OFDb

Account Deaktivierung ... mal wieder

Begonnen von Thodde, 21 Dezember 2006, 19:56:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thodde

Hallo!

Hatte das Problem vor einiger Zeit schonmal. Leider kann ich in dem Thread, den ich damals eröffnet hatte, nicht mehr posten. Ist anscheinend geschlossen worden.

Wollte gerade einen Eintrag in der OFDB erstellen und musste feststellen, dass mein Account mal wieder wegen angeblicher Nichterreichbarkeit meiner Email-Adresse deaktiviert wurde.

Meine Email-Adresse hat sich, seit ich hier angemeldet bin, nicht geändert. Und ich frage meine Mails eigentlich täglich ab. Bisher hab ich eigentlich in 99 Prozent aller Fälle die Mais bekommen, die für mich bestimmt waren.

Von daher versteh ich nicht, wer oder was (könnte ja evtl. auch ein technischer Fehler sein) da immer wieder eine Nichterreichbarkeit meiner Email-Adresse feststellt.

Könnte einer der Mods bitte meinen Account wieder freischalten und evtl. mal überprüfen und mir mitteilen, woran das liegt/was vorgefallen ist?

Danke.

Karm

Ich hab dich wieder aktiviert.
Zusätzliche technische Überprüfungen kann ich aber nicht vornehmen. Frage doch deshalb mal bei Dr. Kosh an.
Und überprüfe sicherheitshalber nochmal deine angegebene Mail-Adresse.

Thodde

Danke.

Die eingetragene Email-Adresse stimmt. Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Hab auch die Einstellungen meines Spamfilters überprüft. Da ist auch soweit nichts festzustellen, was eine Zustellung eurer Mails an mich verhindern könnte.

Werd mich dann mal per PN an Dr. Kosh wenden.

MfG

Thodde

Dr. Kosh

Zitat von: Thodde am 21 Dezember 2006, 22:11:29
Die eingetragene Email-Adresse stimmt. Hab gerade nochmal nachgeschaut.

Hm, das ist schon irgendwie seltsam... Es werden nämlich ausschließlich Accounts deaktiviert, bei denen Rückmeldungen wie "user unknown" oder "mailbox doesn't exist" kommen. Sachen wie "over quota" werden ja schon toleriert (die Konten werden also nicht gesperrt), obwohl es sich dabei meistens auch um "tote" User handelt.

Bist Du Dir sicher, daß Dein Provider nicht irgendeine Form des Spam-Schutzes einsetzt, die ein nicht existierendes Email-Konto "vorgaukelt"? Ich kann mir die Sperrung sonst irgendwie nicht erklären...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020