OFDb

Thread zu Rollos Filmquiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 18 Dezember 2006, 11:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Zitat von: Crumb B am 20 Dezember 2006, 16:13:55
Und um Dr. Schreck madig zu machen:
Er hat es schon einmal gelöst, und wer weiß, wie er beim ersten mal vorgegangen ist. :icon_twisted:
Ein zweites und drittes mal könnte ich es jetzt auch ausm Kopp ;)


Grüße

Beim ersten Mal habe ich zweimal Hilfe gebraucht. Einmal wusste ich nicht mit welchem Film Woody Allen die meisten Oscars gewonnen hatte und dann fiel mir partout ein Darstellername nicht ein. Natürlich habe ich nach jedem eingetragenen Film/Darsteller in der IMDB vergewissert. Sonst hätte ein einziger Fehler wohl alles kaputt machen können (wie beim Sudoku). Vorher habe ich aber nie geguckt. Ansonsten habe ich das Quiz durch die Verzahnung in 3-4 Wochen komplett lösen können. Wenn man sich viel Zeit und Ruhe nimmt, klappt das ganz gut.
Mein Glück ist auch, dass ich mich größtenteils für Filme bis 1979 interessiere, mir nahezu jeden Abspann angucke, das Arte Filmlexikon mal komplett durchgearbeitet habe (inklusive anschauen) und seit bestimmt 10 Jahren allerlei Filmliteratur & Fernsehzeitschriften als Klolektüre nutze (kein Witz).
In einem Quiz mit nicht zusammenhängenden Fragen oder mit Fragen zu Filmen seit den 80ern oder aus dem asiatischen Raum hätte ich keine Chance. Das hat man auch auf dem diesjährigen Sommer-UT gemerkt. Ich bin zwar auch in die Endrunde gekommen aber gegen einen richtigen Crack wie Moonshade oder Anime hatte ich nicht den Hauch einer Chance (wobei manch einer behauptete ich hätte die schwerste Kategorie aber ich glaube nicht, dass die Kategorie schwerer war sondern einfach überhaupt nicht meinem Interessengebiet entsprach. Danke @Dio übrigens, seine Kategorie hätte mir gefallen^^).

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

War auch nicht wirklich böse gemeint.
Viel Erfolg\Spaß beim weiteren Handrätseln.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

.sixer.

Zitat von: Crumb B am 20 Dezember 2006, 22:12:31
War auch nicht wirklich böse gemeint.

Grüße

Habe ich auch nicht so aufgefasst.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nibi

Ich will auch quizzen  : :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

Das freut mich!  :icon_mrgreen:
PN an mich mit Deine E-Mail und schon kanns losgehen!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nibi

Rollo, Rollo, Rollo!

Hier auf der Arbeit ist es sehr, sehr langweilig  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

Für die nächsten Stunden dürfte dir jetzt nicht mehr langweilig sein!  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nibi

Soll man dann z.B. D001 einfach durch den Namen ersetzen lassen?
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

Zitat von: Nibi am 21 Dezember 2006, 11:37:36
Soll man dann z.B. D001 einfach durch den Namen ersetzen lassen?

genau!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nibi

Spoiler

T129, ist das Carry? Bin mir da nicht ganz sicher  :icon_confused:
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

21 Dezember 2006, 16:36:32 #70 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2006, 16:38:25 von Rollo Tomasi
Zitat von: Nibi am 21 Dezember 2006, 16:32:28
Spoiler

T129, ist das Carry? Bin mir da nicht ganz sicher  :icon_confused:

Du meinst D129?
Und Du erwartest, dass ich Dir dazu jetzt öffentlich was sage???

EDIT: Solltest Du Jim Carry meinen, so kann ich ir jedenfalls sagen: Der kommt gar nicht in dem QWuiz vor!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

666psheiko

21 Dezember 2006, 16:41:04 #71 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2006, 16:45:06 von 666psheiko
Bin da auch am Rumbasteln, manches ganz schön kniffelig  :respekt:

Ich komm voll net los, und wollt eigentlich meine Bude Putzen, naja die nächsten Wiehnachten kommen bestimmt, da kann ich immernoch Putzen :icon_mrgreen:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Nibi

Zitat von: Rollo Tomasi am 21 Dezember 2006, 16:36:32
Du meinst D129?
Und Du erwartest, dass ich Dir dazu jetzt öffentlich was sage???

EDIT: Solltest Du Jim Carry meinen, so kann ich ir jedenfalls sagen: Der kommt gar nicht in dem QWuiz vor!


Ich meinte eigentlich T129 so wie ich es schrieb, brauchen aber nicht mehr weiter drüber reden, hat sich erledigt...
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

Zitat von: Nibi am 21 Dezember 2006, 16:44:32
Ich meinte eigentlich T129 so wie ich es schrieb, brauchen aber nicht mehr weiter drüber reden, hat sich erledigt...

Ah, jetzt verstehe ich!
:-)
Aber wenn alles klar ist ....
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nibi

Teilweise ziemlich haarig, macht aber ziemlich viel Spaß bisher! Ein "paar" Minuten brauche ich aber noch  :icon_lol:
-It's blood
-Son of a bitch

magdebürger

@rollo tomasi :respekt:
Macht Spaß, wirklich. Aber es kostet auch Zeit. Sitze immer mal wieder dran und grübel. Noch ohne imdb, aber nicht mehr lange. :icon_mrgreen:

Nibi

Zitat von: magdebürger am 21 Dezember 2006, 18:26:28
@rollo tomasi :respekt:
Macht Spaß, wirklich. Aber es kostet auch Zeit. Sitze immer mal wieder dran und grübel. Noch ohne imdb, aber nicht mehr lange. :icon_mrgreen:

Bisher habe ich auch noch nicht gefuscht, mal schauen wie lange das klappt
-It's blood
-Son of a bitch

Nibi

... sucht den Wirt, oh man  :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

Zitat von: Nibi am 22 Dezember 2006, 11:38:04
... sucht den Wirt, oh man  :LOL:

Ich habe natürlich versucht, die Texte recht pointiert zu schreiben!  :king:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nibi

Zitat von: Rollo Tomasi am 22 Dezember 2006, 11:59:32
Ich habe natürlich versucht, die Texte recht pointiert zu schreiben!  :king:

Ich habe seit gestern, ungelogen, überlegt welchen ,,Wirt" denn die entsprechende Person gesucht hat, dann habe ich einen anderen Darsteller gerade aufgelöst und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

Hallo!
Erst mal allen ein frohes neues Jahr!

Ich muss leider sagen, dass mein Rechner über ie Feiertage wohl etwas gelitten hat und ich deshalb nicht mehr genau über den letzten Stand bescheid weiß???
Sorry, aber das mit dem Quiz ist im Moment meine geringste Sorge.

Können die, die mir ihre Lösung bisher geschickt haben, mir das kurz mitteilen.
Ich erinnere mich an Lösungen von Munny und von Crumb B.

Ich habe hier noch eine Lösung im Excel-Format.
Die Mail dazu ist leider verloren gegengen.
Von wem war die nochmal?
Und habe ich von anderen noch Lösungen bekommen?

Und dann wollte noch einr das Quiz zugeschickt bekommen.
Die Adresse habe ich mir aufgeschrieben.
Das Quiz geht gleich raus, wenn das Mailen funktioniert.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

zaroff

Hallo,
ich hatte Dir die Lösung als Excel-Datei geschickt!
Das war wohl nicht 100%ig im Sinne des Erfinders, aber ich wollte nach der ganzen Knobelei nicht auch noch das gesamte Word-Dokument umschreiben.
Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht - die Suchthypothese kann ich nur unterschreiben.
Gruß
zaroff
...ach ja, ein "Frohes Neues" an alle wollte ich auch noch hinterher schieben.

Rainybruce

Hi Rollo,

ich schick auch mal ne PN los. Will nicht arbeiten sondern rätseln!!!

Danke schonmal!!!
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

lastboyscout

Ich würde mich auch sehr über das Rätsel freuen, wenn dein PC wieder auf Vordermann gebracht wurde.
Vielen Dank.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Rollo Tomasi

So langsam gewinne ich wieder den Überblick!

@lastboyscout
Ja, klappt soweit wieder.
Schicke mir bitte kurz eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann geht das Quiz sofort raus.

@zaroff
Deine E-Mail war irgendwas mit Darth Vader?
Ich bin ziemlich sicher!
Dann darf ich Dich auch beglückwünschen!
Du bis der vierte, der mit das Quiz komplett gelöst zurück geschickt hat!
Meine Hochachtung!

@Kruchtenkaiser
Du hast mir auch eine Lösung geschickt, oder?
Aber nicht als Liste?
Wäre es möglich, dass Du mir die Lösungen las Liste schickst?
Das würde mir die Korrektur wesentlich erleichtern.

Danke!
Und nochmal vielen Dank an alle, die sich bisher damit auseinander gesetzt haben.
Das Filmquiz Vol. 2 ist in Arbeit!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

@lastboyscout
Ich nehme einfach die E-Mail-Adresse aus deinem Profil?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

lastboyscout

pretschchristian@gmx.de
wäre die richtige Adresse. ( Ist normal auch im Profil zu sehen )
Vielen Dank schonmal.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Ich komme nicht weiter und muss wohl doch mal die IMDB konsultieren. Hat es denn jemand komplett ohne IMDB lösen können?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nibi

Zitat von: Dr. Schreck am  3 Januar 2007, 15:56:22
Ich komme nicht weiter und muss wohl doch mal die IMDB konsultieren. Hat es denn jemand komplett ohne IMDB lösen können?

Keine Chance, an einigen Sachen habe ich ganz schön zu knacken. Da mein Urlaub nun zu Ende ist, kann ich mich absofort auch wieder dem Quiz widmen.
-It's blood
-Son of a bitch

.sixer.

Zitat von: Nibi am  3 Januar 2007, 16:01:10
Keine Chance, an einigen Sachen habe ich ganz schön zu knacken. Da mein Urlaub nun zu Ende ist, kann ich mich absofort auch wieder dem Quiz widmen.

Wie gesagt, wenn man sich viel Zeit nimmt, klappt das auch ohne große Hilfe oder vielleicht sogar komplett ohne Hilfe. Mir fällt grade auf Teufel kommt raus ein Darstellername nicht ein und ohne den geht's momentan nicht weiter. Naja, kommt Zeit, kommt Darsteller. Ansonsten bleibt ja die IMDB.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020