OFDb

Filme mit Musik von Tangerine Dream gesucht

Begonnen von Elric, 16 Dezember 2006, 16:03:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Ich suche Filme mit Musik von Tangerine Dream, kenne Near Dark, Legende und Sorcerer aka Atemlos vor Angst.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

jab

blubb - Oben noch die einzelnen Namen, je nachdem wie die Credits waren tauchen die Mitglieder eventuell alle einzeln auf.

Elric

Danke jab, wusste gar nicht das man sowas auch über die ImdB rausfinden kann.
Scheint aber nicht grad vollständig zu sein, Near Dark und Sorcerer sind gar nicht aufgelistet. :icon_confused:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

jab

Ich hatte doch geschrieben, oben auf die Bandmitglieder klicken, da kommst du schnell auf ~150 Filme:

Christopher Franke; Paul Haslinger; Edgar Froese; Peter Baumann Johannes Schmölling; Ralph Wadephul

Da tauchen dann auch 'Sorcerer' und 'Near Dark' auf. Die Liste dürfte ziemlich vollständig sein ...

Elric

16 Dezember 2006, 16:46:13 #4 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2006, 16:49:33 von Elric
Alles klar, wer lesen kann... :icon_rolleyes:
Krass, das die so viel gemacht haben. :icon_eek:
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

jab

na, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt ;) ... ich kenne aber nach kurzem Überfliegen lediglich 'Universal Soldier' von der Liste, kann also keine Empfehlungen aussprechen.

Blade Runner

"Der Einzelgänger" und "Die unheimliche Macht" kann sich sehr empfehlen. Michael Manns Regie verträgt sich ungemein gut mit dieser Musik  :icon_mrgreen:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Adam Kesher

Ein Geheimtipp ist für mich "Der Söldner"! Es mag sein, dass viele Zuschauer den Film verrissen haben. Mir hat die spannende, eigenwillige Machart, die in vielerlei Hinsicht auch der Musik zu verdanken ist, so gut gefallen, dass es mir nicht schwer fiel, der allgemeinen Skepsis eine positive Besprechung entgegenzusetzen.

KeyserSoze

Komplette Liste

Sorcerer (Atemlos vor Angst) (1977)
Thief (Der Einzelgänger) (1981)
Das Mädchen auf der Treppe (1982)
Wavelength (1983)
Risky Business (Lockere Geschäfte) (1983)
The Keep (Die unheimliche Macht) (1983, veröffentlicht 1997)
Firestarter (Der Feuerteufel) (1984)
Flashpoint (Die Grenzwölfe) (1984
The Park is Mine (Herrscher des Central Parks) (1984, veröffentlicht 1991)
Heartbreakers (1985)
Legend (Legende) (1986)
Three O'Clock High (1987)
Near Dark (Near Dark – Die Nacht hat ihren Preis) (1987)
Shy People (1987)
Deadly Care (1987, veröffentlicht 1992)
Miracle Mile (1989)
Destination Berlin (1989)
Catch Me... If You Can (1989, veröffentlicht 1994)
Oasis (1996)
Transsiberia (1998)
What a Blast (1999)
The Great Wall of China (2000)
Mota Atma (2003)


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Elric

Supi, danke.
Auf "Die unheimliche Macht" bin ich schon länger scharf, scheint ja aber leider keine DVD weltweit zu geben, oder ist mir da was entgangen, was nicht in der OfdB steht ?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020