OFDb

Tchibo Webcam = Problem

Begonnen von -reaper-, 18 Dezember 2006, 23:31:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-reaper-

Huhu,
ich hätt' da mal ein Problem...

Habe mir die Tchibo "mini USB laptop camera" (Webcam) gekauft und habe nun Probleme mit der Inbetriebnahme:

webcam dez 06 gekauft, setup von CD problemlos ausgeführt, neugestartet, kamera an usb-hub angeschlossen, kamera wurde erkannt im gleichen zug poppt jedoch eine fehlermeldung auf "zuwenig strom, bla bla", kamera daraufhin am usb-slot direkt am motherboard angeschlossen -> Fehlermeldung "UNBEKANNTES GERÄT" poppt auf.
Und an diesem Punkt komme ich einfach nicht weiter.

Habe selbiges Prozedere mal an einem anderen PC ausprobiert. Bekomme dort auch nur die Fehlermeldung "Gerät wurde nicht erkannt" zu sehen.
Wenn sich in den nächsten zwei Tagen nicht eine Lösung findet, werde ich wohl schweren Herzens die Cam zurückbringen und mein Geld zurück verlangen :-/ Hoffentlich klappt wenigstens das...


Hat vielleicht jemand die gleiche Cam, oder kennt sich mit dem Problem aus?
.  <- Punkt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020