OFDb

Dracula Film

Begonnen von Nightflier, 5 Dezember 2006, 23:41:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightflier

Ich suche einen Dracula Film, der vor einigen Jahren bei -glaub ich- VOX lief. Ich erinnere mich nur noch an eine Szene, in der Dracula in einer Kiste auf einem Schiff transportiert wird und dann aus dieser Kiste rausbricht und einem Matrosen oder so mit den Fingernägeln die Kehle aufreißt.

bekannt?
Is ja bald Sommer!

magdebürger

Vielleicht NOSFERATU von Werner Herzog? Mit Kinski als Nosferatu/Dracula

.sixer.

Zitat von: magdebürger am  5 Dezember 2006, 23:54:36
Vielleicht NOSFERATU von Werner Herzog? Mit Kinski als Nosferatu/Dracula

An eine solche Szene kann ich mich in dem Film nicht erinnern aber in Bram Stoker's Dracula von Coppola gibt es eine ähnliche Szene. Dort sieht man (soweit ich mich erinnere) aber nur einen Schatten und dann Blut an die Wand spritzen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hitfield

Ich tippe auf Badhams "Dracula":
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11063

(Gehöre aber zu den wenigen, denen die Adaption gefallen hat.)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

jab

6 Dezember 2006, 02:44:18 #4 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2006, 11:58:33 von jab
öhmt's in Murnaus Nosferatu gibt's das auch ... (wenn ich jetzt nicht total plöde geworden bin ...)

@Hedning ich meinte eigentlich auch nur auf'm Schiff einen Matrosen umbringen, wieviel man nun sieht oder nicht - keine Erinnerung mehr. Aber Fingernägel waren halt naheliegend und durch die Schattenbilder erinnert man sich gerne an mehr, als gewesen ist  :icon_mrgreen:

@Hedning2: was weiß ich denn, welche Filme im TV laufen ?? :king:

aber wenn Dr.Schreck das sagt, bin ich wohl (inzwischen??) total plöde :bawling:
(und ich bin mir sogar immernoch sicher, dass Mr. Schreck aus seiner Kiste kommt und unter Deck ein Matrose stirbt ...)

Hedning

Ich vermute auch Badham (in Murnaus Nosferatu sieht man m. W. nur das Ergebnis des Bisses).

.sixer.

Stimmt, Dracula '79 könnte passen. Ich finde den übrigens auch klasse.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hedning

Ich habe auch so meine Zweifel daran, dass der 1922er Nosferatu auf VOX gelaufen ist.

.sixer.

Zitat von: Hedning am  6 Dezember 2006, 21:25:22
Ich habe auch so meine Zweifel daran, dass der 1922er Nosferatu auf VOX gelaufen ist.

Selbst wenn, eine solche Szene gibt es dort nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

HURRRZ

Definitiv Dracula ´79 mit Frank Langella, eine der besten Verfilmungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020