegor - Pestapokalypse IV

Klage - Dystopias Wiege

Secrets of the Moon - Antithesis

Myrkgrav - Trollskau, Skrømt og Kølabrenning

Negură Bunget - Om

Inferi - Shores of Sorrow

Geist - Kainsmal

Urfaust - Auerauge Raa Verduistering

Kermania - Ahnenwerk

Celtic Frost - Monotheist


Freddy Voorhees

Forest of Fog - Abgründe (genialer Schweizer Melodic BM)

Keep Of Kalessin - Armada

Trollfest - Brakebein

Bal-Sagoth - The Chtonic Chronicles

Darkthrone - The Cult is Alive

Folkearth - By the Sword of my Father

Eläkeläiset - Humppasirkus (Humppa!!!!)

Drudkh - Blood in our Wells

Summoning - Oath Bound

Unleashed - Midvinterblod

Ljå - Til Avsky for Livet

Deicide - The Stench Of Redemption

Amon Amarth - With Oden on our Side


Insgesamt ein sehr tolles Metal-Jahr!

Urfaust

10 Dezember 2006, 14:53:59 #4 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2006, 15:05:32 von Eitelwolf-Geiler vom Wetzstein
Ich hab mir das Folkearth Album auch mal bestellt und es wurde überraschend schnell geliefert und ich kann nur sagen ... OMG!!! Das ist geil, wirklich geil, besonders der klar gesungene Schluss von "By the sword of my father" ...  :dodo: :dodo: :dodo:


Der Fall ist spätestens mit "Instrumental" klar, das Album gehört zu dem besten was 2006 rauskam  :love:, danke für die Erwähnung Freddy  :respekt: :king:

psychopaul

Höhö, geil, bis auf die Anaalen  ;) kenn ich mal wieder nix von ihrer Liste, Herr vom Wetzstein..  :king:
Naja, mal schauen, ob irgendein Onkel diese Platten hat zum Antesten..

Meine Liste:

Tool - 10.000 Days
Mastodon - Blood Mountain
Isis - In the absence of truth


Sufjan Stevens - The Avalanche
Katatonia - The great cold distance
Aphex Twin - Chosen Lords
TV on the Radio - Return to Cookie Mountain
Jan Delay - Mercedes Dance
Deftones - Saturday Night Wrist

Die neue Muse ist auch ganz nett, Mars Volta und Trail of Dead hab ich noch nicht gehört.

@ n0name: du redest Schwachsinn, die neue Deftones bekommt 7 Punkte.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

pj

Iron Maiden haben mich mit "A Matter of Life and Death" sehr überrascht...für mich das Musikalbum 2006!

Headynem

Iron Maiden - A Matter of Life and Death

Ansonsten gabs dieses Jahr ja nix wirklich dolles ausser wieder diesen ganzen neumodischen Nordischen rotz. Hoffe mal das die welle bald ma rum is....
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

KeyserSoze

10 Dezember 2006, 17:08:14 #8 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2006, 17:17:53 von KeyserSoze
Johnny Cash - American V: A hundred highways
Gnarls Barkley - St.Elsewhere

mehr erwähnenswertes fällt mir nicht ein.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hey_Yo

Zitat von: n0NAMe am 10 Dezember 2006, 05:20:38
- Evanescence - The Open Door: 4/10

Für mich die größte Enttäuschung des Jahres, obwohl auch nicht wirklich schlecht. Nur nach dem ersten Album habe ich da wohl zu viel erwartet. Kann ich mir immer mal wieder anhören, hat auch kein Lied, das ich total schrecklich finden, aber trotzdem springt der Funke nicht über (5/10).

Rammstein - "Völkerball" (8/10): Bin kein Fan von Live-Alben, aber ist halt Rammstein, das kann nicht schlecht sein und die DVD ist das Geld dann mal wert.

P.O.D. - "Testify" (9/10): konnte ich nicht übertrieben lange hören, dafür aber anfangs den ganzen Tag und nach Pausen rotiert sie dann auch alle paar Wochen im CD-Player.

Billy Talent - "Billy Talent II" (5/10): nicht meine bevorzugte Musikrichtung

Bullet for my Valentine - "The Poison" (9/10): kann ich immer wieder hören

Und eine ältere CD, die ich mir aber erst dieses Jahr gegönnt habe: Chevelle - "This Type of Thinking (Could do us in)" (9/10). Blindkauf, der sich gelohnt hat.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

EvilErnie

Bin zur Zeit voll auf der Progressiven Schiene unnerwegs!
Heisst, ich hör nur Psy Trance, Progressive Goa/Trance/House

Da kann ich FITALIC - Atomic Atmosphear empfehlen!
Sonic Cube - Filter


im Metal Bereich würd ich die Born From Pain - War und die Hatebreed - Supremacy empfehlen.

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Vince

Ich habe nicht so schrecklich viele neue CDs gekauft, glaub ich. Mal sehen:

Tool - 10.000 Days 9/10
Porcupine Tree - Stupid Dream Re-Release 9/10
Threat Signal - Under Reprisal 8/10
Katatonia - The Great Cold Distance 8/10
Hurt - No. 1 8/10
Deftones - Saturday Night Wrist 8/10
Amplifier - Insider 7/10
In Flames - Come Clarity 7/10
4Lyn - Compadres 7/10
Audioslave - Revelations 6/10
Deftones - B-Sides & Rarities 6/10
Porcupine Tree - Metanoia 6/10
Sepultura - Dante XXI 5/10
The Mars Volta - Amputechture 5/10
P.O.D. - Testify 4/10

Wie immer hab ich ansonsten eher ältere Platten nachgeholt.

DukeNukem69

Ich habe mir dieses Jahr auch nicht viel gekauft, deswegen ist die Liste kurz:

LostProphets - Liberation Transmission (5/10)
P.O.D. - Testify (4/10)
Audioslave - Revelations (7/10)
Rob Zombie - Educated Horses (5/10)
Angels and Airwaves - We don't need to Whisper (7/10)
Papa Roach - The Paramour Sessions (8/10)
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium (9/10)
Scott Stapp - The Great Divide (6/10)
Hoobastank - Every Man for Himself (5/10)
Tool - 10.000 Days (7/10)

Die neue Deftones muß ich mir noch holen, aber
insgesamt eher ein enttäuschendes Vö-Jahr mit dem einzigen Höhepunkt von den RHCP... :icon_rolleyes:

Vince

Zitat von: DukeNukem69 am 10 Dezember 2006, 19:34:59
LostProphets - Liberation Transmission (5/10)

Oh, die habe ich noch vergessen... für mich der absolute Tiefpunkt dieses Jahres. Die jungen Wilden sind zu glattgebügelten Poprockern verkommen... 3/10.

Morbo 187

10 Dezember 2006, 20:05:33 #14 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2006, 20:07:37 von Morbo 187
Dieses Jahr gab es sehr viel gutes zu hören.

Im Independentbereich vorallem:
Motorpsycho-Black Hole,Black Canvas
Sonic Youth-Rather Ripped
verspätet aber im Prinzip mein Album des Jahres:And you will know us by the trail of dead-So divided
Die Goldenen Zitronen-Lenin
Two Gallants-What the toll tells
Mogwai-Mr Beast

Ebenso hat mir Mike Pattons Peeping Tom Projektsalbum recht gut gefallen(besonders nach dem Konzert)

Im Elektrobereich gab es nur die Chosen Lords von Aphex Twin(und natürlich ihn beim Melt live sehen),die Dj Shadow war ja sehr enttäuschend.

Im härteren Bereich hat mir die neue Heaven Shall Burn sehr gut gefallen, ebenso mag ich die neue Terror sehr.Die Amon Amarth besorg ich mir noch.

Und im strangen Bereich: Sunn O))) & Boris-Altar(DRONE :respekt:)

Filosofem

10 Dezember 2006, 20:51:12 #15 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2006, 20:53:32 von Filosofem
Aus meiner Sicht war es leider ein Jahr mit einer ganzen Reihe von enttäuschenden Alben...Iron Maiden, Dissection, Satyricon und auch Darkthrone haben es alle nicht geschafft meine Erwartungen zu erfüllen. Wirklich überzeugt haben mich dieses Jahr eigentlich nur:

Kampfar - Kvass

Summoning - Oath bound

Katharsis - World without end

Katatonia - The great cold distance

Amon Amarth - With oden on our side


Allesamt keine wirklich originellen aber zumindest gute Alben, mehr fallen mir auf Anhieb dann auch nicht ein...hab' mir aber eh mehr alte Scheiben zugelegt.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Hedning

Mir fallen gerade nur zwei Neuerscheinungen ein, die ich mir dieses Jahr besorgt habe - abgesehen von Klassik-CDs, wohin von meiner Seite mit Abstand das meiste Geld geflossen ist.


Cradle of Filth - Thornography

Mir als absolut unorthodoxem Metal-Hörer bieten Cradle sehr viel Hörgenuß, da ich sowohl die Gothic- als auch die Thrash-Elemente in dieser Musik sehr zu schätzen weiß und des Gesangs sowie der äußerst wortgewaltigen Texte nie müde werde. Daher habe ich mir die letzten VÖs von COF mehr oder weniger blind zugelegt. Trotzdem finde ich, dass es sich in letzter Zeit doch immer etwas gleich anhört, immer auf höchstem Niveau, aber sie scheinen schon fast zu perfekt zu sein, um noch irgendwas Neues bieten zu können.


Ranarim - Morgonstjärna

Diese Gruppe dürfte schon mal deutlich weniger Menschen ein Begriff sein, aber sie ist geradezu eine Offenbarung, wenn man auf schwedische Folklore abfährt. Wegen des brillanten zweistimmigen Gesangs (in schwedischer Sprache) und des virtuosen Einsatzes von Instrumenten wie Nyckelharpa, Gitarre und Kontrabass absolut hörenswert.


Um doch noch kurz auf den Klassik-Sektor zu sprechen zu kommen: Wer z. B. eindrucksvolle symphonische Filmmusik schätzt, sollte sich nicht scheuen, mal in eine CD mit Orchestermusik von Arnold Bax, Ralph Vaughan Williams oder Frederick Delius reinzuhören.

Freddy Voorhees

Zitat von: Eitelwolf-Geiler vom Wetzstein am 10 Dezember 2006, 14:53:59
Ich hab mir das Folkearth Album auch mal bestellt und es wurde überraschend schnell geliefert und ich kann nur sagen ... OMG!!! Das ist geil, wirklich geil, besonders der klar gesungene Schluss von "By the sword of my father" ...  :dodo: :dodo: :dodo:


Der Fall ist spätestens mit "Instrumental" klar, das Album gehört zu dem besten was 2006 rauskam  :love:, danke für die Erwähnung Freddy  :respekt: :king:

Ja das Album ist von A-Z ein Überhammer. Leider ist die Band noch viel zu unbekannt. Besonders gefallen haben mir Naglfar set Sails, Skaldic Art und Return to Walehalle.
Das Album ist eine sehr grosse Steigerung gegüber dem Erstlingswerk, das IMO zwar gute Ansätze hatte, aber viel zu unausgefeilt war.

:dodo:

Hitfield

Die volle Punktzahl bekommt dieses Jahr kein Album von mir. Am besten haben mir noch "Meds" von Placebo (8/10) und "Ringleader of the Tormentors" von Morrissey (7/10) gefallen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Leatherface1974

Die volle Punktzahl bekommt von mir: My Chemical Romance - The Black Parade 10/10
Es ist mit Abstand das beste Album, das ich je gehört habe. Kein einziger Track ist schlecht oder muss geskippt werden.
Für mich ist es das perfekte Album. Die anderen Alben von MCR sind auch zu empfehlen.

Kettcar

11 Dezember 2006, 10:19:17 #20 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2006, 10:33:39 von Kettcar
Für mich als Freund des gemütlicheren Sounds:

Eläkeläiset - Humppasirkus 9/10
Finde ich ihr bisher bestes Album!

Farin Urlaub Racing Team - Livealbum of Death
Starkes Live-Album einer sowieso genialen Band! 9/10

Olli Schulz & der Hund Marie - Warten auf den Bumerang
Für mich sowieso einer der besten deutschen Songwriter, mit diesem Album endlich das Budget gehabt für kräftigen
Sound! Wunderherrlichst zum durchhören. 10/10

Tomte - Buchstaben über der Stadt
Entweder man mag die Band oder nicht.. das Album übertrifft nicht den Vorgänger, aber dennoch ein Meisterwerk. 10/10

Less than Jake -  In With the Out Crowd
Zwar wird die Band nie mehr den Status wie eint zu "Hello Rockview"-Zeiten erreichen, dennoch endlich mal wieder ein gutes Album nach einer Reihe Enttäuschungen.. 8/10 

Doch eher bescheidenes Jahr, dafür umso mehr Highlight-Konzerte. Freue mich auf neue Veröffentlichungen von "The Bones", "Kettcar", "Die Ärzte", "Schrottgrenze" und und und nächstes Jahr  :dodo:

Roughale

Mann, ist das alles Metallastig hier, ich bin da lange raus aber bei der diesjährigen Maiden Scheibe stimme ich den Begeisterungen zu, aber ansonsten mal ein kleiner Überblick, was bei mir so positiv rausstach (keine Reihenfolge!):

Bob Dylan - Modern Times
Hätte ich auch nicht gedacht, aber der Alte Haudegen hat mal in stark reduzierter Version ein einfach schönes, ruhiges Album zusammengespielt.

Neil Young - Living with War
WOW, der alte Schwe...ähhh...Kanadier hat aber mal allen Frust und Ärger über seinen Nachbar und Stammesvater in einem Wochenende aufgenommen - so "rough" war er lange nicht mehr - tja, Rust Never Sleeps...

Neil Young - Live at Fillmore West 1970
Endlich das erste aus seiner lang angekündigten Archive Serie, sehr gute Qualität, wenn auch das letzte Stück (Cowgirl in the Sand) in einem alten Mix etwas schwächer klingt aber die 15 Minuten gehen sowas von ab  - very jammy!

The Black Crowes - Lost Crowes
Das beste von den besten - wer's nicht glaubt hat Pech gehabt

The Black Crowes - Freak 'n' Roll : Into the Fog
In der Audioversion (erscheint hier auch bald) klingt das zweite der 5 Shows im Fillmore West letzten Jahres noch besser.

Pearl Jam - Pearl Jam
Einfach sehr gelungen, schade, dass ich zum einzigen Konzert hier in Deutschland nicht konnte...

North Mississippi Allstars - Blue Water Melon
Leider eine recht übersehene Bamnd hier, aber das Album schnappt den guten Mix aus klassischem Delta Blues und modernerer Klänge gut auf - sie bleiben aber definitiv ein Livetip!

Thunder - Robert Johnson's Tombstone
Kennt die noch jemand? Wenn ja, kaufen, das beste Album der netten Engländer seit Laughing on Judgement Day

------

so, mehr will mir im Moment nicht einfallen, aber rückblickend war das ein herausragendes Musikjahr, was aber besonders an der Livefront punktete...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SeventhSon

11 Dezember 2006, 19:55:35 #22 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2006, 19:57:32 von SeventhSon
Gekauft hab ich mir dieses Jahr nicht sonderlich viel. Doch da bin ich ja anscheinend nicht der einzige. :icon_mrgreen:

Meine Highlights
:

Iron Maiden - A matter of life and death
(9/10)
Seit Jahren das beste was Maiden rausgebracht haben... mein absolutes Highlight des Jahres 2006!

Die Apokalyptischen Reiter - Riders on the storm (9/10)

Wolfmother - Wolfmother (8,5/10)

Motörhead - Kiss of death (8/10)

Slayer - Christ illusion
(8/10)

Lacuna Coil - Karmacode
(7,5/10)
Kommt zwar nicht an das geniale 'Comalies' ran, aber C.Scabbia kann ich in jeglicher Hinsicht einfach nicht wiederstehen. :love:

Hab sicher einige vergessen, aber diese sind mir auf die Schnelle eingefallen. ;)


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Hackfresse

11 Dezember 2006, 20:11:14 #23 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2006, 01:03:14 von Hackfresse
Legion of the Damned - Malevolent Rapture
Motörhead - Kiss of Death
Cannibal Corpse - KILL
Belphegor - Pestapokalypse VI
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graveworm

Richtig positiv sind mir
Moonspell mit Memorial aufgefallen. Hätte nicht gedacht, dass die noch mal so eine Scheibe raushauen.

Cradle of Filth haben mich mit Thornography auch richtig überzeugt.

Amon Amarth haben doch tatsächlich nach dem schwachen Vorgänger auch ne amtliche neue Langrille vorgelegt.

Sodom haben auch mal wieder so richtig Arsch getreten.

Viel Brauchbares war auch dabei, aber nix herausragendes.

Als kleine Enttäuschung sehe ich Blind Guardian an.
Blind Guardian hätte ich mehr zugetraut. Zwar besser als die letzten beiden Alben, aber weit von einem Klassiker entfernt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McFly

Ich versuche es mal zu beschränken:
Pearl Jam-Pearl Jam
The Rifles-No Love Lost
The Legends-Public Radio (sollte jeder The Cure-Fan mal gehört haben ;))
Richard Ashcroft-Keys To The World

Eine Enttäuschung nach dem ersten Album war das von mir lang erwartete neue Album von Kasabian, einige gute Nummern (Empire, Stuntman, ..) aber insgesamt ganz schwach im Vergleich zum ersten.

Shub

Ich höre eigentlich fast nur noch ältere Sachen und habe mir wie in den letzten Jahre kaum etwas Neues gekauft.

Darkthrone - The Cult is Alive (6/10)

Motörhead - Kiss of Death (7,5/10)

Slayer - Christ illusion (7/10)

Deicide - The Stench Of Redemption (6/10)

Shub




Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dionysos

15 Dezember 2006, 17:06:40 #27 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2006, 14:03:44 von Dionysos
Meine Top Five:

The Kooks - Inside In Inside Out - Für mich das ultimative Gute-Laune-Rock-Album dieses Jahres und ganz sicher auch im nächsten Frühling wieder Dauergast in meinem CD-Player.

Tomte - Buchstaben über der Stadt - Kommt nicht ganz an den überragenden Vorgänger heran, trotzdem bleiben Tomte im deutschsprachigen Indie-Rock eine Klasse für sich.

Sugarplum Fairy - First Round First Minute - Das zweite Album übertrifft ausnahmsweise mal klar das Debüt, denn hier zeigt die Band, dass sie vom Tanzhallenkracher bis zur relaxten Ballade alles beherrscht, was die Rockmusik hergibt.

Arctic Monkeys  - Whatever People Say I Am That's What I'm Not - Gehyped ohne Ende, aber absolut zurecht. Ein geniales Album, das es für die Newcomer äusserst schwer machen düfte, in den nächsten Jahren etwas gleichwertiges nachzulegen. 

Fotos - Fotos - Ob Vergleiche wie "Brit-Pop made in Germany" hier zutreffen, mag jeder für sich entscheiden. Tatsache ist, dass sich die Band mit ihrem Sound erfrischend vom sülzigen Poprock-Einheitsbrei der Marke "Revolverheld - Silbermond - Juli" abheben und einfach nur Spaß machen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

KeyserSoze

Nach dem gestrigen grandiosen Konzert in Düsseldorf kommt auf meine Liste auch noch Morrissey mit Ringleader of the Tormentors.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dodo

Hallo,

die einzigen 2006er Alben dieses Jahr bei mir waren

Legion of the damned - Malevolent Rapture (auf No Mercy und Wacken absolut überzeugend)
Cannibal Corpse - Kill (solider Death, wie halt seit Gore Obsessed gewohnt)

und

SLAYER - CHRIST ILLUSION

Mein Highlight in diesem Jahr. Die neuen Songs waren live absolut überzeugend und es ist wirklich das erste Album seit der 86er Legende, die von Anfang bis Ende ein Schlag in die Fresse ist. Slayer haben ihren Fluch ablegen können. Mal schauen, ob das auf dem nächsten Album, welches gegen 2011 zu erwarten ist, so bleibt.

MfG

Dodo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020