OFDb

Anime: Black Lagoon

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 13 Dezember 2006, 18:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Black Lagoon



Hoi,
In Deutschland sind bisher 2 Bände des Manga "Black Lagoon" erschienen die ich verschlinge wie kaum einen zweiten. Das Ganze gibt es auch als Anime Serie, wovon ich mir 2 Folgen als Fansub angeguckt hab und würde jetzt gerne von den Anime Spezialisten des GFs erfahren, ob jemand weiß wann es die Dinger bei uns auf DVD gibt.
Eigentlich sind mir die dt. Anime DVDs zu teuer, aber hier mach ich mal eine Ausnahme.
Danke im voraus.



"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

7 Januar 2007, 13:14:06 #1 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2007, 13:21:40 von Hana-Bi
Habe den Thread hier nie bemerkt. Das sieht ja mal echt schick aus.

Also da es sich um eine recht neue Serie handelt (Ausstrahlung mitte letztes Jahr in Japan) wird es denke ich noch ein bisschen dauern bis wir die Serie mal auf deutsch zu sehen bekommen. Da es nur 12 Folgen gibt (Erste Season) werde ich mir auch mal die Fansubs anschauen. Durch den großen Erfolg in Japan wird seit Oktober 2006 an Staffel 2 gearbeitet oder sogar schon ausgestrahlt. Eine Lizens der ersten Staffel haben glaube ich nichtmals die Amerikaner, und solange das nicht geschieht werden wir deutsche wohl erst recht wieder länger warten müssen.

Da der Manga zum Seinen Stil gehört habe ich mir mal den ersten Band bestellt. Aber da ich mit Carlsen Comics nicht so gute Erfahrungen gemacht habe (One Piece ließt sich als ob ein 14 Jähriger Hauptschüler aus Neuköln sich Dialoge zu den Bildern ausgedacht hat. Naruto ist aber wieder innordnung bis auf viele falsche Übersetzungen. An Battle Angel Alita habe ich gar nichts auszusetzen). Also @Hanselel falls du das hier noch lesen solltest, kann man sich den deutschen Manga durchlesen ohne über schlecht übersetzte Dialoge zu schmunzeln??

Falls du den Link noch nicht kennen solltest kannst du mal bei der AniDB vorbei schauen, da wird immer aktualisiert. Bei einer Note von 8.61 bei 1843 Votes kann sich Black Lagoon sehen lassen:
http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3395

Der Wikipedia Eintrag wird auch ständig aktualisiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Lagoon

Die Sektion

Also ich hab von Black lagoon bisher 9 Folgen gesehen und bis Folge 21 auf dem Rechner. Auch ich warte gespannt schon lange auf eine dt. DVD denke aber auch wie Hana-Bi das sich das ncoh ein paar Monate (Jahre) hinziehen könnte. Ganz besondersd empfhlenswert ist übrigens die Folge mit den dt. Neonazis ;)

Hana-Bi

7 Januar 2007, 14:25:42 #3 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2007, 14:33:19 von Hana-Bi
Zitat von: Die Sektion am  7 Januar 2007, 13:31:05
Also ich hab von Black lagoon bisher 9 Folgen gesehen und bis Folge 21 auf dem Rechner. Auch ich warte gespannt schon lange auf eine dt. DVD denke aber auch wie Hana-Bi das sich das ncoh ein paar Monate (Jahre) hinziehen könnte. Ganz besondersd empfhlenswert ist übrigens die Folge mit den dt. Neonazis ;)

Also Jahre wirds bestimmt nicht dauern :icon_lol:.
Die deutschen sind ja mitlerweile recht Fix was Anime Veröffentlichungen angeht wie auch Ghost In The shell: Stand Alone Complex Staffel 1 und 2 z.B.
Könnte gut sein das ADV sich die Rechte schnappt das heißt dann wieder 25-30€ für 3 Folgen pro DVD. Dafür würde natürlich aber auch die Qualität vom feinsten sein, ist mir aber trotzdem zu teuer, wenn ich mir überlege das ich für 3 Elfen Lied DVDs bisher knapp 80€ ausgegeben habe denke ich mir schon manchmal ob ich wirklich so viel Geld habe das ich das ich diese Preise so einfach zahlen kann.

Stimmt es eigentlich das Episoden Namen bei Black Lagoon wie bei Elfen Lied alle deutsche Titel haben?? Die deutschen werden ja ziemlich oft erwähnt in Manga oder Anime :icon_mrgreen:. Ach ja, @Sektion wenn du 21 Folgen hast bestätigt das auch das Staffel 2 schon ausgestrahlt wurde. nicht schlecht, geht ja ziemlich Flott bei denen :respekt:. Sehe gerade das Episode 22 schon draußen ist.

ironfox1

Endlich mal eine Anime-Serie, die sich sichtbar dem HK Heroic-Bloodshed Genre widmet. Bei der Schießerei in der Bar erinnerte mich das sofort an diverse John Woo und andere HK Filme.

Genial fand ich die Terminator Anspielung  in Episode 9
Die Truppe flieht, nach einer heftigen Auseinandersetzung, mit dem Auto vor dem Kindermädchen.
Rock: "That's a killer robot from the future"   
Rock: "The only thing different from the movies is that Schwarzenegger isn't here"  :rofl:

Die Story ist in der 1. Season etwas mager. Revy's harte Kindheit wird ja nur schwach angedeutet. Ich hoffe , dass das in der 2. Season etwas ausgebaut wird. Dafür gibt's geile Action: Zu Lande, Auf dem Meer, Unterwasser etc.

Zitat von: Hana-Bi am  7 Januar 2007, 14:25:42
Stimmt es eigentlich das Episoden Namen bei Black Lagoon wie bei Elfen Lied alle deutsche Titel haben?? Die deutschen werden ja ziemlich oft erwähnt in Manga oder Anime :icon_mrgreen:.

Nur Ep.  4 Die Rückkehr des Adlers     



Hana-Bi

Zitat von: ironfox1 am  7 Januar 2007, 14:34:14
Genial fand ich die Terminator Anspielung  in Episode 9
Die Truppe flieht, nach einer heftigen Auseinandersetzung, mit dem Auto vor dem Kindermädchen.
Rock: "That's a killer robot from the future"   
Rock: "The only thing different from the movies is that Schwarzenegger isn't here"  :rofl:

LOL :LOL:
Ich hoffe solche Oneliner bekommt man da öfters zu hören.

Also der derzeitige stand sind scheinbar 24 Folgen. Zumindestens hat Shinsen Subs 24 Folgen released und auf die konnte ich mich bisher immer verlassen. Was ich aber nicht so ganz verstehe ist woher die so viel Material nehmen, in Japan gibt es gar nicht so viele Bände. Wenn der Wikipedia Eintrag schon etwas älter ist glaube ich aber trotzdem nicht das mehr als 7 Bände in Japan erschienen sind. Immerhin erscheint ja nur ein Kapitel pro monat im Sunday Gene-X Magazin. Wäre nett wenn da mal jemand mehr Infos hätte.

ironfox1

Muss ja nicht zwangsläufig alles vom Manga sein.
Das habe ich in anderen Foren gefunden, daher ohne Gewähr.
ZitatThere's nothing on season 3 yet I think. Mostly because there's only one (still incomplete) arc in manga. All the other arcs were used in first and second season.

ZitatSo far I haven't heard anything about a third season, but the manga DOES go past where the series ends, so there is more material if they wish to continue with a third season

Die 2. Season scheint sich ja noch gesteigert zu haben laut diversen Forenbeiträge. Ich glaube ich fange heute damit an, hatte bisher die Gelegenheit noch nicht. 


Mr. Krabbelfisch

7 Januar 2007, 17:35:17 #7 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2007, 17:41:55 von Hanselel
Die ersten 10 Folgen sind Band 1 & 2 vom Manga. Hoffe Band 3 kommt bald.

@Hana
Keine Ahnung wie gut oder schlecht die Übersetzung im Manga ist da ich das Original nicht kenne. Ich find den allerdings sehr gut.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Die Sektion

Wie schon gesagt nur eine Folge mit dt. Titel. Aber es kommen öfters Anspielungen auf andere Nationen und auch an die deutsche Adresse. Schöner Stil, wenig Inhalt.

Mir machts Spaß

Max77

Anime Virtual hat sich der Sache angenommen. Ich habe den genauen Termin gerade nicht parat, aber AV neigt ohnehin dazu die Termine zu verschieben.

grob: Frühjahr (März-Mai 2007)

http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=49
"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

Max77

Die genauen (vorläufigen!) Termine:

Vol. 1 soll am 23. April erscheinen.
Vol. 2: 25.6.
Vol. 3: 27.8.
Vol. 4: 22.10.
Vol. 5: 17.12.
Vol. 6: 11.02. 2008

Der Preis sollte bei 20-25 € pro Disc liegen.
"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

Mr. Krabbelfisch

Geil :D

Auch schön das 2 Monate zwischen den VÖs liegen, dann wird das nicht so teuer auf einmal. Oder ist das normal bei Anime? Hab da gar keine Ahnung was dt. VÖs angeht.

Btw. Gibts schon Infos wieviele Eps pro DVD enthalten sind?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Max77

Es sollen jeweils 4 Folgen pro DVD bei je ca. 2 Stunden Laufzeit sein.
"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

Hana-Bi

Also 4 Folgen pro DVD wären ordentlich. Normalerweise hat doch nur die Erste DVD 4 Folgen. Für 2 Stunden Spielzeit kann man den Preis sogar noch als OK bezeichnen.

Hana-Bi

26 März 2007, 20:45:11 #14 Letzte Bearbeitung: 26 März 2007, 20:48:55 von Hana-Bi

Auf Amazon ist nun das Cover der ersten DVD Volume abgebildet. Preis liegt bei 23,99€ für die ersten 4 Episoden.


Auch Band 3 des Manga ist nach einer langen Verspätung endlich erschienen. Der erste Band der eine "Ab 16" Einstufung erhalten hat. In einem Forum beschwert sich allerdings jemand das dieser Band anscheinend gekürzt worden ist :00000109:.
http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=8186&pid=338924&st=60&#entry338924
Denke der Typ irrt sich. Freue mich schon aufs lesen.

Mr. Krabbelfisch

26 März 2007, 21:10:24 #15 Letzte Bearbeitung: 26 März 2007, 21:13:15 von Hanselel
DVD ist gekauft, den Manga hab ich schon geholt und gelesen. War sehr geil.
Glaub ich nicht das der 3te Band cut ist. http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2496358 da behauptet jemand dasselbe. Er vergleicht das aber mit dem Anime, es gab da aber schonmal Unterschiede zwischen Anime und Manga was die Reihenfolge der Geschichten angeht.

Edit: Auf der nächsten Seite wird auch bestätigt, dass der Japan Arc erst in Band 4 anfängt.^^

Edit²: Kommt da auch so eine Sammelbox für die anderen DVDs?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

AHHH also spricht man in dem Fall das sich der Anime vom Manga in dem Punkt unterscheidet. Zum Glück wurde das geklärt. Man sollte nie einen direkten Vergleich zwischen Anime und Manga machen da im Anime die Geschichte immer verkürzt oder in einer anderen Reihenfolge erzählt wird. Da hast du völlig recht @Hanselel.

Also die DVD erscheint von Anime Virtual. Auf der Website steht das sie der größte Publisher für Anime in Deutschland seien. Habe von denen schon länger keine DVD's mehr im Handel gesehen. Aber normalerweise veröffentlichen die auch immer Sammelschuber. Da bin ich mir allerdings jetzt nicht 100 pro sicher ob das auch bei Black Lagoon so seien wird.

Mr. Krabbelfisch

OI, bei amazon steht was von 4:3. Die Fansubs die ich kenne sind alle in 16:9, das wäre der Tot der DVDs^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

Zitat von: Hanselel am 26 März 2007, 21:59:46
OI, bei amazon steht was von 4:3. Die Fansubs die ich kenne sind alle in 16:9, das wäre der Tot der DVDs^^

Ich habe auch die Fansubs und das ist eindeutig 16:9. Kann mir nicht vorstellen das die deutschen DVD's ein anderes Format haben. Wahrscheinlich nur mal wieder ein Fehler von Amazon. Falls das aber wirklich stimmt sind die DVD's nichtmals 10€ wert.

ironfox1

Wer in die Serie mal reinschnuppern will bzw. wissen möchte wie die Synchro geworden ist, sollte sich die Mai Ausgabe von FHM holen. Dort gibt es die erste Episode als Heftbeilage.   


Max77

4 April 2007, 21:40:48 #20 Letzte Bearbeitung: 4 April 2007, 22:12:13 von Max77
Es existiert noch keine Ankündigung für eine Sammelbox.
In diesem Falle gibt es nicht einmal eine Version der ersten DVD mit (leerem) Sammelschuber.

Das mit dem 4:3 stammt aus dem Händler-Katalog. Ob das ein Versehen von AV ist, oder ob die DVDs wirklich so erscheinen werden kann man erst sehen, wenn die DVDs wirklich physisch fertig und ausgeliefert sind.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass man sich bei den Daten von Anime Virtual nie so sicher sein kann "Cat's Eye" und "He's My Master" sind gerade ganz pünklich erschienen,"I's" vol. 2 und "Das Schloss des Cagliostro" (Collector's edition) wurden monatelang verschoben, also: toi toi toi.
"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

RealTemplar

Zitat von: Max77 am  4 April 2007, 21:40:48
In diesem Falle gibt es nicht einmal eine Version der ersten DVD mit (leerem) Sammelschuber.
Was im Übrigen von kaum noch einem Label praktiziert wird. Sehr schade, gerade im Vergleich zum US-Markt.

Mr. Krabbelfisch

Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht lieber die US Scheiben hole.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Gibt's mittlerweile neue Infos zur 4:3/16:9 Frage?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Max77

19 April 2007, 21:29:36 #24 Letzte Bearbeitung: 19 April 2007, 22:47:04 von Max77
Zitat von: Hanselel am 16 April 2007, 19:55:18
Gibt's mittlerweile neue Infos zur 4:3/16:9 Frage?

Aaalso:
Die fertigen DVDs halte ich noch immer nicht in den Händen,
aaaber:
hier steht, dass sie in 16:9 erscheinen sollen. Ich persönlich halte dieses Szenario auch für wahrscheinlicher. Nächste Woche sollten wir es dann alle genau wissen.
"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

Mr. Krabbelfisch

Hatte die DVD gerade in der Hand, steht 16:9 drauf. Das Cover wurde nochmal geändert und sieht besser aus.
Kann mich nur irgendwie nicht mit dem Preis von 23.99€ für ne 08/15 Amaray ohne Schuber anfreunden.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hana-Bi

ZitatKann mich nur irgendwie nicht mit dem Preis von 23.99€ für ne 08/15 Amaray ohne Schuber anfreunden.

Die Preise finde ich immer noch lächerlich. Allerdings kann man ja Anime DVD's unter 25€ sogar noch als günstig bezeichnen :icon_lol:
Aber dennoch, solange der Preis so bleibt, bleibe ich noch bei den  Fansubs. Vielleicht werden die DVD's auf 15€ runtergesetzt wenn Season 2 erscheint. So war es ja bei Ghost In The Shell SAC. Aber da erwarte ich vielleicht doch etwas zu viel.

Max77

Zitat von: Hana-Bi am 25 April 2007, 19:44:20
Vielleicht werden die DVD's auf 15€ runtergesetzt wenn Season 2 erscheint. So war es ja bei Ghost In The Shell SAC. Aber da erwarte ich vielleicht doch etwas zu viel.

Da muss ich dich leider enttäuschen bzw. bestätigen.
Anime Vitual neigt nicht dazu alte DVDs signifikant billiger zu machen - egal wie alt.  :icon_sad:
"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

Mr. Krabbelfisch

27 Juni 2007, 19:02:49 #28 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2007, 19:04:34 von Hanselel
Hab mich mittlerweile doch für die RC1 VÖ entschieden und Vol.1 vor ein paar Tagen erhalten. Hab mir heute die ersten beiden Episoden in engl. Synchro reingezogen und muss sagen das die sehr geil geworden ist. Alle haben nen Akzent ihrer Herkunft entsprechend bekommen, Revy is nur am fluchen, die haut so einige "fucks", "dipshits" usw. raus. Gefällt mir besser als die jap. Synchro.
Am DTS Ton könnte man noch arbeiten, besser als der 2.0 Ton ist er aber IMO auf jeden Fall.

Hanselel, der noch nen bisl im Rei Hiroe Artbook blättert.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Mal eine Frage an die Leute die den kompletten Anime schon gesehen haben und auch den Manga kennen. Ich hab bisher vom Manga Vol. 1-5 gelesen und wollte mir jetzt die dt. DVDs von Vol. 4&5 holen. Sind in den beiden DVDs schon irgendwelche Storylines aus Vol. 6 des Manga? Der Manga hat nämlich bei mir Priorität und ich will nicht durch den Anime gespoilert werden.

Das ist echt kacke, jetzt besitze ich Season 1 als RC1 und den Rest dann wohl als RC2...kack Geneon USA, hab kein Bock mehr so lange zu warten bis es da weitergeht, wenn überhaupt. Bye bye du geile US-Synchro^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020