OFDb

Amoklauf:Nicht Killerspiele sondern Brot war schuld!

Begonnen von mister-sinister, 20 Dezember 2006, 17:43:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mister-sinister

20 Dezember 2006, 17:43:50 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2006, 17:48:57 von mister-sinister
Ich kopier mal frech von den BUIO OMEGAs:

"BROT UND SPIELE
(Powdered by ROEMO & SAILOR RIPLEY)

Jetzt ist die Wahrheit also ans Licht gekommen: Nicht "Killerspiele" oder "Gewaltvideos" oder gar beides zusammen haben Sebastian B. dazu angestiftet, am 20.11.2006 in die Emsdettener Geschwister-Scholl-Realschule zu stürmen und dort um sich zu schießen (siehe Meldung vom 26.11.2006), nein, die Ursache für die Bluttat des 18-jährigen war sein Brotkonsum! Eine überraschende Erkenntnis, könnte man auf den ersten Blick meinen, aber bei näherer Betrachtung ähnlicher Fälle – wie z. B. der Amoklauf von Erfurt oder das Massaker im amerikanischen Littleton – sind deutliche Parallelen auszumachen: Sämtliche Täter waren starke Brotkonsumenten, die sogar teilweise mehrmals pro Woche das aggressionsfördernde Getreidegemisch verzehrten. Das schockierende Ergebnis kennen wir. Deshalb kann es nur eine Konsequenz geben: Das Brot muss weg! Sofort!!! Verantwortungsvolle Omegaristen versehen diese Forderung mit ihrem Namen und tragen sich umgehend auf der Website VERBIETETBROT.DE ein. Nur wenn wir jetzt alle zusammenhalten, ist der Wahnsinn vielleicht noch zu stoppen!

Der geistigen Umnachtung rettungslos verfallen scheinen allerdings bereits der Innenminister von Niedersachsen, Uwe Schünemann, und der stellvertretende Ministerpräsident von Bayern, Günther Beckstein, denn was beide so in Sachen Schützenvereine loslassen, bedarf keines Kommentars mehr. Einzelheiten dazu hält ein lesenswerter STERN-BLOG bereit."
http://www.stern.de/blog/11_durchgespielt/archive/801_videospieler_vs_waffenlobby_01.html

     

Snake Plissken

Das hier finde ich sehr schön und zitatwürdig:
Zitat
Dieses pauschale Misstrauen gegenüber legalen Waffenbesitzern, insbesondere von Jägern, Sportschützen und Sammlern, ist vollkommen verfehlt und absolut inakzeptabel. [...] Vor allem für den Missbrauch von Schusswaffen insbesondere durch Jugendliche gibt es ein ganzes Bündel anderer Ursachen als den legalen Waffenbesitz. Dazu zählt etwa [...] die Beschäftigung mit sogenannten Killerspielen. - Beckstein
Zitat

Aber diese Aktion, das die Spieler fordern, Brot zu verbieten, gabs doch schonmal?!

Snake

mister-sinister

Ich weiss net, obs das schon mal gab. Aber es gabs jedenfalls schon öfters, dass Beckstein "Kompetenz" zu solchen Themen erwiesen hat.
Da frag ich echt mich jedesmal wer solche `=%&$/&()=% ständig wählt!? ...MANN MANN MANN...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020