OFDb

Neues Handy muss her...

Begonnen von Hackfresse, 14 Dezember 2006, 15:57:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

14 Dezember 2006, 15:57:34 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2006, 18:25:07 von Hackfresse
...und zwar im Januar, denn da will ich nen neuen Vertrag machen.

Es sollte die gängigen Funktionen haben und nicht groß teuer sein.

Mein bisheriger Favorit war das K800i von Sony Ericsson. Das unterstützt laut Hersteller Memory Stick Micro. Heißt das, dass es nen Kartenslot hat? Wenn ja, wieviel Speicher kann man zusätzlich rausholen? Und: könnte man auf die Speicherkarte auch ein Navi draufspielen, wie es zB bei diesem Xda von O² geht?

Hat das Handy einer und kann was dazu sagen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich hab hier noch DAS LETZTE ORIGINAL SIEMENS Handy liegen, ein A50. Davon würde ich mich gegen ... sagen wir mal 100€ trennen.  :LOL: :LOL: :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Zitat von: n0NAMe am 14 Dezember 2006, 18:24:15
Ich hab hier noch DAS LETZTE ORIGINAL SIEMENS Handy liegen, ein A50. Davon würde ich mich gegen ... sagen wir mal 100€ trennen.  :LOL: :LOL: :LOL:

Falls es schon Vibrationsalarm hat, kannst dus dir in den Arsch schieben. Dann hats wenigstens noch einen Nutzen für dich... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse am 14 Dezember 2006, 18:26:38
Falls es schon Vibrationsalarm hat, kannst dus dir in den Arsch schieben. Dann hats wenigstens noch einen Nutzen für dich... :icon_mrgreen:

Heißt das, dass du es nur dann käufst, wenn ich es mir vorher in den Arsch geschoben habe? Das ist schon ekelhaft, aber was man nicht alles für gute Freunde (und 100€) alles macht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Zitat von: HackfresseMein bisheriger Favorit war das K800i von Sony Ericsson. Das unterstützt laut Hersteller Memory Stick Micro. Heißt das, dass es nen Kartenslot hat? Wenn ja, wieviel Speicher kann man zusätzlich rausholen? Und: könnte man auf die Speicherkarte auch ein Navi draufspielen, wie es zB bei diesem Xda von O² geht?

Navi weiß ich nicht (tippe mal auf nein), aber das Modell müsste das Nachfolgemodell von meinem sein (750i). Damit bin ich sehr zufrieden, v.a. weil der Akku schön lange hält. Hat einen Kartenslot für den Memory Stick Duo, was natürlich sehr praktisch ist. Könnte da theoretisch so'n 2-GB-Dingen einbauen und schön viele MP3s hören. Was ich aber eigentlich gar nicht brauche.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hackfresse

Der Navikram geht also nur mit Handys, die in irgeneiner Form nen Touchscreen haben, oder wie?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

Ich hab das Sony Ericsson W810i in schwarz! Bin sehr zufrieden, nur Akku könnte länger halten wenn Mukke läuft! Leider hat auch die kamera hinten keine Schiebeklappe, da kann es später zu Verschmutzungen kommen??!!

http://images.google.de/images?hl=de&q=w810i

Sau gut für Mukke und Daten (512MB), klein ist es, optisch ansprechend, kostet mit Vertrag gar nix mehr!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

dekay

Zitat von: EvilErnieIch hab das Sony Ericsson W810i in schwarz! Bin sehr zufrieden, nur Akku könnte länger halten wenn Mukke läuft! Leider hat auch die kamera hinten keine Schiebeklappe, da kann es später zu Verschmutzungen kommen??!!
http://images.google.de/images?hl=de&q=w810i
Sau gut für Mukke und Daten (512MB), klein ist es, optisch ansprechend, kostet mit Vertrag gar nix mehr!

Das ist doch dieses "Walkman-Handy", oder? Dachte eigentlich, das wär' mit meinem baugleich bis auf die Extra-Musik-Knöpfe (und die mitgelieferte größere Speicherkarte). Denn meins hat so 'ne Schiebeklappe vor der Linse.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

EvilErnie

Ja,ist das Walkman Handy, aber irgendwie haben die wohl vergessen diese Klappe zu installieren bei diesem Teil, keine Ahnung warum, sogar Vorgänger Modelle hatten diese! Also bis jetzt  machts noch 1A Fotos und Videos!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

derdon

Ich hab das K800i und bin sehr zufrieden:
Das Display ist gut, die 3.2 MP Kamera ist auch in Ordnung für Schnappschüsse, jedoch taugt sie nichts bei Motiven die weiter weg sind, da nur digitaler Zoom vorhanden.
Mp3s gehen auch von der Qualität, da braucht man kein Walkman Handy!
In das Handy kommt ein Memory Stick Micro rein, der eine Kapazität von bis zu 1 GB hat.
Eine Navi Software hab ich bisher auch nicht gefunden.
Müsste wenn schon irgendwas Java basiertes sein, was anderes kann das Handy imo nicht.

Graf Zahl

Hi Jack!

So, ab morgen kann ich meine Vertrag auch verlängern und wollt mal fröhlich in die Runde fragen, was man denn derzeit so empfehlen kann an aktuellen Handys. Mit schwebt eigentlich eins der unschlagbaren Sony Ericssons vor - oder hat sich mittlerweile ein anderer Hersteller so verbessert, dss man die aktuellen Geräte uneingeschränkt empfehlen kann? Das Samsung SHG G800 war ja erst in aller Munde, dann waren aber alle enttäuscht. Ne feine Kamera hab ich nix gegen und einen gutem Sound vom MP3-Player brauch ich auch, da ich keinen I-Pod will und immer übers Handy höre.

Danke schonmal für Tips!

psYchO dAd

3 März 2008, 19:44:46 #11 Letzte Bearbeitung: 3 März 2008, 19:46:35 von psYchO dAd
Ich würde momentan nur SE kaufen. Wenn es dünn sein soll, dann das W880i hat guten Klang und UMTS. Außerdem ist es das am besten verarbeitete Handy, das ich je in Händen hielt. Das W580i würde ich z.B. nicht kaufen, das ist zu klapprig. Die Cam bei guten Mp3-Playern ist fast immer nicht überragend, also maximal 2 MPX und kein AF. Gibt da leider keinen richtigen Allrounder. Ach ja und Ohrhörer würde ich in jedem Fall austauschen, momentan sind die Creative EP630 bei Amazon auf 15 Euro runter, hab dafür mal 30 gezahlt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Ich kann dir leider nur sagen, welche Handys ich nicht kaufen würde. Das sind nämlich Nokia Handys, nicht weil sie den Laden in Deutschland dicht machen, sondern weil die Verarbeitung beschissen ist. Nach knapp 6 Monaten hat sich bei meinem (6230i) der Bildschirmschoner in die Anzeige eingebrannt. Wir sind im Jahre 2008 und da ist sowas das letzte. Und zusätzlich "wackelt" die Abdeckung auf der Rückseite. Sind vielleicht nur ein halber Milimeter, aber es nervt ohne Ende, wenn das nicht vernünftig schließt! So ein Dreck. Mein nächstes Handy wird, so wie es aussieht auch ein SE. Übrigens hat sich ein Kumpel das N82 geholt und meinte, dass die Verarbeitung ebenfalls bescheiden wäre. Habe ich noch nicht gesehen, glaube ich aber ungesehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

Leider muss man sagen, dass prinzipiell die Verarbeitung beschissen ist. Wenn man sich ein Handy ohne Vertrag und offen für 300 Euro kauft, dann kann man sich ja wohl eine gewisse Verarbeitung erwarten! Aber anscheinend scheint die Quali fast niemanden mehr zu kratzen, keine Ahnung wo momentan die Prioritäten sind. Auch von SE kann man qualitativ vieles vergessen, das K610i hat zwar ein tolles Innenleben (v.a. damals beim Kauf anfang 06), besteht aber aus billigem Plastik und knarzt nach einigen Monaten schon, und billige Modelle wie das W200i fühlen sich an wie ein Spielzeughandy. Wer viel Kohle hat sollte vielleicht noch das Augenmerk auf das T650i werfen, ist zwar kein Walkmanhandy, aber die Verarbeitung soll top sein.

whitesport

Zitat von: derdon am 15 Dezember 2006, 19:59:49
In das Handy kommt ein Memory Stick Micro rein, der eine Kapazität von bis zu 1 GB hat.

Ich hab einen 2GB Stick und der verrichtet auch gute dienste, alles in allem kann ich das k800i auch uneingeschränkt weiterempfehlen...

Hackfresse

Nach 1 Jahr kann ich SE (speziell das K800i) nur bedingt empfehlen...die Software ist ziemlicher Müll...musste die schon zweimal neu aufspielen lassen, weil nix mehr ging. Die Qualität der Tastatur ist auch fürn Arsch, war nach 7 Monaten hinüber, weil sich der Gummi(?)überzug auflöst...usw...usw

:icon_evil:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Slasher-X

Besitze seit anfang des Jahres das SE K850i und kann es ohne Probleme weiterempfehlen. 5MP Cam, der MP 3-Sound ist klasse und der Speicher ist erweiterbar.
Das Ding besitzt ne Drehfunktion, so dass Bilder wenn du das Handy waagerecht hältst sich mitdrehen und anpassen.
Außerdem 3 Sensoren die mit etwas Übung unkompliziert und einfach zu bedienen sind - da ich es aber auch erst seit Anfang des Jahres habe, kann ich jetzt nicht sagen ob es nach längerem Gebrauch zu Software- oder sogar Sensorfehler kommen kann.
Hatte bisher immer SE und die haben mich bisher nie enttäuscht!

Graf Zahl

Danke schonmal für Eure Antworten! Das K850i hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber wenn der Preis nicht sinkt wirds wohl daran scheitern. Lese grade einen Test zum W910i - das klingt bis auf die miese Kamera eigentlich ganz gut. Is halt nur ein Slider. Das W890i werd ich auch nochmal genauer begutachten. Hat mit den beiden Teilen noch wer Erfahrungen? UMTS ist mir eigentlich recht schnurz - braucht man doch nur zum Daten laden aus dem Netz, oder?

Hackfresse

Zitat von: Graf Zahl am  3 März 2008, 23:45:56UMTS ist mir eigentlich recht schnurz - braucht man doch nur zum Daten laden aus dem Netz, oder?

Auch für Videotelefonie, soweit ich weiß.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl

Hm okay - ein weiteres Feature was ich (bisher) nicht nutze. Die Datenübertragung ist doch schweineteuer, oder nicht?
Mir ist grad noch das P1i ins Auge gefallen. Wie ein PDA mit ordentlich Schnickschnack und QWERTZ-Tastatur - finds irgendwie cool...

psYchO dAd

Ich hab 25 MB für 2 Euro dabei, somit kann ich mit UMTS mal schnell etwas ergooglen oder bei Langeweile im GF surfen. ;-)
Aber kA wie das bei euch in Deutschland so preislich ist.

Das W890i scheint der Nachfolger vom W880i zu sein, dürfte qualitativ ähnlich was her machen. Am besten einfach in den Laden gehen und die Handys in die Hand nehmen, dann weiß man schon was gefällt. Wenn du das Handy als MP3-Player nehmen willst, wirst du wohl um die W-Serie nicht rum kommen, da gibt es die Walkman-Taste, mit der man den Player jederzeit aufrufen oder minimieren kann.

Hackfresse

Also PDA/Smartphone ist dieses xda(?) von O2 ganz gut, hat mein Cousin schon seit Jahren jedes Modell und das kann sogar Navi.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

KeyserSoze

Ich bekomme die Tage das LG KS20. Hat alles was man braucht, ausser GPS. Dafür mit Windows Mobile so das man das Teil mit kostenlosen Programmen füttern kann. Es gibt sogar einige Programme die nen Iphone Look aufs Handy zaubern.
Normaler Look.

Iphone Look

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rierami

Kauf dir lieber gleich ein PDA!!!
Ich habe mir im letzte Jahr das O2 Xda orbit zugelegt. GPS ist integriert, TomTom-Software wird mitgeliefert. Bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Nicht zuletzt weil auch die Datenkompatibelität (mp3, avi ect.) dank WinMobile wesentlich besser ist als mit einem normalen Handy. Noch dazu ist das Display schön groß das sogar augenschmerzfreies Filme guggen möglich macht. (Wenn man halt keinen TV zur Verfügung hat)
This signature is currently not available

psYchO dAd

Zitat von: rierami am  4 März 2008, 08:15:26
Noch dazu ist das Display schön groß das sogar augenschmerzfreies Filme guggen möglich macht. (Wenn man halt keinen TV zur Verfügung hat)

http://www.youtube.com/watch?v=wKiIroiCvZ0

Er meinte, dass er gute MP3-Wiedergabe will, was soll er da mit einem PDA? Klar spielt es die auch ab, aber vom Komfort her geht da nix über ein Walkman Handy, oder ein Nokia-Musikhandy (obwohl ich zu letzteren KEINE eigenen Erfahrungen habe). Außerdem liegt da auch ein riesen Größenunterschied zwischen MP3-Handy und PDA. Das K800i ist auch so eine Nahkampfwaffe. Wenn man immer eine Tasche dabei hat ok, aber für die Hosentasche wären MIR die Dinger alle zu groß.

Graf Zahl

So, heut isses soweit dass ich verlängern kann - und ich bin herb enttäuscht. Was O2 mir da anbietet damit ich weitere 2 Jahre an die gebunden bleibe ist traurig. So müßte ich für meine favorisierten Handys 179,99€ bzw 199,99€ zahlen!  :eek: :doof:
Überlege noch asap zu kündigen und erneut anzumelden mit anderem Tarif. Da gibts die dann doch was günstiger.
Mit diesen PDAs/Blackberrys bin ich mir noch unsicher - zumal die auch nicht wirklich günstig sind  :icon_neutral:

psYchO dAd

4 März 2008, 11:17:56 #26 Letzte Bearbeitung: 4 März 2008, 11:22:19 von psYchO dAd
Momentan sind die Handystützungen bei uns sogut wie nicht vorhanden. Teilweise zahlt man für ein gebrandetes gesperrtes Handy mit 2Jahresvertrag mehr als für ein offenes ungebrandetes. Beispiel: 300 Euro für das W880i bei One, 270 im normalen Laden.  :doof: Ich werde mich jedenfalls an keinen Provider mehr zusätzlich binden (durch VVL), wenn es nicht unbedingt notwendig ist, die Zeiten der Handysubventionierungen sind vorbei.

Man kann eigentlich 3 Handyarten unterscheiden, Hybridhandys gibt es kaum:

* Fotohandy
* MP3-Handy
* Organizer-Handy

Das K850i kann man als Foto-Organizer-Hybriden verstehen, auch sonst gibt es ein paar Handys, die 2erlei ganz gut beherrschen, aber all in one bekommt man für kein Geld der Welt. ;-) So muss man halt leider Prioritäten setzen.

Graf Zahl

So, hab mal fix mit der Kündigungshotline telefoniert. Statt 100 Frei-SMS hab ich jetzt 150 und bekomme das W890i statt für 199,99 für 49.-€ in einem besseren Tarif als ich jetzt habe. Bin zufrieden  :king: Sollte mir das W890i nicht gefallen kann ichs ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und bekäme dann das K850i für 29.-€.  :respekt:

psYchO dAd

Für eure teureren Tarife habt ihr anscheinend zumindest etwas kulantere Betreiber. Ich denke dass du mit dem Handy glücklich wirst, wenn du ein schlankes gut verarbeitetes (Vermutung!) Walkmanhandy suchst. Technisch scheint des ziemlich dem 880i ähnlich, nur hat es Radio, HSDPA und 3,2 MPX und ist um 1 mm dicker. Wenn du ein paar MB Datentransfervolumen für ein paar Euro bekommst, kannst du auch das mobile Internet abchecken, mit HSDPA sollte das abgehen wie eine Rakete.

Graf Zahl

Für 10.-€ bekäme ich 100MB frei. Kann ich aber jederzeit dazunehmen. Erstmal Opera draufpacken ;o))

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020