OFDb

Thread zu Rollos Filmquiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 18 Dezember 2006, 11:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Bitte PN mit Mail-Adresse an mich.
Wird aber erst heut abend!

An die, die ich gestern schon beglückt habe:
Quiz angekommen?
Schock verdaut?
:-)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

kruchtenkaiser

Ich hatte zwar noch in Erinnerung, dass das Quiz umfangreich ist. Aber dass es soooo umfangreich ist, hatte ich wohl verdrängt  :icon_eek: :icon_mrgreen: Hat aber gestern abend schon mal Spaß gemacht, die ersten Hinweise zu entknobeln.

Und auf jeden Fall riesengroßen Respekt & Dank an Dich für die Arbeit, die Du Dir mit dem Quiz gemacht hast :respekt:
Jetzt hab ich erst mal bis Ostern zu tun  :zwangsjacke: :D

MMeXX

Hm, kann mir das auch noch einer zuschicken?

@Rollo:
hast du eigentlich auch noch die diversen Wer wird Millionär-Quizzes irgendwo? Ich habe nämlich gerade meinen kleinen Beitrag zum UT 2010 davon wiedergefunden. :icon_mrgreen:

Mr Orange

ZitatDu darfst mich auch Orange nennen, wenn Du mir das Quiz dafür nochmal zukommen lässt.

Nein, das darf er nicht.  ;)
Ich dachte schon bei Blonder ich hätte irgendeine Anspielung auf "the good, the bad and the ugly" verpasst.  :viney:

Quitzz ist angekommen, hab aber noch nicht reingeguckt. Aber da steigt die Spannung ja nochmal doppelt...
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Rollo Tomasi

Zitat von: MMeXX am  8 November 2012, 13:18:35
Hm, kann mir das auch noch einer zuschicken?

@Rollo:
hast du eigentlich auch noch die diversen Wer wird Millionär-Quizzes irgendwo? Ich habe nämlich gerade meinen kleinen Beitrag zum UT 2010 davon wiedergefunden. :icon_mrgreen:

Schick mir bitte deine Mail-Adresse, dann schicke ich dir das zu.
Die WWM Quizze habe ich auch alle noch, klar!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Zitat von: Rollo Tomasi am  8 November 2012, 09:21:32
An die, die ich gestern schon beglückt habe:
Quiz angekommen?
Schock verdaut?
:-)

Klaro angekommen und auch sofort wieder angefangen.  :respekt: Keine Ahnung, aber mir fallen heute nicht mal mehr die Namen der Darsteller von Sonny Corleone oder Tom Hagen auf Anhieb ein. Damn.  :icon_rolleyes:

Es fühlt sich nicht richtig an, zu googlen.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr Orange

Zitat von: Rollo Tomasi am  8 November 2012, 13:47:36
Zitat von: MMeXX am  8 November 2012, 13:18:35
Hm, kann mir das auch noch einer zuschicken?

@Rollo:
hast du eigentlich auch noch die diversen Wer wird Millionär-Quizzes irgendwo? Ich habe nämlich gerade meinen kleinen Beitrag zum UT 2010 davon wiedergefunden. :icon_mrgreen:

Schick mir bitte deine Mail-Adresse, dann schicke ich dir das zu.
Die WWM Quizze habe ich auch alle noch, klar!

Oh oh oh, Wer Wird Millionär-Quiz? Huthuthuthut...hier her ;)

PS: Und danke für deine Mühen!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

kruchtenkaiser

Zitat von: Mr. Blonde am  8 November 2012, 15:15:47
Keine Ahnung, aber mir fallen heute nicht mal mehr die Namen der Darsteller von Sonny Corleone oder Tom Hagen auf Anhieb ein. Damn.  :icon_rolleyes:

Es fühlt sich nicht richtig an, zu googlen.  :icon_smile:

Da hatte ich auch meine ersten Probleme... und so richtig beschämt war ich gerade, als ich erst nach knapp 15 Minuten Überlegen auf den Namen des Schauspielers kam, der Vincent Vega gespielt hat...  :icon_redface: :viney: Aber gegooglet wird erst vor Ostern...!

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Blonde am  8 November 2012, 15:15:47
Zitat von: Rollo Tomasi am  8 November 2012, 09:21:32
An die, die ich gestern schon beglückt habe:
Quiz angekommen?
Schock verdaut?
:-)

Klaro angekommen und auch sofort wieder angefangen.  :respekt: Keine Ahnung, aber mir fallen heute nicht mal mehr die Namen der Darsteller von Sonny Corleone oder Tom Hagen auf Anhieb ein. Damn.  :icon_rolleyes:
Es fühlt sich nicht richtig an, zu googlen.  :icon_smile:

Wie? Sonny Corleone? Tom Hagen????  :icon_mrgreen:
Nein, gegoogelt wird nicht!!!
Muss man auch nicht, es gibt genügend Hinweise!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Die Hinweise bringen ja nichts, wenn man den Schauspieler kennt und seine Filme, aber der Name völlig entfallen ist.  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Blonde am  8 November 2012, 16:53:50
Die Hinweise bringen ja nichts, wenn man den Schauspieler kennt und seine Filme, aber der Name völlig entfallen ist.  :rofl:

Hm, das stimmt natürlich.
Immer erst mal weiter machen, die fallen einem dann schon ein!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

MMeXX

Quiz ist angekommen. Vielen Dank! Wird jetzt erstmal ausgedruckt... :icon_razz:

Mr Orange

Sitze jetzt beim Fussball gucken auch davor:

1. Du bist ein ziemlich kranker Kerl ;)

2. Sind deutsche, oder Originaltitel gemeint? Bei Hinweisen wie "Titel X klingt wie Titel Y" ist das ja schon wichtig.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr Orange am  8 November 2012, 20:45:59
Sitze jetzt beim Fussball gucken auch davor:

1. Du bist ein ziemlich kranker Kerl ;)

Hihi ... hihihi ....

Zitat von: Mr Orange am  8 November 2012, 20:45:59
2. Sind deutsche, oder Originaltitel gemeint? Bei Hinweisen wie "Titel X klingt wie Titel Y" ist das ja schon wichtig.

Ich glaube, deutsche!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr Orange

Ah ja schon gemerkt... bei manchen hast du den Filmtitel ja auch gleich als Hinweis mit eingebaut wie bspw
Spoiler: zeige
Rambo
. Da würde der Originaltitel ja nicht passen.

Ansosten aber ziemlichen Rotz da hingeklatscht... hättest dir ruhig mal ein bißchen Mühe geben können  :respekt:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

RoboLuster

Sonny Corleone? Tom Hagen?
Spoiler: zeige
James Caan und Robert Duvall


Ging noch auf Anhieb. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Rollo Tomasi

8 November 2012, 21:18:46 #136 Letzte Bearbeitung: 8 November 2012, 21:20:37 von Rollo Tomasi
Zitat von: RoboLuster am  8 November 2012, 21:08:44
Sonny Corleone? Tom Hagen?
Spoiler: zeige
James Caan und Robert Duvall


Ging noch auf Anhieb. ;)

Hm, konnte dich nicht in die Irre führen!  :icon_mrgreen:
Oder doch?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr Orange am  8 November 2012, 21:05:39
Ah ja schon gemerkt... bei manchen hast du den Filmtitel ja auch gleich als Hinweis mit eingebaut wie bspw
Spoiler: zeige
Rambo
. Da würde der Originaltitel ja nicht passen.

Ansosten aber ziemlichen Rotz da hingeklatscht... hättest dir ruhig mal ein bißchen Mühe geben können  :respekt:

Beim nächten mal ...  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Das Quiz ausdrucken und dann per Hand lösen, Mmexx? Ist das nicht eine Heidenarbeit?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am  8 November 2012, 22:00:52
Das Quiz ausdrucken und dann per Hand lösen, Mmexx? Ist das nicht eine Heidenarbeit?
Das Quiz ausdrucken, um vom Blatt abzulesen und die Lösungen in die Excel-Tabelle einzutippen. Gna! Habe jetzt gerade die letzten anderthalb Stunden das Ding gemacht. Mäßige Bilanz...

Aber das Quiz ist wirklich äußerst unterhaltsam! :respekt:

RoboLuster

Zitat von: Rollo Tomasi am  8 November 2012, 21:18:46
Zitat von: RoboLuster am  8 November 2012, 21:08:44
Sonny Corleone? Tom Hagen?
Spoiler: zeige
James Caan und Robert Duvall


Ging noch auf Anhieb. ;)

Hm, konnte dich nicht in die Irre führen!  :icon_mrgreen:
Oder doch?


Doch konntest du. :icon_lol:

Meine Anfrage bleibt dennoch bestehen, kann doch nicht sein, dass ich nur veräppelt werde.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am  8 November 2012, 22:08:02
Das Quiz ausdrucken, um vom Blatt abzulesen und die Lösungen in die Excel-Tabelle einzutippen. Gna! Habe jetzt gerade die letzten anderthalb Stunden das Ding gemacht. Mäßige Bilanz...

Da läufts bei mir aber besser. Bin mittlerweile mit den ersten drei Seiten durch und wenn es erstmal läuft, dann hält einen nichts mehr auf. Außerdem ist das ja coolerweise so logisch aufgebaut, dass man eine faire Chance hat, später noch Sachen auflösen zu können, die man zunächst nicht geschafft hat, eben weil sich die Sachen ja nach und nach ergänzen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Naja, manchmal macht es eben nicht klick, da muss man dann erstmal weiter. Und wenn dann mal ein Fehler drin ist, wird es gleich doppelt lustig. :icon_mrgreen: Es macht aber wie gesagt, sehr viel Spaß!

Angelus Mortis

Hab's jetzt auch mal "geordert" ... bin mal gespannt, was da so kommen wird. :D Wobei ich bei Darstellerfragen ja etwas nervös werde ... die merke ich mir doch nie, mein Namensgedächtnis ist durch die Leute hinter der Kamera schon ausgeschöpft ... :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Zitat von: Angelus Mortis am  9 November 2012, 14:31:30
Hab's jetzt auch mal "geordert" ... bin mal gespannt, was da so kommen wird. :D Wobei ich bei Darstellerfragen ja etwas nervös werde ... die merke ich mir doch nie

Dann kannst du dir schonmal nen Strick suchen. :)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Angelus Mortis

Zitat von: Mr. Blonde am  9 November 2012, 14:33:29
Zitat von: Angelus Mortis am  9 November 2012, 14:31:30
Hab's jetzt auch mal "geordert" ... bin mal gespannt, was da so kommen wird. :D Wobei ich bei Darstellerfragen ja etwas nervös werde ... die merke ich mir doch nie

Dann kannst du dir schonmal nen Strick suchen. :)

Na toll ... :suicide:

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Blonde am  9 November 2012, 14:33:29
Zitat von: Angelus Mortis am  9 November 2012, 14:31:30
Hab's jetzt auch mal "geordert" ... bin mal gespannt, was da so kommen wird. :D Wobei ich bei Darstellerfragen ja etwas nervös werde ... die merke ich mir doch nie

Dann kannst du dir schonmal nen Strick suchen. :)

Ja, dann wird's schwer ....
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Schicke die quizze an die Interessierten nachher noch raus
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020