OFDb

Thread zu Rollos Filmquiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 18 Dezember 2006, 11:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Ich weiß nicht, ob dieser Thread hier nötig ist, aber jedenfalls kann hier alles an Rückmeldungen, Kritik und Anregungen zu meinem Quiz rein.

Munny hat sich am letzten Wochenende mal mit dem Quiz beschäftigt und es bis auf einige kleine Ungereimtheiten auch komplett gelöst!
Meine Hochatung!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Klugscheisser


Rollo Tomasi

PN an mich mit einer E-Mail-Adresse, dann schicke ich Dir das Ding zu.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Klugscheisser

Hab' dir ne PN geschickt. Hat's geklappt?

Rollo Tomasi

Ja, hab sie bekommen, hatte nur grad eine besprechung.
Schicke dir das Ding gleich.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Klugscheisser

Kein Problem.

Gerade bekommen und nur einen flüchtigen Blick drüber geworfen. Wie gesagt, wenn ich Zeit finde (und die brauche ich wohl auch dafür  :icon_mrgreen:)

Erster Eindruck: komplex und groß. Vielleicht 1,5 Zeilen Abstand (ein wenig übersichtlicher)? D steht für Darsteller, F für Film und T? Beste Bearbeitung: z.B. D001 ersetzen durch XXX? Oder wie gedacht?

Freu mich auf jeden Fall schon, das Ding zu knacken (oder es zu versuchen)!  :icon_mrgreen:

Rollo Tomasi

Zitat von: Klugscheisser am 18 Dezember 2006, 13:24:14
Kein Problem.
Gerade bekommen und nur einen flüchtigen Blick drüber geworfen. Wie gesagt, wenn ich Zeit finde (und die brauche ich wohl auch dafür  :icon_mrgreen:)

Okay!

Zitat von: Klugscheisser am 18 Dezember 2006, 13:24:14
Erster Eindruck: komplex und groß. Vielleicht 1,5 Zeilen Abstand (ein wenig übersichtlicher)? D steht für Darsteller, F für Film und T? Beste Bearbeitung: z.B. D001 ersetzen durch XXX? Oder wie gedacht?
Freu mich auf jeden Fall schon, das Ding zu knacken (oder es zu versuchen)!  :icon_mrgreen:

T steht für Tipp!
Genau so ist es gedacht!
R steht für Regisseur!
:-)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Maddox

Hab's auch gerade erhalten. Danke schonmal! So wie's aussieht sieht's so aus, als ob es so aussieht, dass es nicht ganz ohne ist. Werde mich voraussichtlich am Mittwoch ranmachen und dann wenn ich ein bissel geknobelt hab, mein Feedback/Probleme/Verständnisfragen oder was auch immer posten.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Dionysos

Ich habe es auch erhalten und werde mich die Woche mal ranmachen, dürfte sich nach flüchtiger Betrachtung aber auch bei mir etwas ziehen.  :icon_mrgreen:

Auf jeden Fall eine super Sache.  :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Na, denn viel Spaß...macht euch einen großen, schönen Zettel...oder drei...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Anders geht das nicht  ...  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

.sixer.

Ich hatte es ja vor einiger Zeit schonmal gelöst aber jetzt hänge ich an den gleichen Filmen/Darstellern wie damals. Naja, bis ende der Woche habe ich es bestimmt ein zweites Mal durch^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser

Hab's jetzt ein bisschen gemacht und wollte schon mal ein paar Eindrücke los werden, bevor ich sie wieder vergesse:

Erstmal macht es Spaß.  :icon_mrgreen:

Hab' mich ein bisschen von der Reihenfolge losgesagt und stöbere immer mehr umher. So fällt es mir leichter.
Für mich sehr gut: Die ersten Fragen erleichtern den Einstieg. Film und Schauspieler sind aber wohl auch den meisten bekannt.
Gerade eben auffällig: Auch manch weniger bekannte nimmt große Rolle in Quiz ein. (Tim Roth: Mann, dass hat vielleicht gedauert  :icon_mrgreen:)

Ein Rechtschreibfehler gefunden: miütig. Weiß leider nicht mehr wo...  :icon_mrgreen:

Bald mehr...

Rollo Tomasi

Zitat von: Klugscheisser am 18 Dezember 2006, 17:48:29
Hab's jetzt ein bisschen gemacht und wollte schon mal ein paar Eindrücke los werden, bevor ich sie wieder vergesse:

Sehr löblich!

Zitat von: Klugscheisser am 18 Dezember 2006, 17:48:29
Erstmal macht es Spaß.  :icon_mrgreen:

Na, das will ich doch hoffen.

Zitat von: Klugscheisser am 18 Dezember 2006, 17:48:29
Hab' mich ein bisschen von der Reihenfolge losgesagt und stöbere immer mehr umher. So fällt es mir leichter.
Für mich sehr gut: Die ersten Fragen erleichtern den Einstieg. Film und Schauspieler sind aber wohl auch den meisten bekannt.

So war's gedacht!
:-)

Zitat von: Klugscheisser am 18 Dezember 2006, 17:48:29
Gerade eben auffällig: Auch manch weniger bekannte nimmt große Rolle in Quiz ein.

Aber hallo!

Zitat von: Klugscheisser am 18 Dezember 2006, 17:48:29
Ein Rechtschreibfehler gefunden: miütig. Weiß leider nicht mehr wo...  :icon_mrgreen:

Hab ihn schon gefunden!
Dankeeee!
So stell ich mir das vor!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: Dr. Schreck am 18 Dezember 2006, 17:10:56
Ich hatte es ja vor einiger Zeit schonmal gelöst aber jetzt hänge ich an den gleichen Filmen/Darstellern wie damals. Naja, bis ende der Woche habe ich es bestimmt ein zweites Mal durch

Sehr schön!
Schick mir dann mal die Lösung!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

mcduke

Hi,

hab mir das Quiz auch mal angeschaut. Die Fragen sind echt klasse gewählt und passen gut zusammen. An der Bearbeitung müsste man aber dringend noch was verändern. Vielleicht kannst du eine Excel-Tabelle zum ausfüllen beifügen oder ne Benutzeroberfläche programmieren, wenn du da Kenntnisse hast. Werd mich wenn ich nächste Woche Urlaub hab, auch mal dransetzen.

Duke
"Lift up your eyes and look north."

rs007

Wäre vielleicht ganz nett, wenns zu Weihnachten noch ein Leckerli dazugäbe, zB einen Schokonikolaus für den, der das Ganze löst... :icon_razz:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Grade an ein paar alten Western hatte ich ganz schön zu knabbern, da ich da nicht so bewandert bin, aber alles in allem war das Quiz für mich ein Riesenspaß, die Antworten hab ich Dir ja geschickt, ich hoffe nur, die Auflösung ist für mich kein totaler Reinfall, denn bei ein paar Sachen, war ich mir trotz eigenlich genügender Querverweise trotzdem nicht wirklich sicher.
Jetzt erst mal schlafen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Zitat von: rs007 am 18 Dezember 2006, 19:44:46
Wäre vielleicht ganz nett, wenns zu Weihnachten noch ein Leckerli dazugäbe, zB einen Schokonikolaus für den, der das Ganze löst... :icon_razz:

Ich denk mal drüber nach!  ;)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: mcduke am 18 Dezember 2006, 19:07:11
Hi,
hab mir das Quiz auch mal angeschaut. Die Fragen sind echt klasse gewählt und passen gut zusammen. An der Bearbeitung müsste man aber dringend noch was verändern. Vielleicht kannst du eine Excel-Tabelle zum ausfüllen beifügen oder ne Benutzeroberfläche programmieren, wenn du da Kenntnisse hast. Werd mich wenn ich nächste Woche Urlaub hab, auch mal dransetzen.
Duke

Okay, aber eigentlich sollst Du Dich ja mit dem Quiz beschäftigen!!!!  ;)
Eine Excel-Tabelle kann sich normalerweise auch jeder selbst erzeugen und ich hatte genug mit dem Qzuiz selbst zu tun, für die Programmierung einer Benutzeroberfläche war da wenig Zeit, davon abgesehen habe ich davon keine Ahnung.  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Klugscheisser

So.

Hab' es jetzt ein bisschen gemacht. Mann, da hasst du dir aber eine Scheiß-Arbeit gemacht!  :icon_mrgreen:
VOn der Art her komme ich ganz gut zurecht. Leider bin ich jetzt aber an meine Grenzen gestossen. Manchmal sind es dann zu viele Schauspieler eines Film. Wenn man den Film nicht weiß, bzw. nicht immer alle (auch wenn die meisten dann eher bekannt sind) kennt, wird's ganz schön happig. Und OJ Simpsons zweiter Film... Mann, dass hat mich älter werden lassen!  :icon_mrgreen:

Ansonsten aber sehr schön! Zur Benutzerfreundlichkeit: Ich kam eigentlich ziemlich gut damit zurecht, hab' es so gemacht, wie ich oben bereits erwähnt habe. Bin dann immer gegen Ende einfach alle Tipps immer wieder durchgegangen. Wenn man dann nen neuen Namen hatte, konnte ich noch einiges Lösen!

Werd mal sehen, vielleicht schau' ich nachher noch mal drauf!  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So, nachdem ich mich gestern von 12:30Uhr bis um 4:00Uhr (mit 4stündiger Fernsehpause) drangesetzt habe, habe ich jett einen leichten Filmkater, beim letzten Post vorhin fühle ich mich so gerädert, als hätte ich 3 Tage durchgesoffen.
Das Quiz geht echt ganz schön an die Substanz, und ohne Hilfe der Imdb sehen wohl irgendwann alle ziemlich alt aus.
Die Millionenfrage wirkt hiergegen läppisch und die Arbeit das Quiz zu schreiben, war gewiß mindestens so anstregend wie das Lösen selbst.
Einen schöneren Zeitvertreib hatte ich schon lange nicht mehr.
Danke.

@Rollo: Ich habe Dir die Lösungen nochmal geschickt, da Du vorhin nicht so klangst, als hättest Du sie schon bekommen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Zitat von: Crumb B am 19 Dezember 2006, 14:17:02
... und ohne Hilfe der Imdb sehen wohl irgendwann alle ziemlich alt aus.

:icon_eek: Du alter Cheater!  :icon_mrgreen:

Hatte mich schon schlecht gefühlt, weil ich nicht weiterkam. Aber wenn man das auch benutzen kann...  :icon_mrgreen:

Zitat von: Crumb B am 19 Dezember 2006, 14:17:02
Einen schöneren Zeitvertreib hatte ich schon lange nicht mehr.
Danke.

Da kann ich nur zustimmen!

Rollo Tomasi

Zitat von: Crumb B am 19 Dezember 2006, 14:17:02
So, nachdem ich mich gestern von 12:30Uhr bis um 4:00Uhr (mit 4stündiger Fernsehpause) drangesetzt habe, habe ich jett einen leichten Filmkater, beim letzten Post vorhin fühle ich mich so gerädert, als hätte ich 3 Tage durchgesoffen.
Das Quiz geht echt ganz schön an die Substanz, und ohne Hilfe der Imdb sehen wohl irgendwann alle ziemlich alt aus.
Die Millionenfrage wirkt hiergegen läppisch und die Arbeit das Quiz zu schreiben, war gewiß mindestens so anstregend wie das Lösen selbst.
Einen schöneren Zeitvertreib hatte ich schon lange nicht mehr.

Schön, so etwas zu lesen!
Danke sehr!

Und super, dass Du es auch schon gelöst hast!
Herzlichen Glückwunsch!

Und danke auch an Crumb B und Munny für eure Hinweise.

Ich habe offenbar eine nicht ganz aktuelle Version verschickt.

In T154 müsste statt F017 F018 stehen!
Sorry!
In meiner aktuellsten Version ist das schon korrigiert!

Und ich bin wohl dem Irrtum aufgesessen, dass Chuck Conners in "Zwei Banditen" mitgespielt hat????
Hätte einiges darauf verwettet!
Richtig wäre aber gewesen: Ted Cassidy!
Sorry!

Daraus mögt ihr aber entnehmen, dass ich die einzelnen Hinweiase nicht recheriert, sondern alle aus dem Kopf geschrieben habe.
Schließlich will ich ja nix geraten haben, was ich selbst nicht weiß!  :king:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Klugscheisser

Gerade aufgefallen: Eine sehr große Hilfe ist natürlich die Regisseursammlung am Ende. Da kann man den ziemlich gut, wenn man einen Film hat, den Regisseur finden und dann wieder bei den anderen Filmen, die er gemacht hat gucken. Hat gerade dazu geführt, dass ich gleich mal wieder fünf Namen aufgedeckt habe... Macht sehr viel Spaß!  :respekt:

Klugscheisser

SPOILER

Bin gerade auf ein Problem gestoßen:
F176. Steh bei mir bei R: Martin Scorsese und aber auch in einem Tipp mit Tom Cruise (T160)...
Hab' ich da Mist gemacht oder war irgendwas im Quiz? Oder raff' ich es einfach nicht?

Rollo Tomasi

Zitat von: Klugscheisser am 19 Dezember 2006, 15:44:44
Bin gerade auf ein Problem gestoßen:
F176. Steh bei mir bei R: Martin Scorsese und aber auch in einem Tipp mit Tom Cruise (T160)...
Hab' ich da Mist gemacht oder war irgendwas im Quiz? Oder raff' ich es einfach nicht?

Was genau ist Dein Problem?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ja, warum sollten die denn nicht gemeinsam nen Film gedreht haben...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Kommst Du, wie Moonshade vermutet, nicht auf einen Film, in dem beide zusammengearbeitet haben?
Dann denk nochmal nach!  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Klugscheisser

Bin der Meinung, dass die nie irgendwas mit einander zu tun hatten.

Das macht mich gerade wahnsinnig!
Schnell, lös' mal einer auf!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020