OFDb

Musik-Alben des Jahres 2006

Begonnen von Captain Oi, 10 Dezember 2006, 03:01:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

Kollegah - Zuhältertape Vol 2
Prinz Porno - Donnerwetter
Shiml - Hinterm Horrizont

sind meine Favorieten für dieses Jahr.

Grüße
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kill Mum!

Beatles - Love
Motörhead - Kiss of Death
Jan Delay - Mercedes Dance

Ice Cube - Laugh Now, Cry Later

Prinz Pi - Donnerwetter
Lil Mach Änze Nordzeitboys
DeinEltan - Kopfschuss
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

proximo

Also bei mir siehts so aus:

1. Mendeed - This war will last forever
2. Misery Index - Discordia
3. Necrophobic - Hrimthursum
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Vincent Vega

Scissor Sisters - Ta-Dah
Mando Diao - Ode to Ochrasy
Muse - Black Holes and Revelations

ElMariachi

Das Jahr 2006 hatte so einiges an Metal zu bieten!

Poisonblack - Lust Stained Despair (IMO leben Sentenced weiter. YEAH)

Hardcore Superstar - Hardcore Superstar (DIE Überraschung des Jahres. Absolut geile Scheibe!)

Tool - 10000 Days (Grandios! Tool halt)

Trivium - The Crusade (so langsam werden auch die letzten Metalcore einlagen gestrichen und übrig bleibt geiler Metal!)

Circle II Circle - Burden of Truth (Zak kanns auch ohne Jon!)

In Flames - Come Clarity (Wer hätte gedacht das nach der letzten Gurke so ein Hammer daherkommt?!)

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Enton

Sorry, nochmal Metal:

Heaven shall burn - Deaf to our Prayers
Amon Amarth - With Oden on our Side
Nearea - Let the Tempest come
Killswitch Engage - As Daylight dies
Misery speaks - Misery speaks
Unearth - III: In the Eyes of Fire
In Flames - Come Clarity
Fragments of Unbecoming - Sterling black Icon

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

nerös

Hab mir dieses Jahr auch nicht viele Alben gekauft, meist ältere Sachen. meine Alben aus 2006.

Rob Zombie - Educated Horses

Da hat der Meister entgegen aller Ankündigungen doch noch ein Album veröffentlicht. Leider plätschern die meisten Songs einfach nur vor sich hin. Mit "The Scorpion Sleeps", "Let It All bleed Out", "Death Of It All" und "The Devil's Rejects" hhaben sich aber doch ein paar gute Songs auf die Platte geschlichen. Allerdings im Vergleich zu "The Sinister Urge" und vor allem "Hellbilly Deluxe" bestenfalls Durchschnitt.

6/10

OOMPH! - GlaubeLiebeTod

Nach dem imho schwachen "Wahrheit oder Pflicht" geht es wieder ein wenig bergauf mit OOMPH!, auch wenn die Zeiten von "Defekt", "Wunschkind" und "unrein" wohl nicht mehr wiederkommen. "GlaubeLiebeTod wird über fast die komplette Laufzeit nie langweilig, begeistert aber auch nur bedingt. Beste Songs auf der Platte sind für mich "Das letzte Streichholz", "Mein Schatz" und das alles überragende "Eine Frau spricht im Schlaf", für mich der beste OOMPH!-Song seit "Bastard" und der ist ja nun schon 8 Jahre alt.

7/10

Godsmack - IV

3 Jahre hab ich darauf gewartet und das Warten hat sich imho gelohnt. Godsmack haben mit "IV" ein sehr gutes Album herausgebracht, das mit einigen Hits aufwartet. Die erste Singleauskopplung "Speak" geht schon sehr gut ins Ohr. "The Enemy" und "Shine Down" gefallen mir aber deutlich besser. "Voodoo Too" ist darüber hinaus eine super Weiterentwicklung zu "Voodoo". Auch der Rest weiß zu gefallen, auch wenn "Living In Sin" und "One Rainy Day" im Vergleich zum Rest der Platte ein wenig abfallen. Im Vergleich zu den anderen Alben belegt "IV" hinter "Faceless" und "Awake" aber nur den Bronzeplatz ist für mich aber noch einen Tick besser als das Debut.

8/10

Killswitch Engage - As Daylight Dies

Für mich eindeutig das Album des Jahres. Auch wenn die meisten sagen, dass es im Vergleich zu "The End Of Heartache" schwächer ist, für mich ist es die bessere Scheibe von beiden. Die einzelnen Songs sind weit davon entfernt, eingängig zu sein. Am ehesten erfüllen dieses Attribut noch "My Curse" (geiler Refrain) und "This Is Absolution". Alle anderen Songs sind ganz schön vertrackt. Beste Songs: "The Eye Of The Storm", "Unbroken", "This Is Absolution", "Still Beats Your Name" udn "My Curse". As Daylight Dies ordnet sich damit knapp hinter "Alive Or Just breathing" ein.

9/10
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

derdon

Madonna- Confessions on a Dancefloor
Iron Maiden- A Matter of Life and Death

Mehr hat mich dieses jahr auch nicht wirklich interessiert.
Wobei: Ich muss mir noch das neue Killswitch Engage Album holen, mal schaun^^

Hitcher

Nas - Hip Hop is dead
Kollegah - Zuhältertape Vol. 2
Prinz Pi - Donnerwetter
Method_Man - 4-21
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Snake_Plissken

Meine Top 10 (ohne Rangfolge)

Pearl Jam - dto.
Tool - 10.000 days
Jan Delay - Mercedes Dance
Mando Diao - Ode To Ochrasy
Lemonheads - dto.
Incubus - Light Grenades
Muse - Black Holes & Revelations
Billy Talent - II
Razorlight - dto.
(+44) - When your heart stops beating
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Gollywomp

Meine 5 besten Alben des Jahres:

The Mars Volta - Amputechture (Chaos pur  :icon_mrgreen:)
Agalloch - Ashes Against The Grain (Atmosphäre pur  :icon_eek:)
Twin Zero - The Tomb To Every Hope (Kennt kein Arsch...aber das Beste, was ich seit langem gehört habe :respekt:)
ISIS - In The Absence Of Truth ( :dodo:)
Deadsy - Phantasmagore (poppig, aber trotzdem toll)

Enttäuschungen des Jahres:

TOOL - 10.000 Days (gepflegte Langeweile und 'nen Haufen recycleter Riffs... :scar:)
Cradle Of Filth - Thornography (viel zu eintönig, kommt an das geniale Nymphetamine nicht heran)
"Niemand verarscht Jesus!"

Bench

So, mal die Rictung ein bisschen ändern. Meine Top-VÖ´s für dieses Jahr (aber neu ein Teil davon):

Method Man - 4:21...The Day After

Fat Joe - Me,Myself & I

Snoop Dogg - The Blue Carpet Treatment

Jay-Z - Kingdome Come

NAS - Hip Hop is Dead

Sido - Ich

usw.


Und jetzt werd ich bestimmt noch mehr gehaßt

McFly

Ich dachte schon, hier gibt es garkeine Hiphop-Fans, ein Forum ohne Hiphop- und Metalfans die sich die Köppe einschlagen geht doch nicht :D

Ich höre eigentlich nur Rock (in Moment viel Tenacious D, Motörhead & Maiden). Aber ich bin nicht so ignorant mir nie mal Hiphop anzuhören. Die beiden von dir genannten Alben von Nas und Jay-Z zB kann ich mir absolut anhören, oder auch Kanye West. Das ist für mich echt noch Hiphop. Aber wenn ich auf Mtv die ganzen 50 Cent-Klone in ihren Escalades sehe mit 10 Frauen im Arm, ordentlich Gold an den Zähnen und absolut sinnfreien Texten, vergeht mir direkt wieder die Lust drauf...

Bench

Zitat von: McFly am 27 Dezember 2006, 20:43:18

Aber wenn ich auf Mtv die ganzen 50 Cent-Klone in ihren Escalades sehe mit 10 Frauen im Arm, ordentlich Gold an den Zähnen und absolut sinnfreien Texten, vergeht mir direkt wieder die Lust drauf...

Tja, da geb ich Dir absolut recht. genau deswegen heißt das neue Album und die erste Single von NAS auch Hip Hop is dead. Wie war!

Garcia

sido - ICH

B-Tight - Xtasy

FLER - Trendsetter

Cyman

Meine Top 3 des Jahres:

ICE CUBE - LAUGH NOW CRY LATER
THE GAME - DOCTOR'S ADVOCATE
NAS - HIP HOP IS DEAD

Cheers, Cyman

lasse_braun

hi
meine lieblingsplatten 2006
peeping tom:dto(mike patton projekt)
beatles:love
red hot chili peppers:stadium arcadium
scissor sisters:ta-dah
kate melua:piece by piece(bonus edition)


Madball

Terror - Always the Hard Way 10/10
Raised Fist -  Sound of the Republic 9/10 
Icepick -  Violent Epiphany 10/10
Hatebreed - Supremacy 8/10
Madball - Legacy 8/10

Das sind meine Favoriten für 2006!


eltopo


depalma

Für Metal (i.w.S.)-Fans war das Jahr mal wieder sehr gut.

Daß hier fast nur Freunde der härteren Gangart anwesend sind, sagt für mich einiges aus. Keine andere Fan-Schicht lebt wohl so sehr die Musik wie die härter rockende Fraktion!

1. The Haunted "The Dead Eye" (9/10)

Unglaubliche Band. Früher eher eine Slayer-Kopie (nur viel besser als die letzten Slayer-Werke) nun zu völliger Eigenständigkeit gereift. Slayer + Black Sabbath + Kyuss + Hardcore = The Haunted. Geil.

2. Dream Theater "Score" (9/10)

Karriere-Höhepunkt inlusive Orchester. Wer sie nicht mag wird sie jetzt auch nicht mögen. Alle anderen kommen aus dem Vor-Freude-Sabbern gar nicht mehr raus.

3. Mastodon "Blood Mountain" (8/10)

Kann man schwer beschreiben, muss man hören. Manchmal vielleicht ne Spur zu anstrengend, aber teilweise so abgefahrener Mix aus Progressive, Hardcore und 70er-Jahre Hard Rock das man aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt.

4. Moonspell "Memorial" (8/10)

Warum bekommt diese Band nur so wenig Aufmerksamkeit in den letzten Jahren?

Endgeiler Gothic-Metal mit Horrorfilm-Soundtrack-Flair. So düster und schön wie die meisten Black-Metal-Heinis gerne wären.

5. Hatebreed "Supremacy" (8/10)

So macht Asi-Sein richtig Spaß.

Es ballert aus allen Ecken und Enden und ob die Jungs wirklich so hart sind wie sie sich anhören ist irgendwann egal. Hauptsache man kann bei schlechter Laune mit voll-aufgedrehtem MP3-Player in die Bahn steigen, "Destroy Everything" hören, böse gucken und jeden verprügeln, der sich über die zu laute Beschallung beschwert. Oder es halt doch sein lassen.

Madball

Zitat von: depalma am  3 Januar 2007, 22:28:28
"Destroy Everything" hören, böse gucken und jeden verprügeln, der sich über die zu laute Beschallung beschwert. Oder es halt doch sein lassen.

Jipeeee!!!!!!

Meine Rede

Leatherface1974

9 Januar 2007, 08:09:26 #51 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2007, 08:20:38 von Leatherface1974
Hier noch ein paar geile Rock CDs:

Bullet For My Valentine - The Poison  (wirklich abwechslungsreiches und trotzdem hartes Rockalbum mit hammer Lyrics. Besonders hervorzuheben sind folgende Lieder: 4 Words(To Choke Upon), Tears Don't Fall, Suffocating Under Words Of Sorrow, Hit The Floor, The Poison.

Panic! At The Disco - A Fever You Can't Sweat Out  (Bin eigentlich nur durch eine gute Freundin drauf aufmerksam geworden. Der Sänger singt ziemlich hoch und ich musste mich auch erstmal etwas drangewöhnen, aber nach dem zweiten oder dritten hören fand ich es einfach nur noch geil. Auch hier sind folgende Lieder besonders hervorzuheben: Lying Is The Most Fun A Girl Can Have Without Taking Her Clothes Off, I Write Sins Not Tragedies, There's A Good Reason These Tables Are Numbered Honey You Just Haven't Thought Of It Yet.

My Chemical Romance - Life On The Murder Scene  (Das ist ein Album mit 8 Live-Performances, 2 Demos und einem bisher unveröffentlichtem Lied. Zusätzlich gibt es noch zwei Bonus DVDs mit einer Gesamtlaufzeit von über 4 Stunden! Ich kann diese CD wirklich nur jedem MCR-Fan empfehlen... Dieses Album hat keine schlechten Tracks, alle sind genial (wie immer bei einem MCR Album, finde ich) Dieses Album wurde eigentlich nur zusammengestellt um die Wartezeit auf ihr sozusagen "richtiges" drittes Album "The Black Parade" zu verkürzen.

ad noctum

Hab letztes Jahr sicher Einiges verpasst bzw. mir noch nicht zugelegt, z.B. Darkthrone und Satyricon, aber das wird auf jeden Fall nachgeholt.

Metal
1. Catamenia – Location:Cold
2. Dissection – Reinkaos
3. Cradle Of Filth - Thornography

Electro
1. Dismantled – Standard Issue
2. Front Line Assembly – Artificial Soldier
3. Rabia Sorda – Metodos Del Caos

Hip Hop
1. Kollegah – Zuhältertape Vol. 2
2. Sido – Ich
3. Bushido – Von der Skyline zum Bordstein zurück

mr. pink

Da schieb ich nochmal meine Lieblings HipHop-Scheibe 2006 nach:

Mos Def - True Magic

Eines der, sehr rar gesäten Alben, die ich als rundum gelungen bezeichnen kann.
Anspieltipps: "Undeniable", "Crime & Medicine", "Napoleon Dynamite".
Der Junge hats nach wie vor drauf, obwohl sein Hauptaugenmerk derzeit eher auf der Schauspielerei zu liegen scheint.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr. Blonde

Darf ich auch mal?

Tom Waits: "Orphans - Bawlers, Brawlers & Bastards"
Mando Diao: "Ode to Ochrasy"
Depeche Mode "Playing the Angel"


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl

Amon Amarth - With Oden on our Side (Musikalischer Thorshammer - aber nicht auf die Lyrics hören, sonst fällt das böse dreinschauen mehr als schwer *g*)
In Flames - Come Clarity (veeeeery nice!)
Unleashed - Midvinterblot (auch hier gilt es die Lyrics nicht wirklich ernst zu nehmen - noch witziger als die von AA)
Vader - Impressions in blood (Fönfrisur gefällig?)
Summoning - Oath Bound (Gänsehaut gefällig?)
Myrkgrav - Trollskau, Skrømt og Kølabrenning (erst vor kurzem endeckt - eine echte Perle! Blockiert derzeit meinen MP3-Player...)
Katatonia - The great cold distance (z.T. zum Sterben schöne Songs)
Muse - Black Holes and Revelations ( a)geil b)geil c)geil )
Moonspell - Memorial (Freut mich sehr, dass meine Helden aus vergangenen Tagen nach ihren seltsamen Ausflügen wieder zu alter Form gefunden haben!  :respekt:)
Týr - Ragnarøk (eine Offenbarung nicht unbedingt, aber ein echtes Highlight!)

Ende


SilentTrigger

Highlights:

Boyhitscar - The Passage (9/10)
Breaking Benjamin - Phobia (9/10)
Ektomorf - Outcast (8/10)
Flyleaf - Flyleaf (8/10)
The Killers - Sams Town (8/10)



Enttäuschungen, von denen ich mir weitaus mehr erhofft hätte:

Audioslave - Revelations (5/10)
Crossfade - Falling Away (5/10)
Incubus - Light Grenades (5/10)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020