OFDb

VLC Player Problem

Begonnen von uk501, 10 Dezember 2006, 14:20:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

Ich habe ein Problem beim schauen von Files bei denen ich eine Subtitle Datei mit laufen lasse.
In dem Fall bei  .srt Files.
Bei mir werden die Subs nicht komplett angezeigt, sondern ständig werden einfach Sätze weggelassen. Mal mehr mal weniger, woran kann das liegen?
Wenn ich die gleichen Subs am Stand-Alone Player mit laufen lasse gehen die einwandfrei, also der komplette Inhalt wird angezeit.

Ich nutze eigentlich nur den VLC Player,welche Player sind den vergleichbar gut , wichtig für mich ist das verwalten von Subs und Streams und das hereinschauen in Iso und Image bzw noch nicht fertig geladener datein um eine vorschau zu erhalten.


???????????????????
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

gemeiner Typ

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem VLC-Player und hoffe auf kompetente Hilfe!

1. Ich möchte den Player standardmäßig mit "Deinterlacing" starten lassen. Habe es bei den Einstellungen auf den Modus "bob" abgespeichert, er startet aber trotzdem immer mit deaktiviertem Deinterlacing (obwohl es in den Einstellungen "bob" steht?!?!?!)

2. Ich habe viele selbstgedrehte Dateien von der Digicam (mts), die ich (quasi im unbearbeiteten Rohformat) nacheinander ablaufen lassen will. Die Sequenzen laufen an sich tadellos, aber wenn ich den entsprechenden Ordner starte, dann A) verschwindet das Bild bei jedem Dateiwechsel kurz und B) wird das manuell eingestellte Deinterlacing (Problem oben) sofort wieder deaktiviert. Super nervig!

Wer weiß Rat? Mein ewiger Dank sei Ihm/Ihr sicher!
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Maddox

Moin,
ich bin vor ner Weile vermutlich mal beim Schauen im VLC Player auf ne Taste bzw. Shortcut gekommen oder hab falsch geklickt. Jedenfalls hab ich bei Filmen, die vorher in hoher Auflösung ohne Pixeleien oder dergleichen liefen, nun wie so schwarze Quadrate drinnen, muss man sich sich wie ein scharzes Raster/Gitternetz vorstellen. Ist natürlich auffällig und nervig. Ebenso beim DVD schauen hab ich kein DVD-Qualitätsbild, sonder deutlich schlechter als sonst. V.a. das mit den schwarzen Gitter ist mir ein Rätsel... hab die Version 2.1.2.

Weiß jemand Rat?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

pm.diebelshausen

Ist das auch auf Screenshots sichtbar? Falls ja, häng doch mal einen an.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Maddox

also auf den Videoschnappschüssen aus VLC direkt ist es dann nicht sichtbar komischerweise, aber auf dem normalen schon, s. Anhang
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

RoboLuster

23 Januar 2014, 22:29:29 #5 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2014, 22:34:35 von RoboLuster
Schon "Einstellungen zurücksetzen" versucht?"


BtW:  Falls es wirklich nur durch einen Tastendruck ausgelöst wurde, kannst du unter ,,Extras", ,,Einstellungen" und ,,Hotkeys" alle Tastaturkürzel einsehen.



https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash


Maddox

27 Januar 2014, 18:31:25 #7 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2014, 18:33:50 von Maddox
Zitat von: RoboLuster am 23 Januar 2014, 22:29:29
Schon "Einstellungen zurücksetzen" versucht?"

yep, hat nix gebracht.

Zitat von: RoboLuster am 23 Januar 2014, 22:29:29
BtW:  Falls es wirklich nur durch einen Tastendruck ausgelöst wurde, kannst du unter ,,Extras", ,,Einstellungen" und ,,Hotkeys" alle Tastaturkürzel einsehen.

Hab es zwar so in meiner Erinnerung, verwette aber nicht meine Hand drauf... vllt. war es auch nach nem Update oder so. Kanns echt nicht mehr sagen, da es schon etwas her war.

Zitat von: dÜnni am 23 Januar 2014, 22:42:26
https://wiki.videolan.org/WindowsFAQ-2.0.x/#Why_does_VLC_only_give_black.2C_white_or_garbled_.28or_other_visual_errors.29_video_output.3F

Danke für den Tipp! Leider hat es das Problem nicht gelöst. Hab das so gemacht, Häkchen entfernt, VLC Neustart, aber nix und dann das andere mit DirectX, aber auch da, das alte Bild: In dem obigen Vid (s. Screenshot), da hab ich dieses schwarze Gitterzeugs, und wenn ich ne Original-DVD reinleg, deutliches Gepixel. Aargh, echt zum Verzweifeln.
Hab den grade nochmal de- und dann wieder neuinstalliert, extra draufgeachtet dass er vorher den alten Cache und die Einstellungen löscht, aber das Problem besteht nach wie vor. Verdammt!
Noch jemand ne Idee?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

dÜnni

Hast du auch den Rest probiert?
Grafikkartentreiber updaten (oder downgraden falls kürzlich ein Update kam). Mal OpenGL als Output eingestellt?
Vielleicht mal eine ältere Version von VLC probiert? Welches Betriebssystem? Passiert das auch mit anderen Playern?

Maddox

Ja, denke ich hab da alles probiert, was da unter Video-Sachen stand. Bei einigen der DirectX-Optionen stürzt er dann ab, so auch bei OpenGL und bei jedem Starten eines Vids auch. Hm, ja bei älteren Versionen waren die Vergleichsvideos definitiv einwandfrei und glasklar. Nen GraKa-Treiber hab ich noch nicht geupdatet, werde mich mal auf die Suche machen, hab das noch nie gemacht (war auch noch nie iwie erforderlich...).
Mit dem Win Media Player ist bei dem einen Vid zwar keine schwarze Gitter, aber es hakt extrem und ist auch verpixelt, und bei nem anderen, wo die Bildquali 1A sein sollte, ist es auch übelst verpixelt. Hm, dann muss es wohl doch der Treiber sein. Was ich halt nicht verstehe, ist, dass es vorher ja mal ohne Probs ging.
Edit: BS ist Win7.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Peter2013

Es könnten auch verschiedene Codecs sein, die sich gegenseitig behindern. Gewöhnlich werden mit einer Playersoftware auch Codecs mitinstalliert. Dann kann es mit bereits vorhandenen aktiven Codecs Kompatibilitätsprobleme geben.

Maddox

27 Januar 2014, 21:09:55 #11 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2014, 21:25:52 von Maddox
Ah, das ist n gutes Stichwort! Aber wie löse ich das Problem denn dann? Ich glaube ich hatte den PC im Oktober formatiert, da müsste ja eigentlich der ganze Crap runter sein und außer VLC in dem Bereich keine Progs oder extra Codecs installiert.

EDIT: Hab grade gesehen, dass es in den Windows-Updates ein Grafikarten-"Adapter" (nVidia Graphics Adapter WDDM 1.1 - 1.3.) als optionaler Download gibt, von Mitte Dezember 2013. Ist aber knapp 180 MB groß und ich hab keine Ahnung was das überhaupt genau ist. Ist das nen Treiber? Sind die so riesig? Aber denke es ist ein Versuch wert.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

Gosh, es hat funktioniert!!  :respekt:
Nach Installation dieses Updates ist alles wieder in Butter. Hätte schwören können dass ich irgendwas an VLC versehentlich verstellte, da es so plötzlich kam. Aber vllt. hatte nen Windows-Update da mal was mit den Codecs gepfuscht oder ne Nachgänger-Version von VLC kam mit denen dann nicht klar, irgend so was muss es gewesen sein. Endlich wieder glatte Bilder  :dodo:

Thx für eure Hilfe  :respekt:  :respekt:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

MaistaMaista

Das...

Zitat von: Maddox am 27 Januar 2014, 21:09:55
Ich glaube ich hatte den PC im Oktober formatiert...

und das...

Zitat von: Maddox am 27 Januar 2014, 21:02:21
Nen GraKa-Treiber hab ich noch nicht geupdatet, werde mich mal auf die Suche machen, hab das noch nie gemacht (war auch noch nie iwie erforderlich...)

und das...

Zitat von: Maddox am 27 Januar 2014, 21:02:21
dass es in den Windows-Updates ein Grafikarten-"Adapter" (nVidia Graphics Adapter WDDM 1.1 - 1.3.) als optionaler Download gibt, von Mitte Dezember 2013.

... sagen mir, dass kein Grafikkartentreiber installiert war.  ;)

Maddox

http://www.youtube.com/watch?v=EO2dY-U1DDo

:icon_mrgreen:

Yo, mein derzeitiger Laptop ist nur ne Leihgabe, weil mein alter abgenippelt ist und bei meinem alten war der GraKa-Treiber immer auf der Recovery-CD druff. Bei dem jetzigen (Nachfolgemodell) waren zwar BS und so dabei, aber wohl keine CD mit sonstiger Software, Treiber etc. Dachte zwar eben, dass das Problem nicht von Anfang an bestand und durch ne versehentliche Umstellung, aber kann das auch durcheinander gebracht haben... Dachte eigentlich auch, dass der übers Win-Update zu Anfang installiert wurde, da dass ja jetzt auch der Fall war, wobei das jüngste Update ja erst von Mitte Dezember 2013 datiert. Anyhow, Problem gelöst!  :respekt:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020