OFDb

Castlevania (Game-Verfilmung)

Begonnen von movax, 16 Dezember 2006, 12:25:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

movax

16 Dezember 2006, 12:25:39 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 11:03:27 von Andy (B.I.A.)

CASTLEVANIA: DRACULA BEGINS

Die Info ist zwar schon etwas älter, aber ich denke, so langsam können wir auch hier einen Thread zu Andersons nächstem Projekt gebrauchen. Ausserdem bin ich ziemlicher CASTLEVANIA-Fan

Writer/director Paul W.S. Anderson spoke to IGN about the film, revealing more details on the story and what more fans can expect from the game-to-film adaptation. Here's what he had to say:

"It's going to explain how the Belmont clan and Dracula first come into contact, so in a way, it's going to be a genesis story of the clash between the Belmonts and Dracula. It's going to span the ages as well, which is one of the fun things about the games. There are Castlevania games in the 1500s, there are Castlevania games in the Second World War, there are Castlevania in the future, and we're going to take the same kind of approach. It's going to be a very mythic story spanning hundreds of years, but the key characters are going to be Dracula and Simon Belmont. And the whip is going to be intact, although there'll be lots of other weaponry as well." He also added how he'll keep the goth and romatic look of the game and incorporate it into the movie.
[Quelle: IGN]

Laut UHM soll im nächsten Frühling mit den Dreharbeiten begonnen werden. Unter anderem auch an Drehorten in Europa (Ungarn, Rumänien).

Als langjähriger Fan der Videospiele bin ich natürlich gespannt, was dabei herauskommt. Die Originalmusik der Spiele wäre natürlich geil (Bloody Tears!!! ), allerdings erwarte ich nichts, bin aber doch voller Hoffnung


movax


EvilErnie

Ähhhmmmm, hab ma irgendwann was von Castlevania gehört in meinem Leben, kann jemand mal ne kurze Zusammenfassung machen, um was es genau geht da? Gehts da um Vampire?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

16 Dezember 2006, 13:24:05 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2006, 13:34:15 von Klugscheisser
http://de.wikipedia.org/wiki/Castlevania

Kurz gesagt: Videospiel, als erstes auf dem NES. Charakter ist nen Typ mit Peitsche, der Vampire jagd. Spielt in einem Schloss, durch dass man sich durchschlagen muss. Nebenbei trifft man noch das übliche Gesocks, Zombies usw...

EDIT: Heute hab' ich's nicht so mit der deutschen Sprache...

Graveworm

Anderson und Videospiele? Da bin ich mal wieder skeptisch. MAche mir da mal weniger Hoffnung, dann kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Headynem

Juhuuuu endlich mal wieder ein Lichtblick am Kino himmel. Gut,das spiel is zwar öde aber vielleicht wird der Film ja besser :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und wieder ein Sieg des Mundwerks über den Verstand...

Ich warte ab und hoffe auf das beste, bisher hat Anderson mich immer noch gut unterhalten, Boll zwar auch aber eher unfreiwillig.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

kpax

"Resident Evil" hat Paul Anderson schliesslich ja auch einigermassen hingekriegt. Wieso sollte er das bei Castlevania nicht auch schaffen ? Mehr als eine kurzweilige Fantasy Action ist da wohl nicht zu erwarten.
Viel mehr braucht es für eine Videogame Verfilmung ja auch nicht. ;)

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

Zitat von: brachialromanti am 16 Dezember 2006, 23:52:02
Anderson ist der Boll des Westens...
Zitat von: Chili Palmer am 17 Dezember 2006, 13:03:55
Hääää????

Versteh ich auch nicht! Uns Uwe ist doch kein Ossi!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer

Zitat von: StS am 17 Dezember 2006, 13:09:24
Versteh ich auch nicht! Uns Uwe ist doch kein Ossi!  :icon_lol:

:respekt:

Die beiden sollte man nun wirklich nicht in einem Atemzug nennen.
Man kann Anderson maximal Mittelmäßigkeit vorwerfen, da seine Filme nie innovativ oder übermäßig clever sind, aber technisch geht das immer klar, und von Spannungserzeugung hat er auch Ahnung, im Gegensatz zu unserem Doc.
"Castlevania" verspricht eine nette Sache zu werden, das mit der Handlung über mehrere Zeitebenen gefällt mir.

PS: James Cameron ist der Steven Spielberg des Ostens.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Ulrik fC

Also meiner Meinung nach ist es durchaus berächtigt Boll und Anderson in einem Atmenzug zu nennen, da beide es super verstehen Spielverfilmungen total zu versauen. Jeder der Resident Evil als Spiel liebte, wird sich genauso verarscht vorgekommen sein, wie alle Fans von Alone In The Dark etc. gleiches gilt für AvP und den ganzen Rest, einzig Mortal Kombat war irgendwie mehr oder weniger ok, da die Story bei dem Spiel nie im Vordergrund stand.

Natürlich darf man Anderson als Filmemacher nicht auf ein Level mit Boll stellen, da er davon um VIELES mehr versteht als Herr Boll. Das traurige bei Anderson ist, das er durch Event Horizon eigentlich bewiesen hat, das er rein theoretisch das Talent hat alle Spiele die er angerührt hat vernüftig zu verfilmen, aber irgendwie hat er es nie hinbekommen, vielleicht ist ihm ja bei den Dreharbeiten zu Soldier eine Lampe auf'n Kopf gefallen .. wer weiß ;).

Ulrik

Graveworm

Da stimme ich dir vollkommen zu. Anderson hat definitiv Talent setzt es aber zu selten ein. Mit REsident Evil hatte er eindeutig gezeigt, wie eine Videospielverfilmung nicht auszusehen hat. Schlecht gecastete Schauspieler, miese Locations und zu sehr verfremdete Handlung.
Wenn Castlevania auch so aussehen sollte, dann gute Nacht. Deswegen mache ich mir halt gar keine Hoffnung und lasse mich lieber gegebenenfalls positiv überraschen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Chili Palmer

Zitat von: Ulrik fC am 17 Dezember 2006, 15:09:40
Also meiner Meinung nach ist es durchaus berächtigt Boll und Anderson in einem Atmenzug zu nennen, da beide es super verstehen Spielverfilmungen total zu versauen.

Natürlich darf man Anderson als Filmemacher nicht auf ein Level mit Boll stellen, da er davon um VIELES mehr versteht als Herr Boll.

Das, was du im zweiten Abschnitt schreibst, meinte ich ja auch.
Es ging mir rein ums handwerkliche Geschick.
Beide in einem Atemzug zu nennen, weil sie Videospielumsetzungen verhunzt haben, greift dann aber wiederum zu kurz. Dann müsste man auch die Regisseure von

- Super Mario Bros.
- Streetfighter
- Mortal Kombat 2
- Double Dragon
- Tomb Raider 1&2

und, jaaaa, ich weiß, es schmerzt, "Silent Hill" erwähnen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Headynem

Silent Hill war ein genialer Film  :respekt:. AvP war auch super umgesetzt nur nervt der Action anteil da, da hätte man mehr Story rein bringen müssen als Action.

Das Problem ist nur das viele es noch wievor nich kapieren das Anderson mit Resident Evil NICHT das Spiel verfilmen wollte,allerdings versteht man das hier eben nie. Aber seis drum,die problematik wird sich hier nie ändern :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Ulrik fC

hahaha .. ok .. wenn er nicht das Spiel umsetzen wollte, hätte er definitiv auch nicht den Titel des Spiels verwenden müssen, da es damit nur eine weitere Zombiegeschichte ist und selbst dann, wenn man mal die Story wegläßt wird der Film dem Spiel nicht gerecht, da der Film voll von "kinderfreundlichen" Zombies ist ;).
Ausserdem Filme zu Spielen, die aber nicht wirklich vom Spiel handeln sind sowieso irgndwie sehr eigenartig.

Um mein Argument Anderson und Boll in einem Atemzug zu nennen, dafür aber nicht die Leute hinter Streetfighter, Super Mario Bros. etc .. all die Anderen, haben es geschafft nur ein Spiel zu versauen, Anderson und Boll liefern sich seid Jahren einen Wettkampf, der leider nicht aufzuhören scheint und nehmen sich eine gutes Spiel nach dem anderen und machen schlechte Filme draus.

Christoph Gans in diesem Thread zu erwähnen gleicht dafür schon an Blasphemie, da egal wie schlecht man Silent Hill findet, es mit Abstand der detailverliebteste und originalgetreuster Film zu einem Spiel ist.

Ulrik

PS: an AvP nervte mich vorallem, dass auch hier alles total Jugendfreundlich ist und eigentlich sowieso fast alles .. ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Headynem am 17 Dezember 2006, 17:17:26
Silent Hill war ein genialer Film  :respekt:. AvP war auch super umgesetzt nur nervt der Action anteil da, da hätte man mehr Story rein bringen müssen als Action.

Das Problem ist nur das viele es noch wievor nich kapieren das Anderson mit Resident Evil NICHT das Spiel verfilmen wollte,allerdings versteht man das hier eben nie. Aber seis drum,die problematik wird sich hier nie ändern :D.

Asssssahhhhh. Silent Hill genial, AvP super, Bayern München Fan ... ok, das erklärt alles.  :icon_mrgreen:

Ach ja, ich muss ja noch administrativ tätig werden. Bitte zurück zum Thema kommen, sonst wird bald einer  :bawling:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Headynem

Ich sag jetzt nur mal Montags,DSF und Fußball. Wuhahahhaha. Um Premiere musste dir keinen Kopf mehr machen nulli :D. Doll is Toll.

Nein,also ich wart mal auf den Film ab und bilde mir dann ein Urteil. Jetzt und vor allem hier wie blöd zu spekulieren bringt ja nix außer wieder jeder menge nutzloser Beiträge. Von daher abwarten und schauen was kommt. Alles andere is eh sinnloser Unsinn.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Nibi

Das Spiel ist ziemlich gut, aber bei Anderson bekomme ich doch große Zweifel nach seinen letzten Arbeiten  :icon_rolleyes:
-It's blood
-Son of a bitch

Ong-Bockel

Ich stehe auf:

A: Paul Anderson-Filme,
B: Videospiel-Verfilmungen.

Unter'm Strich müsste das bedeuten, daß ich auch auf CASTLEVANIA stehe! Werde mir das Teil auf jeden Fall anschauen!

diBu

AndreMASTER

Yuhu, ein Action-Reißer im Schloss von Graf Dracula. Dazu gibt es Anderson-typische Laserlicht-Shows, fliegende Motorräder und einen atmosphärisch der Vorlage ins Gesicht spuckenden Metal-Soundtrack. Da lasse ich doch noch lieber an der Heimkonsole die Peitsche schwingen...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Phil

Dracula Begins  :scar:
neben Batman begins und Superman returns erwartet uns hier sicher auch eine längere Reihe, soweit der 1. Film genug Geld einbringt, woran ich nicht zweifel.
Ich habe die Spiele früher auf dem NES und SNES immer sehr gerne gespielt und freue mich auf diese Umsetzung, ob sie nun Spiel-getreu ist oder nicht, interessiert mich dabei herzlich wenig.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Klugscheisser

Zitat von: Phil am 18 Dezember 2006, 12:17:46
Dracula Begins  :scar:

:LOL:

Das hatte ich noch gar nicht gesehen!
Eigentlich hätte man den Film auch "Van Helsing 2" nennen könne. So in etwa stell ich mir den nämlich vor...

movax

Zitat von: Klugscheisser am 18 Dezember 2006, 12:19:06
Eigentlich hätte man den Film auch "Van Helsing 2" nennen könne. So in etwa stell ich mir den nämlich vor...
Naja, ganz so übel wird's hoffentlich nicht. Dass er eher auf "Mainstream" getrimmt sein wird, dürfte wohl jedem klar sein - weswegen er ja nicht zwangsläufig schlecht werden muss.. nur eventuell

Hier aber nochmal die Infos von UHM:

- Production is hoped to begin next spring.
- The film will supposedly have a lot of references to the game to please the fans.
- It's said that the story will span hundreds of years and focus mostly on Dracula and Simon Belmont.
- The interiors of the castle will be constructed in Budapest.
- Budgeted at an estimated $50-million.
- Rogue Pictures hopes that this will be the start of a new horror franchise for them.
- Described as in the vein of action-horror films such as Blade and Underworld.
- Director Paul W. S. Anderson (Resident Evil, Alien Vs. Predator) is also writing the script.
- Based on the classic Konami video game.


Naja, abwarten und Knoblauch essen


movax


AndreMASTER

Zitat von: movax am 18 Dezember 2006, 13:21:29
- Described as in the vein of action-horror films such as Blade and Underworld.

Jetzt habe ich die Sicherheit, dass es nichts für mich ist. Wird ein typischer Anderson "Daueraction mit Horrorbeleuchtung"-Film.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Graveworm

Zitat von: movax am 18 Dezember 2006, 13:21:29
Naja, ganz so übel wird's hoffentlich nicht. Dass er eher auf "Mainstream" getrimmt sein wird, dürfte wohl jedem klar sein - weswegen er ja nicht zwangsläufig schlecht werden muss.. nur eventuell

Hier aber nochmal die Infos von UHM:

- Production is hoped to begin next spring.
- The film will supposedly have a lot of references to the game to please the fans.
- It's said that the story will span hundreds of years and focus mostly on Dracula and Simon Belmont.
- The interiors of the castle will be constructed in Budapest.
- Budgeted at an estimated $50-million.
- Rogue Pictures hopes that this will be the start of a new horror franchise for them.
- Described as in the vein of action-horror films such as Blade and Underworld.
- Director Paul W. S. Anderson (Resident Evil, Alien Vs. Predator) is also writing the script.
- Based on the classic Konami video game.


Naja, abwarten und Knoblauch essen


movax

Wenn ich schon lese, dass die Story über Jahrhunderte gehen sol, dann kann das für mich nix werden.
Hoffentlich kommt wenigstens die Peitsche im Film vor.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Pinhead_X

Da ich zu denen gehöre die Andersons Resident Evil, Event Horizon und AvP gut fanden, bin ich durchaus optimistisch. Ein Boll ist er mit Sicherheit NICHT.... :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

movax

Zitat von: Graveworm am 18 Dezember 2006, 21:46:50
Wenn ich schon lese, dass die Story über Jahrhunderte gehen sol, dann kann das für mich nix werden.
Also dass find ich eigentlich gar nicht so schlimm,
die Castlevania-Saga spielt ja auch über einen Zeitraum von mehreren Jahrhunderten.
Das einzige, was stets konstant ist, ist Dracula auf der einen Seite und der Belmont-Clan auf der anderen (zumindest in den meisten Spielen). Somit fände ich's schon interessant, wenn z.B. Richter Belmont in die Story eingebaut wird oder die Geschichte vielleicht parallel in mehreren "Zeitebenen" spielt. So von wegen: Simon Belmont versteckt im 17. Jhd. beim Kampf gegen Draculas Schergen irgendein wichtiges Item, welches dann 2035 von Soma Cruz zum Einsatz kommt, um Dracula entgültig zu besiegen.
Ich denke dabei ein wenig an den ersten Highlander (Mittelalter, Renaissance, 2ter Weltkrieg, 1980er, etc.). Potential für einen guten Film ist sicherlich vorhanden. Das Problem wird nur sein, dass man es den eingefleischten Videospiel-Fans nicht gerecht machen kann, weil sie auch über ein weitaus fundierteres Hintergrundwissen der Charaktere verfügen als der normale Durchschnittskinogänger, der einfach nur 90 Minuten Spaß haben will.

Zitat von: Graveworm am 18 Dezember 2006, 21:46:50
Hoffentlich kommt wenigstens die Peitsche im Film vor.
Siehe erstes Posting:
"[...] And the whip is going to be intact, although there'll be lots of other weaponry as well."

Event Horizon war wirklich ein toller Film und Mortal Kombat gefiel mir sogar als Vieospielverfilmung relativ gut. Auf der anderen Seite stehen Resident Evil und AvP, welche mir beide nicht sonderlich gefielen

Naja, bis zum Release wird sicherlich noch ein Jährchen vergehen, da kann sich also noch einiges tun.

Für alle Interessierten findet sich im übrigen HIER eine Zusammenfassung der Castlevania-Storyline von 1094 bis ins Jahre 2036.


movax


Urfaust

Zitat von: movax am 18 Dezember 2006, 13:21:29
- Director Paul W. S. Anderson (Resident Evil, Alien Vs. Predator) is also writing the script.


Mhm... :icon_twisted: :icon_cool:

brachialromanti

Zitat von: brachialromanti am 16 Dezember 2006, 23:52:02
Anderson ist der Boll des Westens...
Meinte das so: Amerika ist westlich von Europa. Und beide verfilmen des öfteren (bzw. ausschließlich) Videospiele... mehr schlecht als recht. ;o)

Ausschlaggebend für die Anschaffung/Kinobesuch sind für uns 2 Faktoren: JK/KJ und ob ich auf dem Speicher meinen alten Gameboy aus Kindertagen finde und mich erstmal wieder kurz mit dem Spiel an sich anfreunden kann. ^^

Cheerz
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020