OFDb

Suche Titel zu Horrorfilm/Werwolfsfilm aus den 80ern??

Begonnen von SOGS1, 16 November 2006, 08:17:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SOGS1

Hallo

Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Horrorfilms aus den 80ern.

Folgendes ist mir noch in Erinnerung geblieben:

Nachts auf einsamer Landstrasse, Auto bleibt liegen, Mann geht los um Benzin oder Hilfe zu holen(?)
Seine Frau bleibt allein mit ihrem Hund im Wagen sitzen.
Hund jault, weil sich etwas böses nähert, doch die Frau denk der Hund müsse mal und lässt ihn aus dem Auto.
Hund läuft bellend ins Gebüsch oder Moor(?)

Diesen Film hatte mein Vater damals auf Beta-Max, doch er kann sich an überhaupt nichts erinnern, schade.

Darum bitte ich um Eure Hilfe und bedanke mich schon mal.
Titel und ein paar infos wären Super! :icon_razz:

No Limit Soulja

Das kommt mir verdammt bekannt vor!
So eine ähnliche Szene gabs glaube ich auch bei Nacht der Creeps. Vielleicht ist er das ja?

SOGS1

Hallo

Nein, die Nacht der Creeps ist es definitiv nicht.

Ich glaube der Film spielt irgendwo in der Nähe eines Moores oder so etwas.
In einer Senze an die ich mich ganz schwach erinnere, jagd eine Gruppe von Leuten etwas...(durchs Moor oder Seenlandschaft)Es ist nicht "werwolf von Taker Miles".

Irgendwer muss den doch kennen.... :00000109:

Gruß Stefan

Weau Weau

Das mit Auto liegen bleiben und Moor, klingt irgendwie wie eine Mischung aus "Wolf" und "American Werewolf"
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

zaroff

Möglicherweise "Der Werewolf von Washington" - hab den aber nur noch dunkel in Erinnerung.

Schlonz

Also ich finde auch dass es sich irgendwie nach American Werwolf anhört, da is ja auch was mit Moor und so...

SOGS1

Hi

Also American Werewolf ist es mit Sicherheit nicht.
Es muss auch nicht unbedingt ein Werwolf sein. Könnte auch ein anderes Monster sein das Nachts durch die Landschaft steift.


Bitte weiter überlegen, danke

Ravenwreck

Vielleicht "Das Engelsgesicht", da kam so eine Szene vor.

No Limit Soulja

Stimmt, das Engelsgesicht könnte es auch sein.
Wenn die Frau von dem Monster vergewaltigt wird ist ers bestimmt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020