OFDb

Engel und Insekten - dt. DVD, FSK 12 - Schnitte?

Begonnen von Hedning, 19 Dezember 2006, 18:02:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Hallo,

heute ist mir "Engel und Insekten" von Philip Haas mit Kristin Scott Thomas und Patsy Kensit als dt. DVD von MGM mit 12er Freigabe in die Hände gefallen. Habe sie wegen KST sofort gekauft. Nun sehe ich, dass die UK-Ausgabe ab 18 ist! Kann mir jemand sagen, ob für die dt. Auswertung Schnitte vorgenommen wurden? OFDb gibt nichts her.

Wäre schön!

CinemaniaX

Die deutsche DVD ist identisch mit der UK-DVD.

Hedning


Hedning

P. S. Ziemlich langweiliger Film...   :icon_neutral:

Moonshade

Zitat von: Hedning am 20 Dezember 2006, 10:47:44
P. S. Ziemlich langweiliger Film...   :icon_neutral:

PPS: Du hast keine Ahnung! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

21 Dezember 2006, 03:56:52 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2006, 03:58:32 von Hedning
Wie, was? An der Handlung war doch alles absolut vorhersehbar! Dialoge aus der Mottenkiste... Nur die Insekten-Szenen waren ganz nett. Kristin Scott Thomas wurde verschenkt, die durfte immer nur mit demselben Gesichtsausdruck rumlaufen. Und Patsy Kensit ist einfach unerotisch. Weshalb der Film in GB ab 18 ist, weiß ich jetzt auch, die Szene war ja so was von daneben... Nun ja, jedem das seine...  ;)

Moonshade

Naja, das Rating kommt vermutlich vom Inzestthema, da sind die Briten vorsichtiger, während da in Deutschland keiner drauf schaut, da es relativ dezent rüberkommt.

Ich fand die Parallelen zwischen dem Aufbau der Insektenstaaten und den sexuellen Verhältnissen in dieser Familie recht gelungen.
Ja, man kann es schon vorher ahnen, aber irgendwie fand ich es faszinierend.
Aber eben Nischenkino, da hast du schon recht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020